>

adlerkadabra

33360

#
adlerkadabra schrieb:
Benni bei der Fütterung soeben in Pole-Position. Hat etliches abbekommen.

Verdammt, jetzt ist mir dieser RA bei der Findung zuvorgekommen. Sehr ärgerlich.
#
Benni bei der Fütterung soeben in Pole-Position. Hat etliches abbekommen.
#
Argh, Druckumverteilung nach unten. Nachdem No.2 vorhin Abreibung von No.1 bekommen hat, hält er/sie sich jetzt an Benni schadlos und nimmt ihn in den Stummelflügelschwitzkasten.
#
Ui, Rauferei zwischen den beiden Großen. Schnäbel werden eingesetzt. Der Dicke setzt sich durch. Benni taucht klugerweise ab.
#
Wer jammert denn da so?
#
Wir kaufen beide, e basta. Der Schlüssel zum Erfolg: Japan erklärt die beiden in jungen Jahren schon zu "Lebenden Nationalschätzen", womit der unterstützende Fluss erheblicher Regierungsmittel gewährleistet sein würde.
#
Schaedelharry63 schrieb:
(...) Der sog. "Kainismus" (Bruder"mord" u.a. bei Greifvögeln) ist beim Fischadler im Gegensatz zum Schreiadler nicht obligatorisch.

Eben. Reicht doch auch, wenn wir Schreiadler uns hier gegenseitig zerfetzen  
#
Basaltkopp schrieb:
Glückwunsch auch von mir.

Wer hatte sich denn selbst denn Geburtstagsfred eröffnet?`  

Das war "Maulwurf 65"  
#
stefank schrieb:
giordani schrieb:
Heute das letzte mal Nachtstudio.
http://hackentrick.wordpress.com/2012/06...-nachtstudio

Danke ZDF.
Bloß nichts zeigen was dein hirntotes Publikum zwischen Pilcher und Lanz erschrecken könnte und wo beim talken nicht die üblichen Mietmäuler herumblöken.

Ich habe das jetzt erst gelesen, und bin entsetzt. Das darf ja wohl nicht wahr sein. Eine Sendung, in der sich Leute über verschiedene Themen unterhalten, von denen sie etwas verstehen. Und das zum Zweck des Erkenntnisgewinns, nicht um eine Partei- oder sonstige Menung zu propagieren.
Es ist eine Sauerei, dass das öffentlich-rechtliche Fernsehen aber auch jede Sendung, die gegen den Partyunfug ansendet, einfach absetzt. Pfui.

Ab jetzt wird alles besser ...
http://www.spiegel.de/kultur/tv/oliver-fuchs-soll-neuer-zdf-unterhaltungschef-werden-a-841104.html
#
Ist das Dokusoapnest nur bei mir z.Zt. nicht auf Sendung? Wenn die mal bloß nicht den Stecker gezogen haben, um unbeobachtet unseren Benjamin fertigzumachen.
#
r.adler schrieb:
DerGeyer schrieb:
Tube schrieb:
Ach herrje. Der Kleine ist ja gerade mal halb so groß wie die Geschwister und bemüht sich doch reichlich vergebens um Fütterung.  

Der bekommt schon noch genug...  

Die Aussage, mit dem Nickname!

Ich sehe schon, wie du auf dem Nachbarbaum sitzt und Krallenreibend auf das kleine fiepsige Adlerbobbelsche schaust und hoffst, daß er nix mehr zu fressen bekommt...

NfU    

Ach was, DerGeyer ist ein Freund
#
AgentZer0 schrieb:

Selbst wenn es komplett falsch gewesen wäre, ist er mein Taka-San! Ich habe dafür einen "Derfschein".  

Eine wie ich finde sehr gewagte Aussage in einem wissenschaftlich und namentlich linguistisch fundierten Forum wie diesem.

Aber meinetwegen, kriegste halt die Lizenz zum Taka-san sagen. Aber nur Du  
#
Um's nochmal deutlich zu sagen: es handelt sich hier um die Feier des Wiegenfestes von Kollege Evil Rabbit.
#
Pirlo, großartiger Fußballer indeed.

Indessen verstehe ich die Medien nicht, welche die Italiener jetzt zur ultimativen Mannschaft hypen.

Was ich gestern gesehen habe, war das nicht besonders herausragende Spiel einer erschreckend schwachen Mannschaft (England)gegen eine mittelprächtige (Italien). Pirlo ausdrücklich ausgenommen. Aber ein Pirlo macht noch kein Finale. Ich finde es einfach langweilig, wenn eine insgesamt durchschnittliche Mannschaft, die zudem nach 60 Min. erkennbar abgebaut hat, zum Über-Team dämonisiert wird.

Italien ist mit dem Halbfinale mehr als gut bedient und wird danach zufrieden die Heimreise antreten, ohne Elfmeterschießen, ohne Verlängerung, einfach nur ganz klar.

Und das schreibe ich ausdrücklich als Nati-Neutraler.
#
Morphium schrieb:
adlerkadabra schrieb:
helmuet schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
helmuet schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Konnichiwa Takashi-San!    

Nach meinen Japanisch-Lessons muss es Inui San heißen, immer der Nachname.

Ich will ja net falsch Gluckscheißen, was ich aber jetzt vermutlich tue, aber wird bei Japanern nicht immer erst der nachname genannt? Dann wäre Takashi-San ja doch richtig. Oder wurde es bereits rumgedreht und in Japan würde es Inui Takashi heißen?

Der Vorname ist Takashi, Nachname Inui. Es heißt - hatte 1 1/2 Jahre intensiv Japanisch gelernt - definitiv Inui San. Und der Vorname fällt im üblichen Gebrauch dann weg.

"San" ist höfliche Anrede, in aller Regel in der Tat der Berufsbezeichnung, dem Titel oder dem Nachnamen angehängt (suffix). Wird nochmal komplizierter, wenn man berücksichtigt, dass im Japanischen der Nachname vorne steht    Im konkreten Fall: "Inui Takashi" und "Inui-san". Gilt in Japan übrigens auch für verehrungswürdige Berge, obwohl die keine Vornamen (oder keine Nachnamen?) haben, jedenfalls: Fuji-san.
*gong*

AgentZero kommt doch aus Japan oder?! Dann müsste er es ja besser wissen?!!    

Weiß nicht, woher er kommt. Habe aber genügend Erfahrungen mit japanischen Kollegen gesammelt, um zu wissen, dass sie mich - ich übersetze - mit adler-san angeredet haben (Nachname = vorn), und definitiv nicht mit kadabra-san (Vorname = hinten).

Davon unberührt ist und bleibt Kollege Agent Zero selbstverständlich der Kenner schlechthin für asiatischen Fußball. Bewundernswert.
#
helmuet schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
helmuet schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Konnichiwa Takashi-San!    

Nach meinen Japanisch-Lessons muss es Inui San heißen, immer der Nachname.

Ich will ja net falsch Gluckscheißen, was ich aber jetzt vermutlich tue, aber wird bei Japanern nicht immer erst der nachname genannt? Dann wäre Takashi-San ja doch richtig. Oder wurde es bereits rumgedreht und in Japan würde es Inui Takashi heißen?

Der Vorname ist Takashi, Nachname Inui. Es heißt - hatte 1 1/2 Jahre intensiv Japanisch gelernt - definitiv Inui San. Und der Vorname fällt im üblichen Gebrauch dann weg.

"San" ist höfliche Anrede, in aller Regel in der Tat der Berufsbezeichnung, dem Titel oder dem Nachnamen angehängt (suffix). Wird nochmal komplizierter, wenn man berücksichtigt, dass im Japanischen der Nachname vorne steht    Im konkreten Fall: "Inui Takashi" und "Inui-san". Gilt in Japan übrigens auch für verehrungswürdige Berge, obwohl die keine Vornamen (oder keine Nachnamen?) haben, jedenfalls: Fuji-san.
*gong*
#
Ich seh's nur gerade zufällig, wir kennen uns nicht, treiben uns aber dennoch unbelehrbar hier rum.

Wie war das nochmal? Gute Karnickel kommen in den Himmel. Böse überall hin. Ganz pöse aber ins Eintrachtforum.

In diesem Sinne: Glückwunsch zum Geburtstag, Kolleesch!

ak / Matthias
#
Wenn sich auf die Schnelle kein Hauptsponsor findet, fordere ich: Benni aufs Trikot!

Angeblich suchen wir ja Hungrige  :neutral-face
#
Es ist aufschlussreich und ziemlich ernüchternd: Mama Adler steckt da Fisch rein, wo ihr ein offener Schnabel entgegengehalten wird. Und zwar solange, bis der Karpfen alle ist. In unseren Augen: grausam. No charity. Überhaupt nicht niedlich.
#
jona_m schrieb:
adlerkadabra schrieb:
ABGer1982 schrieb:
Irgendwie hab ich das Gefühl die Großen verändern sich schneller als unser Benni. Der is immer noch so klein.    

Das genau ist das Problem. Bis vor kurzem hat Frau Adler die beiden Großen gefüttert bis sie umgefallen sind, dann hat auch Benni noch seine Happen abbekommen. Inzwischen fressen No. 1 & 2 + Mama einen Fischer locker weg, und der Kleine guggt in die Röhre. Wenn jetzt nicht Fisch satt eingeflogen wird, wird's knapp.

Können wir nicht einfach mal ein Carepaket schicken? Meine estnische Kollegin ist gerade bei sich daheim.

Das müsste dann wohl der Kollege @Koi übernehmen.