adlerkadabra
33360
Ah, Mama Adler, welch ein Feingefühl! Beim Sekundenschlaf lässt sie den Kopf mit dem langen, spitzen Schnabel voran leicht seitlich versetzt niedersinken, und nicht aufs dicke Hinterteil der vorn bereits unter ihr hervorquellenden No.1 - Brava!
rotundschwarz schrieb:
der Dicke, der kein Dicker ist
Dann ist die Rose also doch keine Rose Wie ich sehe, übt sich die Dame bereits in Da. Da. Da.
mickmuck schrieb:
wie groß der älteste schon geworden ist.
Denk ich auch gerade, erstaunlich.
Das Sonntagsgebot für Fischadler scheint zu lauten: An diesem Tage aber sollst Du ruhen und keine Fische fangen, nur Stöckchen. Und wenn der Sturm bläst und deine Küken allein im Nest sind, so lass ihn blasen fürbass. Der HERR wird ihr Schutz und Schirm sein immerdar, und zur Not auch ihr Fisch.
Mannomann, heftige Sturmböen und im Nest ist kleine Dreisamkeit. Sah gerade so aus, als wolle sich Benjamin in seiner Verzweiflung unter das feiste Geschwister flüchten.
Du lieber Himmel, der soundtrack lässt nichts Gutes erahnen. Dürfte bislang der Sturm schlechthin im Leben der Miniadler sein. Bleibt mal bloß in voller Mamadeckung, Flaumknirpse, wackelköppige.
À propos hochklettern. Ich frage mich, ob die Jungadler demnächst wohl beringt werden. Babba trägt ja sowas offen über der Kralle, während die Dame ihren Ehering offenbar in die Schublade hat verschwinden lassen.
Wenn die Jungstörche bei uns uffm Dach so circa einen Monat alt sind, rückt die Feuerwehr samt Storchenbeauftragtem an, liftet Letzteren in schwindelnde Höhe und lässt ihn dort seines Amtes walten. Die Eltern sind dann natürlich immer aufs Högschde beunruhigt und ziehen solang ihre Kreise überm Nest und drum herum, bis das Beringungs-Kommando wieder abgerückt ist. Große Uffreeschung, immer.
Wenn die Jungstörche bei uns uffm Dach so circa einen Monat alt sind, rückt die Feuerwehr samt Storchenbeauftragtem an, liftet Letzteren in schwindelnde Höhe und lässt ihn dort seines Amtes walten. Die Eltern sind dann natürlich immer aufs Högschde beunruhigt und ziehen solang ihre Kreise überm Nest und drum herum, bis das Beringungs-Kommando wieder abgerückt ist. Große Uffreeschung, immer.
Feiert der GA eigentlich immer noch, oder lebt er schon wieder
Wenn wir demnächst einen etwas merkwürdig aussehenden Adler in der Umgebung des Nests rumwerkeln sehen, dürfte sich die Frage erledigt haben
Den Specht hört man immer wieder, ebenso wie den Kuckuck. Auch der Zug gehört zu den verlässlichen Größen. Lediglich die Nachtigall ist abgängig. Wahrscheinlich muss sie sich selber um kleine nightingales kümmern, da vergeht einem mitunter der schönste Gesang.
r.adler schrieb:adlerkadabra schrieb:
Die patschnassen Küken haben erstmal die Ankunft von Muddi mit Fisch verpennt. Mit raschem Blick erkennt die Mama, dass jetzt erstmal Wärme und Trocknen angesagt sind, legt den Fisch beiseite und stülpt sich über den piepsenden Kinnergarte.
Warum bauen die Fischadlers eigentlich kein Dach? Das ist ja unangenehm, das Wetter.
Dächer sind teuer, undicht und gehn auch nicht wie versprochen auf und zu
Die patschnassen Küken haben erstmal die Ankunft von Muddi mit Fisch verpennt. Mit raschem Blick erkennt die Mama, dass jetzt erstmal Wärme und Trocknen angesagt sind, legt den Fisch beiseite und stülpt sich über den piepsenden Kinnergarte.
stefank schrieb:concordia-eagle schrieb:Nachdenker schrieb:Basaltkopp schrieb:
Abgesehen davon, dass der DFB kein Verein ist und das es keinen Sinn macht, dass sich ein Verband selber bestrafen soll ist Dein Brief..... eher nichtssagend.
Quelle wikipedia schreibt:
Der DFB ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein mit Sitz in Frankfurt am Main. Seine ordentlichen Mitglieder sind der Ligaverband sowie die fünf Regionalverbände und 21 Landesverbände.
Im DFB sind heute (Stand: Januar 2011) mehr als 6,7 Millionen Mitglieder in 177.000 Mannschaften und gut 25.000 Vereinen organisiert.
Der Verein bezeichnet eine freiwillige und auf Dauer angelegte Vereinigung von natürlichen und/oder juristischen Personen zur Verfolgung eines bestimmten Zwecks, die in ihrem Bestand vom Wechsel ihrer Mitglieder unabhängig ist.
Ahh, da habe ich mal wieder meinem Namen alle Ehre gemacht.
gez.
Blitz c-e
Ich habe gehört, dass "den Concordia machen" für etwas tun, was gerade schon jemand gemacht hat, kurz vor der Aufnahme in den Duden steht.
Ich hoffe, die Variante [jmd. den Concordia machen] wird zugleich mitberücksichtigt.
Kleine Beobachtung am Rande von heute abend, kurz vor Beginn 1/4-Finale.
Kamera zoomt auf die Zuschauermassen. Plötzlich quillt inmitten heftig Rauch auf, so richtig schön dick und Kompakt.
Reaktion: Kommentator stockt kurz, babbelt dann über was anderes weiter. Auch die Kamera verweilt nur ganz kurz auf der Szene und schwenkt dann weg.
Mein Eindruck: da gibt's eine Direktive, dass es sowas bei diesem komischen cleanen, aseptischen Markenprodukt namens Euro 2012 nicht zu geben hat und wenn doch, geflissentlich drüber wegberichtet wird.
These: hätte es dieselbe Szene im Waldstadion gegeben: alle Kameras druff, Reporter Schnappatmung, DFL Strafzettel.
Zweierlei Maß? Scheint so.
Kamera zoomt auf die Zuschauermassen. Plötzlich quillt inmitten heftig Rauch auf, so richtig schön dick und Kompakt.
Reaktion: Kommentator stockt kurz, babbelt dann über was anderes weiter. Auch die Kamera verweilt nur ganz kurz auf der Szene und schwenkt dann weg.
Mein Eindruck: da gibt's eine Direktive, dass es sowas bei diesem komischen cleanen, aseptischen Markenprodukt namens Euro 2012 nicht zu geben hat und wenn doch, geflissentlich drüber wegberichtet wird.
These: hätte es dieselbe Szene im Waldstadion gegeben: alle Kameras druff, Reporter Schnappatmung, DFL Strafzettel.
Zweierlei Maß? Scheint so.
brockman schrieb:
Und Reus bitte drin lassen!
... für Podolski, nicht Müller.
Für Schweinsteiger, der immer noch nicht ganz fit und v.a. unkonzentriert wirkt, evtl. Kroos.
Boateng hat bewiesen, dass er's besser kann, also drinbleiben, aber zuvorige Zusammenfaltung.
Rest bassd.
Mama muss die Flügel schon ziemlich weit ausstellen, damit der ganze Kindergarten noch Platz unter ihr hat. Erinnert ikonographisch an den Typus der Schutzmantelmadonna
Nett, die 3 atmenden & kuschelnden Flaumbällchen
redpaddy schrieb:
Textpassage aus dem HR Bericht:
Bei der Eintracht wünscht man sich, dass Gekas eine gute Figur abgibt und damit seinen Marktwert in die Höhe treibt. "
Wäre manchmal nicht schlecht, dass man nochmal Korrektur lesen würde, bevor die Texte eingestellt werden!
Das Forumskonsortium kassiert immer mit. Frag mal so Leute wie unsere Anwälte hier.
Milhouse van H. schrieb:adlerkadabra schrieb:eintracht-grenzenlos schrieb:
Und ich hoffe mal das Nummer 3 nur pennt und schon vorher genug abbekommen hat.
Hat kräftig was abbekommen.
Bist Du sicher? Ich hab ihn zuletzt (13:50) neben den anderen beiden gesehen, hat aber nix abbekommen. Dann ist er umgekippt.
-> # 1132
Die pflegen umzufallen, wenn sie babbsatt sind.
ak / Matthias
P.S. Basaltkopp? Stell ich mir immer so vor: