>

AdlerNRW58

7595

#
AdlerNRW58 schrieb:

Ich will Kaan-Marienborn.

Warum sind die eigentlich dabei?
#
Tom66 schrieb:

AdlerNRW58 schrieb:

Ich will Kaan-Marienborn.

Warum sind die eigentlich dabei?

Als Meister der Oberliga Westfalen, aber noch nicht ganz sicher; da noch 2 Spieltage ausstehen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Erste Runde bitte diesmal ein ganz unaufgeregtes weiterkommen. Von mir aus ein richtig langweiliger Oberligist, der keine Ahnung hat, wo er überhaupt das Spiel gegen uns austrägt.

Steinbach wäre da ideal gewesen
#
FredSchaub schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Erste Runde bitte diesmal ein ganz unaufgeregtes weiterkommen. Von mir aus ein richtig langweiliger Oberligist, der keine Ahnung hat, wo er überhaupt das Spiel gegen uns austrägt.

Steinbach wäre da ideal gewesen

Ich will Kaan-Marienborn. Wie schon 17/18  gegen Erndtebrück, wäre es wohl wieder in Siegen und am Ende gegen die Bauern in Berlin.
#
Ich dachte eben grad in den Interviews neben Kuntz, wie häßlich ist denn der Klofeld geworden? Da war er das gar net.
#
Adler-Woerth schrieb:

Akkarin schrieb:

Studium abgeschlossen, geheiratet, selbst Papa geworden und schließlich irgendwann erwachsen geworden

Ich hoffe die Reihenfolge stimmt nicht

Ich habe kein Studium, aber geheiratet und selbst Papa geworden bin ich auch (in der Reihenfolge).
Und das mit dem erwachsen werden hat ja noch ein wenig Zeit. Ich bin doch erst 50.
#
Basaltkopp schrieb:

Und das mit dem erwachsen werden hat ja noch ein wenig Zeit. Ich bin doch erst 50.

Jungspund
#
#
12. Oktober 1492
#
Schiff Ahoi
#
propain schrieb:

Wedge schrieb:

Ich find das eigentlich okay, weil ich vermute das wir vorher für jedes Ticket einen Betrag x an die Öfi Betreiber abgeben mussten und jetzt halt nur noch für die, die tatsächlich mit Öfis anreisen.

Woher soll jemand wissen wieviele öffentlich fahren bei der Mischung teils App teils Karte?

Ich schrub ja, ich vermute.

Das RMV Ticket muss man bei App und P@Home aktivieren.
Das ist messbar.

Blieben die Steher Karten, für die pauschal gezahlt würde.

Ist aber wie gesagt nur vermutet.

Mich stört's nicht so.
Dauert egal ob mit App oderP@H keine Minute.

Da nervt mich die App als solche oder das pushen von Mastercard deutlich mehr.
#
Wedge schrieb:

propain schrieb:

Wedge schrieb:

Ich find das eigentlich okay, weil ich vermute das wir vorher für jedes Ticket einen Betrag x an die Öfi Betreiber abgeben mussten und jetzt halt nur noch für die, die tatsächlich mit Öfis anreisen.

Woher soll jemand wissen wieviele öffentlich fahren bei der Mischung teils App teils Karte?

Ich schrub ja, ich vermute.

Das RMV Ticket muss man bei App und P@Home aktivieren.
Das ist messbar.

Blieben die Steher Karten, für die pauschal gezahlt würde.

Ist aber wie gesagt nur vermutet.

Mich stört's nicht so.
Dauert egal ob mit App oderP@H keine Minute.

Da nervt mich die App als solche oder das pushen von Mastercard deutlich mehr.

Du vergisst die Sitzer, die auch ein Plastikticket wollen!
#
#
NATO
#
So, dann abschließend das Ranking der kleinen Tipprunde hier

Bin dank meines Platz-10-Tipps auch nicht so schlecht unterwegs gewesen, aber diesmal geht der Sieg dann an fänfan! Glückwunsch.

1. … 656 … fänfan
2. … 613 … znous84
3. … 573 … Küchenchef
4. … 569 … OXO86
5. … 560 … adlergeorge
6. … 534 … SGE_Werner
7. … 531 … Landroval
8. … 483 … ocram90
9. … 476 … ggggg
10. … 471 … Ave Rapaz
11. … 466 … semi
12. … 461 … sebbel
13. … 458 … Luzbert
14. … 428 … AdlerWien
15. … 426 … hessol
16. … 425 … sitzfussballer
16. … 425 … yeahboah
18. … 424 … DeMuerte
19. … 423 … schunkelschorsch
20. … 416 … AJK78
21. … 415 … Schuetzinger83
22. … 409 … eismann98
23. … 394 … TheBastian10
24. … 353 … AlexUSA
25. … 346 … AwaySupporte
26. … 343 … BRB
27. … 335 … LTuicma
28. … 334 … multikulti
29. … 332 … retrufknarf
30. … 331 … hcmc2001
31. … 329 … DonGuillermo
32. … 328 … hitiba
33. … 320 … derexperte
34. … 318 … Lemontee
35. … 316 … oldie66
36. … 314 … Exil-Adler-NRW
37. … 311 … Manatapu
38. … 308 … Dirkinho
39. … 305 … philadlerist
40. … 298 … Gentleman
41. … 259 … SGE59forever
42. … 253 … Adlerloewe
43. … 248 … WurstBlinker
44. … 245 … Ritzle
45. … 234 … Gabor1
46. … 221 … clakir
47. … 215 … eaglesberg
48. … 201 … Yolonaut
49. … 181 … Adler_Steigflug
50. … 180 … hotbitch97
51. … 133 … AdlerNRW58
52. … 129 … moop
53. … 89 … ThePaSch
54. … 84 … magicien
#
SGE_Werner schrieb:

So, dann abschließend das Ranking der kleinen Tipprunde hier

Bin dank meines Platz-10-Tipps auch nicht so schlecht unterwegs gewesen, aber diesmal geht der Sieg dann an fänfan! Glückwunsch.

1. … 656 … fänfan
2. … 613 … znous84
3. … 573 … Küchenchef
4. … 569 … OXO86
5. … 560 … adlergeorge
6. … 534 … SGE_Werner
7. … 531 … Landroval
8. … 483 … ocram90
9. … 476 … ggggg
10. … 471 … Ave Rapaz
11. … 466 … semi
12. … 461 … sebbel
13. … 458 … Luzbert
14. … 428 … AdlerWien
15. … 426 … hessol
16. … 425 … sitzfussballer
16. … 425 … yeahboah
18. … 424 … DeMuerte
19. … 423 … schunkelschorsch
20. … 416 … AJK78
21. … 415 … Schuetzinger83
22. … 409 … eismann98
23. … 394 … TheBastian10
24. … 353 … AlexUSA
25. … 346 … AwaySupporte
26. … 343 … BRB
27. … 335 … LTuicma
28. … 334 … multikulti
29. … 332 … retrufknarf
30. … 331 … hcmc2001
31. … 329 … DonGuillermo
32. … 328 … hitiba
33. … 320 … derexperte
34. … 318 … Lemontee
35. … 316 … oldie66
36. … 314 … Exil-Adler-NRW
37. … 311 … Manatapu
38. … 308 … Dirkinho
39. … 305 … philadlerist
40. … 298 … Gentleman
41. … 259 … SGE59forever
42. … 253 … Adlerloewe
43. … 248 … WurstBlinker
44. … 245 … Ritzle
45. … 234 … Gabor1
46. … 221 … clakir
47. … 215 … eaglesberg
48. … 201 … Yolonaut
49. … 181 … Adler_Steigflug
50. … 180 … hotbitch97
51. … 133 … AdlerNRW58
52. … 129 … moop
53. … 89 … ThePaSch
54. … 84 … magicien

Was hab ich jetzt als 51. gewonnen? ... Am Spieltag einmal die Toiletten im Waldstadion feucht durchwischen?
#
HessiP schrieb:

Hat jemand kurz vor Ankunft M Römer den Tuta im Auto gesehen? Völlig übermannt, völlig überfordert von den Emotionen hat er Rotz und Wasser geheult. Ich glaube, der wollte nur noch weg aus der Szene.

Ich stand an der Flößerbrücke am Strassenrand, da war Tuta schon komplett durch, geheult und übermannt von allem. Für einen jungen Spieler sind diese Eindrücke schon krass...
#
Diegito schrieb:

HessiP schrieb:

Hat jemand kurz vor Ankunft M Römer den Tuta im Auto gesehen? Völlig übermannt, völlig überfordert von den Emotionen hat er Rotz und Wasser geheult. Ich glaube, der wollte nur noch weg aus der Szene.

Ich stand an der Flößerbrücke am Strassenrand, da war Tuta schon komplett durch, geheult und übermannt von allem. Für einen jungen Spieler sind diese Eindrücke schon krass...

Kann es sein, dass du die Brücken verwechselst? Der "Tross" fuhr über die Untermainbrücke zum Römer
#
Nachdem meine Versuche ein Ticket für Sevilla bzw ein Ticket fürs PV im Waldstadion kläglich scheiterten fand ich mich schon damit ab, diesen Titelgewinn, der dann später kommen sollte, zuhause am Fernseher anzuschauen.
Dann kam jedoch noch Freitag, der 13. der sich für mich zum Glückstag entpuppen sollte. Da es für das PV nochmal einen Ticketnachschlag geben sollte, saß ich am besagten Freitag vor dem PC und konnte ein "Vorplatzticket" für mich verbuchen ... So nun hatte ich auch ein Ticket, aber was war nun mit 2 Tagen Urlaub, die ich dazu eigentlich benötigte? Mit meiner ganzen Überredungskunst konnte ich meinem Chef dann doch klar machen, das es ohne mich nicht geht und die Eintracht mich braucht
Ich war so überzeugend, ich hätte sogar einem Beduinen in der Wüste ne Heizdecke verkaufen können
Nun hatte ich Ticket und Urlaub, aber wie jetzt von NRW nach Frankfurt kommen? Auto ist nicht wegen Alkohol, aber als DK-Inhaber habe ich ja auch ne Bahncard und entschied mich für die Deutsche Bundesbahn, wie sie ja früher einmal hieß und buchte Die Hinfahrt von Soest mit Umstieg Kassel nach FFM, sowie die Rückfahrt mit dem Nightjet FFM ab 00:52 Uhr nach Göttingen, zurück bis Kassel und von da bis Lippstadt. Die Buchung für die Rückfahrt war aus terminlichen Gründen nicht anders machbar, sollte sich aber dann während des Spieles als Fehler heraus stellen.
Die Hinfahrt stand ganz im Zeichen des Finales. Jeder der mich in den Bahnhöfen und Zügen sah, wünschte mir für den Abend Viel Glück.
Um 15 Uhr erreichte ich dann auch schon meine alte Heimatstadt und ging erstmal in der Nähe vom HBF zu einem Italiener. Was sollte man bei einem spanischen Spielort und einem schottischen Gegner auch anderes essen als einen Pizza?
Gut gestärkt fuhr ich dann recht zeitig zum Stadion raus und überbrückte die Wartezeit mit einigen gespritzten. Was soll man auch sonst anderes trinken, wenn man NRW wohnt und dort keinen Äppler bekommt.
Nachdem die Öffnungszeit für 18 Uhr angekündigt war, öffneten sich dann pünktlich um 18:20 Uhr die Tore.
Die Innenraum/Oberrang/Unterrang-Inhaber bekamen alle ein Bändchen...Ich mit meinem Vorplatzticket leider nicht
Aber was soll`s, dachte ich mir Hauptsache du bist dabei und machte mich erstmal ganz vorne am Absperrgitter breit und hatte meine Armstütze bzw konnte mich anlehnen.
Dann begann das Spiel und in der 9. Minute der erste Schock mit Rode, aber er konnte gottseidank weiter machen. Die Rangers waren bockstark und ich erhoffte irgendeinen dämlichen Konter, der dann ganz dämlich im Rangers-Tor landen sollte, aber zur Halbzeit ein 0:0. Nun gut dachte ich mir und dopte mich erneut mit Äppler
57. Minute und die Rangers führten duch Aribo...Dreck, das wird heute nix, dachte ich...und hatte Tränen in den Augen
69. Minute und ich schrie: "Borre, du Teufelskerl" .... rannte quer über den Vorplatz und umarmte jeden, der nicht bei 3 in den Bäumen saß
Verlängerung  und ich dachte, jetzt passiert es und wir hauen die Rangers raus...doch es passierte nichts, ausser das uns Kevin am Leben hielt.
So langsam zeichnete sich ein Elfmeterschießen ab und ich dachte bei mir Scheisse du mußt los um deinen Zug zu kriegen und sagte zu mir "warum hast du völlig verblödeter Depp nicht einen Zug später gebucht?"
Da ich zum Ende der Verlängerung ja auch nicht wusste, ob nur 5 gegen 5 oder danach auch noch 1 gegen 1 zur Entscheidungsfindung nötig wurde, habe ich schweren Herzens das Waldstadion nach der Verlängerung verlassen. HR Info auf den Smartphone eingeschaltet und los zum Sportfeld (oder Frankfurt-Stadion, wie es auf neudeutsch heißt )Die Entscheidung bekam ich aber unterwegs bereits durch die Geräuschkulisse mit und wußte bereits bei Ankunft Sportfeld, dass wir das "Ding" nach Hause geholt haben.
Schließlich nahm ich im Nightjet zufrieden Platz, weil ich heute Abend UEFA-Cup-Sieger 2022 geworden bin.
Im Zug lernte ich dann noch ein Eintracht-Pärchen aus Hannover und einen Eintracht-Fan aus Oldenburg kennen. Die Rückfahrt im Zug nach NRW gestaltete sich für mich zum Triumpfzug. Die Bahnangestellten und Mitreisenden standen Spalier zum gratulieren
"Nächster Halt Göttingen" quakte es aus dem Lautsprecher und ich verabschiedete mit von den "Norddeutschen".
Nun hatte ich 1 Stunde Zeit um den Zug nach Kassel zu bekommen, da ich in Kassel nochmal Richtung Lippstadt umsteigen musste.
Wenn ihr jemals zwischen 3:14 Uhr und 4:14 Uhr in Göttingen umsteigen müsst, versucht es zu vermeiden ... In diesem Kackbahnhof gibt es keinen Kaffeeautomaten...von nem Kiosk oder gar einer offene Bäckerei ganz zu schweigen.
Den fehlenden Kaffee von Göttingen konnte ich dann glücklicherweise in Kassel wett machen und musste diesen nichtmal bezahlen. Als "UEFA-Cup-Sieger" gab man mir den Kaffee aus. Ehre wem Ehre gebührt
Morgens um halb 8 Uhr erreichte ich dann erschöpft, aber glücklich wieder Lippstädter Boden. Meine Frau, die am Bahnhof auf mich wartete, hörte mich bereits ankommen; denn mit meinem Bass erklang "Und wir haben den UEFA-Cup..Eintracht..Eintracht" und die Gesichter der verdutzten Lippstädter waren köstlich.
So kam ich glücklich und "stolz wie Oskar" wieder zuhause an und war froh das ich "dabei" sein konnte.
Weitere 42 Jahre könnten für mich warscheinlich zu spät sein...dann wäre ich 106...aber man sollte seit James Bond "Niemals nie sagen"
Jetzt, wo ich grade hier sitze und diese Zeilen schreibe, habe ich es immer noch nicht ganz realistiert, das wir Geschichte geschrieben haben und kann nur sagen: Das ich als Mitglied und DK-Inhaber unendlich stolz und glücklich bin diesem Verein anzugehören ....tbc .... Nächste Saison CL (die kennen uns noch net)
#
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage

Auf der Homepage und beim HR steht, dass der Autokorso über die Kennedyallee Richtung Innenstadt fährt.

Kann mir einer sagen ob der Korso auch auf der Mörfelderlandstr vorbei fährt oder wann biegen sie auf die Kennedyalle. Alle Pläne im Netz fangen erst ab der Allee an.

Grüße

Oli

#
@rschkriecher-Ballade
#
Keine Falschmeldung, die Polizei/ Ordner haben nur Ihre eigene Agenda durchgedrückt. Die Powerbank meiner Freundin sollte auch entsorgt werden. Wenn sie nicht schnell genug Stop gerufen hätte, wäre sie in der Tonne gelandet. Bei einer anderen Person ging die Powerbank ohne Probleme durch, ich konnte meine auch behalten.
#
ocram90 schrieb:

Die Powerbank meiner Freundin sollte auch entsorgt werden.
Wenn sie nicht schnell genug Stop gerufen hätte, wäre sie in der Tonne gelandet.

#
Zitat:"Bitte lass Fußball "so" nicht gehen. Wenn man mal ausblendet, dass dort ein deutsches Team beteiligt war und man durchaus deswegen gewisse Sympathien entgegen bringen konnte, war das gestern ein fürchterliches Spiel. Da war Versagen auf beiden Seiten. Unsere Jungs hätten gegen beide Mannschaften in der Form in der regulären Spielzeit und ohne Probleme gewonnen. Keine Ahnung was man den Rangers in die Wasserflaschen getan hat, aber so ein mieses Spiel haben die gegen uns nicht abgeliefert. Frankfurt war qualitativ auch nicht besser. Wäre das ein Spiel Benfica gegen Alkmaar gewesen, um mal willkürlich zu sein, hier würden doch alle über das Spielniveau Witze reißen und besonders laut schimpfen wie man den Pokal nicht holen konnte."
Welches Spiel hat dieser Komiker eigentlich gesehen...Hertha-HSV? Ja klar wir waren qualitativ auch nicht besser ... btw. Wer ist im KO-Runden-Play-Off gegen die Rangers rausgeflogen? Soviel zu qualitativ auch nicht besser!
#
Und ich sitz jetzt noch hier in meinem Heimatort in NRW und fiebere erstmal der Abfahrt des ICE nach Frankfurt entgegen...wahrscheinlich je näher ich dann Frankfurt komme, dürfte ich dann auch immer nervöser werden. Egal "Vater" Äppler und "Mutter" Hörnerwhisky werden es schon richten.
#
HessiP schrieb:

Kann mir mal deiner sagen, wie ich diesen Tag überleben soll?!

Da ich nicht in Sevilla bin... mit arbeiten.
Ich werde wohl erst am Abend nervös.
#
SGE_Werner schrieb:

HessiP schrieb:

Kann mir mal deiner sagen, wie ich diesen Tag überleben soll?!

Da ich nicht in Sevilla bin... mit arbeiten.
Ich werde wohl erst am Abend nervös.

Das Beantworten von Posts nennst du Arbeit?
#
Schluchsee