>

Adlersupporter

18529

#

-----------------------------Trapp--------------------------

---------Abraham-----Hasebe-----N`Dicka-------------

---Da Costa----De Guzman-----Torró-----Kostic----

-----------------------Gacinovic---------------------------

--------------------Haller------Rebic--------------------

Es gibt eigentlich keinen Grund groß die Rotationsmaschine
anzuwerfen. Wir hatten ja jetzt zwischen dem Düsseldorf- und dem Limassol-Spiel
ausreichend Pause. Evtl. könnte man unseren 5-Toremann Luka Jovic erstmal als
Joker auf die Bank setzen und dafür Rebic von Anfang an bringen.

Limassol gilt es nicht zu unterschätzen. Die können auch kicken und haben in Rom und
zu Hause gegen Marseille nicht schlecht gespielt. Also Achtung, Eintracht!!
Sollte die Eintracht aber konzentriert sein und wieder Vollgas geben, dann kann es eigentlich nur
einen Sieger geben.

Tipp: 2:1
#
“Enfesselt, zügellos und mitreißend", wie die FNP heute titelt, beschreibt das
Spiel der Eintracht in den vergangenen Wochen ganz gut.... Kann gerne in den
nächsten Spielen so weitergehen...
Und mit Luka Jovic hat ein Eintrachtler Geschichte geschrieben. Schade, dass
er nicht noch ein 6.tes Tor nachgelegt hat. Aber dann wäre glaube ich der
Dieter Müller oben auf der Tribüne zusammengebrochen.
#
Angenommen Hübner hat beim HR keinen Mist erzählt und die kolportierte
Ablöse von 12 Millionen für Luka Jovic liegt tatsächlich drunter, wäre das
ja schon ein großes Schnäppchen. Wenn man sieht wie Luka aktuell durch die
Decke geht.
#
Einzige kleine Wehmutstropfen waren gestern die beiden
Auswechselungen von Trapp und Torró wegen Verletzungen.
Hoffentlich sind beide für Limassol und Nürnberg nächste Woche
wieder fit.
Schade auch für Kevin, dass es auch gestern leider keine "weisse
Weste" für ihn gab und er wieder ein Gegentor hinnehmen musste. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Ich bin immer noch ganz euphorisiert von gestern...😎👌🏻
#
7 : 1. In Worten: Siebenzueins. Wahnsinn. 👌🏻

Fußball aus einem Guss. Die Fortuna war aber auch heillos
überfordert und schwach. Dennoch muss man erst mal 7 Tore
machen und damit war Düsseldorf noch gut bedient. Es hätte
ja durchaus auch zweistellig ausgehen können. Luka Jovic mit
5 Toren. Unfassbar der Junge. Gerade sein Seitfallziehertor zum 2:0, nach einer klasse Hereingabe von Kostic, war sensationell gut
gemacht. Einfach fantastic. 😜
Wobei es mir für den sympathischen Funkel schon ein wenig leid tut...
#
Geile PK von Rummenigge, Hoeneß und Salihamidzic.
Danke dafür. Der FC Hollywood is back. 😂👍🏻
Die haben sich heute mal schön lächerlich gemacht.

Dreckige und dünnhäutige Heulärsche sind das.
Gerade der Hoeneß sollte still sein. Einer der größten beim
Austeilen.

Bin mal gespannt wie BILD und Co. in den nächsten Wochen weiter über den "ach soo tollen FCB"🙈 berichten werden...

Ich hol mir schon mal Popcorn . 🍿😜
#
Jovic - Haller

Gacinovic

Kostic - De Guzman - Torro - Da Costa

N`Dicka - Hasebe - Abraham

Trapp
#
ChrizSGE schrieb:

Jovic - Haller

Gacinovic

Kostic - De Guzman - Torro - Da Costa

N`Dicka - Hasebe - Abraham

Trapp

Aufstellung passt. 👍🏻

Jetzt bitte nur noch die Fortuna nicht unterschätzen und
genauso so auftreten wie in den letzten drei Spielen, dann wird
es auch was mit weiteren drei Punkten!
Wir werden vielleicht Geduld brauchen, da Düsseldorf sich
bestimmt erstmal auf die Defensive beschränken -und die
Eintracht wenig Räume bekommen wird...

Tipp: 1:0
#
Bolkerstrasse schrieb:

Tach mal wieder. Hier liest es sich ähnlich wie bei uns...man freut sich auf die Duelle. Die Ära Bruchhagen/Veh vs. Rösler/Meier ist Geschichte....
Aber der Account vom Mexikoadler ist doch gehackt worden.... so handzahm wie er ist

Man sieht sich !

Scheiss Fortuna
#
Mexikoadler schrieb:

Bolkerstrasse schrieb:

Tach mal wieder. Hier liest es sich ähnlich wie bei uns...man freut sich auf die Duelle. Die Ära Bruchhagen/Veh vs. Rösler/Meier ist Geschichte....
Aber der Account vom Mexikoadler ist doch gehackt worden.... so handzahm wie er ist

Man sieht sich !

Scheiss Fortuna

Von der Elbe bis zur Isar... Sch.... Fortuna Düsseldorf!!
#
Guter Beitrag in der Rundschau heute , bitte weiter so...
Grüße
#
Siegtaladler schrieb:

Guter Beitrag in der Rundschau heute , bitte weiter so...
Grüße

Stimmt. Aber es wäre halt schön, wenn insbesondere die FR wie am Anfang der Saison nicht immer alles
gleich schlecht schreibt und sich auch mal etwas in Geduld üben würde. Es war doch von Anfang an klar (zumindest mir), dass es unter Hütter erstmal holprig werden würde. Wenn man da die Berichte vor ein paar Monaten nochmal hervor holt (nach Supercup und Pokalaus in Ulm), war man ja laut der Meinung von der FR fast schon ein sicherer Absteiger. Aber so sind die Medien leider häufig. Schreiben wie nach dem "Fähnchen im Wind".
Jetzt halt mal wieder ein rosiger Bericht. Sollte es in den nächsten Spielen aber nicht die gewünschten Punkte
geben, geht es wieder in die andere Richtung...
#
Adlersupporter schrieb:

Die Düsseldorfer sollen sich lieber mal um ihre Zuschauerprobleme kümmern.
Bedenklich, wenn die kaum ihre Hütte richtig voll bekommen..
Tja, so toll scheint die Fortuna wohl in Düsseldorf nicht zu sein.

Der FC ist mir da deutlich lieber in Liga 1!

Verwechselst du die gerade mit Mainz? Gegen Schalke hatte DD (jaaa... Dresden ) die Hütte voll. Augsburg und Hoffenheim sind jetzt auch nicht sooo Magneten...  beim Heimspiel gegen Augsburg hatten wir letzte Saison auch nur 46T Zuschauer drinnen. Und Leverkusen war halt unterhalb der Woche.
Und es ist noch einmal ne andere Sache, ein Stadion mit 54.000 Kapazität voll zu bekommen oder mit 33.000, wie im Fall von Mainz.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Verwechselst du die gerade mit Mainz? Gegen Schalke hatte DD (jaaa... Dresden ) die Hütte voll. Augsburg und Hoffenheim sind jetzt auch nicht sooo Magneten...  beim Heimspiel gegen Augsburg hatten wir letzte Saison auch nur 46T Zuschauer drinnen. Und Leverkusen war halt unterhalb der Woche.
Und es ist noch einmal ne andere Sache, ein Stadion mit 54.000 Kapazität voll zu bekommen oder mit 33.000, wie im Fall von Mainz.

Ich kann mich erinnern, dass Funkel vor ein paar Wochen im Sportstudio bemängelte, dass die Fortuna noch mehr
Unterstützung bei Heimspielen verdient hätte und das es für Düsseldorf einfach mehr sein müsste...
Aber mir egal, ich mag die eh nicht. Wie gesagt: Der FC ist mir da lieber.
#

#
Noch keine Huldigungen?

Ich mag unseren Ante, auf den sich in den letzten Monaten oftmals zurecht der Fokus richtete, schon sehr. Wer nicht. Oder den Kevin. Oder all die anderen.

Aber mein Haller...
Offensichtlich einfach ein feiner, zurückhaltender, toller Sportsmann, der bisweilen geradezu zärtlich über meine Eintracht spricht.

Was bin ich froh, so jemanden hier in Frankfurt zu wissen.

Das musste kurz raus.
#
Misanthrop schrieb:

Noch keine Huldigungen?

Ich mag unseren Ante, auf den sich in den letzten Monaten oftmals zurecht der Fokus richtete, schon sehr. Wer nicht. Oder den Kevin. Oder all die anderen.

Aber mein Haller...
Offensichtlich einfach ein feiner, zurückhaltender, toller Sportsmann, der bisweilen geradezu zärtlich über meine Eintracht spricht.

Was bin ich froh, so jemanden hier in Frankfurt zu wissen.

Das musste kurz raus.

Ja, ein schönes Interview von Haller in der FR. Total locker
und keine Spur von Überheblichkeit. Er selbst will sich als
weiter verbessern und noch mehr Tore schießen. 👍🏻

Aber ich muss auch mal FR-Redakteur Daniel Schmitt (Sohn von
Peppi Schmitt) für seine zumeist guten Berichte und Interviews
loben. Da könnten sich die alteingesessenen Herren Durstewitz und Kilchenstein manchmal einen Teil von abschneiden...

#
wer ist Zimmer?
#
Tafelberg schrieb:

wer ist Zimmer?

Ehemaliger Inzuchtspieler aus Kartoffeltown Kaiserslautern.

Der hat eh nix druff.
#
Man muss ja fast schon hoffen, dass es am Dienstag in Frankreich
eine weitere deftige Niederlage gibt, damit Löw dann evtl. nicht
mehr zu halten sein wird.

Leider hat Löw den Absprung einfach verpasst um aufzuhören.

Ich traue ihm den Umbruch nicht mehr zu!!!
#
Warum sitzen Kehrer oder Schulz nur auf der Bank.?
Warum schenkt Löw denen nicht mal das Vertrauen, schlechter
als Hector und Co. sind die auch nicht....
Oder warum sitzen Brandt und Sane, die auch mal in 1:1-Situationen gehen können, erstmal nur auf der Bank.?

Fragen über Fragen...

Ich glaube, es wird wirklich Zeit für einen neuen Bundestrainer.!!!
#
Das war doch wieder ein Spiegelbild-Spiel wie bei der WM.
Chancenverwertung katastrophal und hinten wird sich nach dämlichen Ballverlusten (heute von dem überbewerteten Draxler)
auskontern gelassen. Und das wohlgemerkt gegen sehr
bescheidene und nicht gute Holländer...
Bei Hummels, Müller und Boateng wird’s auch langsam Zeit
in der NM "Goodbye" zu sagen....
#
In meinen Augen spielen wir derzeit einen geilen Fußball, kampfbetont, schnell, mit teilweise unermüdlichen Pressing und hier und da sind auch richtig feine Pässe dabei (De Guzman, Mijat, aber auch Ante sind dazu allemal in der Lage).

Perfekte Kombination, unberechenbar für die Gegner, was will man mehr?
#
Aceton-Adler schrieb:

In meinen Augen spielen wir derzeit einen geilen Fußball, kampfbetont, schnell, mit teilweise unermüdlichen Pressing und hier und da sind auch richtig feine Pässe dabei (De Guzman, Mijat, aber auch Ante sind dazu allemal in der Lage).

Perfekte Kombination, unberechenbar für die Gegner, was will man mehr?

So sieht es aus. Perfekt zusammengefasst. 👍🏻
#
Ich finde dieses pauschale Langholz Niedergeschreibe auch nervig. Einerseits sind das ja (meistens) keine planlosen Langhölzer nach vorne, nur damit der Ball weit weg vom eigenen 16er ist und andererseits hat man auch nichts davon, wenn man minutenlang im Ballbesitz ist, den Ball 672 vor, zurück, kreuz und quer spielt und trotzdem einen Raumgewinn von Null Metern erreicht hat. Zudem erreicht man mit einem erfolgreichen langen Ball auch gute Packingwerte.

Klar ist die Passquote dann bescheiden, aber solange man mit der Spielweise Erfolg hat und immer mal wieder so ein langer Ball ankommt und dann sofort für Torgefahr sorgt, bin ich zufrieden. Außerdem halte ich es für ein Gerücht, dass wir unter Kovac besseren Fußball gesehen hätten.

Außerdem gibt es ja nicht nur Langholz, gegen Lazio wurden die Tore wirklich schön herausgespielt und auch bei Hoppelheim sind die Tore nicht durch Langholz (und vorne hilft der liebe Gott) gefallen!
#
Basaltkopp schrieb:

Ich finde dieses pauschale Langholz Niedergeschreibe auch nervig. Einerseits sind das ja (meistens) keine planlosen Langhölzer nach vorne, nur damit der Ball weit weg vom eigenen 16er ist und andererseits hat man auch nichts davon, wenn man minutenlang im Ballbesitz ist, den Ball 672 vor, zurück, kreuz und quer spielt und trotzdem einen Raumgewinn von Null Metern erreicht hat. Zudem erreicht man mit einem erfolgreichen langen Ball auch gute Packingwerte.

Klar ist die Passquote dann bescheiden, aber solange man mit der Spielweise Erfolg hat und immer mal wieder so ein langer Ball ankommt und dann sofort für Torgefahr sorgt, bin ich zufrieden. Außerdem halte ich es für ein Gerücht, dass wir unter Kovac besseren Fußball gesehen hätten.

Außerdem gibt es ja nicht nur Langholz, gegen Lazio wurden die Tore wirklich schön herausgespielt und auch bei Hoppelheim sind die Tore nicht durch Langholz (und vorne hilft der liebe Gott) gefallen!

Sehe ich genauso.
Also "Rumpelfußball" spielt die Eintracht überhaupt nicht.
Natürlich gibt es hier und da noch etwas an der Passquote
im Mittelfeld zu verbessern, aber das ist trotzdem alles weit entfernt von Rumpelfußball. Ich sage nur: Die beiden herausgespielten Tore in Freiburg, die 30 Minuten in Hälfte zwei gegen Bremen (in Unterzahl), Spiel in Marseille, die erste Hälfte gegen Leipzig, die vollen 90 Minuten gegen Lazio, 60 Minuten gegen Hannover... Wir haben uns, mal die beiden Spiele gegen
Dortmund und in Gladbach rausgenommen, eigentlich von Spiel zu Spiel gesteigert...
Dagegen sah der Fußball unter Kovac in vielen Spielen deutlich
schlechter aus...

#
Tafelberg schrieb:

Hübners Statement zu Rebic hätte er sich sparen können

Naja...
Er wird ja nicht morgens aufgestanden sein und sich gedacht haben: "So, wo ist 'ne Kamera? Da plapper ich jetzt erstmal was zu Rebic rein.", sondern irgendwie dazu befragt worden sein. Hoffe ich jedenfalls

Aber ja, seine Äußerungen sind oft ausbaufähig, haben aber trotzdem einen amüsanten Charme.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Tafelberg schrieb:

Hübners Statement zu Rebic hätte er sich sparen können

Naja...
Er wird ja nicht morgens aufgestanden sein und sich gedacht haben: "So, wo ist 'ne Kamera? Da plapper ich jetzt erstmal was zu Rebic rein.", sondern irgendwie dazu befragt worden sein. Hoffe ich jedenfalls

Aber ja, seine Äußerungen sind oft ausbaufähig, haben aber trotzdem einen amüsanten Charme.

Naja, es ist ja kein Geheimnis das es im Sommer Gerüchte um
einen Rebic-Wechsel zu seinem Ziehvater Kovac gab.
Sind wir einfach froh, dass Uli H. und Co. Ante nicht für den FCB
tauglich befunden haben. 😀
#
Hrgota kann Training und Testspiel - wenns ernst wird, wird er irgendwie konfus. Schade.
#
adlerkadabra schrieb:

Hrgota kann Training und Testspiel - wenns ernst wird, wird er irgendwie konfus. Schade.

Hrgota on fire... 🔥😂

Ja, in den Testspielen ist er meist sehr erfolgreich.
Aber im Ernstfall war er letzte Saison immer ein Totalausfall.
Brane wird auch hier bei der Eintracht, bei unserer Offensivabteilung, nicht mehr neu durchstarten...