>

Adlersupporter

18531

#
Jetzt sind einge Deppen an Zuschauer auf den Rasen gestürmt.
Stimmung, was man so vorm TV mitbekommt, ist jetzt auch net
so prickelnd. Muss man sich net live im Stadion antun.
#
Der gute Herr Behrenbeck darf ja gerne die Meinung haben, dass er glaubt, das
die Eintracht noch in ein Leistungsloch fallen wird. Ich bin ihm deswegen auch nicht böse, denn ich glaube das er als Frankfurter TV-Journalist auch etwas mit
der Eintracht symphatisiert.
Aber dann soll Herr Behrenbeck doch bitte seiner Meinung
etwas mehr Substanz beifügen. Nur weil Adi Hütter halt nicht ständig diese
CK-Werte kontrollieren lässt, wird er trotzdem wissen wie gute Belastungssteuerung aussieht. Unter Kovac sah das in beiden RR auch dann nicht mehr so prall aus. Da gingen viele Spieler schon auf der Felge.
Es ist ja jetzt auch nicht so, dass die Eintracht 90 Minuten Volldampf-Pressing ausübt. Denn das würde in der Tat keine Mannschaft mit Doppelbelastung eine Saison gut durchziehen können.
Aber unser dosiertes Pressing kann, sollten wir von größeren Verletzungsproblemen verschont bleiben, schon bis Saisonende konstant
funktionieren. Auch wenn hier und da sicherlich auch mal wieder eine Niederlage
dabei sein wird. Aber das die Mannschaft in der Rückrunde komplett einbrechen
wird, daran glaube ich nicht...
#
"El Titan" Carlos Salcedo is back!! Gut so und wieder eine Alternative mehr für die IV. Wobei N'Dicka und Co. machen das so gut, dass es aktuell keinen Grund gibt
in der Abwehr was zu ändern. Da wird sich Salcedo wohl noch etwas in Geduld
üben müssen...
#
Sollte Jovic annähernd so weiter treffen wie bisher, dann wird es zwangsläufig Angebote für ihn hageln.
Ob aus München aus der Premier League oder woher auch immer... Unter 50 Millionen geht da aber nix!!
Erstmal muss Jovic aber seine Leistungen bis Saisonende bestätigen. Wir haben erst den 11. Spieltag und
mir geht dieses hochpreisen von Spielern zu irgendwelchen Topclubs dann manchmal auch zu schnell.
Schauen wir mal wie es zum Sommer 2019 aussehen wird.
Am liebsten wäre mir natürlich, wenn Luka auch in der Saison 2019/2020 für die Eintracht auf Torejagd gehen würde..
Sollten wir uns diese Saison gar für die CL qualifizieren, stehen unsere Chance vielleicht gar nicht mal so
schlecht...
#
Finde es auch schön, dass bei aller Euphorie um unsere offensive Büffelherde,
auch unsere Abwehr in den Medien mal lobend erwähnt wird.
Hasebe spielt hinten raus wie ein "junger Gott", N'Dicka spielt mit seinen jungen
Jahren schon so abgeklärt wie ein alter Hase und auch Abraham hat wieder
die Form aus der letzten Saison. Wir spielen trotz offensiver Spielweise
in der Defensive kein Harakiri und sind hinten nicht so offen wie in der Saison unter Schaaf beispielsweise.
#
Rundschau bewertet Geraldes und Paciencia als Mitläufer. Beide konnten doch Ihr Potential noch gar nicht zeigen und sind die ganze bisherige Saison verletzt. Wie kommen die zu dieser Einschätzung?
#
67sge schrieb:

Rundschau bewertet Geraldes und Paciencia als Mitläufer. Beide konnten doch Ihr Potential noch gar nicht zeigen und sind die ganze bisherige Saison verletzt. Wie kommen die zu dieser Einschätzung?

Über diese Einschätzung habe ich mich heute morgen auch gewundert.
Geraldes über 2 Monate verletzt gewesen und Paciencia hat zumindest vor seiner Verletzung in Ulm mit seinem
Tor und im Testspiel gegen Ederbergland angedeutet das er Potenzial hat. Aber die Bezeichnung "Mitläufer" finde
ich da nicht passend. Beide Spieler kann man doch noch gar nicht richtig bewerten...

Immerhin lobt Durstewitz in seinem Artikel das breitgefächerte Scoutingsystem der Eintracht.
Das ist für mich mit das A und O warum wir derzeit so gut da stehen. Ben Manga und Co. machen
wirklich einen klasse Job. In der Ära Bruchhagen hatten wir glaube ich nur Ralf Weber und Hölzenbein.
Und vielleicht noch das Kicker-Sonderheft...
#
"Wir sind alle sehr glücklich. Das ist eine Mannschaft, die auf dem Weg ist, von einem durchschnittlichen zu einem großartigen Team zu werden", sagte Jonathan de Guzman am Sonntag.

Das Statement von Johnny de Guzman kann man so stehen lassen.

Und wenn unsere Eintracht so weitermacht und von größeren Verletzungen
verschont bleibt, ist diese Saison ein Platz unter den ersten 6 definitiv drin!!!
#
Nach der ersten Hälfte, die doch arg zäh war weil Schalke das defensiv nicht schlecht machte, hätte ich nicht mehr mit einem glatten 3:0 Sieg der Eintracht gerechnet. Das wir dann in der zweiten Halbzeit nochmal so zulegen konnten, Chapeau Eintracht!!!
Schalke hatte die Woche ja zwei Tage mehr zur Regeneration. Davon war aber nix zu sehen. Offensiv hatten die Knappen bis auf zwei Chancen (Embolo und Latte durch Konoploynka) nix zu bieten. Gerade unser 2:0, über Kostic stark vorbereitet und Jovic ebenso stark vollendet, war einfach zum Zungeschnalzen.
Unsere Effektivität vorne ist schon beängstigend gut.
Jetzt die Länderspielpause gut zur Regeneration nutzen und dann weiter
mit Volldampf nach Augsburg und Platz 4 festigen!!

EINTRACHT über alles!!!
#

—————————Trapp———————

——Abraham——Hasebe——N‘Dicka———

—Da Costa—Fernandes—De Guzman—Kostic—

————————Gacinovic—————————

——————Haller————Rebic———————

De Guzman für Stendera -und Kostic für Willems wieder
von Beginn an. Vorne dann Haller und Rebic.

Schalke hat sich in den letzten Spielen wieder gefangen.
Ich gehe davon aus, dass sie uns das Spiel machen lassen und
versuchen werden über Konter zum Erfolg zu kommen.
Dabei gilt es vor allem auf Uth, Embolo und Burgstaller aufzupassen. Es wird denke ich morgen eine enge Kiste,
wo ich einfach hoffe, dass die Eintracht nochmal alles raushauen
wird. Danach ist dann erstmal Länderspielpause, die wir nach den
anstrengenden Wochen sicherlich gut brauchen werden.

Tipp: 2:1
#
der VfB lebt wieder, dumm, dass alle anderen Kellerkinder auch gewonnen haben!

Wolfsburg auf den absteigenden Ast, ganz ehrlich: ich finds gut
#
Tafelberg schrieb:

der VfB lebt wieder, dumm, dass alle anderen Kellerkinder auch gewonnen haben!

Wolfsburg auf den absteigenden Ast, ganz ehrlich: ich finds gut

Stuttgart hätte ich auch keinen Sieg gegönnt.

Aber der Tabellenkeller, sorry, sollte für uns kein Thema mehr werden.
Ich glaube nicht das die Eintracht in dieser Saison noch so einbrechen wird, dass man in den Tabellenkeller rutschen könnte...
Außerdem haben Stuttgart, Düsseldorf und Co. in zwei Wochen allesamt wieder schwere Gegner. Das die jetzt alle ne Sieges-Serie starten ist eher unwahrscheinlich.

#
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Haller in der
Winterpause an Newcastle oder sonst wohin verkaufen wird.
Da wären wir ganz schön bescheuert.
In der Sommerpause sieht das dann vermutlich wieder etwas anders aus. Sollte Haller seine Leistungen bis da hin weiter halten können, werden da ganz andere Vereine anklopfen wie Newcastle. Dann ist es eine Frage des Preises. Wobei ich mir natürlich wünschen würde, das Haller vielleicht noch ein Jährchen bei der Eintracht bleibt...
#
Glanzloser Sieg in Limassol.
Eigentlich auf Sparflamme ziemlich souverän 3:0 geführt, aber
dann 20 Minuten vor dem Ende zu nachlässig geworden, incl. Gelb Rot für
Stendera. Eigentlich darfst du dir gegen diese Truppe keine zwei Gegentreffer
mehr fangen. Wobei das zum Schluss nie und nimmer ein Elfer war. Der Schiri hat hier und da ziemlichen Mist gepfiffen. Aber im Prinzip auch alles egal.
Die Eintracht ist souverän und verdient in der Gruppe weiter.
Das hätte ich so vor 2 Monaten nicht erwartet.
Glückwunsch Eintracht!!!
#
der liebe Uli rudert zurück

Knapp drei Wochen nach der denkwürdigen Pressekonferenz des FC Bayern hat sich Präsident Uli Hoeneß für seine scharfe Kritik an Ex-Spieler Juan Bernat entschuldigt. Seine Aussage tue ihm leid, erklärte der Bayern-Boss.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.praesident-des-fc-bayern-zeigt-reue-uli-hoeness-ueber-breitseite-gegen-juan-bernat-hat-mir-leid-getan.f14b28b9-899b-4295-8679-da7574b155f6.html

#
Tafelberg schrieb:

der liebe Uli rudert zurück

Knapp drei Wochen nach der denkwürdigen Pressekonferenz des FC Bayern hat sich Präsident Uli Hoeneß für seine scharfe Kritik an Ex-Spieler Juan Bernat entschuldigt. Seine Aussage tue ihm leid, erklärte der Bayern-Boss.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.praesident-des-fc-bayern-zeigt-reue-uli-hoeness-ueber-breitseite-gegen-juan-bernat-hat-mir-leid-getan.f14b28b9-899b-4295-8679-da7574b155f6.html

Drei Wochen später kommt dann die Entschuldigung. Kommt ja ziemlich früh.

Was bin ich froh, dass ich von diesem Drecksverein nie Fan/Kunde geworden bin!!
#
Den ersten Matchball heute gleich nutzen.

Um es mit Adi´s Worten (zu hören in der 4. Eintracht-Doku vorm Limassol-Heimspiel) zu sagen:
"Stimmung aufsaugen und dann lasst die Sau raus!!"
#
Ich bin mir nicht ganz sicher aber eventuell habe ich sowas wie Ironie oder sogar Sarkusmus herausgehört.
Mir egal wir steigen wieder auf und werden wieder so stark wir früher.
#
hsv-fan1887 schrieb:

Ich bin mir nicht ganz sicher aber eventuell habe ich sowas wie Ironie oder sogar Sarkusmus herausgehört.
Mir egal wir steigen wieder auf und werden wieder so stark wir früher.

Genau der HSV wird so stark wie früher... und stürmt mit solchen Stümpern wie Lasogga, Holtby und Hunt in die CL....

#
Erstes Tor von Schalke nach einem Torwartfehler. Und das zweite Tor durch
Uth hätte nicht zählen dürfen, da Embolo im Abseits stand und somit die Sicht
des Torhüters behinderte. Also soo berauschend war das von Schalke jetzt
auch net. Natürlich wird's am Sonntag nicht einfach gegen die. Aber die Eintracht
ist aktuell auch ein besseres Kaliber als Galatasaray.
#

--------------------------------Trapp---------------------------

--------Abraham----Hasebe----N'Dicka----------------

---Da Costa----Stendera---De Guzman---Willems---

--------------------------Gacinovic-------------------------

-----------------------Haller------Rebic------------------

Ich würde evtl. Kostic mal eine Pause gönnen und für ihn
Willems von Beginn an bringen. Fernandes, der leicht angeschlagen ist,
für Schalke schonen und für ihn Stendera aufstellen. Gacinovic rückt wieder
in die Elf. Vorne würde ich mit Haller und Rebic beginnen. Jovic kommt dann
evtl. nochmal als Joker von der Bank.

Mit einem Sieg sind wir definitiv durch in der Gruppe. Selbst ein Remis könnte
schon reichen. Also wieder 100% Konzentration, Eintracht! Dann sollten wir
auch auf Zypern die 3 Punkte mitnehmen.

Tipp: 0:2
#
ich bin großer fan vom eintracht podcast, kann ich jedem nur weiterempfehlen.
#
strassenapotheker schrieb:

ich bin großer fan vom eintracht podcast, kann ich jedem nur weiterempfehlen.

Ich auch. Der Eintracht-Podcast u.a. mit Basti Red und Marvin, mit seiner geilen Lache , kann man nur empfehlen.
#
„Trio Infernale, Büffelherde oder magisches Dreieck“, wie auch
immer, so ein starkes Offensiv-Trio mit Jovic, Haller und Rebic
hatte die Eintracht schon ewig nicht mehr. Die Vergleiche der Presse zu Bein-Yeboah und Co. aus den 90.ern sind da gar
nicht mal so verkehrt. 👍🏻

#
Die Bilanz nach 10 BL-Spieltagen, plus 3 EL-Spielen sieht rosig
aus. Damit konnte man nicht unbedingt rechnen.
Jetzt nur nicht überheblich werden (auch wenn es momentan schwer fällt 😉) und weiter hart arbeiten, dann sollte die Saison
für die Eintracht sehr gut ausgehen! 👍🏻