>

AdlerWien

7794

#
Ich wirke dem teilweise vorhandenen Negativgefasel mal einfach mit ebenso sinnbefreitem Optimismus entgegen:

Europa ist in Sichtweite und auf jeden Fall machbar

Schwegler wird bleiben (die Gerüchte sind bloß Störfeuer)

Rode merkt Mitte diesen Jahres was an der Eintracht hat und verlängert bis 2017 mit AK von 30 Millionen.

Ich schließe alle meine Prüfungen mit einer 1,1 ab.

Wir gewinnen am Samstag mit 7:2 und Schalke spielt gegen Freiburg ein solides 9:9 mit Eigentor von NADW in der 94. Minute.

Cheers! Euphorie macht Spaß!
#
PitderSGEler schrieb:
AdlerWien schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Mir ist gerade wieder einmal aufgefallen, dass ab nächsten Montag Sommerpause ist. Und die wird lang.
Der BVB sucht einen starken dritten Innenverteidiger. Die Bayern wollen Schweinsteiger entlasten, die paar richtig guten Stürmer, die auf dem Markt sind, werden heiß umworben sein.

Brrr. Hör mir auf mit der Sommerpause. Da gruselt es mich jetzt schon vor. Weiß man eigentlich schon wo das Trainingslager stattfinden wird? Wenn's wieder in Österreich wäre könnte ich vielleicht mal vorbeischauen, das wäre schon cool.

Ansonsten wird das ein langer Eintrachtfreier Sommer aber sollte die EL feststehen kann man sich die Ganze Zeit auf was Tolles freuen!

Sebi + Seppl verkürzen die Zeit ja immerhin um ein paar Tage.

Stimmt! Hatte ich gar nicht dran gedacht.
#
PitderSGEler schrieb:
Mir ist gerade wieder einmal aufgefallen, dass ab nächsten Montag Sommerpause ist. Und die wird lang.
Der BVB sucht einen starken dritten Innenverteidiger. Die Bayern wollen Schweinsteiger entlasten, die paar richtig guten Stürmer, die auf dem Markt sind, werden heiß umworben sein.

Brrr. Hör mir auf mit der Sommerpause. Da gruselt es mich jetzt schon vor. Weiß man eigentlich schon wo das Trainingslager stattfinden wird? Wenn's wieder in Österreich wäre könnte ich vielleicht mal vorbeischauen, das wäre schon cool.

Ansonsten wird das ein langer Eintrachtfreier Sommer aber sollte die EL feststehen kann man sich die Ganze Zeit auf was Tolles freuen!
#
Matzel schrieb:
prothurk schrieb:
Diesmal müssen wir halt 6:1 oder 8:3 gewinnen. Ist zwar eigentlich unmöglich, zumal VW in letzer Zeit -leider- gar ned so schlecht drauf ist. Zeit mal wieder Eintracht - Geschichte zu erleben.    

Solche Wunder passieren leider in der Regel aber nicht mit Ansage...

Wunder gibt es immer wieder, heute oder morgen können sie geschehen...
#
Alphakeks schrieb:
Andy schrieb:
In der FR steht, dass Hannover letztes Jahr 10 Mio in der EL gemacht hätte.

Sie haben die Gruppenphase überstanden, sind dann in der Zwischenrunde rausgeflogen. Mussten die Market-Pool-Einnahmen mit VfB, Bayer und den Pferdebabies teilen. Will sagen: 10 Mio. € erachte ich als realistisch. Die für Gladbach oft genannten 15 Mio. € sind mE ein bisschen optimistisch kalkuliert.

Naja für 10 Millionen kriegst du schon die eine oder andere warme Mahlzeit.
#
Primärer Wunsch ist es momentan überhaupt die EL zu erreichen  
Ist das dann tatsächlich geschafft ist es mir scheißegal wohins geht, solange es das europäische Ausland ist!

Wien wäre schön
#
Ich bin sauer, weil alle hier wieder so am Rad drehen! Man könnte meinen wir säßen im ICE Richtung 4. Liga...

Nächsten Samstag ein Heimsieg und Platz 5 ist sicher. Wann gab's das letzte Mal so eine Situation? Aber lieber mal alles schlecht reden. Herr Gott!
#
Basaltkopp schrieb:
In Belgien zählt bei Punktgleichheit zuerst die größere Anzahl von Siegen. Auch wenn das bei uns und den Uschis keinen Ausschlag geben würde, finde ich die Regelung echt gut.

uuh. Die Variante kannte ich gar nicht. Finde ich auch gut.  
#
Mainhattener schrieb:
Deutschsprachige Spieler gibt es auch ausserhalb von Deutschland, in der Schweiz und Österreich wir eine ähnliche Sprache gesprochen  

So am Rande, es gibt und gab doch Gerüchte (mehr oder minder Seriös) zu Spielern aus dem Ausland, Helenius, Krychowiak, Addy, Guidetti und Takahashi waren zum Winter bzw diesen Sommer im Gespräch.
An Ji sollen wir auch schon im Winter Interesse gehabt haben, der hat vor seinem Wechsel nach Augsburg auch nicht in Deutschland gespielt.
Es wird ja auch nicht alles bekannt, man hat Garantiert Interesse an Spielern aus dem Ausland.

Argh. Ja, ich kann mich genauso wenig mit Ruhm bekleckern  

Ich meinte natürlich deutsche Spieler. So im Sinne des mal ausgegebenen Rasters "jung, deutsch, entwicklungsfähig".

Und da ich in Wien lebe kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass die hiesige Amtsprache nur noch rudimentär mit dem Deutschen verwandt ist

Ich persönlich würde mich auch mal freuen, wenn man ein "Juwel" aus einer ausländischen Liga gescoutet hätte. Muss ja nicht direkt Kagawa 2.0 sein, aber wäre schon schön.
#
dj_chuky schrieb:
Also die Tatsache, dass wir quasi nur deutschsprachige Spieler suchen, schränkt uns schon extrem ein. Ich find es schade, dass wir scheinbar international fast gar keine Spieler mehr suchen.

Unser Scouting hat sich bisher auch nicht so sehr mit Ruhm bekleckert. Jüngstes Beispiel wäre Demidov. Bei den deutschsprachigen Spielern die du meinst, hat man sie zumindest mal in den deutschen Ligen beobachten können um zu sehen wie sie sich hier schlagen. Ist zwar auch nie eine Garantie, aber zumindest mal sicherer als eine Risko-Auslandsverpflichtung.
#
Siegestaumel schrieb:
Also ich kann dem letzten Spieltag recht entspannt entgegensehen. Natürlich will ich, dass wir gewinnen und in die EL einziehen. Logisch. Sollte es aber nicht klappen, wäre das so arg dramatisch nicht. Es geht nicht gegen den Abstieg! Und das ist ein Segen. Es ist nicht existenziell. Ich bin heilfroh, nicht um den Klassenerhalt zittern zu müssen wie die Düsseldorfer und Augsburger. Sich das Ganze mal von oben angucken zu können, das ist für mich eine schier unglaubliche Erlösung.

Ich fand auch das Spiel gegen Bremen nicht so schlecht wie manche hier. Kein Grund zu großem Gemaule. Die Mannschaft hat engagiert gespielt, war phasenweise am Sieg nahe dran. Natürlich gibt es manches zu bemängeln, ungenaues Spiel in der Spitze, Flanken ins Niemandsland oder direkt zum Torhüter, manchmal verzettelt sich einer in der gegenerischen Abwehr (der Name fällt mir grad nicht ein). Was wir da haben, ist keine Spitzenmannschaft, das muss man vielleicht anerkennen.

Aber sie haben es probiert, sie haben alles gegeben, es war packend, ich habe mitgefiebert. Ich kann zu dieser Mannschaft stehen. Und wir haben nichts mit dem Abstieg zu tun. Das alles ist viel mehr, als man hatte erwarten können. Von daher fällt es mir sehr leicht, relativ entspannt zu sein.

Das ist eine sehr gesunde Einstellung. Viele, ich selber eingeschlossen, sind vom bisherigen Saisonverlauf einfach ein bisschen geblendet, sodass ein Nichterreichen der europäischen Plätze eine Katastrophe wäre. Wenn man sich anschaut wo wir vor einem Jahr standen - ist es das aber gar nicht.

Klar, die Enttäuschung wäre sicher groß, aber ich bin einfach dankbar für die tollen Spiele und den tollen Fußball den ich so von der Eintracht nie erwartet hätte. Die Saison war bisher großartig und die EL wäre die Krönung, sollte sie aber ausbleiben würde ich das immer noch mit einem lachenden und einem weinenden Auge quittieren

Die Mannschaft haut sich weiterhin rein und einen Punkt auswärts bei einem Team zu holen, dass mit dem Rücken zur Wand steht und individuell auch nicht schlecht besetzt ist, darf auch mal als Erfolg verbucht werden.

Ich bin nur heilfroh wie sich diese Spielzeit entwickelt hat, denn wer hätte gedacht, dass wir den deutschen Meister nach einem 0:2 Rückstand noch mit einem 3:3 aus dem eigenen Stadion schicken? Wer hätte an diesen Quantensprung unserer letztjährigen 2.Ligakicker geglaubt? Wer wäre nicht vor der Saison mit einem einstelligen Tabellenplatz zufrieden gewesen?  Unsere derzeitige Situation ist toll. Wir haben alles selbst in der Hand, aber ohne den Druck, weil eigentlich nie jemand damit gerechnet hatte.
Das Schlimmste was mir Angst macht ist nicht die Frage "Europa ja oder nein" sondern was fang ich mit meiner Zeit in der Sommerpause an?  ,-)
#
NDA schrieb:
Ich bin so was von desillusioniert, ja richtig traurig. Dieser Spieltag war eine Katastrophe und dann wir spielen die letzten 15min auf unendschieden, wo wir doch einen Sieg gebraucht hätten.

Die Saison war dennoch gut, es ist aber bitter am Ende ohne Internationales Geschäft dazustehen.  

Du weißt aber, dass noch ein Spieltag kommt, oder?
#
LM_Adler_2005 schrieb:
anna98 schrieb:
FrancoforteAllez schrieb:
anna98 schrieb:
derfanausderrhoen schrieb:
ankfur schrieb:
Dieser shice Djurdjic, hätte er den Elfer versenkt, hätten wir Europa praktisch sicher gehabt, und stünden immer noch auf Platz 5.

hat er aber net.
wir müssen unser Ding schon selber durchziehen!

Irgendwie gegen WOB gewinnen dann sind wir auf jeden fall 5.Egal wie die anderen spielen!Und drücken den Lederhosen die Daumen! ,-)  

Die Gladbacher werden schon keine 6 Tore aufholen. Um die mach ich mir keine Sorgen mehr. Mal sehen wie viel Einsatz Leverkusen noch in Hamburg zeigt

Hat Kießling nicht noch Chancen auf die Torjäger Kanone!Von mir aus könnte er sie ruhig gewinnen  

Kießling hat momentan ein Tor mehr als Lewandowski. Hoffe, er gibt nächste Woche nochmal Gas. Lewandowski wird wahrscheinlich treffen  ,-)  

Meinetwegen kann der HSV gerne nochmal 9:2 verlieren. Und wenn der Kießling alle 9 Hütten macht, würde es mich auch nicht stören...
#
Wie soll ich die 6 Stunden denn noch rumbringen?
Wenn heute das Europaticket gelöst wird...hach des wär schee.  
#
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2012/0000252410.php

Noch einmal schön aufgelistet wie der morgige Spieltag laufen muss/kann/sollte/würde/könnte und was dabei für die Eintracht letztendlich rauskommt.
#
GreekBoy1977 schrieb:
ok eir eintrachtler haben xylophonverbot bekommen aber gibt es den keine xylophonapp fürs handy?? wir haben schliesslich kein handyverbot fürs stadion bekommen  

Jetzt muss sich nur jeder Eintrachtler im Weserstadion diese App zulegen und alle gleichzeitig auf das Knöpfchen drücken Dann wäre den Bremern das eine Konzertxylophon wohl lieber gewesen
#
mickmuck schrieb:
AdlerWien schrieb:
Hat sich einer schon den neuen Star Trek angesehen? Kann der der was?

ich gestern, fand ihn noch besser als den vorgänger und den fand ich schon richtig gut. vor allem khan, gespielt von benedict cumberbatch, sticht heraus.  

Der spielt den Khan? Echt? Also quasi "die Rache des Khan" in neu und cool? Dann werd ich mir den wohl anschauen
#
Hat sich einer schon den neuen Star Trek angesehen? Kann der der was?
#
francisco_copado schrieb:

Viel wichtiger ist doch, dass eine Ablöse-Klausel mit einem vernünftigen Wert versehen wird. Ein Jung zum jetzigen Zeitpunkt für 2,5 Mio zu verlieren, wäre fatal.

Richtig! Wenn uns ein Spieler wie Pirmin aufgrund einer Ausstiegsklausel verlassen sollte wäre das sehr bitter. Noch bitterer wäre es allerdings wenn er für eine Summe ginge, die deutlich unter dem Marktwert liegt.
Ist so eine AK von der Höhe annehmbar, dann ist es zumindest etwas tröstlicher als wenn Jung - wie oben schon geschrieben - für lächerliche zweieinhalb Millionen gegangen wäre.

Ergo:
Primin weg = Riesen-Mist.
Pirmin weg für 7+ Millionen = nicht ganz so großer Mist