AdlerWien
7794
FAZ
Frankfurt fast im Herzen von Europa
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/3-1-gegen-duesseldorf-frankfurt-fast-im-herzen-von-europa-12171242.html
Frankfurt fast im Herzen von Europa
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/3-1-gegen-duesseldorf-frankfurt-fast-im-herzen-von-europa-12171242.html
Nikolov - 2,5 Hatte nicht viel zu tun. Einmal den Düsseldorfer Flankenball schön weggeschnappt. Beim Gegentreffer sah es so aus, als hätte der die kurze Ecke ruhig zu machen können - letztendlich gingen dem aber auch mehrere Fehler von anderen voraus
Jung - 2,0 Hat mir gut gefallen. Machte viel Dampf - hinten und vorne - diesmal sogar mal ein paar mehr ernstzunehmende Flanken und Torabschlüsse. Schade, dass er nach 45 Minuten rausmusste.
Aigner - 2,0 Bildete zusammen mit Jung die heute sehr starke rechte Seite. Viel gearbeitet, viel gerannt - einmal im Strafraum segelt ihm die Kugel deutlich über das Tor. Hätte vielleicht mehr werden können.
Zambrano - 4,0 Normalerweise eine bessere Note, aber beim 1:2 lässt er sich zusammen mit Rode austanzen und was diese 2 Aktionen im Strafraum sollen, weiß nur er selber. Einmal dieser völlig unnötige Tritt und beim zweiten Mal sperrt er den Gegner ohne die Absicht zu haben den Ball zu klären. Hätte zwei Elfer geben gegen uns geben können. Ansonsten solide Abwehrarbeit, aber so mit bitterem Nachgeschmack.
Anderson - 2,5 Heute der bessere Innenverteidiger und machte eine gute Figur gegen den Ex-Verein. Einige kleinere Wackler, aber ohne große Konsequenzen. Manchmal liegt eben in der Ruhe die Kraft.
Oczipka - 2,5 Zeigte heute eine stark verbesserte Leistung zu seiner sonstigen RR Performance. Die Pause hat ihm wohl gut getan. Spielfreudig und hinten deutlich sicherer als in den Spielen vorher. Trotzdem fehlten die grandiosen Flanken aus der Hinrunde.
Inui - 2,5 Ich seh ihn einfach gerne. Immer quirrlig, immer da. Bereitet das 2:0 nach Ecke souverän vor (wer will kurze Ecken sehen?). Ansonsten fehlte mir heute der "geniale" Moment. Schwanke zwischen 2,5 und 3,0 - aber der Sieg rechtfertigt die bessere Benotung. Einmal ein haarsträubender Ballverlust, ei ei ei, sowas muss nicht sein.
Russ - 2,0 So wollten wir ihn alle haben. Den Antreiber, den Arbeiter, den Macher. Denn er machte viel im Mittelfeld, nicht immer mit der Schweglerpräzision, aber mit viel Einsatz und Moral. Hat mir gut gefallen. Legt super das 1:0 quasi auf, denn den hätte der Lakic auch schon einnetzen können. die Gelbe gegen ihn fand ich zumindest fragwürdig.
Rode - 1,5 Da isser wieder! Der Hinrundenrode. bzw. der Rode wie wir ihn kennen/kannten. Enorm viel unterwegs, viele Balleroberungen und stets Herr der Lage und diesmal wieder eine gute Passquote. Dass er sich beim Gegentor zusammen mit dem Zamba austricksen lässt verhindert die glatte 1
Meier - 1 Warum auch nicht? 2 Hütten? Die zweite ein Traum? Naja, zugegeben, zwischenzeitlich wirkte er etwas matt und verschleppte ein wenig das Tempo. Aber wenn er gebraucht wird ist er da. Erst mit dem Abstauber und dann mit dem Traumtor. Das muss man erstmal machen. Dazu kommen 2 gute, nicht verwertete Chancen. Insgesamt: GEILOMAT ALEX!
Lakic - 2,0 Das Stürmertor, das Stürmertor! Nach quasi 3 Monaten Funkstille trifft unser Srdjan wieder. Dass er seinen geforderten Stammplatz verdient hat, zeigte er heute. Macht das Kopfballtor (heute kann man ihm auf keinen Fall einen Glückstreffer attestieren) und ist sonst auch extrem auffällig gewesen. Nix im Vergleich zu früheren Auftritten. Hat immer früh gestört und wirkte "heiß" - den einen Lupfer nach seinem tollen Solo hätte ich ihm gegönnt, aber man kann ja nicht alles haben. vielleicht legt man so einen nochmal lieber quer.
Stendera - 3,5 Gings so heute. Der kolossale hohe Fehlpass führte zum Gegentor und ansonsten fehlten die pfeilgeraden und scharfen Standards, mit denen er sich sonst auszeichnete. Aber der ist jung und noch entwicklungsfähig, deswegen soll er auch keine 4 bekommen. Ansonsten eine ordentliche, aber unauffällige Partie.
Celozzi - 3,0 Vertrat Jung eine Halbzeit lang solide. War offensiv und defensiv auf der Höhe. für 'ne bessere Note fehlt mir einfach der absolut überzeugende Moment. In der kurzen Drangphase der Düsseldorfer nach ihrem Tor lässt er einen Einwurf (?) durch die Beine gehen und leitet den Gegenangriff ein.Da ist mir kurz das Flattern gekommen.
Djakpa ohne Note - Hat mich gefreut, dass er kam und nicht ein anderer "Zeitschinder". Hatte sichtlich Spaß in den letzten Minuten. Spielte ein paar coole Pässe und stellt sich weiterhin als Alternative für die LV Position dar, wobei der Bastian heute sicher die richtige Variante war. Würde ihn auch nach der Saison gerne noch hier sehen.
Fazit Jawoll! Es geht immernoch. Schönes Offensivspiel nach vorne. Drückende Dominanz (aber auch wegen der Düsseldorfer Schwäche) und offenes Visier. Heute sogar etwas abgeklärter als bei den HR Spektakeln.
Mannschaftsleistung unter dem Europadruck 1+
Jung - 2,0 Hat mir gut gefallen. Machte viel Dampf - hinten und vorne - diesmal sogar mal ein paar mehr ernstzunehmende Flanken und Torabschlüsse. Schade, dass er nach 45 Minuten rausmusste.
Aigner - 2,0 Bildete zusammen mit Jung die heute sehr starke rechte Seite. Viel gearbeitet, viel gerannt - einmal im Strafraum segelt ihm die Kugel deutlich über das Tor. Hätte vielleicht mehr werden können.
Zambrano - 4,0 Normalerweise eine bessere Note, aber beim 1:2 lässt er sich zusammen mit Rode austanzen und was diese 2 Aktionen im Strafraum sollen, weiß nur er selber. Einmal dieser völlig unnötige Tritt und beim zweiten Mal sperrt er den Gegner ohne die Absicht zu haben den Ball zu klären. Hätte zwei Elfer geben gegen uns geben können. Ansonsten solide Abwehrarbeit, aber so mit bitterem Nachgeschmack.
Anderson - 2,5 Heute der bessere Innenverteidiger und machte eine gute Figur gegen den Ex-Verein. Einige kleinere Wackler, aber ohne große Konsequenzen. Manchmal liegt eben in der Ruhe die Kraft.
Oczipka - 2,5 Zeigte heute eine stark verbesserte Leistung zu seiner sonstigen RR Performance. Die Pause hat ihm wohl gut getan. Spielfreudig und hinten deutlich sicherer als in den Spielen vorher. Trotzdem fehlten die grandiosen Flanken aus der Hinrunde.
Inui - 2,5 Ich seh ihn einfach gerne. Immer quirrlig, immer da. Bereitet das 2:0 nach Ecke souverän vor (wer will kurze Ecken sehen?). Ansonsten fehlte mir heute der "geniale" Moment. Schwanke zwischen 2,5 und 3,0 - aber der Sieg rechtfertigt die bessere Benotung. Einmal ein haarsträubender Ballverlust, ei ei ei, sowas muss nicht sein.
Russ - 2,0 So wollten wir ihn alle haben. Den Antreiber, den Arbeiter, den Macher. Denn er machte viel im Mittelfeld, nicht immer mit der Schweglerpräzision, aber mit viel Einsatz und Moral. Hat mir gut gefallen. Legt super das 1:0 quasi auf, denn den hätte der Lakic auch schon einnetzen können. die Gelbe gegen ihn fand ich zumindest fragwürdig.
Rode - 1,5 Da isser wieder! Der Hinrundenrode. bzw. der Rode wie wir ihn kennen/kannten. Enorm viel unterwegs, viele Balleroberungen und stets Herr der Lage und diesmal wieder eine gute Passquote. Dass er sich beim Gegentor zusammen mit dem Zamba austricksen lässt verhindert die glatte 1
Meier - 1 Warum auch nicht? 2 Hütten? Die zweite ein Traum? Naja, zugegeben, zwischenzeitlich wirkte er etwas matt und verschleppte ein wenig das Tempo. Aber wenn er gebraucht wird ist er da. Erst mit dem Abstauber und dann mit dem Traumtor. Das muss man erstmal machen. Dazu kommen 2 gute, nicht verwertete Chancen. Insgesamt: GEILOMAT ALEX!
Lakic - 2,0 Das Stürmertor, das Stürmertor! Nach quasi 3 Monaten Funkstille trifft unser Srdjan wieder. Dass er seinen geforderten Stammplatz verdient hat, zeigte er heute. Macht das Kopfballtor (heute kann man ihm auf keinen Fall einen Glückstreffer attestieren) und ist sonst auch extrem auffällig gewesen. Nix im Vergleich zu früheren Auftritten. Hat immer früh gestört und wirkte "heiß" - den einen Lupfer nach seinem tollen Solo hätte ich ihm gegönnt, aber man kann ja nicht alles haben. vielleicht legt man so einen nochmal lieber quer.
Stendera - 3,5 Gings so heute. Der kolossale hohe Fehlpass führte zum Gegentor und ansonsten fehlten die pfeilgeraden und scharfen Standards, mit denen er sich sonst auszeichnete. Aber der ist jung und noch entwicklungsfähig, deswegen soll er auch keine 4 bekommen. Ansonsten eine ordentliche, aber unauffällige Partie.
Celozzi - 3,0 Vertrat Jung eine Halbzeit lang solide. War offensiv und defensiv auf der Höhe. für 'ne bessere Note fehlt mir einfach der absolut überzeugende Moment. In der kurzen Drangphase der Düsseldorfer nach ihrem Tor lässt er einen Einwurf (?) durch die Beine gehen und leitet den Gegenangriff ein.Da ist mir kurz das Flattern gekommen.
Djakpa ohne Note - Hat mich gefreut, dass er kam und nicht ein anderer "Zeitschinder". Hatte sichtlich Spaß in den letzten Minuten. Spielte ein paar coole Pässe und stellt sich weiterhin als Alternative für die LV Position dar, wobei der Bastian heute sicher die richtige Variante war. Würde ihn auch nach der Saison gerne noch hier sehen.
Fazit Jawoll! Es geht immernoch. Schönes Offensivspiel nach vorne. Drückende Dominanz (aber auch wegen der Düsseldorfer Schwäche) und offenes Visier. Heute sogar etwas abgeklärter als bei den HR Spektakeln.
Mannschaftsleistung unter dem Europadruck 1+
Afrigaaner schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Ach.... es gibt Leut, die sich jezt schon die Leber aus dem Leib saufen, weil die Sensation so nahe ist... und ich, ich meine: diese Leute würden ach nicht rumheulen, wenn es nix wird.
Und es gibt wohl diejenigen, die, wenn die eintracht das Wunder tatsächlich schffen sollte, aufzeigen, dass die CL möglich gewesen wäre, wenn dieses und jenes Spiel gewonnen worden wäre.... arme Id*oten!
Meisterschaft mein Lieber - wir haben fahrlaessig die Meisterschaft verspielt.
DAS werde ich dieser Mannschaft NIEMALS verzeihen...
Afrigaaner schrieb:
Mal ein anderes Thema!
Wo sind eigentlich die User die mich belaechelten, als ich von 7 - 9 Punkten aus den Spiel S04. M05, F95 sprach und sich sicher waren, dass die Eintracht aus den letzten 5 Spielen max. 1 Punkt hollt?
In ihren Löchern, wo sie hingehören...
Ich habe sie schon gesehen wie sie nach dem Gegentor heute ihre Anti-Stendera Tiraden in die Tastatur hackten ("Nur weil der den Ball verliert..." - "Kittel reloaded" - "alle unsere Jugendspieler sind scheiße") um dann vom Traumter unseres allen Alex Meiers wieder ernüchtert zu werden. Wenn wir dann nachher wirklich 5ter werden sollte, wird sich beschwert werden, dass wir nicht auf den 4. Platz gekommen sind.
Die neuesten Impressionen aus dem F95er Forum! Bitte, danke!
------------------------------------------------------------------------------
"Das war heute große scheisse."
"Nee, das war letzte Woche."
"Das heute war ein ganzes Guelle-Fass. 2-2 Hoffenheim. Ein Albtraum."
"Nicht mehr in eigener Hand....nuff said."
"Und Hoffenheim holt in den letzten Minuten doch noch einen Punkt in Bremen.... "
"und dann schießt Hoppelheim auch noch den Ausgleich in Bremen :-I "
"Der direkte Abstieg rückt näher."
"Und ich dachte echt es könnte nicht schlimmer werden "
"Danke Herr Meier !!!"
"Bin auf die Ausreden von Norbert Meier gespannt"
"Allerdings. Da haben die letzten Spiele mehr Spass gemacht."
"Heute war einfach nicht viel mehr drin, Frankfurt verdienter Sieger."
Bremen:Hoffe 2:2.
"Morgen wird dann hoffentlich Freiburg für F95 spielen. ;--)"
"Nächste Woche dann: Attacke!"
"So langsam setzt Panik ein ..."
"Montagsspiele, wir kommen. "
"Nächste Woche nochmal letztes Bundesliga-Heimspiel voll aufsaugen. Ich hab kein glauben mehr an diese Mannschaft. Aber trotzdem Danke, dass wir wieder ein Jahr im Oberhaus mitspielen durften."
"Effzeh, wir kommen!!! Derby!!!! Werde ich mir nicht antun. Bin schon so frustriert bis nächste Woche Samstag."
"Ich glaube ich will kein Fußballfan mehr sein :-/ Zum Glück bin ich noch nicht Herzkrank..."
"Augsburg wird morgen in Freiburg Punkten - da möcht ich fast wetten! "
"Was für eine blutleere Vorstellung ( ausser Bellinghausen)"
"Verdienter Sieg der Frankfurter. Aber den Lakic könnt ich ... ich vergesse meine pazifistische Kinderstube bei diesem Schwalbenkönig und Unfairling"
Den letzten finde ich persönlich am Besten
--------------------------------------------------------------
Fazit: Der Düsseldorfer ***** berührt dezent das Grundeis! EINTRACHT!
------------------------------------------------------------------------------
"Das war heute große scheisse."
"Nee, das war letzte Woche."
"Das heute war ein ganzes Guelle-Fass. 2-2 Hoffenheim. Ein Albtraum."
"Nicht mehr in eigener Hand....nuff said."
"Und Hoffenheim holt in den letzten Minuten doch noch einen Punkt in Bremen.... "
"und dann schießt Hoppelheim auch noch den Ausgleich in Bremen :-I "
"Der direkte Abstieg rückt näher."
"Und ich dachte echt es könnte nicht schlimmer werden "
"Danke Herr Meier !!!"
"Bin auf die Ausreden von Norbert Meier gespannt"
"Allerdings. Da haben die letzten Spiele mehr Spass gemacht."
"Heute war einfach nicht viel mehr drin, Frankfurt verdienter Sieger."
Bremen:Hoffe 2:2.
"Morgen wird dann hoffentlich Freiburg für F95 spielen. ;--)"
"Nächste Woche dann: Attacke!"
"So langsam setzt Panik ein ..."
"Montagsspiele, wir kommen. "
"Nächste Woche nochmal letztes Bundesliga-Heimspiel voll aufsaugen. Ich hab kein glauben mehr an diese Mannschaft. Aber trotzdem Danke, dass wir wieder ein Jahr im Oberhaus mitspielen durften."
"Effzeh, wir kommen!!! Derby!!!! Werde ich mir nicht antun. Bin schon so frustriert bis nächste Woche Samstag."
"Ich glaube ich will kein Fußballfan mehr sein :-/ Zum Glück bin ich noch nicht Herzkrank..."
"Augsburg wird morgen in Freiburg Punkten - da möcht ich fast wetten! "
"Was für eine blutleere Vorstellung ( ausser Bellinghausen)"
"Verdienter Sieg der Frankfurter. Aber den Lakic könnt ich ... ich vergesse meine pazifistische Kinderstube bei diesem Schwalbenkönig und Unfairling"
Den letzten finde ich persönlich am Besten
--------------------------------------------------------------
Fazit: Der Düsseldorfer ***** berührt dezent das Grundeis! EINTRACHT!
Maintown-Licher schrieb:
Wenn wir den Sieg heute in der eigenen Arena nach Hause bringen können und die Ergebnisse der anderen Plätze so bleiben, haben wir nach diesem Spieltag zumindestens schon Platz 8 zum Ende der Saison sicher!
Wer will den Platz 8?!
Wieviele Tore hat der Alex mittlerweile eigentlich diese Saison gemacht?
Ich mag den Carlos eigentlich. Super Verteidger, immer voll bei der Sache und eigentlich ein Garant für ne stabile Abwehr. Aber warum musste er heute im Strafraum den Düsseldorfer ohne Not und ohne Chance auf den Ball wegkicken?
Diese - nennen wir sie mal Aktionen - hat er doch gar nicht nötig und grade bei der Gefahr eines gepfiffenen Elfers bzw. einer nachträglichen Sperre ist das neben der groben Unsportlichkeit auch enorm fahrlässig. Ich würde ungern auf den Abwehrchef im Saisonfinale verzichten, weil er völlig unnötigerweise der Meinung war seine Schlappen im eigenen 16er auszufahren.
Ist ja nicht so, dass er solche Sache nie täte.
Also - long story short - toller Verteidiger mit teilweise echt nicht tolerierbaren Spielszenen.
Meinungen?