>

AdlerWien

7696

#
zimbo_popimbi schrieb:
Die "heiße Kartoffel" des möglichen ersten Fürth-Heimsiegs, haben wir erfolgreich an Dortmund, Freiburg und Hannover weiter gereicht  

Am Meisten würde ich den (Kartoffel-)Salat ja den Hanois gönnen.
Oder den Bienen.
Oder den Burgern aus dem Breisgau.
Oder Allen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Anderson 2,5
Solide aber nicht so präsent wie Anderson.

[/quote]

Anderson also nicht so präsent wie Anderson    

Kleiner Spaß, würde ich so unterschreiben.
#
naggedei schrieb:
Ich Schlag einfach mal Ronny von der Hertha vor. Vertrag läuft aus und Hertha kann keine Unsummen verlangen. Ronny könnte unsere Standardsituationen noch gefährlicher machen. Als Mittelfeldmann aktuell 14 Saisontore. Damit gefährlicher als Aigner und ähnlich torhungrig wie Meier.  

Ronny fände ich echt interessant, aber im Spiel gestern gegen Bochum war er nicht besonders lauffreudig. Würde glaub ich nicht so gut zu unserem laufintensiven und zweikampfbetonten Spiel passen. Ist eher so der Typ, den du nach 65 minuten torlosigkeit einwechselst und der dann einen Freistoß zum 1:0 Siegtreffer reinwuchtet.
Das Freistoßtor hat er aber zugegbenermaßen im gestrigen Spiel schon nach 5 Minuten gemacht.
#
Hyundaii30 schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Meiner Meinung nach sollten wir nächste Saison auf jeden Fall midestens 4 echte gute Stürmer im Kader haben.

warum?

Damit wir nicht so einen Murks haben wie diese Saison.
Wenn wir schon Leute wie matmour und Inui in den Sturm stellen ist das mehr als ein Armutszeugnis.
Diese Hochnäsigkeit hat uns viele wichtige Punkte gekostet.
Hätten wir in der Winterpause neben Lakic wenigstens noch einen guten Stürmer
verpflichtet, wie von vielen hier erwartet und gewünscht wurde, würden wir jetzt Leverkusen Angst machen und müßten nicht um die Europaleague(mit Championsleague beschäftige ich mich schon gar nicht mehr) bangen.

Wenn wir am Ende nur 10 oder 11 werden, hat sich das sparen im Vorstand wieder mal voll bezahlt gemacht.    

Dabei war das alles vorhersehbar, weil wir das alles vor 2 Jahren erst hatten.

4 echte Stürmer(der 4. Stürmer kann ja ein junger billiger Backup sein) sind für einen Bundesligisten Pflicht um dauerhaft Konkurrenzfähig zu sein und mal was besonderes zu errreichen.
Hier wird eine historische Chance mit Leichtgläubigkeit vertan.

Selbst Teams wie Freiburg, Düsseldorf, Fürth, Augsburg haben sogar alle mehr als 4 Stürmer im Team.

Diese Diskussion hatten wir doch erst. Ich kenne in der Buli 2 Vereine, die Stürmer nach belieben wechseln können: Das sind die Bayern und H96. Selbst der BVB stellt dann auf falschen neuner um, wenn Lewa ausfällt. Schieber is da anscheinend noch überfordert, die in ihn gesteckten Erwartungen zu erfüllen. Insofern ist es faktisch unmöglich, soviele gute Stürmer zu haben. Es ist ja schon eine Herkulesaufgabe, einen wirklich guten Stürmer an Land zu ziehen. Selbst ein Ibisevic hat damals den VfB 5 Mio gekostet. Und wenn man dann noch in der Winterpause Leute verpflichtet, sind die Kicker doppelt und dreimal so teuer.
Veh hat sich systemisch Gedanken gemacht und ist zu dem Entschluss gekommen, mit einem Stoßstürmer zu spielen, der die Bälle hält und verteilt.
Aus diesem Occean Missverständniss hat er jetzt schon dahingehend gelernt, dass er sich eher Halbstürmer für die neue Saison holt (auch ein Volland kann man hier dazuzählen) . Dies genau aus dem eben dargestellten Grund, da wirkliche Knipser einfach Mondpreise kosten

Sorry aber das sind Ausreden.
Gute Stürmer können auch günstig sein.
Dann holt man dafür eben drei günstige und behält die besten.
Soooo Blind werden unsere Verantwortlichen nicht sein.

Ein Takahara, Yeboah und Co haben auch keine Unsummen gekostet.
Und solche Stürmer muß man wieder holen.

Ein echter Stürmer ist immer noch besser als gar keiner.
Und wie gesagt schlechter als Matmour und Occean geht doch gar nicht.

Nenn mir bitte mal die drei guten günstigen Stürmer, die deiner Meinung nach eine Verstärkung gegenüber dem momentanen Personal darstellen? Wenn das alles so simpel ist, frage ich mich warum weder ein Verantwortlicher bei der Eintracht noch bei einem anderen Verein mit Ladehemmung auf die Idee kam diese günstigen Verstärkungen zu verpflichten.
#
Mainhattener schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Mainhattener schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Mir fällt es ja schon schwer zu glauben, dass die Eintracht tatsächlich die Chance haben könnte, so ein Talent zu holen. Das schreit ja schon fast danach, dass der sich bei uns eine Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben lassen würde.

Wenn man da einen Hübschen Gewinn macht, hab ich damit erstmal keine Probleme.

Da sehe ich allerdings leider den Haken. Laut Müller hat er aktuell ja nunmal keine Klausel (ob das dann auch stimmt sei dahingestellt), sprich Hoffenheim kann schöne Fantasiesummen abrufen. Umgekehrt würde so ein Spieler wohl den Teufel tun, zu einem "schwächeren" Verein zu wechseln, und sich dann mit einer Klausel ausstatten zu lassen die keiner zu ziehen bereit ist.

Ja, das Hauptproblem ist, das man nicht abschätzen kann, was er tatsächlich kosten wird.
Wenn es was wird, wird es was, wenn nicht, dann nicht.
Hauptsache man hat es versucht, muss man sich halt um Alternativen wie Mehmedi bemühen.  

Mit Volland wird es wohl nichts werden, zu unsicher ist notwendige Ablösesumme, zu groß die Konkurrenz und sicher, dass er überhaupt wechseln wird ist es auch nicht.
Sollte der Bruno das dennoch hinkriegen meißel ich ihm 'ne eigene Büste.
#
Basti-SGE91 schrieb:
AdlerWien schrieb:
Alphakeks schrieb:
Zurück zu Rode:

Ich finde, dass er zwar ein wichtiger und wertvoller Spieler für die Mannschaft ist, aber mMn auch nicht unersetzbar. So finde ich auch den weiter oben erwähnten tm.de-MW von 9 Mio. € überzogen. Wenn man im Sommer auch nur annähernd lautende Angebote bekommen sollte, wird Bruchhagen schon die Ohren spitzen. Zumindest würde ich das tun. Für das Geld kann man durchaus einen guten Ersatzmann finden (Hübner arbeitet mutmasslich schon dran) und noch weitere Investments tätigen.

Zu Leitner: Wieso kam eigentlich der Eindruck auf, Dortmund wolle Leitner loswerden? Gibt es dazu Hinweise? Wäre ein interessanter Mann, wenn auch nicht der Ballgewinner-Typ wie Rode, wie schon weiter oben bemerkt... aber auch solche findet man, wenn man nur sucht ,-) .

Was Leitner angeht, hat er doch erst vor Kurzem betont, dass er keinerlei Wechselabsicht hegt und sich den Platz im Dortmunder Team durch gute Leistungen erkämpfen will. Ich würde ihn zwar auch gerne hier sehen, aber nach seinen Aussagen erscheint mir ein Wechsel (zu uns oder zu wem anders) nicht so wahrscheinlich.

Ein Verkauf von Rode wäre sicherlich verkraftbar, bei hohen Geboten sollte man im Sommer zumindest drüber nachdenken.
Aber warum sollte Heribert Bruchhagen wortbrüchig werden? Er hat sehr klar betont, dass egal ob Rode verlängert oder nicht er trotzdem bis 2014 bei der Eintracht spielt. Ich denke nicht, dass er unsere ganzen Forengedankenspiele zur Personalie-Rode teilen kann.
Letztendlich generieren wir entweder im Sommer eine hübsche Ablösesumme für den Seppl oder wir können ein weiteres Jahr mit ihm planen und reißen uns im Mittelfeld keine Baustelle ein - auch wenn seine Leistungen zuletzt nicht so überragend waren, wäre mir das auch sehr recht. Eventuell wird mit einer eventuellen Qualifikation für Europa auch eine Vertragsverlängerung wieder eine Option.

Ich weiß jetzt nicht mehr genau aber das Leitner Statement kam bevor Sahin geholt wurde. Und wenn Rode im Sommer kommen würde kommt ein weiterer Konkurent denke dann ändert er ganz schnell seine Meinung wenn er noch weniger Einsätze bekommt. Haben die nicht mal gesagt das er für 5 Mio gehen kann? Wir lassen uns halt einen großen Geldbetrag durch die lappen gehen. Für das Geld bekommen wir definitiv einen Ersatz. So müssten wir die Saison drauf jemanden kaufen der viel billiger ist und mehr Risiko birgt oder erst aufgebaut werden muss. Ich denke Hübner setzt nicht umsonst Rode neben Jung auch ein ultimatum, Ich denke wenn er sagt das er nicht verlängert dann werden die Optionen überdacht. Und ich denke das ein Bruchhagen und auch Veh mitmachen werden wenn man einen sehr guten Ersatz parat hat.

Bayern und Dortmund wollen vielleicht warten das man ihn Ablösefrei haben will. Aber die Engländer wollen ihn auch und da interessiert es die nicht 10 Mio zu zahlen wenn man unbedingt den Spieler haben will. Glaube auch das Rode nach England gehen würde. Da ist ja der Deutschlandhype ausgebrochen (Holtby,Podolski usw.)  

Also das hat Moritz Leitner am 22. Februar auf seiner FB Seite gepostet:

"Heute war mal wieder Spekulationstag in der Presse: NEIN. Ich spreche nicht mit anderen Clubs. NEIN. Ich will den BVB nicht verlassen. (Ich fühl mich sauwohl hier). Ich denke an das Hier und Jetzt und daran, wie ich mich gegen die starke Konkurrenz durchsetzten kann. Ja. Und dafür werde ich 100% Gas geben.
Mehr gibt's zu dem Thema nicht zu sagen."

Also das Statement das er sich durchsetzen möchte kam eindeutig nach der Sahin-Verpflichtung. Aber du hast natürlich recht, sollte er weiterhin nicht mehr Einsatzzeiten bekommen kann so eine Aussage ratzfatz umschwenken.
Und wie du auch sagst, sollte ein entsprechend hohes Angebot kommen (grade auch aus der PL) sollte man über einen Rodeverkauf nach deken. Ich finde nur das Gefasel, das teilweise hier über ein Verschachern eines Leistungsträgers und über dessen "angebliche" Arroganz herrscht, einfach zuviel.

Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen der angebrachten Überlegung ob ein Verbleib oder Verkauf eines Spielers sinnvoll ist, als dieses Gebashe nur weil er sich nicht das Frankfurttrikot permanent auf den Rücken tättowiert hat.
#
Alphakeks schrieb:
Zurück zu Rode:

Ich finde, dass er zwar ein wichtiger und wertvoller Spieler für die Mannschaft ist, aber mMn auch nicht unersetzbar. So finde ich auch den weiter oben erwähnten tm.de-MW von 9 Mio. € überzogen. Wenn man im Sommer auch nur annähernd lautende Angebote bekommen sollte, wird Bruchhagen schon die Ohren spitzen. Zumindest würde ich das tun. Für das Geld kann man durchaus einen guten Ersatzmann finden (Hübner arbeitet mutmasslich schon dran) und noch weitere Investments tätigen.

Zu Leitner: Wieso kam eigentlich der Eindruck auf, Dortmund wolle Leitner loswerden? Gibt es dazu Hinweise? Wäre ein interessanter Mann, wenn auch nicht der Ballgewinner-Typ wie Rode, wie schon weiter oben bemerkt... aber auch solche findet man, wenn man nur sucht ,-) .

Was Leitner angeht, hat er doch erst vor Kurzem betont, dass er keinerlei Wechselabsicht hegt und sich den Platz im Dortmunder Team durch gute Leistungen erkämpfen will. Ich würde ihn zwar auch gerne hier sehen, aber nach seinen Aussagen erscheint mir ein Wechsel (zu uns oder zu wem anders) nicht so wahrscheinlich.

Ein Verkauf von Rode wäre sicherlich verkraftbar, bei hohen Geboten sollte man im Sommer zumindest drüber nachdenken.
Aber warum sollte Heribert Bruchhagen wortbrüchig werden? Er hat sehr klar betont, dass egal ob Rode verlängert oder nicht er trotzdem bis 2014 bei der Eintracht spielt. Ich denke nicht, dass er unsere ganzen Forengedankenspiele zur Personalie-Rode teilen kann.
Letztendlich generieren wir entweder im Sommer eine hübsche Ablösesumme für den Seppl oder wir können ein weiteres Jahr mit ihm planen und reißen uns im Mittelfeld keine Baustelle ein - auch wenn seine Leistungen zuletzt nicht so überragend waren, wäre mir das auch sehr recht. Eventuell wird mit einer eventuellen Qualifikation für Europa auch eine Vertragsverlängerung wieder eine Option.
#
Oka Nikolaus wird schon darauf achten, dass ihm der Osterhase nicht die Schau stiehtl.
#
Da_real_D schrieb:
Wunschelf nächste Saison

Trapp
Jung        Ginter     Zambrano.        Oczipka

Rode        Schwegler

Aigner    ......     Leitner/ Bittencourt  .......  Volland/ Calliguri  

Yesil / Stepinski / Volland  

Kein Meier? Schade...
#
anno-nym schrieb:
Hoffentlich bleiben die naechste Saison beisammen!

Das hoffe ich auch. Selbst wenn für Zambrano ein paar Millionen reinflattern sollten, denke ich das er zu wichtig für unser Abwehrspiel ist um ihm direkt wieder abzugeben UND ersetzen zu können. Erst seit kurzem ist nicht mehr die Verteidigugn der Teil unseres Spiels bei dem es hapert.
Wenn man sich da im Sommer wieder 'ne unnötige Baustelle aufmacht, wär's einfach selten doof.

Abgesehen von seinen teilweise mega unnötigen Aussetzern ist der Carlos nämlich echt ein Guter.
#
mickmuck schrieb:
Allerdings scheint beim ebenfalls 22 Jahre alten Mittelfeldmann schon eine Entscheidung gegen die Eintracht gefallen zu sein. Laut “Kicker” soll sich der unter anderem von Borussia Dortmund und Bayern München umworbene Youngster schon für einen anderen Klub entschieden haben, bei dem sich sein Gehalt ab 2014 mehr als verfünffacht.

http://www.fussball-blabla.de/eintracht-frankfurt-abschied-von-sebastian-rode-2014-schon-klar-sebastian-jung-vor-verlaengerung-32449

Die Quelle erscheint mir eher seltsam. Glaube nicht, dass so eine Seite Zugriff auf Insiderinfos hätte.
#
Ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige Thread ist - falls nicht, steinigt mich bitte nicht

Also, wie ist denn die generelle Stimmung/Meinung zu Marcos Verbleib? Sollte die Kaufoption im Sommer gezogen werden? (1mio waren es glaube ich) Bzw. glaubt ihr, dass er sich überhaupt mit der Dauerrolle des Reservisten anfreunden wird/kann.

Bisher hat er sich meiner Meinung nach korrekt verhalten, einmal hat er glaub ich gesagt, dass er spielen möchte um die Ziehung der Kaufoption auch zu rechtfertigen, aber daraus sollte man ihm nun wirklich keinen Strick drehen.
Generell bin ich mit unserer derzeitigen IV sehr zufrieden und ich denke das Russ auch weiterhin hier bleiben sollte.
#
gizzi schrieb:
Wenn es um die zugegeben vorhandenen Ballverluste geht, sehe ich Rode aber vorn.Besonders in der RR sind seine schlampigen Pässe ein Ärgernis und führen genauso zu Gegenangriffen.
Nur dann regt sich keiner auf...

Keine Sorge. Ich reg mich da schon genug auf
Prinzipiell haben beide Inui-Befürworter und -kritiker recht. Er hat halt teilweise extreme Schwankungen in seinem Spiel. Letztendlich fehlt es jedoch an Alternativen, aber mir ist dieser eine Pass in einem Spiel, der dann das Siegtor einleitet lieber als alles Andere. Besonders wenn's jetzt demnächst gegen Fürth ist. Und wie bereits gesagt, für diese Aktion ist der Inui immer gut. Dass er trotzdem sein Spiel verbessern bzw. generell konstanter werden sollte steht außer Frage.

So und nochmal der Richtigkeit halber:
Ich tippe auf ein umkämpftes 0:2 für unsere Eintracht, die zwar auf motivierte und engagierte Fürther trifft, aber mit der Veh-Verlängeruns-Euphorie und neugewonnener Torgefahr die 3 Punkte mit zurück an den Main nimmt.
#
SGE_tec schrieb:
Sicher, dass das die Facebook-Seite überhaupt von ihm selbst betrieben wird? Ok, die Seite heißt zwar "Offizielle Fanpage", aber macht mir jetzt nicht unbedingt den Eindruck.  

Wäre ziemlich dreist dann den Beitrag aus seiner Perspektive zu verfassen. Normalerweise beschränken sich die Fanpages ja darauf Spielberichte/Videos und kleine Kommentare zu verfassen.
Dem Internetvolk ist aber eh alles zuzutrauen  :neutral-face
#
Kadaj schrieb:
SGE-Tobias schrieb:
Stefan Aigner auf seiner offiziellen FB-Seite:

Stefan Aigner- Offizielle Fanpage schrieb:
Hey Leute, habe seit einer langen Zeit nix mehr gepostet dafür jetzt.
Ich bin super froh das Armin bei uns bleibt und wir die Ehre haben ein weiteres Jahr mit ihm arbeiten zu dürfen.
Gott sei dank wird Sebi seinen Vertrag auch verlängeren.
Endlich sind wieder alle da und wir können zusammen wieder trainieren. Wir arbeiten auf 3 punkte in Führt hin und ich bin mir sicher das wir mal wieder siege werden.
Ich wünsche euch noch einen sonnigen Mittwoch.
Bis dann euer Stefan

Heisst das es ist fix?    

auch ganz interessant auf die nachfrage nach volland :
"Kevin ist ein sehr begabter Fußballer und ich würde mich sehr freuen wenn ihr kommt. Aber ich kenne den momentanen stand leider auch nicht. Da müsst ihr euch leider gedulden"    

Also wenn der Stefan das schon verkündet, sollte das in trockenen Tüchern sein. Die werden sich schon mannschaftsintern unterhalten. Hoffentlich bekommt er keinen Anpfiff weil er noch nicht bestätigte Interna bekannt gibt und hoffentlich bleibt uns diesmal das Bildgehabe von wegen "Wir haben es gewusst." erspart.

Generell wäre seine Verlängerung jetzt aber ein Fest
#
Sprudel schrieb:
Die Freiburger Spieler (Namen) sind vielleicht auch nur Ablenkungsmanöver...ich gehe davon aus das nicht alle Namen die fast schon offiziell gehandelt werden auch wirklich das absolute Target sind...

Da liegst du vermutlich richtig. Interesse ist an den bisher öffentlich gehandelten Spielern sicher vorhanden, aber ich denke es wird bestimmt eine oder zwei Verpflichtungen geben, mit denen keiner so richtig gerechnet hatte.
#
mickmuck schrieb:
sCarecrow schrieb:
Um das mal abzukürzen: Caliguiri spielt in einer Freiburger Mannschaft, die weit über ihren Möglichkeiten spielt und hat eine Kicker-Note von 3,5.

dann schau dir mal diese notenschnitte in der zweiten liga an.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2011-12/69857/vereinsspieler_inui-takashi.html

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2011-12/39574/vereinsspieler_stefan-aigner.html

der kicker-nottenschnitt hat soviel aussagekraft, wie ein statement von alfred draxler.  

Der Takashi macht für Bochum gegen Aachen den 1:0 Siegtreffer und kriegt eine 3,0 - Ausgezeichnet!
#
Hyundaii30 schrieb:
Eine Rolle wird dabei auch Vehs System spielen das er nächste Saison mit der Mannschaft spielen will.
Er bevorzugt ja eher das 4-4-2 hat er mal am Anfang hier gesagt.

Da wir aber mit dem 4-5-1 auch sehr erfolgreich waren, ist es im Moment schwer abzusehen, wie Veh den Kader verändern will.

Bei einem 4-4-2 bräuchte man 4 gute Stürmer nächste Saison (Lakic + 3 neue)
Bei einem 4-5-1 würden 3 gute Sturmer reichen.(Lakic + 2 neue)

Ich hoffe ja, dass er mit dem 4-5-1 System aus der Vorrunde weitermachen würde, erstmal waren wir da deutlich torgefährlicher und zweitens haben wir mit dem vorhandenen Kader (+ Rosenthal ab nächster Saison) auch das passende Spielermaterial dafür. Interessant ist es dann, ob jetzt ein Stürmer für viel Geld  und eine Wundertüte geholt werden, oder ob man erneut 2 Spieler ähnlich Lakic holt (was Preis und Vertragssituation angeht).
#
wiesengrund schrieb:
Rockstar99 schrieb:
http://www.rtl-hessen.de/videos.php?video=21565

Draxler ist damit endgültig als Lügenpenis entlarvt.

Ich muss mich zwar noch an das Wort gewöhnen, aber ich finde "Lügenpenis" hat das Zeug dazu ein neuer Standard Forumsbegriff zu werden
#
Freidenker schrieb:
In die Kategorie "ganz andere Mitbewerber" fällt für mich definitiv Santana. Wenn wir ihn bekommen, hätten wir eine Bomben-IV.    

Puh, das stimmt.
Aber was würde der kosten und wer müsste dann auf der Bank Platz nehmen?