KickerDani
59
Guter Artikel 👍 Besonders wichtig für Einsteiger – viele unterschätzen, wie ähnlich manche giftigen Pilze den essbaren aussehen.
Ich gehe jedes Jahr Pilze sammeln und bin trotzdem immer wieder überrascht, wie viele neue Arten man im Wald entdecken kann. Und wenn man unsicher ist – lieber stehen lassen, als ein Risiko eingehen.
Ich gehe jedes Jahr Pilze sammeln und bin trotzdem immer wieder überrascht, wie viele neue Arten man im Wald entdecken kann. Und wenn man unsicher ist – lieber stehen lassen, als ein Risiko eingehen.
Klingt echt interessant! Ich hatte vorher kaum von Teqball gehört, aber jetzt habe ich richtig Lust bekommen, mir das mal anzuschauen. Cool, dass dieser Sport schon eigene Meisterschaften und klare Regeln hat. Sieht aus wie eine Mischung aus Fußball und Tischtennis – macht bestimmt Spaß und ist mal was anderes. Ich denke, mit der Zeit wird das bestimmt noch beliebter.
Zecken...
Ich stimme vollkommen zu – ich hasse Zecken auch. Ich liebe es, Pilze zu sammeln; das ist eine meiner liebsten Beschäftigungen im Herbst. Aber der Wald wimmelt nur so von ihnen, und statt die Ruhe und die Natur zu genießen, überprüfe ich ständig, ob sich eine an mir festgesetzt hat. Ich liebe Pilze, aber Zecken sind ein echter Albtraum.
Boah, ich freu mich mega auf die zweite Pokalrunde!
Eintracht gegen Dortmund – das wird richtig geil! Wenn wir da nen guten Tag erwischen, ist alles drin. Pokal hat ja seine eigenen Gesetze
Und ehrlich, ich hoffe einfach, dass Köln Bayern raushaut. Die Stimmung im RheinEnergie-Stadion wird sicher brutal!
Bin auch gespannt, ob einer der „Kleinen“ wie Illertissen oder Cottbus wieder was reißt – wär doch geil, wenn einer von denen ins Achtelfinale kommt.
Eintracht gegen Dortmund – das wird richtig geil! Wenn wir da nen guten Tag erwischen, ist alles drin. Pokal hat ja seine eigenen Gesetze
Und ehrlich, ich hoffe einfach, dass Köln Bayern raushaut. Die Stimmung im RheinEnergie-Stadion wird sicher brutal!
Bin auch gespannt, ob einer der „Kleinen“ wie Illertissen oder Cottbus wieder was reißt – wär doch geil, wenn einer von denen ins Achtelfinale kommt.
KickerDani schrieb:
Boah, ich freu mich mega auf die zweite Pokalrunde!
Scheiß Köln
Ich hab diese Saison 14 Gelbe Karten bekommen – acht davon waren meine Schuld, aber sieben waren fragwürdig.“ 😄
(Paul Gascoigne, Fußball-Legende – immer für einen Spruch gut!)
Ein Klassiker! Ich finde, solche ehrlichen und selbstironischen Aussagen fehlen heute ein bisschen im modernen Fußball. Früher hatten die Spieler echt noch Charakter – heute klingt alles so glattgebügelt.
(Paul Gascoigne, Fußball-Legende – immer für einen Spruch gut!)
Ein Klassiker! Ich finde, solche ehrlichen und selbstironischen Aussagen fehlen heute ein bisschen im modernen Fußball. Früher hatten die Spieler echt noch Charakter – heute klingt alles so glattgebügelt.
Die Saison 2025 macht echt Laune! Red Bull ist zwar meistens vorne, aber Ferrari hält gut dagegen und sorgt für Spannung. Das Chaos in Monza und auch Singapur hat gezeigt, dass noch alles offen ist. McLaren gefällt mir dieses Jahr auch richtig gut – endlich wieder konstant stark.
Bin mega gespannt, wie’s weitergeht. Was meint ihr: bleibt Verstappen vorne oder schafft es doch noch einer von den Ferraris?
Bin mega gespannt, wie’s weitergeht. Was meint ihr: bleibt Verstappen vorne oder schafft es doch noch einer von den Ferraris?
Ich geh meistens auf Rock- und Indie-Konzerte. Letztes Jahr z. B. war ich bei den Ärzten und bei Muse – beide super Stimmung! 🎸 Ab und zu auch kleinere Club-Gigs, da ist man näher dran an der Band. Große Festivals sind mir inzwischen fast zu voll, aber so 2–3 Konzerte im Jahr müssen sein.
Siebert hatte keinen leichten Job im Spiel gegen Bayern. Das schnelle 0:1 nach 15 Sekunden hat die Partie gleich geprägt. Auffällig war vor allem die Szene mit dem Tor von Bahoya, das nach VAR wegen Handspiel zurückgenommen wurde – kann man so geben, aber ist natürlich bitter für uns. Ansonsten keine großen Aufreger, ein paar Gelbe (u.a. Goretzka, Díaz) waren korrekt. Insgesamt also kein katastrophaler Auftritt, aber die Linie hätte manchmal klarer sein können.
Das 0:3 gegen Bayern war natürlich bitter, aber man sollte es einordnen. Das frühe Gegentor nach Sekunden darf so nicht passieren – da fehlt die Konzentration. Danach hat Bayern unsere Schwächen im Mittelfeld gnadenlos ausgenutzt. Positiv fand ich aber, dass wir in der zweiten Halbzeit stabiler standen und nicht komplett auseinandergefallen sind. Für mich ist wichtig, dass die Mannschaft daraus lernt: mehr Konsequenz im Zweikampf, schnelleres Umschalten nach Ballgewinn.
Mein Traum wäre Klopp – Emotion pur! Realistischer fände ich Hoeneß spannend, jung und modern.
Es geht um "Goal! – The Dream Begins“ – ein inspirierender Film über einen jungen Fußballspieler, der von den Straßen Los Angeles bis in die englische Premier League aufsteigt. Leidenschaft, Rückschläge und große Träume – alles drin.
Hier könnt ihr euch den Trailer ansehen: https://suchefilme.com/wie/9125-goal-lebe-deinen-traum
Bin gespannt, was ihr dazu denkt!