>

Afrigaaner

37105

#
eagleadler92 schrieb:
Was ein scheiß Spiel. Acker hin oder her, der Gegner musste auf demselben Platz spielen. Und wir sind viieel zu abhängig von Meier, das ist nicht gut. Ähnlich wie Barcelona von Messi.  

Wobei der Meier der bessere Messi ist.
#
FrancoforteAllez schrieb:
Also die Mainzer haben gestern 5 Tore geschossen. Und wir grad mal eins      

Die haben sogar 9 geschosseb = 9 mal besser
#
SGE_Werner schrieb:
Pyro. Na immerhin dann morgen wieder 100 Beiträge nur um das Thema.    

Ist aber auch unnoetig (Pyro)
#
Hunter181 schrieb:
Seferovic scheint wirklich Gedankenschnell und technisch versiert zu sein. Ich glaube mit dem haben wir noch viel Spaß. Und Inui hat endlicxh mal gelernt das man den BAll nicht "streicheln" muß.    

Ein Schweizer gedankenschnell - da stimmt was ned.
#
mickmuck schrieb:
ChaosAdler schrieb:
trotzdem super spiel von der mannschaft sie geben alles

welche jetzt?

M1
#
MrBoccia schrieb:
also bitte, das ist ein Viertligist. Biederer Amateur. So als ob wir gegen die Kickers spielten.

Oder gegen Austria.
#
BwBavar schrieb:
mickmuck schrieb:
ich nehme auch ein 1:2 oder 0:1. hauptsache weiterkommen

Jo hätte aber gern ein Spiel ohne Schweißausbrüche und Herzkasper  ,-)  

Du bist Eintracht Fan!
#
King Louis schrieb:
1. 5

2. 29

3. 25

4. 3

5. 11

6. Nein

7. 4

8. 3

9. Ja

10. Seferovic

11. Zambrano

12. Djakpa

13. 6

14. Kießling

15. Mainz

16. Mainz

17. 1. Dortmund
2. Bayern
3. Leverkusen
4. Eintracht
5. Wolfsburg
6. Schalke
7. Berlin
8. Köln
9. Mönchengladbach
10. Hoffenheim
11. Stuttgart
12. Hangover
13. Hamburg
14. Augsburg
15. Mainz
16. Bremen
17. Paderborn
18. Freiburg

18. 1. Fürth
2. Leipzig
3. Braunschweig

Es ist ein Tipp. Ich kann es nicht rational begründen. Europacup!

Ich bin mir sicher - du gewinnst!!!
#
concordia-eagle schrieb:
Hinweg Ihr Unwürdigen. Der Titelverteidiger kommt.

1. Welchen Tabellenplatz belegt die Eintracht am Ende der Hinrunde? 13
2. Wie viele Punkte holt die Eintracht in der Hinrunde? 17
3. Wie viele Gegentore kassiert die Eintracht in den 17 Ligaspielen? 30
4. Wie viele Elfmeter gibt es gegen die Eintracht in den 17 Ligaspielen? 3
5. Wie viele Stürmertore schießt die Eintracht in den 17 Ligaspielen? 8
6. Überwintert die Eintracht im Pokal-Achtelfinale? Nein

7. Wie viele Spiele macht Stendera in der Liga? 6
8. Wie viele Einsätze haben Gerezgiher, Waldschmidt und Kinsombi in der Liga zusammen? 0
9. Wird die Eintracht noch zwischen Tippschluss (16.8. um 18 Uhr) und Transferfenster-Ende (2.9.) einen Spieler verpflichten? Ja
10. Wer hat die meisten Einsätze als Stürmer (bei namenlosem Neuzugang bitte "der Neue" angeben)? Seferovic
11. Wer hat die ZWEITmeisten Startelf-Einsätze als IV für die Eintracht? Zambrano
12. Wer hat die meisten Liga-Startelf-Einsätze als LV bei der Eintracht? Djakpa
13. Wie viele gelbe Karten gibt es gegen Zambrano in den 17 Spielen? 8

14. Wer wird Hinrunden-Torschützenkönig der Liga? Lewandowski
15. Welcher BL-Verein kassiert die meisten Gegentore in der Hinrunde? Freiburg
16. Welche der sieben Teams (FCB, BVB, S04, Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach, Mainz) überwintern nicht international ? Mainz
17. Nenne bitte die genauen Platzierungen aller 18 Teams zur Bundesliga-Winterpause?

1. Bayern
2. Leverkusen
3. Dortmund
4. Wolfsburg
5. Schalke
6. Hoffenheim
7. Gladbach
8. Hannover
9. Stuttgart
10. Hertha
11. Augsburg
12. Mainz
13. SGE
14. HSV
15. Köln
16. Freiburg
17. Bremen
18. Paderborn

18. Wer ist 1. , 2. und 3. in der zweiten Liga zur Winterpause (bitte genaue Platzierung!)? RBL , Braunschweig, Fürth

Ich habe eine schlechte Nachricht fuer dich:

Du wirst den Titel nicht vertreidigen!!!
#
Mir tun die Mainzer und die Nuernberger leid.

Ne- eigentlich nicht.
#
Maedels ihr seid gemein - oder?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Leider muss man auch sagen, dass es in der Vergangenheit auch gerne so war, dass wenn ein Ziel gesteckt wurde, man hier ganz ganz kritisch wurde, wenn drohte es zu verpassen. Bzw. ist dieses ja überall so.

Wenn ein Team als Ziel einen internationalen Platz ausgibt und wird nur 9er, darf es sich anhören, dass die Saison verkorkst war.

Oder ich denke an die zweite Bundesliga Saison unter Funkel. Da war als Ziel ausgegeben den Klassenerhalt früher klar zu machen als die Saison davor. Trotz Dreifachbelastung (UEFA-Cup Gruppenphase mit hochkarätigen Gegnern, DFB-Pokal Halbfinale)  holten wir 4 Punkte mehr als im Vorjahr (insgesamt 40), aber da die Mannschaften im Abstiegskampf deutlich stärker waren (Mainz stieg mit 36 Punkten, unserer letztjährigen Ausbeute, ab) konnte das Ziel nicht erreicht werden. Da gab es hier ganz massive Kritik und durchaus Entlassungsforderungen.

Das Spieler ein hohes Ziel ausgeben, finde ich nicht verkehrt. Vielleicht sieht halt auch nicht jeder Spieler die vorletzte Saison, wo wir bis zum letzten Spieltag noch theoretische (wenn auch klitzekleine) Chancen auf den CL Platz hatten, als absoluten nie wieder wiederholbaren Ausrutscher an?

Am 21. Spieltag waren wir auf Platz 4 mit 6 Punkten Vorsprung auf Platz 5. Auf Schalke, die am Ende auf Platz 4 landeten, hatten wir 8 Punkte Vorsprung. Vorletzte Saison wäre die CL also durchaus möglich gewesen. Da finde ich es durchaus gut, wenn Spieler sich das Ziel setzen ein knapp verpasstes Ziel irgendwann zu erreichen. Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist.

Auch letztes Jahr wäre ohne Dreifachbelastung (bzw. anderen Umgang mit der Dreifachbelastung) meines Erachtens Platz 7 drin gewesen, da wir so viel Siege wie selten durch taktische Dummheit in der Schlussphase verschenkt haben und am Ende keinen Bock mehr hatten. Fand die Mainzer Mannschaft jetzt nicht grundsätzlich stärker als unsere.

Allerdings ist in den letzten Jahren alles so eng zusammengerügt unterhalb der Top 4-5, so dass alle Mannschaften die nicht um die EL spielen, gegen den Abstieg spielen. Erst recht wo Platz 7 künftig meistens für EL reichen wird.

Von daher finde ich übrigens das Ziel "frühzeitig nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben" gar nicht mal so schlecht, da man dann in der Regel in den Kampf um die EL Plätz eingreifen kann.

Blöd ist halt, wenn man nach erreichen eines Zieles sich vorzeitig darauf ausruht. Veh hat für mich Ende letzter Saison ein schlimmeres "es geht nur gegen den Abstieg" Mantra rausgehauen, als es je Funkel oder Bruchhagen gemacht haben. Auch als für jeden, der ein bißchen sich mit den unten stehenden Mannschaften, Restprogramm und Punkteständen beschäftigte klar war, dass wir 5 Spieltage vor Schluss durch waren und zumindest die Top Ten noch ein erreichbares Ziel waren, was aber nicht interessierte.

Das wurde Mannschaft und Fans ja von Veh so reingezimmert, dass sogar die letzten 5 Minuten gegen Hoffenheim auf Verständnis stießen (weil man ja, sich sonst noch einen hätte fangen können und die Gefahr ja so groß war, dass Hamburg aus den Spielen in Augsburg und Mainz und daheim gegen Bayern 9 Punkte holt.)

Lange Rede kurzer Sinn. Bei Spielern finde ich ehrgeizige Ziele toll. Bei den Verantwortlichen stößt etwas Zurückhaltung bei mir auf Verständnis, weil ich weiß, dass denen zu große Ziele bei nicht Erreichen als erstes um die Ohren geschlagen werden. Es sollte jedoch nicht so weit gehen, dass man keinen Ehrgeiz für höhere Ziele als Klassenerhalt entwickelt.

Meine Rede seit 1923 (damals war CE hier auch schon aktiv)  
#
Chaos-Adler schrieb:
propain schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich werfe jetzt mal ne Frage in den Raum.

Tritt nicht jeder Verein an - um Meister zu werden?

Wenn es anders kommt muss man halt korregieren.

Aber das Ziel muss die Meisterschaft sein.

Nein, das muss nicht das Ziel sein. Gerade wenn ein Verein ein Aufsteiger ist ist es albern so ein Ziel vorzugeben. Das man jedes Spiel gewinnen will sollte klar sein, das man nicht jedes Spiel gewinnen kann aber auch.

Ich glaube Afrigaaner meinte das nicht unbedingt als eine vom Vereine ausgesprochene Vorgabe, sondern als eine unausgesprochene Grundhaltung, eine Art Ehrensache.

Ich glaube trotzdem dass das nicht so ist. Die allermeisten Spieler/ Verantwortliche haben bestimmt eher realistische Erwartungen und träummen vielleicht ab und zu wie wir Fans auch von einem Meisterschafts- Wunder.

Mein Bruder im Geiste.
#
ChaosAdler schrieb:
bendner passt nur zu mannschaften, wie wolfsburg

Das ist nur ne Ablenkung - der kommt zu uns.
#
propain schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Nein, das muss nicht das Ziel sein. Gerade wenn ein Verein ein Aufsteiger ist ist es albern so ein Ziel vorzugeben. Das man jedes Spiel gewinnen will sollte klar sein, das man nicht jedes Spiel gewinnen kann aber auch.

Also wenn ich Trainer waere - waere mein Ziel Meister zu werden.

Ok da waeren einie Korrekturen waerend der Saison vorzunhemen.
Aber erstmal waere mein Ziel die Meisterschaft.
#

#
Frankfurt050986 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
pomlas schrieb:
Vaclav Kadlec erhöht per Strafstoß auf 6:0.

Jetzt brauche ma schon Elfer. - 2 Liga wir komme!

Wir kriegen sogar Elfer zugesprochen. Freue mich schon wenn wir die Bayern abschiessen    

Du kannst also den SR mehr bezahlen als die Bayern?
#
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Steht es 4:0?

Leud wir steige ab

Gegen Walldorf muesste es 20:0 stehen

Net immer nur dumm fragen, einfach mal zum Spiel gehen!

Aber nur wenn du mich begleitest.
#
pomlas schrieb:
Vaclav Kadlec erhöht per Strafstoß auf 6:0.

Jetzt brauche ma schon Elfer. - 2 Liga wir komme!
#
Steht es 4:0?

Leud wir steige ab

Gegen Walldorf muesste es 20:0 stehen