Afrigaaner
37103
DietrichWeise schrieb:Jimi47 schrieb:DietrichWeise schrieb:Jimi47 schrieb:
Schizophrenie hier wird Dir geholfen!!!08002858585
Du magst zwar als Kaufmann was taugen, darüber kann ich keine Aussagen machen, weil ich da keine Qualifizierung habe, aber maße Dir bitte auch nicht Urteile in Bereichen an, in denen Du Dich nicht qualifiziert hast.
Ich bezweifle auch, dass Du die Texte gelesen hast. Wenn ich mich an diesem Punkt irre, dann lege doch bitte Deine qualifizierten Argumente da.
So belegst Du doch nur mein Verständnis dieser Hype.
Wenn Du magst sende ich Dir auch gerne eine Literaturliste, die diese psychosozialen Entwicklungen (gerade im Internet) im postmodernen Industriestaat westlicher Prägung, bearbeitet.
Sorry hab nicht Dich gemeint sondern ersteller seines 1 000 000 HB weg hat kein zweg!!
Blöd gelaufen, auch von mir sorry.
Ist schon gut - kann ja mal passieren.
Viele schöner fände ich würde dem StdB ein "Sorry" über die Tasten kommen für den Schmarrn den er hier zum besten gegeben hat. Wenn man dann noch den gesperrten Original Beitrag miteinbezieht, dann wäre eine Entschuldigung gar nicht so verkehrt.
Obwohl ich denke, das gehört einfach zur Sommerpause.
Also wer keine 18,99 ausgibt - gibt auch keine 4 Euro aus.
Die ganzen Jahre wurde nach Eintracht TV geschrien.
Und ich moechte sagen - das warten hat sich gelohnt - Gut gemacht und wie gesagt nur 18,99
Gruss Afrigaaner
Die ganzen Jahre wurde nach Eintracht TV geschrien.
Und ich moechte sagen - das warten hat sich gelohnt - Gut gemacht und wie gesagt nur 18,99
Gruss Afrigaaner
Also wenn ich es richtig verstehe ist es kostenlos fuer die die bei Eintracht TV angemeldet sind.
Und wer ist das nicht?
Und wer ist das nicht?
Weil's so schoen ist.
West Bromwich Albion stehen Schlange, ein Angebot für Real Sociedad-Stürmer Haris Seferovic.
Die Express & Star sagt, die Aufkleber haben eine LOHN Real Sociedad FORWARD Seferovic, der den Siegtreffer gegen Ecuador in diesem Sommer die Weltmeisterschaft erzielte registriert.
Sie suchen, um wieder Rindfleisch, ihre Angriffsreihe, nach dem Club-Rekord £ 10m Unterzeichnung Brown Ideye.
West Bromwich Albion stehen Schlange, ein Angebot für Real Sociedad-Stürmer Haris Seferovic.
Die Express & Star sagt, die Aufkleber haben eine LOHN Real Sociedad FORWARD Seferovic, der den Siegtreffer gegen Ecuador in diesem Sommer die Weltmeisterschaft erzielte registriert.
Sie suchen, um wieder Rindfleisch, ihre Angriffsreihe, nach dem Club-Rekord £ 10m Unterzeichnung Brown Ideye.
Ich moechte euch mitteilen.
eagle_hb schrieb:kokskarl schrieb:Afrigaaner schrieb:reggaetyp schrieb:Tafelberg schrieb:reggaetyp schrieb:
Ich zitiere mich mal selbst, da ich bisher nicht erfuhr, ob ich das wie folgt verstanden habe:
HB versucht also gezielt Bruno zu schwächen, um seinen Posten noch zwei Jahre zu behalten, weil er ansonsten Gefahr liefe, früher von diesem entfernt zu werden.
Erfüllungsgehilfe dabei ist Bender.
So verstehe ich das von SDB geschriebene.
Halte ich allerdings nicht für realistisch.
abenteuerliche Theorie.
So hab ich Stoppdenbus verstanden.
Oder hab ich ihn falsch verstanden?
Ich schrieb bereits (vor dir) So verstand ich ihn auch.
Und hier startet mein Problem.
Ich sehe auch, dass einiges nicht wirklich gut läuft - nur seine Rückschlüsse sind abenteuerlich. Und ich schätze einige seiner Beiträge (nicht in diesem Thread) - nur irgendwie hat er sich in Heribert verbissen und das schon seit Jahren.
Mal aus dem Kicker online:
"Einen Namen wollte Schaaf zwar noch nicht nennen, den fortgeschrittenen Verhandlungsprozess konnte der 53-Jährige aber bestätigen: "Wir sind auf einem guten Weg, schon bald den Stürmer zu präsentieren, der zu uns passt." Vorstandschef Heribert Bruchhagen erklärte in Sachen Seferovic gegenüber dem kicker: "Es gibt konkrete Gespräche." Sportdirektor Bruno Hübner ist optimistisch, dass der Transfer über die Bühne geht, weiß aber auch, dass es noch drei bis vier weitere Mitbewerber um die Dienste des Schweizers gibt."
Alle sind um Geheimhaltung bemüht, HB bestätigt wieder Namen. Aber ja, abenteuerlich.
Ähm Hübner hat Seferovic auch bestätigt.
Zudem kann es auch noch andere Spieler geben mit den man verhandelt außer Seferovic. Konkrete Gespräche bedeutet nicht, dass es der Stürmer ist, für den man sich entscheidet. Mit Bendtner gab es auch konkrete Gespräche. Und spielt er bei uns? Nein.
Meine Fresse, manche suchen echt den ganzen Tag in Zeitungsartikeln nach Ungereimtheiten, obwohl jeder schon vor diesem Artikel wusste, dass der Spieler in den Fokus gerückt ist.
Vor allem interpretiert er das, was er daraus lesen möchte.
kokskarl schrieb:Afrigaaner schrieb:reggaetyp schrieb:Tafelberg schrieb:reggaetyp schrieb:
Ich zitiere mich mal selbst, da ich bisher nicht erfuhr, ob ich das wie folgt verstanden habe:
HB versucht also gezielt Bruno zu schwächen, um seinen Posten noch zwei Jahre zu behalten, weil er ansonsten Gefahr liefe, früher von diesem entfernt zu werden.
abenteuerliche Theorie.
Ich sehe auch, dass einiges nicht wirklich gut läuft - nur seine Rückschlüsse sind abenteuerlich. Und ich schätze einige seiner Beiträge (nicht in diesem Thread) - nur irgendwie hat er sich in Heribert verbissen und das schon seit Jahren.
Mal aus dem Kicker online:
"Einen Namen wollte Schaaf zwar noch nicht nennen, den fortgeschrittenen Verhandlungsprozess konnte der 53-Jährige aber bestätigen: "Wir sind auf einem guten Weg, schon bald den Stürmer zu präsentieren, der zu uns passt." Vorstandschef Heribert Bruchhagen erklärte in Sachen Seferovic gegenüber dem kicker: "Es gibt konkrete Gespräche." Sportdirektor Bruno Hübner ist optimistisch, dass der Transfer über die Bühne geht, weiß aber auch, dass es noch drei bis vier weitere Mitbewerber um die Dienste des Schweizers gibt."
Alle sind um Geheimhaltung bemüht, HB bestätigt wieder Namen. Aber ja, abenteuerlich.
Ich habe jetzt nicht gelesen, dass Bruchhagen den Namen genannt hat..
Es handelt sich hier doch viel mehr um eine Formulierung des Kickers um den Namen des Stürmers zu nennen.
Stoppdenbus schrieb:Schobberobber72 schrieb:
Da wird sich aussgiebig darüber ausgelassen, dass das Interview eine gezielte Torpedierung sei, aber die mehrfach gestellte Frage nach dem Motiv, wird sei 10 Seiten großräumig umschifft. Helau....
Die Behauptung von Reggaetyp, es ginge darum, dass Hübner Bruchhagen beerben wolle, ist natürlich absurd und von niemandem aufgestellt worden.
Auch von einer weiteren Vertragsverlängerung für HB war nirgends die Rede.
Ansonsten ist über die Motive ja reichlich gesagt.
Aber freut euch nur über unseren Fels in der Brandung, der die Zügel fest in der Hand hält.
Mir wäre ein Teamplayer deutlich lieber.
Das mit dem Teamplayer kann man sogar nachvollziehen wenn er es denn nicht ist. Ich kann jetzt nur von meiner Kenntnis aus Funkels Zeiten sprechen, damals waren der Trainer und sein Co-Trainer sehr wohl mit Bruchhagen ein Team. (Wissen aus erster Hand). Bruchhagen musste damals die Trainer fallen lassen wie eine heiße Kartoffeln (Druck Aufsichtsrat - denke ich mal).
Ob er sich dann zum Anti-Teamplayer geändert hat ,weis ich nicht.
Ich weis nur, dass ich das mit dem Zement nie verstand und mir auch unverständlich ist, dass er ständig erzählt wir haben kein Geld, was mir ein wenig auf den Zeiger geht.
Das bedeutet aber nicht, dass ich etwas persönlich gegen Bruchhagen habe. Mir erscheint es aber so - du schon.
Endgegner schrieb:peter schrieb:
Endgegner schrieb:
"Gut, dann kannst du mir bestimmt die Frage beantworten warum sich im Scouting, einem der größten Schwachpunkte im Verein, seit Jahren keine wirklich Änderung oder Verbesserung eingestellt hat. Warum dürfern immer noch die gleichen Leute da ihr Unwesen treiben ohne das der ehemals Haupt und nun Mitverantwortliche da einschreitet. Aber Veränderungen könnten ja Probleme mit sich bringen wie Leute, die vielleicht mal den Mund aufmachen und nicht schön den Zementsack mittragen."
die scouts haben nicht den mund auf zu machen, die haben dem sportdirektor vorlagen anzubieten. und den zementsack kannst du steckenlassen, die arbeit des scouts besteht darin spieler ausfindig zu machen die wenig kosten und die interessant sind wenn noch nicht jeder kickerleser über den namen gestolpert ist.eine echte belastung für das budget wäre das nicht.
wie gut die das machen lässt sich nur schwerlich beantworten, allerdings finden sich bei der eintracht auch nicht so viele spieler die von "unten" nachwachsen. insofern kann man das durchaus kritisch sehen.
Nicht nur im Bezug auf die Jungspieler. Meiner Meinung nach haben wir viel zu selten das "Glück" Leute zu holen, die sich bei uns wirklich verbessern und die man dann, mit Gewinn, weiterverkäufen kann. Da ist ein SC Freiburg viel weiter als wir (oder hat einfach mehr Glück) und das bei viel bescheideneren Möglichkeiten. Und ein großer (teurer) Teil der letzten Spieler, die man geholt hatte und die noch relativ unbekannt war (Caio, Bellaid, Korkmaz, Fenin) haben sich leider als Flops herausgestellt. Und spätestens da muss es doch mal erlaubt sein zu fragen ob Holz, bei allen Verdiensten und Ehren die er hat, der richtige Mann auf diesem Posten ist.
Die besten Transfers waren wirklich in letzter Zeit die, nach dem Aufstieg, wo man sich halbwegs bekannte Gesichter aus der 2. Liga geholt hat, die man über die Saison beobachtet hat.
Also jetzt sind wir bei der Scouting-Abteilung (manche meinen ja wir haben gar keine). Ich weis nicht ob man da von Glück oder eben nicht Glück sprechen kann. Sagen wir es so, sie war selten optimal.
Nur die von dir angesprochenen Spieler waren bis auf Caio recht gut bekannt.
Aus meiner Sicht hat das weniger mit den Scout's noch mit Bruchhagen zu tun, sondern mit der messianischen Erwartungshaltung. Andere Vereine bauen diese Talente in eine funktionierende Mannschaft ein. Bei der Eintracht müssen sie (waren ja auch teuer genug) die Verantwortung übernehmen.
reggaetyp schrieb:Tafelberg schrieb:reggaetyp schrieb:
abenteuerliche Theorie.
HeinzGründel schrieb:Afrigaaner schrieb:Aragorn schrieb:HeinzGründel schrieb:Aragorn schrieb:Ffm60ziger schrieb:Aragorn schrieb:peter schrieb:HeinzGründel schrieb:
Vielleicht sollte man es mal auf sie sachliche Ebene bringen. Die Fragen die SDB aufwirft sind doch nicht so verkehrt.
Man kann sich in der Tat nur wundern warum Herr Bender Bruno Hübner so anschießt. Welchen Sinn macht das? Da man weiß wie eng er mit HB verzahnt ist, ist schon erstaunlich wie Bild und FAZ hier instrumentalisiert werden. .. Manchmal ist die Presse/ aka "der Feind " schon nützlich
wir haben uns beide doch lange genug mit dem verein beschäftigt um zu wissen wie die mechanismen funktionieren. oder hälst du es für zufall, dass sdb genau jetzt diesen thread aufmacht?
vereinspolitik, nichts weiter, von mir aus von allen beteiligten seiten, nichts des do trotz mediales geblubber. die fnp zitiert die sportbild. nimmt die beiden blätter eigentlich auch jemand ernst wenn es nicht um vereinspolitik geht und nur um das rein sportliche?
die "almeida kommt" diskussion hat doch ausreichend verdeutlicht, dass es mittlerweile völlig egal ist was die beteiligten machen, gezündelt wird von den anderen immer und überall. da muss die bild nur mal einen namen sinnfrei in den ring werfen, die erwartungshaltung hochschrauben und schon ist der nächste spieler der geholt wird eine graupe und die nächste diskussion ist losgetreten. ich finde das mittlerweile extrem langweilig, weil absehbar. neu ist das nicht.
Sehe ich genauso! Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man zum jetzigen Zeitpunkt und ohne wirklich trifftigen Grund, hier so ein "Fass aufmachen" muss. Man kann eine Führungskise auch herbeibabbeln!
Es gärt sicher schon lange im "Fass".
---
Vieleicht ist es dem TS auch zu laut beim Training und der BH solltes es ausrichten.
Eigentlich finde ich es auch eher erheiternd, in welch schöner Regelmäßigkeit hier die "Bruchhagen-raus-Threads" aufgemacht werden und die User sind auch immer die selben!
Es ist nicht erheiternd , es ist ermüdend , quasi durch die Blume als jemand abqualifiziert zu werden der nur ein Ziel kennt.. das ist Quatsch. Ich bezeichne dich und andere auch nicht als Jubelperser die dem VV nach dem Munde reden. Das kann man sich in einem Diskussionsforum wie diesem doch sparen,oder? Zumindest wenn man älter als neun ist....
Vorschlag zur Güte. Arbeite dich doch mal zur Abwechslung nicht an den Usern ab, sondern an dem was Herr Bender über einen leitenden Angestellten der Eintracht Frankfurt Fußball AG sagt.
Das ist dann zwar nicht erheiternd für dich.. aber möglicherweise wäre es "erhellend" für mich.. Nur Mut. Ich bin sicher du kannst es mir erklären
Ich arbeite mich hier an gar keinem User ab. Ich finde es nur suspekt, auf einen Sport-Blöd-Artikel derart anzuspringen und daraufhin den "Rauswurf von HB" zu fordern. Und sei mir nicht böse, aber das passiert hier in schöner Regelmäßigkeit und die Motive sind immer die selben.
Die Frage stelle ich mir schon seit 5 Jahren welche Motive hat StdB? Da du diese ja kennst - kannst du sie mir bitte nennen? (Ist ernst gemeint)
Hör doch bitte auf mit diesen unsinnigen Unterstellungen, das ist ja geradezu Pedroesk.
Was soll das denn? Jeder der seinen Verein kritisch begleitet hat den Dolch im Gewande oder was?
Das verstehe ich nicht.
Wem oder was habe ich etwas unterstellt.
Ich frage doch nur - was sind die Motive ständig gegen Bruchhagen zu schießen? Vor allen wenn man das mit Vorwürfen tut, die der eigenen Phantasie entsprungen sind.
Man kann doch einfach sagen aus den und den Gründen denke ich muss sich was ändern. Und wer meine Beiträge verfolgt hat, kann erkennen, dass ich auch Aenderungen möchte. Das ich möchte, dass die Eintracht professioneller geführt wird.
Aragorn schrieb:HeinzGründel schrieb:Aragorn schrieb:Ffm60ziger schrieb:Aragorn schrieb:peter schrieb:HeinzGründel schrieb:
Vielleicht sollte man es mal auf sie sachliche Ebene bringen. Die Fragen die SDB aufwirft sind doch nicht so verkehrt.
Man kann sich in der Tat nur wundern warum Herr Bender Bruno Hübner so anschießt. Welchen Sinn macht das? Da man weiß wie eng er mit HB verzahnt ist, ist schon erstaunlich wie Bild und FAZ hier instrumentalisiert werden. .. Manchmal ist die Presse/ aka "der Feind " schon nützlich
wir haben uns beide doch lange genug mit dem verein beschäftigt um zu wissen wie die mechanismen funktionieren. oder hälst du es für zufall, dass sdb genau jetzt diesen thread aufmacht?
vereinspolitik, nichts weiter, von mir aus von allen beteiligten seiten, nichts des do trotz mediales geblubber. die fnp zitiert die sportbild. nimmt die beiden blätter eigentlich auch jemand ernst wenn es nicht um vereinspolitik geht und nur um das rein sportliche?
die "almeida kommt" diskussion hat doch ausreichend verdeutlicht, dass es mittlerweile völlig egal ist was die beteiligten machen, gezündelt wird von den anderen immer und überall. da muss die bild nur mal einen namen sinnfrei in den ring werfen, die erwartungshaltung hochschrauben und schon ist der nächste spieler der geholt wird eine graupe und die nächste diskussion ist losgetreten. ich finde das mittlerweile extrem langweilig, weil absehbar. neu ist das nicht.
Sehe ich genauso! Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man zum jetzigen Zeitpunkt und ohne wirklich trifftigen Grund, hier so ein "Fass aufmachen" muss. Man kann eine Führungskise auch herbeibabbeln!
---
Vieleicht ist es dem TS auch zu laut beim Training und der BH solltes es ausrichten.
Eigentlich finde ich es auch eher erheiternd, in welch schöner Regelmäßigkeit hier die "Bruchhagen-raus-Threads" aufgemacht werden und die User sind auch immer die selben!
Es ist nicht erheiternd , es ist ermüdend , quasi durch die Blume als jemand abqualifiziert zu werden der nur ein Ziel kennt.. das ist Quatsch. Ich bezeichne dich und andere auch nicht als Jubelperser die dem VV nach dem Munde reden. Das kann man sich in einem Diskussionsforum wie diesem doch sparen,oder? Zumindest wenn man älter als neun ist....
Vorschlag zur Güte. Arbeite dich doch mal zur Abwechslung nicht an den Usern ab, sondern an dem was Herr Bender über einen leitenden Angestellten der Eintracht Frankfurt Fußball AG sagt.
Das ist dann zwar nicht erheiternd für dich.. aber möglicherweise wäre es "erhellend" für mich.. Nur Mut. Ich bin sicher du kannst es mir erklären
Ich arbeite mich hier an gar keinem User ab. Ich finde es nur suspekt, auf einen Sport-Blöd-Artikel derart anzuspringen und daraufhin den "Rauswurf von HB" zu fordern. Und sei mir nicht böse, aber das passiert hier in schöner Regelmäßigkeit und die Motive sind immer die selben.
Die Frage stelle ich mir schon seit 5 Jahren welche Motive hat StdB? Da du diese ja kennst - kannst du sie mir bitte nennen? (Ist ernst gemeint)
eagle_hb schrieb:HeinzGründel schrieb:Aragorn schrieb:Ffm60ziger schrieb:Aragorn schrieb:peter schrieb:HeinzGründel schrieb:
---
Dass die Inhalte, die Herr Bender von sich gegeben hat, nicht in die Öffentlichkeit gehören, ist jedem klar und ich habe keinen Beitrag gelesen, der aussagt, dass das eine super Aktion gewesen ist.
Interessant wäre auch zu wissen:
- wann das Interview stattgefunden hat
- ob die Inhalte exakt so wiedergegeben worden sind
- und in welchen Kontext
Gründe warum Bender die Aussagen getätigt hat?
1. Die Unruhe in den letzten Wochen, die entscheidend durch die Transferpolitik entstanden sind
2. Der Aufsichtsrat vielleicht mehrheitlich mit der Situation nicht zufrieden ist / war (Wer sagt denn, dass dies dies die alleinige MEinung von Bender ist?!)
3. Der Aufsichtsrat Geld zur Verfügung gestellt hat, um Investitionen zu tätigen und Hübner diesen Rahemn dauerhaft als Grund für die zeitliche Verzögerung nennt. Das könnte dem Aufsichtsrat nicht gefallen haben.
Diese Gründe wurden aber teilweise auch schon genannt. Diese werden aber von bestimmten Usern gekonnt ignoriert.
Da wird dann nur von möglichen Verschwörungstheorien geschwafelt, ohne einen wirklichen Beweis aufzeigen zu können.
Was hat Bender wirklich gesagt?
Also ich kann mich noch an eine Situation von Armin Reutershahn erinnern, der sagt zur Bild als man ihn anrief, er habe keine Zeit fuer Interviews - in der Bild fand er dann aber dennoch ein von ihm gegebenes Interview.
Vielleicht hat Bender eine Bemerkung gemacht - die etwas kritisch war - und daraus wird dann ein Interview.
Verfolgungswahn ist für mich allerdings, dass man nun Bruchhagen unterstellt Bender aufgehetzt zu haben gegen Bruno zu schießen.
Wenn man dafür keine Beweise hat sollte man einfach so etwas nicht schreiben.
Und dann habe ich noch 2 Bemerkungen
@ StdB - du bist doch einer der (zu recht) nach den Beweisen fragt - Wo sind deine?
@ Bild-Nicht-Leser - Seltsam ist doch, dass das was in der BIld steht - anscheinend doch von manchen geglaubt wird.
Andy schrieb:Flyer86 schrieb:
Bitte schließt doch den scheiß hier!
Oder verschiebt es....am besten in ein anderes Forum unter einer ganz anderen URL!
Bewerbe Dich doch als Mod.
Abgelehnt!
Mainhattener schrieb:Capoeira schrieb:Dirty-Harry schrieb:
sehr eigenartig diese "öffentliche Kritik"von Bendner
Schöner Freud'scher
Ich denke auch irgendwie ständigt Bendtner.
Geht mir auch so - hatte auch schon Bendtner geschrieben - aber vor dem abschicken noch gesehen.
reggaetyp schrieb:
Ist das nicht schön - du und ich vereint in einer Meinung?
Flyer86 schrieb:
Bitte schließt doch den scheiß hier!
Oder verschiebt es....am besten in ein anderes Forum unter einer ganz anderen URL!
Weshalb?
Da schreibt ein User seine Meinung - die mag nicht deine und meine sein - aber sollen wir jetzt nur noch das verlautbaren, was gefällt?
Also ich fasse mal zusammen wie ich den Eröffnungsbeitrag verstehe
Heribert geht zu seinem Freund Bender und sagt dem, du den Bruno mag ich ned, gib doch mal ein Interview in der Bild - und sag denen, dass der Bruno nichts kann.
Erfüllungsgehilfe Bender tut wie ihm befohlen.
Dafür regt der erzoernte StdB einen Führungswechsel an. Sprich - Heribert muss weg.
Habe ich das richtig verstanden?
Heribert geht zu seinem Freund Bender und sagt dem, du den Bruno mag ich ned, gib doch mal ein Interview in der Bild - und sag denen, dass der Bruno nichts kann.
Erfüllungsgehilfe Bender tut wie ihm befohlen.
Dafür regt der erzoernte StdB einen Führungswechsel an. Sprich - Heribert muss weg.
Habe ich das richtig verstanden?
Foofighter schrieb:Afrigaaner schrieb:reggaetyp schrieb:Eschbonne schrieb:reggaetyp schrieb:Afrigaaner schrieb:
Wichtig für mich ist, wir halten Aigner und Inui kommt wieder in Fahrt und der Kadlec spielt so auf, wie er es kann. Ja und der Meier schießt 15 Tore. Und er Trapp hält wie ein Weltmeister.
Dann könnte der Abstieg vermieden werden.
Geh in den Depro-Thread oder such dir einen anderen Club.
Ist ja echt nicht mehr auszuhalten.
Ich nehm jetzt mal an der Poolfurzer sitzt gemütlich bei seinem Rotwein und schmeisst mit Sarkasmus um sich?!
Nach allem was ich in den letzten Wochen aus Südafrika lesen konnte, meint er es ernst.
Ne das war irgendwo zwischen ich mach dann mal ein Spaessle und Sarkasmus - nur ich sitze nicht im Pool.
Dann würde mich jetzt interessieren, was ich denn so schlimmes schrub?
Völlich egal! Stimmt auf jeden Fall! ,-)
Du, du hältst die Finger still, du falscher Prophet von wegen Bendtner und so.
Was ein guter Bocksbeutel alles bewegen kann.