>

Afrigaaner

37105

#
SGE_Werner schrieb:
Nürnberg-Ergebnis? Aja, wie immer.    

Gott sei Dank
#
ich werde /morgen ne Statistik senden
#
Hasenfuss schrieb:
jeho schrieb:
Hasenfuss schrieb:
jeho schrieb:
Hasenfuss schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Hasenfuss schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Hasenfuss schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hasenfuss schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Hasenfuss schrieb:

Ach, eine interessante Beobachtung. Richtig, da ich dieses Spiel nicht gesehen habe, habe ich mir auch keine Bemerkung hierüber erlaubt. Schlimm?

Nein, schlimm ist das nicht. Dass aber alleine bis Ende November von den 80 Beiträgen in diesem Jahr von Dir im UE alle nach Niederlagen folgten, bis auf 3 am Tag des Schalke-Spiels und einen gegen Wolfsburg am 18. Mai (in der 1. Halbzeit!, also eigentlich auch zu dem Zeitpunkt ne Niederlage) ist wirklich mehr als überraschend.  

Kurzum: Entweder bringst Du uns Pech oder Du meldest Dich wie viele andere bei Siegen nicht. Du hast nach einem Sieg noch nie in diesem Jahr was verfasst hier. Nicht nach EL-Siegen und nicht nach BL-Siegen. Aber jedem das Seine.    

Du hast recht, stimmt alles, was Du schreibst. Mal darüber nachgedacht, dass es bislang nicht allzu viele Siege gab über die man berichten konnte? Vielleicht sollte man an dieser Stelle auch mal darauf hinweisen, dass weder Schiedsrichter, DFB, Eckfahnen oder sonstige Unbeteiligte für Niederlagen und/oder schlechte Spiele herhalten sollten.

Wir hatten in dieser Saison 28 Pflichtspiele
17 in der Liga des Bundes
8 in der Liga von Europa (incl. Quali)
3 im DFB-Pokal

Davon haben wir immerhin 13 gewonnen (3 - 7 - 3), also fast jedes zweite Pflichtspiel! Du hättest also durchaus auch die Chance gehabt, hier mal nach einem Sieg zu schreiben.

Aber Du willst hier ja nur provozieren. Kein Zufall, dass Du nur nach Niederlagen hier auftauchst.
[Edit / littlecrow.. wie oben.]  

Mein Gott, welche Berechnungen stellst denn Du an? Tatsache ist, die Eintracht belegt den 15. Tabellenplatz und spielt grottenschlecht. Muss ich erst noch einmal erwähnen, dass 15 Punkte, hochgerechnet 30 Punkte, nicht zum Klassenerhalt reichen? Muss ich erst noch mal daran erinnern, dass gestern während der zweiten Halbzeit nicht ein Schuss aufs gegnerische Tor abgegeben wurde? Muss ich weiterhin daran erinnern, dass kein System im Spiel der Eintracht seit Monaten erkennbar ist?

[Edit / littlecrow: Contenance. Beleidigung wurde entfernt, die Antwort auch. Bitte etwas weniger persönliche Worte. Danke. ]

Ich wär so froh, wenn deine banale Hochrechnerei eintreten würde, denn wenn ich alle Punkte mal 2 nehme, stehen wir immer noch auf Platz 15    

Ein Blick in die Abschlusstabellen der letzten Jahre zeigt, dass 30 Punkte zum Verbleib in der Liga nicht ausreichen! Und nun?

Ein Blick in die Vergangenheit zeigt auch, dass Augsburg mit 9 Hinrundenpunkten in der Liga blieb und Frankfurt mit 26 Hinrundenpunkten schon abgestigen ist. Und nun?

Ändert doch überhaupt nichts daran, dass 30 Punkte am Ende nicht langen!  

Und wo steht geschrieben das wir ende der Saison 30 Punkte haben?

Siehe #736

Du weißt schon das sich die Spiele nicht wiederholen werden und die wenn auch nur geringe Möglickeit besteht das sie anders Enden werden?

Verstehe ich nicht.

Das glaube ich dir ,-)  ,-)  ,-)
#
SGE_Werner schrieb:
Afrigaaner schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Sieht schwer nach dem 11. Remis von Nürnberg aus. Man muss das Team schon loben. Nur eine Niederlage mehr als Dortmund.    

Was ist eigentlich der Rekord in einer Saison an Unentschieden?

Lautern ist damals mit 18 abgestiegen.

Es gibt aber auch ganz andere Saisons, so wie unser Abstiegsjahr 2011. Damals hatte kein Team mehr als 11 Unentschieden. Nürnberg hat, wenn es beim Remis bleibt, ebenfalls schon 11. Nach der Hinrunde.

Vielen Dank fuer die Info.
#
SGE_Werner schrieb:
Sieht schwer nach dem 11. Remis von Nürnberg aus. Man muss das Team schon loben. Nur eine Niederlage mehr als Dortmund.    

Was ist eigentlich der Rekord in einer Saison an Unentschieden?
#
SGE_Werner schrieb:
Mainhattener schrieb:
S04 gehen langsam die Linksverteidiger aus.

Können gerne Oczipka für 20 Mio kaufen.

Ich bin ja dagegen, dass wir Spieler nahezu verschenken.
#
Warrior4Success schrieb:
Dass diese leblose Mannschaft absteigt ist wohl mehr als klar. Man schaue sich nur mal den Torjubel bei Rosenthal und früher bei Meier etc.  an. Ohne Leidenschaft und Emotion geht's halt nicht. Und Veh ist eh kein Kämpfer. Er wird sich seinem Schicksal wieder ergeben. Auf keinen Fall verlängern.    

Ich bin mir zu 200% sicher das wir nicht absteigen.
#
Ich habe irgendwie das Gefuehl, dass Nuernberg heute gewinnt.
#
Frankfurt4everever schrieb:
Afrigaaner schrieb:
sotirios005 schrieb:
Hasenfuss schrieb:
Weder die Schiedsrichter noch der DFB noch Eckfahnen und/oder Torpfosten sind für die Leistungen der letzten Spiele verantwortlich.  

Richtig. Beim Sieg in Leverkusen vor einer Woche wurde ordentlich, objektiv gepfiffen und da reichte unsere konzentrierte Leistung zum Sieg. Es fällt seit Wochen auf, beginnend mit dem Heimspiel gegen Bayern im August, dass wir Fehlentscheidungen in Schlüsselszenen durch die "Unparteiischen" nicht ergebnismäßig wegstecken können. Und dann fehlen zur Halbserie eben ein paar Punkte, um im tabellarischen Mittelfeld zu stehen. Ein Aufsteiger des Jahres 2012 tut sich dann eben schwerer.

So ist es. Wenn man das Spiel nochmal anschaut der Schiedsrichter hat umsere Spiel abgewürgt, in dem er unsere Angriff abgepfiffen hat, weil die cleveren Augsburger permanent gefallen sind. Und viele Zweikämpfe waren kein Faul. Der Schiedsrichter war schwach wie Flasche leer.

Na ja - ich rege mich auch oft ueber die SR auf - aber gestern fand ich den SR trotzt meiner Eintracht Brille recht gut.

Komm Afrigaaner. Guck dir das Spiel noch mal dann merkst den unterschied zwischen ein guter Schiedsrichter wie Stark und ein schlechter Schiedsrichter der auf Schauspieler reinfaellt. Das sieht man auch ohne Brille.  

Ich bin halt schon zufrieden, wenn der SR uns nicht total (absichtlich) verpfeifft.
#
hitiba schrieb:
Trapp 4
Djakba 3-
Zambrano 2
Anderson 4
Jung 3
Rode 4-
Schwegler 4
Rosenthal 5-
Schröck 2
Flum 4-
Joselu 3

Meier  ,-)    ,-)    ,-)    

Trapp ne 4 - das ist aber dann schon ne exclusive Meinung.
#
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Inui hätte gestern gegen die eng stehenden Augsburger keine Schnitte gemacht. Das ist doch so klar wie das Amen in der Kirche. Bei jedem Ballbesitz von Inui hätte das eine gute Konterchance für Augsburg ergeben.

Naja so schlimm wie bei Rosenthal wärs vermutlich net geworden. Da war wirklich jeder Ball dann beim Gegner.

Sorry Leutz, das ist doch Kinderkagge.

Veh hätte dann den gegen den wechseln sollen, dann wäre es aber gelaufen.

Das ist doch total hypothetisch. Ich behaupte jetzt mal hätte Veh den gegen den dann getauscht, hätten wir verloren.

Ich meine wie viele Scorerpunkte haben unsere Bankspieler in den letzten Spielen alle zusammen gemacht?

Klar ist das hypothetisch.

Ich galube aber, dass mehr Spielfreude reingekommen waere.
#
SGE_1 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SGE_1 schrieb:

Das "noch" kannst du getrost streichen. Seit heute kann man den Spruch "es gibt ja zum Glück noch drei Schlechtere" getrost vergessen. Was der Sieg gegen Leverkusen wert war, hat man gestern und heute gesehen. Wie wäre wohl die Stimmung hier, wenn der Sieg dort nicht gelungen wäre...

Sind seit heute keine 3 Vereine mehr schlechter als wir? Quelle!
Der Sieg ist aber gelungen, Dein wäre kannst Du Dir also dahin schieben wo die Sonne nicht scheint!

Vielleicht solltest du die direkte oder indirekte Fäkalsprache einfach mal lassen, auch wenn es dir schwer fällt. Es ist allerunterste Schublade.

Klar sind noch drei hinter uns, aber schau mal auf die Abstände und das Rückrundenauftakt-Programm von uns. Streich zählt zu den intelligenteren Trainern seiner Zunft, weshalb es mir Angst und Bange wird, wenn Bruchhagen in der Trainerfrage nicht handelt und endlich Ausschau nach einem intelligenten Perspektivtrainer als Nachfolger für Armin Veh hält.

Lies dir einfach nochmal meine Postings durch, beginnend Anfang 2013, als Armin Veh mit seiner monatelangen, öffentlichkeitswirksamen Vertragszockerei völlig unnötig den Anfang vom Ende eingeläutet hat. Ich wies damals daraufhin, dass über allem die SGE steht - auch über Armin Veh. Bruchhagen hätte damals Stärke beweisen können und müssen. Mit einer öffentlichen Erklärung, dass der Vertrag von Armin Veh nicht verlängert wird. Das erwarte ich von einem Topmanager in einer derartigen Situation. Nun ist genau das eingetreten, was ich damals prognostiziert hatte. Die Folgen könnten unsere Eintracht nochmals um Jahre zurückwerfen, und uns schlimmstenfalls nachhaltig in der 2. Liga verankern - wenn man sieht was alles in die 1. Liga drängt.

Armin Veh hat zudem m. E. zuviele  handwerklicher Fehler gemacht -  vor allem taktische. Der Unterschied zu Trainern wie Tuchel und Favre ist hier gewaltig, wenn man nüchtern analysiert.

Du wirst staunen - ich gebe dir zu 100% recht.
#
Basaltkopp schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wenn man daheim mit einem Unentschieden zufrieden ist, braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn man nicht gewinnt.

Mir wäre lieber gewesen, wir hätten versucht das Spiel auf jeden Fall zu gewinnen, auch wenn wir dann vielleicht verloren hätten.

Auch wenn Augsburg keine Laufkundschaft ist und ein Unentschieden gegen die auch nicht als Schande bezeichnet werden kann - als Eintracht Frankfurt muss ich den Anspruch haben, jedes Heimspiel gewinnen zu wollen, außer gegen die Top 3 vielleicht!

Genau Basalti, da gebe ich dir zu 100 % Recht..

Ich konnte gestern diese Wechseltaktik von Veh auch nicht verstehen und
war ziemlich sauer.. Warum nicht nochmal Kadlec für Flum z.B. und nochmal
einen zweiten Stürmer gebracht (Lakic).. Somit hätte man der Mannschaft
zumindest das Signal gegeben, hier noch einen Dreier zum Abschluss der
Hinrunde mitnehmen zu wollen.. Nein, man hatte von Anfang an zuviel Respekt vor den Augsburgern.. Natürlich sie spielen eine gute Runde, keine Frage..
Aber bitte wir hatten ein Heimspiel und dafür war das, was wir gestern gerade
in Halbzeit zwei Offensiv abgeliefert haben, einfach viel zu wenig..
Veh´s ständige Aussagen bzgl. Doppelbelastung ("die macht uns mental
kaputt"   ) usw. gehen mir mittlerweile auch gehörig auf den Zeiger..!!!
Ich kann es nicht mehr hören.. Nein, in der Rückrunde muss "Gras gefressen"
werden.. Sonst sehen wir uns schneller in Liga 2 wieder als uns lieb ist..!!

Lakic war nicht im Kader:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2013-14/17/1895026/spielbericht_eintracht-frankfurt-32_fc-augsburg-91.html

Stimmt...

Dann halt eben nochmal einen Inui oder so .. Zumindest keinen Stürmer
(Joselu) raus und dafür einen def. Bakalorz rein..  

Gebe ich Dir ja recht. Ich hätte, wie bereits irgendwo mal erwähnt, Bakalorz für Flum gebracht und zwar schon zur zweiten Halbzeit.
Dann hätte ich spätestens nach 70 Minuten Rosenthal herausgenommen und Kadlec gebracht. Dann wären wir über rechts mit Kadlec und über links mit Schröck gekommen. Zentral hätten Rode oder Bakalorz gespielt und der andere neben Schwegler.

Inui hätte ich gestern nicht gebracht, dafür sind die Augsburger zu gefährlich beim Kontern.

Mit diesen Auswechslungen hatte ich eigentlich gerechnet.
Es wird Zeit das wir das Zephter uebernehmen - ich bin mit derPosition Co. einverstanden.
#
sotirios005 schrieb:
Hasenfuss schrieb:
Weder die Schiedsrichter noch der DFB noch Eckfahnen und/oder Torpfosten sind für die Leistungen der letzten Spiele verantwortlich.  

Richtig. Beim Sieg in Leverkusen vor einer Woche wurde ordentlich, objektiv gepfiffen und da reichte unsere konzentrierte Leistung zum Sieg. Es fällt seit Wochen auf, beginnend mit dem Heimspiel gegen Bayern im August, dass wir Fehlentscheidungen in Schlüsselszenen durch die "Unparteiischen" nicht ergebnismäßig wegstecken können. Und dann fehlen zur Halbserie eben ein paar Punkte, um im tabellarischen Mittelfeld zu stehen. Ein Aufsteiger des Jahres 2012 tut sich dann eben schwerer.

So ist es. Wenn man das Spiel nochmal anschaut der Schiedsrichter hat umsere Spiel abgewürgt, in dem er unsere Angriff abgepfiffen hat, weil die cleveren Augsburger permanent gefallen sind. Und viele Zweikämpfe waren kein Faul. Der Schiedsrichter war schwach wie Flasche leer.

Na ja - ich rege mich auch oft ueber die SR auf - aber gestern fand ich den SR trotzt meiner Eintracht Brille recht gut.
#
Ich sehe uns als einen der Verlierer des bisherigen Spieltags.
#
Andy schrieb:
Macht mal wieder Sex. Entspannt.    

Wem rufst du das zu?

Veh?
Den Spielern?

oder?
#
SGE_Werner schrieb:
Kann man von Seiten des Eintracht-TV-Teams nicht einfach den Inhalt der DVD irgendwie zum Download anbieten? Wer kauft dann noch ne DVD bei Ebay? P.S. Idioten, die sowas machen.

Gute, schoene und richtige Idee - vor allen fuer die, die Eintracht TV haben.
#
Friendly_Fire schrieb:
Was ein Gejammere.

Hätte wir gegen Leverkusen remis gespielt und Augsburg geschlagen, wären alle total aus dem Häuschen und hätten die Mannschaft über den Klee gelobt, obwohl es genau so viele Punkte aus den zwei Spielen wären.

So mies mal wieder das Spiel war, so unverständlich die Wechsel bzw. die Nicht-Wechsel, aber wir haben dieses Spiel nicht verloren wie zuvor gegen Hoffenheim oder Mainz. Wann hat denn unsere Mannschaft diese Saison das letzte mal 4 Punkte in Folge geholt? Ich sehe eine zarten Aufwärtstrend.

Wenn man als Mannschaft und Trainer merkt, dass der Gegner an diesem Tag einfach besser ist, saved man halt das Remis und rennt nicht blind ins Verderben, wie es ja trotzdem fast passiert wäre.

Wer gleichzeitig drei Wettbewerbe will, viele Punkte, schöne Tore. geilen Fußball und leckere Schnittchen, muss dann künftig halt den Bayern zujubeln gehen.

Hier gibt es halt "nur" Eintracht, mit Liebe & Schmerz, dafür in allen Facetten des Lebens!

Du magst recht haben - aber darum geht es nicht.

Ab der 46 Minute war die Mannschaft tot - keinerlei Ideen, kein Wunsch zu gewinnen.

Haette man versucht einen Sieg heraus zu spielen und waere es am Ende gar eine Niederlage geworden - ich wuerde nichts negatives schreiben.

Veh ist zur Zeit ueberfordert:
Flum wechselt er nicht zur Pause aus (obwohl dieser kurz vor dem Platzverweis   stand)
Dann wechselt er endlich und bringt den noch nicht fitten Meier ins Spiel

4 Minuten vor Ende einen Baka fuer den gut kaempfenden Joselu zu bringen war dann der Hoehepunkt seines kreativen Schaffens.
#
Basaltkopp schrieb:
zapplero schrieb:
Wenn die Eintracht Führungsetage heute gegen Augsburg nicht gesehen hat, dass Sie blos nicht mit Armin Veh verlängern sollen, dann fällt mir nichts mehr ein.
- 10 Min. vor Schluss, 1:1 und Frankfurt zieht sich zurück, ohne Worte
- Rosenthal macht einen Fehlpass nach dem anderen und Inui bekommt keine Chance. Ein guter Trainer macht Spieler besser, was Veh macht, sieht man ja.., wobei ob das alle sehen, da habe ich meine Zweifel
- 4 Minuten vor Schluss wird dann gewechselt, weil er keinem seiner Spieler auf der Bank was zutraut.

Super und dann sollen die Spieler aber Leistung bringen wenn Sie dann doch mal ran dürfen. Für mich ist der Trainer absolut unterdurchschnittlich und das sage ich, obwohl ich i.d.R. nicht immer gleich die Schuld beim Trainer suche aber hier ist es sowas von offensichtlich.

Inui hätte ich auch nicht gebracht! Der ist momentan nicht in der Form uns weiter zu helfen. Zudem hätte er mit seinen Ballverlusten sicher noch mehr Konter für Augsburg eingeleitet.

Ich hätte Bakalorz statt Meier für Flum gebracht und (spätestens) zur 70./75. Minute dann Kadlec für Rosenthal. Dann hätte Schröck auf links spielen können und Rode/Bakalorz auf der 10 und der andere als zweiter Sechser neben Schwegler.

Veh hat gestern fast alles falsch gemacht. Bitte (noch) nicht verlängern!

Man will, man kann, man muss ihn nicht verstehen unseren Trainer.

Ich glaube nach dem Spiel sagte Veh, dass er mit dem Unentschieden zufrieden sei. Wenn ein Unentschieden gegen Augsburg ihn gluecklich macht, dann frage ich mich, wie sollte es Herrn Veh gelingen die Mannschaft zu modivieren.
#
adlerkadabra schrieb:
Sprudel schrieb:
die S9 fährt doch wieder in den Busch, Mainzer etc. riechen genau so aus wie Kripo Leute...ausser in einem wirklich ernstem Umfeld..  

Also Sprudel war das auf keinen Fall, Prost  

Hast du das wirklich kapiert?