>

Afrigaaner

37105

#
Wie, Wieso, Warum.

Oh man was bloede Fragen.

Ich wuensche den Schumachers alle Kraft um das ganze zu ueberstehen.
#
Foofighter schrieb:
Voodi schrieb:
Foofighter schrieb:
Warrior4Success schrieb:
Basaltkopp schrieb:
4 Punkte aus den letzten beiden Spielen hat außer uns von Platz 10 abwärts niemand geholt. Wir haben also auf die Mannschaften ab Platz 10 zwischen ein und vier Punkte aufgeholt und auf die letzten 3 den Abstand um ein bis zwei Punkte ausgebaut.

Und von den diesen Vereinen haben 3 schon einen neuen Trainer. Ohne jeden (nachhaltigen) Erfolg. Lediglich der VfB hat die ersten Spiele unter Schneider erfolgreich gestaltet. Ist aber inzwischen auch schon wieder Geschichte.

30, 21,15 Punkte . Unsere letzten 3 Halbserien. Wenn mich jemand fragen würde die Reihe fortzusetzen und zu tippen mit wieviel Punkten wir die Saison beenden..... würde 12 als nächste Zahl und damit 27 Punkte rauskommen!
Kannst Du folgen?

Ich kann dir nicht ganz folgen:
in welcher Halbserie werden wir dann gar keinen Punkt mehr holen?    

Mathe war noch nie deins!?  

Stimmt, du oller Hinterwäldler:
Bio war meins!
Morsche!    

Und was haben Bienen, Blumen mit Mathe und Fußball gemeinsam?
#
Taunusabbel schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Janne startet Projekt 6.

Ich würde mir nen Loch in den Bauch freuen, wenn er nochmal die Tournee gewinnen könnte

Schmitz wäre aber auch nicht schlecht,
#
SGE_1 schrieb:
Cyrillar schrieb:
Ich warte nur auf SGE_1 dem sicherlich das Vorgehen eines Martin Kind mehr zusagt als die unseres HB Da kann der Slomka wenigstens nicht ruhig schlafen und hat "druck" vom Chef ... nicht so ein Sunshinewohlfühljob wie der veh.

Jede Krisensitaution ist selbstverständlich individuell zu beurteilen. Hannover 96 handelt m E. nach dem Motto "wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er aus Eis". Dieser Verein hat in den letzten Jahren so viel erreicht, wenn man seine jüngste Historie berücksichtigt. Zu erwarten, dass man sich nach Jahrzehnten "Graue-Maus-Daseins" plötzlich nachhaltig in der ersten Tabellenhälfte positioniert, ist m. E. eines von mehreren hausgemachten Problemen bei Hannover 96.

Das zweite ist der zurückliegende "ewige" Zwist zwischen Slomka und Schmadtke, der Mannschaft und Verein gespaltet hat. Was genau zwischen den beiden vorgefallen ist, wird bis heute unter Verschluss gehalten. Es muss jedoch derart gravierend gewesen sein, dass einen von beiden sehr gekränkt hat. Vielleicht eine Weibergeschichte, wer weiss...

Kind wäre gut beraten gewesen zu sagen - entweder es wird alles zwischen euch beiden restlos ausgeräumt oder ihr geht alle beide. Falls es allerdings tatsächlich eine Weibergeschichte war, wäre nur die 2. Alternative möglich gewesen.

Bei uns, der SGE, liegt der Fall völlig anders. Veh hat mit einem für die 2. Liga riesigen Etat den Aufstieg geschafft, ohne sich sonderlich mit Ruhm zu bekleckern, wenn man bedenkt, dass Fürth am Ende vor uns lag. Der Aufstieg ist daher nicht als Erfolg zu sehen - er war selbstverständlich.

Die Vorrunde des 2. Veh-Jahres war überragend, wenn man einmal von dem kläglichen Scheitern im DFB-Pokal absieht. Die Rückrunde hat m. E. unter seinem Verhalten im Zusammenhang mit seiner Vertragsverhandlung gelitten. Beinahe hätten wir am Ende noch die Qualifizierung für den Europapokal verpasst. Dies war nicht nötig. Die Spätfolgen könnten noch viel dramatischer sein, nämlich das Verhalten vieler Spieler, die sich Veh zum Vorbild nehmen, und bei Vertragsverhandlungen zukünftig eine verstärkte Söldnermentalität an den Tag legen.

Veh redet regelmässig von "seinen Jungs". Er sollte besser das "Eintracht"-Gefühl stärken. Es sind nämlich Jungs der Eintracht und er sollte mit dem Herz Trainer der Eintracht sein und nicht den Eindruck erwecken es gehe nur ums Business. Wenn dem nämlich so wäre, gäbe es die Erfolge von Mannschaften wie Augsburg, Mainz, Freiburg, Gladbach, etc. nicht. Es ist eine Ehre für einen Traditionsverein wie die SGE zu spielen, und dies wird viel zu wenig kolportiert.  

Es gibt auch im knallharten Business jede Menge Faktoren, wegen derer sich Mitarbeiter - in dem Fall Spieler und Trainer - für einen Verein entscheiden.

Und nun sieht alles so aus, als ob der Ablauf der Veh-Vertragsverhandlungen noch schlimmer wird wie vor einem Jahr. Auch jetzt kann man davon ausgehen, dass Schalke-Manager Held und der augenscheinlich permanent vakante Trainer-Job auf Schalke die Ursache ist. Ich denke, dass Vehs Gedanken so aussehen:

1. in den nächsten Wochen und Monaten nicht bei der SGE verlängern wegen eines möglichen vorzeitigen Absprungs in Richtung Schalke.
2. in den nächsten Wochen und Monaten nicht bei der SGE verlängern, wegen eines Wechsels zu Schalke im Sommer.
3. Zu verlängern, weil Bruchhagen ihm einen mehrjährigen Vertrag zugesteht. (aus meiner Sicht eine Katastrophe, weil das sehr teuer für die Eintracht werden könnte)
4. Bruchhagen hat ihm deutlich gemacht, dass man nicht verlängert, aber lässt veh nach aussen hin sein Gesicht waren. (eine akzeptable Möglichkeit)

Auch diesmal wäre Bruchhagen aus meiner Sicht gut beraten sich nicht noch einmal das Heft des Handelns aus der Hand nehmen zu lassen, in aller Ruhe im Hintergrund einen intelligenten (!!!) Trainer zu suchen, der langfristig, konzeptionell und auch wirlklich mit Nachwuchsintegration arbeitet. Ggf. auch einen Sportdirektor dazu, denn falls auf diesen beiden Schlüsselpositionen (Trainer und Sportdirektor) derzeit tatsächlich enge Freunde zusammenarbeiten, könnte sich dies nachteilig auswirken (weshalb man eine derarte Konstellation aus der Sicht einer Geschäftsleitung tunlichst vermeiden sollte).  Ich wünsche mir eine Vereinsführung bei meiner SGE nach dem Mainzer Vorbild, sprich ein Konzept, unter das sich alles und jeder unterzuordnen hat. Sonst driften wir bald nachhaltig Richtung 2. Liga und kommen immer seltener in die 1. Liga zurück.

Zum Thema Tuchel, der hier immer wieder unsachlich herabgewürdigt wird: Mir war der Mann lange unsympathisch, bis ich angefangen habe seine konzeptionelle Arbeit zu beobachten und meinen Verstand zu hinterfragen. Der Mann ist hochintelligent, und wie sehr wünsche ich mir den hier bei uns. Jetzt dürfte das zu spät sein, denn in Mainz arbeiten sie leise und fieberhaft daran die Vormachtstellung der SGE im Rhein-Main anzugreifen. Ich frage mich jedoch, wieso hat man bei der SGE nicht schon vor Jahren die Fühler nach Tuchel ausgestreckt, nämlich als er die Mainzer Jugend betreut hatte. Kannte man nicht seine Arbeit dort, udn wenn - wieso nicht? Mit ihm als (anfänglich) Leiter unserer Jugendabteilung gäbe es eine deutlich bessere Talentflörderung als bis jetzt hier vorhanden. Davon kann man ausgehen.

Womit wir beim leidigen Thema Scouting wären. Ehemalige Spieler wie Holz und Charlie werden immer einen Platz in meinem Herzen haben, auch Ralf Weber ist mir sehr sympathisch und ich werde auch ihn nicht vergessen. Aber bitte um Gottes Willen nicht im Zusammenhang mit Scouting. Und dies muss sich Hübner anrechnen lassen. Er ist Sportdirektor und damit auch verantwortlich dafür, dass sich unser Scouting endlich an das Niveau anderer Vereine annähert. Wenn man weiss, dass ein Verein wie Porto, auf den wir bald treffen werden, alleine 100 Scouts in Südamerika hat, ohne dass die alle ein monatliches Riesensalär bekommen (hier gibt es auch erfolgesbezogene Vergütungsmodelle), erkennt man schnell wo es bei uns hapert. Ablauf, Ergebnnis und Kosten des Caio-Transfers lassen mir noch heute die Haare zu Berge stehen.

Und nun werden tatsächlich Personalentscheidungen wir Kadlec erwogen, wenn man den Pressemeldungen Glauben schenken mag. Da gäbe es genügend Alternativen im Nachwuchs - wenn man sie denn kennen würde...

Wir benötigen deshalb

1. eine Vereinsphilosophie, unter die ALLES und JEDER subsumiert wird
2. intelligente, gut ausgebildete Leute in den sportlichen Schlüsselfunktionen
3. ein Scoutingsystem, dessen nachhaltig positive Resultate dazu führen, dass unsere SGE Stück für Stück wieder dahin zurückkehrt, wo sie hingehört - in das obere Drittel der 1. Bundesligatabelle.

In diesem Sinne wünsche ich allen, die den Adler im Herzen tragen, besinnliche Tage zwischen den Jahren und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Um ehrlich zu sein, nicht alles was du schreibst stimme ich zu. Nur da sind Anhaltspunkte, die ich gerne mit Veh umgesetzt sehen möchte.

Das was du zu Tuchel schreibst, sehe ich genauso. Ich wünschte mir ebenfalls einen Trainer der zu 100% hinter dem Verein steht.

Dein Beitrag ist auf jeden Fall sehr durchdacht. Allein dafür gebührt dir ein großes Lob.
#
Ich moechte den Veh.

Aber einen Veh, der keinen Hasenfuss Fussball spielt, sondern einen mutigen und erfolgreichen Fussball.

Ich moechte einen Veh, der sich heute ganz klar zu Eintracht Frankfurt positioniert. Ich moechte einen Veh der Visionen und Zukunftsplaene hat.
#
MrBoccia schrieb:
ich müsste lügen, wenn ich schrübe, das betrübe mich

Desdewegen schreibst du es ja auch nicht.

Wir sang der Holm einst - Oestereicher luegen nicht.
#
Mainhattener schrieb:
Und zu

Also mich veraergert das jetzt nicht wirklich.
#
Aragorn schrieb:
Der Tatort von gestern Abend, aus Weimar, war gar nicht schlecht. Leider hat mir etwas die Spannung gefehlt. Da war der Wallander danach doch eine wohltuende Abwechslung! So richtig überzeugend fand ich von den "Neuen" noch keinen einzigen!

Mir hat er gefallen - war unkompliziert - war acuh ein wenig homorvoll. Besonders die Leiche auf der Gartenschaukel.
#
Das ist schon interessant

Meine erste Reaktion - Ja den sollte man holen.

Und dann verglich ich ihn mit unseren Spiellern - Laut T-Online Noten hatte er einen Notendurchschnitt in den letzten 3 Jahren von 3.9.

Und so schlecht war kein Abwehrspieler der Eintracht im Vergleich.
#
MrBoccia schrieb:
Werner, bring doch mal eine Statistik, die belegt, dass Trainerwechsel was bringen.

Natuerlich bringen Trainerwechsel ne Menge

Und zwar

Dem der geht ne schoene Abfindung
Dem der kommnt nen Arbeitsplatz
#
Also wenn das mit Jung stimmt, warum nicht?
7 Mio  oder mehr....
#
Ich habe 2006 oder 2007 Hunt vorgeschlagen und wurde ausgelacht
.
#
Exil-Fan schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Exil-Fan schrieb:
SGE_Werner schrieb:
So und jetzt mache ich es ganz einfach und schnell. Hier die Top10 mitsamt Sieger.

Zwar ist diesmal kein Superbekannter in der Spitzengruppe. Aber so what... Das letzte Mal, als wir ne furchtbare Halbserie hatten, hat Gründel gewonnen der alte Schwarzseher und der hat nicht mitgemacht.  :neutral-face

Am Ende gab es nen klaren Sieger. Ein besonderes Lob aber hier an den 2. JayJayGrabowski, der 515 Punkte aus den ersten fünf Fragen geholt hat. Mit weitem Abstand da der Beste.

Gleich gibts noch mal ne alphabetische Übersicht.

1. ( 960 ) Goldlocke1502
2. ( 920 ) Atta
2. ( 920 ) JayJayGrabowski
4. ( 855 ) Adler-Petro
5. ( 850 ) MolokoPlus
5. ( 850 ) Heikop1voncomuniode
7. ( 830 ) clochard1
8. ( 825 ) magic_eagle
9. ( 795 ) Obaecher
10. ( 775 ) Exil-Fan

Nun, zu den "Superbekannten" zaehle ich vielleicht nicht, aber zweimal hintereinander den 10. Platz zu erreichen, sollte meinen Bekanntheitsgrad schon etwas steigern!  ,-)

Vielen Dank an Werner und Glückwunsch vor allem an die Top 3, die den Rest ja mit weitem Abstand hinter sich gelassen haben.

Also da gibt's 2 Möglichkeiten

Du schreibst wie ich Sensationelles!!!

Oder du schreibst Mist - Namen nenne ich jetzt mal nicht

Oh Mann - ich bin zu Mainstream.  :neutral-face

Das ist mir aber lieber als ein Krieger für Erfolg aus Korea zu sein!  ,-)

Euch allen da draußen eine friedliche Weihnacht! Möge der Fußballgott im nächsten Jahr wieder öfters im Waldstadion zu Gast sein!!!

Das wünsche ich dir auch
#
Exil-Fan schrieb:
SGE_Werner schrieb:
So und jetzt mache ich es ganz einfach und schnell. Hier die Top10 mitsamt Sieger.

Zwar ist diesmal kein Superbekannter in der Spitzengruppe. Aber so what... Das letzte Mal, als wir ne furchtbare Halbserie hatten, hat Gründel gewonnen der alte Schwarzseher und der hat nicht mitgemacht.  :neutral-face

Am Ende gab es nen klaren Sieger. Ein besonderes Lob aber hier an den 2. JayJayGrabowski, der 515 Punkte aus den ersten fünf Fragen geholt hat. Mit weitem Abstand da der Beste.

Gleich gibts noch mal ne alphabetische Übersicht.

1. ( 960 ) Goldlocke1502
2. ( 920 ) Atta
2. ( 920 ) JayJayGrabowski
4. ( 855 ) Adler-Petro
5. ( 850 ) MolokoPlus
5. ( 850 ) Heikop1voncomuniode
7. ( 830 ) clochard1
8. ( 825 ) magic_eagle
9. ( 795 ) Obaecher
10. ( 775 ) Exil-Fan

Nun, zu den "Superbekannten" zaehle ich vielleicht nicht, aber zweimal hintereinander den 10. Platz zu erreichen, sollte meinen Bekanntheitsgrad schon etwas steigern!  ,-)

Vielen Dank an Werner und Glückwunsch vor allem an die Top 3, die den Rest ja mit weitem Abstand hinter sich gelassen haben.

Also da gibt's 2 Möglichkeiten

Du schreibst wie ich Sensationelles!!!

Oder du schreibst Mist - Namen nenne ich jetzt mal nicht
#
Vielen Dank

Glückwunsch an Alle die besser waren als ich, also an Viele.
#
Schön geschrieben.

So kreativ können nur Eintracht Fans sein.
#
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ich dachte Ding Dong sei mit Dortmund einig?

das Denken bitte den Pferden überlassen

Ich weiß, die haben einen größeren Kopp.  

Das sagt aber nichts ueber das Denken an sich aus, weil - und so erfaehrt man es im Internet - das Pferde Gehirn 400gr - 700 gr wiegt, dass eines Concordia Eagles aber 1400.

Interessant dabei ist, dass das Gehirn einer Frau in der Regel 100gr weniger wiegt. Hierzu verkneife ich jeglichen Kommentar.
#
concordia-eagle schrieb:
Mickey_ffm schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
..., dass für Dich hier nur die BuLi-Spiele zählen. das ist für mich lediglich gnadenlose Stimmungsmache und hat mit Fakten rein gar nix zu tun. Europa sind ja alles Freundschaftsspiele für Umme, zählen übrhaupt nicht. Vom DFB-Pokal ganz zu schweigen....   .

Du bezeichnest 8 Siege aus 34 Buli Spielen als Stimmungsmache? Das hat also mit Fakten nichts zu tun?

Wegen DFB Pokal: Ja Wahsninn: 1 Regionalligisten besiegt und 2 unterdurchschnittliche Zweitligisten.

EL: Nur Gegner auf Buli Zweitliganiveau.

Ich freue mich ein Loch in den Bauch, falls Veh es doch noch schaffen sollte, das Ruder rum zu reißen. Aber diese Schönfärberei von manchen hier ist wirklich sehr naiv.

Ich verlinke Dir Deine Beiträge dann nochmal Mitte der Rückrunde!

Übrigens ist Veh jetzt wirklich alles andere als glaubwürdig geworden bezüglich seiner Aussagen: Wie oft hat er nach der letzten Saison betont, dass 'wir' über die zusätzliche Belastung durch die EL nicht jammern werden. Was macht er jetzt: Wirklich jedes Mal führt er das als Mitgrund für die aktuelle Krise mit an. Und die Spieler können ja gar nicht richtig trainieren und das fehlt ... etc etc. Komisch nur, dass auch bei den Spielen ohne EL oder Pokalspiel in der Woche nicht gut gespielt wurde am WE.

Nochmal: Ich halte ihn trotzdem für einen insgesamt guten Trainer. Aber dass er mit solchen Krisen wie jetzt umgehen kann, muss er noch beweisen.. Bisher hat er es nicht geschafft das zu tun. Viel Zeit bleibt leider nicht mehr.  

Kurz zu Deinen Fakten: Andere Bundesligisten sind auch gegen unterklassige Vereine im DFB Pokal ausgeschieden.

Wieso bitte ist Rijeka stärker als Tel Aviv oder Nikosia? Oder wieso sollte die Freiburger Gruppe schwerer gewesen sein? Und klar, der Tabellenvierte der französischen Liga ist natürlich Fallobst. Sicher! Und um dem gleich vorzubeugen, im Rückspiel in Bordeaux haben die nahezu in Bestbesetzung gespielt und nach 60 Minuten war es dann die Bestbesetzung.

Und last but not least, ein Trainer, der ohne seine wirkungsvollsten Offensivspieler (Meier, Aigner) und mit einem Sack voll müder, angeschlagener Spieler beim Tabellenzweiten und zu hause gegen den Tabellenachten 4 Punkte holt, kann keine Krise?

Mag ja sein aber gerade die letzten beiden Spiele sprechen nicht unbedingt für Deine These.

@CE wie so offt gebe ich dir recht.
Warum muss man eigentlich alles schlecht reden.

Klar hatte man bei der Auslosung im Pokal etwas Glueck, aber auch diese Spiele musst du gewinnen. Und wenn ich lese, dass wir in Europa nur gegen 2 Ligisten gespielt haben, kann ich nur den Kopf schuetteln.

Das Problem in der Bundesliga ist

Kein Selbstvertrauen (Knackpunkt HSV Spiel)
Kein Kampfeswillen
Keine klare Linie zu erkennen - manche nennen es flexible Spielweise

Die Frage ist (fuer mich) kann Veh die 3 Keins ausloeschen.

Gruss Afrigaaner
#
KronbergerAdler schrieb:
Eigentlich beteilige ich mich nicht an solcher Art von Diskussionen,
doch seiD Freitag kann ich Kollege Veh nicht mehr folgen .

Ok, wer hätte schon gedacht das wir aus den letzten beiden Spielen 4 Punkte holen ...

So geht es einigen User.
Und ich weis nicht, ob ein neuer Trainer besser waere.
Mein Problem ist, dass ich das Gefuehl habe, da laeuft was richtig schief (siehe Statistik) - Sollte Veh die Mannschaft und ihre Leistung wieder ins Lot bringen - mir waere es recht.
#
Afrigaaner schrieb:
ich werde /morgen ne Statistik senden

Die versprochene Statistik zeigt aus meiner Sicht deutlich auf an was es liegt.

Und wie ich meine kann sich Herr Veh nicht von einer Mitschuld freisprechen:

..........................................EF FCA
Gewonnene Zweikämpfe. 66 76
Torschuesse..........................5 9
.........................................BVB BSC
Gewonnene Zweikämpfe. 91 90
Torschuesse........................20 6
..........................................WB Bay
Gewonnene Zweikämpfe. 84 87
Torschuesse........................11 22
.........................................SCF H96
Gewonnene Zweikämpfe. 92 97
Torschuesse........................11 20
.........................................HSV M05
Gewonnene Zweikämpfe. 79 80
Torschuesse........................18 13
...........................................EB Hof
Gewonnene Zweikämpfe. 82 82
Torschuesse........................14 16
.........................................FCN S04
Gewonnene Zweikämpfe. 76 83
Torschuesse.......................15 8

Eintracht Frrankfurt mit den wenigst gewonnen Zweikaempfe und den wenigsten Torschuessen.

Noch schlimmer ist der Vergleich mit den direkten Konkurrenten

Eintracht 66 / 5
Werder 84 / 11
SC Freiburg 92 / 11
H 96 97 /20
HSV 79 / 18
Braunschweig 82 / 14
Hoffe 82 / 16
1 FCN 76 / 15