Afrigaaner
37105
Ibanez schrieb:Tenere schrieb:Afrigaaner schrieb:
Ich weis ich mache mich noch etwas unbeliebter.
Ich wollte schon vor Wochen einen Thread aufmachen:
Von Mainz lernen
Aus meiner unbedeutenden Sicht muss man sich wirklich damit beschäftigen, Angebote, die eine Rendite von 300 - 500% bedeuten, seitens unserer Entscheidungsträgern ernst zu nehmen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Rode nicht Ende der letzten Saison hätte verkaufen können und wären es nur 3 - 4 Mio gewesen.
Das gleiche gilt nun für Trapp - sagen wir Gladbach bietet mehr als 7 Mio, dann sollte man darüber nachdenken., sofern der Spieler mit einverstanden ist, diesen weiterzugeben.
Mainz, Freiburg, Gladbach haben es uns erfolgreich vorgemacht.
Gruß Afrigaaner
So sehe ich das auch und mir ist die Aussage von HB vor dem Schalke Spiel "Wir verkaufen keine Leistungsträger." auch sauer aufgestoßen. Oder es gehört schon zur Verhandlungstaktik
Aus gegebenem Anlass hier einmal Lektüre zu Mainz: http://www.fr-online.de/mainz-05/fsv-mainz-05-die-bessermacher,1473452,25832658,view,asFirstTeaser.html
Wenn die alles so unglaublich toll und richtig machen, wo waren sie denn die letzten Jahre international vertreten? Was hat Mainz nicht alles für Titel geholt? Also klar kann man den Hut vor deren Arbeit ziehen, das kann man aber auch vor Freiburg und Augsburg...Nur bringt mich das weiter. Nein! Mainz hat ganz andere Strukturen, andere Ansprüche etc.
Erklär doch mal dem Vorstand von Siemens, dass sie sich so aufstellen müssen, wie kleine, erfolgrieche Start-Up Unternehmen. Das funktioniert nicht!
Wichtiger wäre es mal ein Konzept zu verfolgen, eines das "UNS" repräsentiert und nicht ständig die Konzepte je nach gemengen lage zu ändern. Abstiegskampf => Super holen wir doch mal Kampfschweine. International => Los jetzt Risiko.. Klappt was ist alles richtig, klappts nicht machens die anderen besser.
Ich fände es hilfreich mal zu sagen, wir sind Eintracht Frankfurt wir haben diese Philosophie, wir gehen diesen Weg, als alle 6-12 Monate unser Konzept zu ändern. Das macht mich wesentlich ärgerlicher und verrückter, als die Bessermacher vom Karnevalsverein.
Ich frage mich halt
a) Ist es fuer einen kleinen Verein (und das sind wir nun mal) nicht besser Geld zu bekommen, wenn man die Chance dazu hat es zu bekommen?
b) Kann es sein, dass Vereine, die aus unserer Sicht, auf Augenhoehe oder darunter sind uns ueberholen koennten und werden?
c) Weshalb nicht auf eine Leistungsexplosion eines Spielers mit vorzeitiger Vertragsverbesserung und Verlaengerung reagiert wird?
d) Warum bekommen es andere Vereine hin, die Vertraege so zu gestalten, dass man beim Wechsel Gewinne erzielt?
Exil-Adler-NRW schrieb:Afrigaaner schrieb:
Von Mainz lernen
Aus meiner unbedeutenden Sicht muss man sich wirklich damit beschäftigen, Angebote, die eine Rendite von 300 - 500% bedeuten, seitens unserer Entscheidungsträgern ernst zu nehmen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Rode nicht Ende der letzten Saison hätte verkaufen können und wären es nur 3 - 4 Mio gewesen.
Das gleiche gilt nun für Trapp - sagen wir Gladbach bietet mehr als 7 Mio, dann sollte man darüber nachdenken., sofern der Spieler mit einverstanden ist, diesen weiterzugeben.
Gruß Afrigaaner
Schrieb es schon vor einigen Tagen. Wir haben hier ein Identitätsproblem. Wir sehen uns vom Selbstverständnis halt über Mainz und Freiburg und sehen es nicht ein, einen Leistungsträger für 3-4 Millionen (bei richtigen Leistungsträgern meckern wir ja hier bei allem was nicht 2-stellig ist, obwohl wir sowas noch nie bekommen haben) abzugeben. Obwohl, auf der anderen Seite, 4 Millionen glaube ich bisher das maximum ist, was wir für einen Spieler hingelegt haben.
Und da muss man mal gegenrechnen. Wir haben 4 Millionen bisher nur für Spieler ausgegeben, von denen wir hofften dass Sie uns entweder längere Zeit mordsmäßig weiterhelfen oder sie selber für deutlich mehr verkaufen zu können. (Salou, Fenin, Caio, Kadlec).
Wenn wir einen Spieler mit nur noch 1 Jahr Vertrag, der sicher weg will, jedoch nicht für 4 Millionen verkaufen, muss man sich eigentlich auch die Frage stellen, ob man für diesen Spieler denn umgekehrt 4 Millionen für ein 1-Jähriges Leihgeschäft zahlen würde. Wo man ja noch nichtmal weiß, ob er denn in diesem Jahr von Verletzungen verschont bleibt und überhaupt immer spielen kann.
Bei Spielern, bei denen klar ist, dass Sie die Eintracht nur als zwischenziel sehen, muss man langfristig diese Spieler auch halt mal nach 2-3 Jahren verkaufen und nicht bis zum Ende der Vertragslaufzeit behalten und dann noch beschweren, dass die nicht noch einmal den Vertrag verlängern nur um uns ne Ablöse reinzubringen. Ablösesummen bekommt man letztlich nur, wenn man auch gewillt ist, Spieler vorzeitig abzugeben. Und das wurde bei uns in den letzten Jahren immer kategorisch ausgeschlossen.
Wobei natürlich auch ich zugeben muss, obwohl ich schon lange für nen Rode Verkauf im Sommer war: Hätten wir Rode im Sommer verkauft und ständen jetzt genauso da, wie wir es nunmehr tun, hätte ich mich vielleicht auch gefragt ob wir ihn nicht besser behalten hätten.
Das ist natürlich immer das Risiko, wenn man Leistungsträger abgibt, dass man sich kurzfristig vielleicht verschlechtert. Langfristig bekommt man die Leistungsträger aber eben nunmal besser ersetzt, wenn man durch Ihren Abgang was Geld in die Hand bekommt, mit dem man Ersatz suchen kann, als wenn man Sie immer Ablösefrei ziehen lässt.
Klasse Argument -
ob man für diesen Spieler denn umgekehrt 4 Millionen für ein 1-Jähriges Leihgeschäft zahlen würde. Wo man ja noch nichtmal weiß, ob er denn in diesem Jahr von Verletzungen verschont bleibt und überhaupt immer spielen kann.
Auch sonst ein sehr guter Beitrag.
PeterT. schrieb:Afrigaaner schrieb:ExilhesseBaWue schrieb:
Glaub nicht, dass die Kwelle seriös genug fürs SAW ist, aber ich dachte mir: "Hey, das weckt mehr auf als sämtlicher Kaffee der Welt!"
Gern geschehen!
http://www.newswalk.info/fast-perfekt-kevin-trapp-wechselt-zu-borussia-moenchengladbach-a-4928.html
Ich fand vor allem die Anzeige interessant - 7 - 8% Rendite garantiert.
Ja und dann begannen sie wieder meine Probleme - Mindestanlagesumme 50.000 Euro
Na komm schon, tu nicht so!
Bei Dir im Garten liegen doch bestimmt ein paar Diamanten rum, oder?
Ne - leider ned.
Von Mainz lernen
Gruß Afrigaaner
Von Mainz lernen
Gruß Afrigaaner
ExilhesseBaWue schrieb:
Glaub nicht, dass die Kwelle seriös genug fürs SAW ist, aber ich dachte mir: "Hey, das weckt mehr auf als sämtlicher Kaffee der Welt!"
Gern geschehen!
http://www.newswalk.info/fast-perfekt-kevin-trapp-wechselt-zu-borussia-moenchengladbach-a-4928.html
Ich fand vor allem die Anzeige interessant - 7 - 8% Rendite garantiert.
Ja und dann begannen sie wieder meine Probleme - Mindestanlagesumme 50.000 Euro
Da freut man sich ein halbes Jahr und dann erfaehrt man beilaeufig, die sind diesmal gar nicht im Trainingslager.
Ich behaupte jetzt mal, daran ist Veh und/oder Huebner schuld.
Ich behaupte jetzt mal, daran ist Veh und/oder Huebner schuld.
Hyundaii30 schrieb:
Lustig noch ein Trainer für Veh.
Bald haben wir Klinsmann geschafft.
P.S. :
Wir sollten Trainer holen , die noch fit genug sind zu spielen.
Können wir uns eine Menge gehaltskosten sparen.
Vom Kerngedanken gebe ich dir recht!
Muss ich wirklich nicht verstehen.
HessiP schrieb:HessiP schrieb:
Schon. Bei uns wird er ziemlich sicher kein Spiel von Anfang an machen in der RR - ob mit oder ohne Weis. Bei, ohne die Kader zu kennen, Paderborn oder Ingolstadt hingegen schon.
Nennt mich Gott!
Die Bibel sagt aber, man solle sich keine anderen (falsche) Goetter machen.
Ich glaube, es gab damals schon User im Eintracht Forum
Herzlich willkommen.
J_Boettcher schrieb:
um mal ein bisschen gegen den Strom zu schwimmen, ich bin mit beiden Verpflichtungen (falls Weis kommt) zufrieden.
Erstmal hat man die Lektion aus 2011 gelernt und im Winter reagiert, und wenn es nur zwei zusaetzliche Alternativen sind, die man da holt.
Zweitens reagiert man auf die Mehrfachbelastung und die im November und Dezember deutlich sichtbaren Verschleisserscheinungen. Moege die Belastung noch mehr als nur drei Spiele gegen BVB und Porto anhalten!
Drittens ist das Risiko bei beiden Transfers gering. Man bekommt preisguenstige deutschsprechende Spieler mit guter Erfahrung, die aufgrund ihrer Karriereknicks heiss sein duerften, sich nochmal zu beweisen. Ich glaube, das 'sofort weiterhelfen' bezog sich auch weniger darauf, dass jetzt Spieler kommen, die besser sind als alle, die wir schon haben, sondern vielmehr: auf Erfahrung (gerade auch im Abstiegskampf), Motivation, und Integrationsfaehigkeit. Keine Wundertueten sondern interessante Ergaenzungen, Madlung als hueftsteifer aber torgefaehrlicher Abwehrrecke, Weis als Giftzwerg.
Ich brauche auch keinen Stuermer mehr, ausser Lakic geht (womit ich leben koennte).
Endlich mal einer der genau soi viel Ahnung wie ich hat.
1. Auf welchem Platz steht die Eintracht am Saisonende?
9
2. Wieviele Punkte wird die Eintracht nach 34 Spieltagen auf dem Konto haben?
43
3. Wieviele der neun Liga-Heimspiele wird die Eintracht gewinnen können?
7
4. Wieviele Tore werden bei Eintracht-Ligaspielen insgesamt fallen (SGE+Gegner)?
44
5. Wie viele Liga-Gegentore fängt sich die Eintracht in der Rückrunde in der Schlussviertelstunde (ab 76.) ein?
5
6. Wer erzielt das 2400. Liga-Tor (aktuell: 2396) der Eintracht-Historie?
Schroeck
7. Wieviele Spielereinwechslungen gibt es bei der SGE in den 17 Ligaspielen zwischen 1. und einschließlich 70. Minute?
22
8. Welcher Eintracht-Spieler hat am Ende die meisten Tore in dieser kompletten Bundesliga-Saison erzielt?
Kadlec
9. Wer steht in der Rückrunde in den Ligaspielen am häufigsten in der Startelf in der LM/LA-Position?
Barnetta
10. Wie oft kommen die "jungen Wilden" Kempf, Stendera und Kittel in Ligaspielen zum Einsatz?
15
11. Wieviele Elfmeter kriegt die Eintracht in den 17 Partien zugesprochen?
4
12. Wer wird notenbester FELDspieler der SGE beim Kicker in den letzten 17 Spielen?
Russ
13. Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal (Viertelfinale, Halbfinale, Finale)?
Finale
14. Wie weit kommt die Eintracht im Europapokal (16tel-Finale, AF, VF, HF, Finale)?
Finale
15. Wie sieht die Abschlusstabelle der Bundesliga 2013/14 aus (18 genaue Platzierungen)?
1FC Bayern
2Leverkusen.
3M'gladbach.
4Dortmund.
5Schalke 04.
6Wolfsburg.
7Hertha BSC.
8Augsburg.
9E. Frankfurt.
10Stuttgart.
11Mainz.
12Freiburg.
13Bremen.
14Hoffenheim.
15Hannover.
16Nürnberg
17Hamburg.
18Braunschweig.
16. Wer sind die beiden Direktaufsteiger aus der 2. Bundesliga?
Koeln / Berlin
17. Wer geht in die Relegation gegen den 16. der ersten Bundesliga?
1860 Muenchen
18. Sitzt Armin Veh am letzten Spieltag in Augsburg noch auf der SGE-Trainerbank?
Na klar
9
2. Wieviele Punkte wird die Eintracht nach 34 Spieltagen auf dem Konto haben?
43
3. Wieviele der neun Liga-Heimspiele wird die Eintracht gewinnen können?
7
4. Wieviele Tore werden bei Eintracht-Ligaspielen insgesamt fallen (SGE+Gegner)?
44
5. Wie viele Liga-Gegentore fängt sich die Eintracht in der Rückrunde in der Schlussviertelstunde (ab 76.) ein?
5
6. Wer erzielt das 2400. Liga-Tor (aktuell: 2396) der Eintracht-Historie?
Schroeck
7. Wieviele Spielereinwechslungen gibt es bei der SGE in den 17 Ligaspielen zwischen 1. und einschließlich 70. Minute?
22
8. Welcher Eintracht-Spieler hat am Ende die meisten Tore in dieser kompletten Bundesliga-Saison erzielt?
Kadlec
9. Wer steht in der Rückrunde in den Ligaspielen am häufigsten in der Startelf in der LM/LA-Position?
Barnetta
10. Wie oft kommen die "jungen Wilden" Kempf, Stendera und Kittel in Ligaspielen zum Einsatz?
15
11. Wieviele Elfmeter kriegt die Eintracht in den 17 Partien zugesprochen?
4
12. Wer wird notenbester FELDspieler der SGE beim Kicker in den letzten 17 Spielen?
Russ
13. Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal (Viertelfinale, Halbfinale, Finale)?
Finale
14. Wie weit kommt die Eintracht im Europapokal (16tel-Finale, AF, VF, HF, Finale)?
Finale
15. Wie sieht die Abschlusstabelle der Bundesliga 2013/14 aus (18 genaue Platzierungen)?
1FC Bayern
2Leverkusen.
3M'gladbach.
4Dortmund.
5Schalke 04.
6Wolfsburg.
7Hertha BSC.
8Augsburg.
9E. Frankfurt.
10Stuttgart.
11Mainz.
12Freiburg.
13Bremen.
14Hoffenheim.
15Hannover.
16Nürnberg
17Hamburg.
18Braunschweig.
16. Wer sind die beiden Direktaufsteiger aus der 2. Bundesliga?
Koeln / Berlin
17. Wer geht in die Relegation gegen den 16. der ersten Bundesliga?
1860 Muenchen
18. Sitzt Armin Veh am letzten Spieltag in Augsburg noch auf der SGE-Trainerbank?
Na klar
Afrigaaner schrieb:wiener63 schrieb:Filzlaus schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:kamelle schrieb:sticky schrieb:
siggi is der typ, der sich zum affen macht
das als dieser typ gezeigt wurde war für mich ein grund wegzuschalten ,-)
Ich finde der war ein Grund an zuschalten.
gude siggi
gude....was gibts?
Tom hängst ist in der Halle
Hengst
wiener63 schrieb:Filzlaus schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:kamelle schrieb:sticky schrieb:
siggi is der typ, der sich zum affen macht
das als dieser typ gezeigt wurde war für mich ein grund wegzuschalten ,-)
Ich finde der war ein Grund an zuschalten.
gude siggi
gude....was gibts?
Tom hängst ist in der Halle
Das ruft dAnach, Bundesliga ab sofort in der Halle spielen
francisco_copado schrieb:Afrigaaner schrieb:sticky schrieb:
der siggi is ja ein lässiger typ
Wer ist Siggi?
Ein Typ aus dem Publikum.
Und der scheint euch zu erheitern?
Wie steht's?
sticky schrieb:
der siggi is ja ein lässiger typ
Wer ist Siggi?
HappyAdlerMeenz schrieb:
FSV-Fürth 2.1
FSV Wehen 2:4
Paderborn-Kackers 2:2
Danke
Kann bitte jemand die Ergebnisse reinstellen. Danke
MrBoccia schrieb:
für 10 Mios bekommt man ungefähr 3 Flums (inkl. Gehalt)
Was ich jetzt nicht verstehe, der, der den Flum end so mag, möchte 3 weitere Flums verpflichten?
Und woher nimmst du die, gibt es da ein Nest?
Du hast mich ertappt
Das wäre meine weitere These gewesen.
Scouting habe ich schon vor Jahren aufgegeben.
Das mit der Nachwuchsarbeit einfach nur traurig - und wenn man einen guten Spieler hat, versäumt man diesen an die Eintracht zu binden.