>

Afrigaaner

37105

#
Schaedelharry63 schrieb:
@ BBB

Bitte die Hoffnung nicht aufgeben. "Meine" Grünen scheinen ja auch eher mit sich selbst beschäftigt als dass sie eine bürgerrechtsliberale Rolle einnehmen könnten.

Warum wirft SLS ihren Hut nicht in den Ring?

Es wäre schade um diese Persönlichkeit. Nebenbei bemerkt, vielleicht eine Chance für SLS. Wäre die FDP in den Bundestag gekommen, hätte SLS keinen Abgeordnetenstatus erlangt, weil in der Landesliste der FDP in Bayern nicht ausreichend platziert.gewesen. Traurig.

Das sehe ich ein wenig anders

In den 70/80 er Jahren war ich ein FDP Waehler
Heute bin ich den Gruenen zugeneigt - die sich aus meiner Sicht mehr fuer die Menschenrechte einsetzt als die FDP das in den letzten Jahren tat.

Hinzu kommt, dass die Gruenen sich um die Grundlage fuer unsere Zukunft kuemmert - die Umwelt.

Negativ empfand ich die letzten Jahren die Bevormundung - dass wir sind besser als die anderen getue von Trittin und Kuenast.

Da die Gruenen anscheinend die Konsequenzen ziehen und sich neu aufstellen sind die Gruenen fuer die FDPler waehlbar fuer die "Freiheit und Menschenrechte" im Fordergund stehen.

Der andere Fluegel fuer den Wirtschaftskompetenz im Mittelpunkt steht - fuer den gibt es die AfD.

Die FDP selber sehe ich fuer nicht mehr notwendig

Gruss Afrigaaner
#
So da sind also Trittin und Kuenast zurueckgetreten.

Haetten sie das mal par Wochen vorher getan.

Nicht, dass dies eine RG Regierung gebracht haette, aber ich glaube ein 2 stelliges Ergebnis waere moeglich gewesen.

Gruss Afrigaaner
#
Schaedelharry63 schrieb:
Zumindest stünden auf Landesebene keine aussenpolitischen Spinnereien der Linken im Wege.

Wenn man dann noch der Logig folgt, eine bislang ausgeschlossene bzw. sich selbst abgrenzende Partei dadurch in die Pflicht nimmt, Farbe bekennen zu müssen, indem man sie in verantwortung nimmt, ggf. entzaubert oder sie zu realen Sichtweisen "erzieht": Warum nicht RRG in Hessen?

Ich erinnere an Gysi, der in Berlin mehrmals vor der Verantwortung geflohen ist.  Passiert sowas in hessen und die Linke erweist sich als nicht regierungsfähig,
kann sie fürderhin nicht mehr für eine andere Politik werben, dann wäre sie entzaubert.

Wenn mit Ihr verantwortungsvoll zu regieren ist, würde sie sich auch für Aufgaben jenseits der Landespolitik empfehlen; sie wäre das Schmuddelkindimage los und taugte nicht mehr zum Verteufeln im Rahmen einer Ausschließeritis.

Wäre das vor Jahren schon durchgezogen worden und hätte es geklappt, Bräuchte man heute auf Bundesebene nicht so rumzueiern.  

Man merkt, dass du keine Ahnung hast.
Man koennte dann doch nicht mehr gegen die RRG Gefahr wettern und warnen.
Du hast doch nicht das Recht - Feindbilder wegzunehmen.

So nicht - So nicht
#
iran069 schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige der diese Ballhorn Kolumnen total unlustig findet?

Ich habe mir den Spielbericht zu Bochum durchgelesen.

Also wenn ich auf dem Klo sitze ist das garantiert lustiger.
#
SGE_77 schrieb:
Ich habe die 7 Kilo vom Veh auf mich genommen.. ein wahrer Fan!  

Ha das habe ich schon 3 fach, lange bevor der bei uns war. Ich bin sozusagen der Ueber-Fan.
#
Somerset West 27 - 30 Grad
Lecker Wein
Wenn gewuenscht Poolbesuch bei meinereiner

Mal so als Kontrast-Programm
#
Basaltkopp schrieb:
Ich denke auch, dass CDU und FDP von einer Neuwahl profitieren würden. Kämen dann zusammen wohl dicht an 50%.  

Sollen sie doch - und das ist auch gut so (ohne die beiden waehlen zu wollen).

Nur dann haben SPD und Gruene ein Konzept auszuarbeiten wie man gemeinsam die Vormachtsstellung von Mutti Merkel unterbinden zu koennen.

Die Fragen die ich mir stelle

a) wollte man seitens Gruen/Rot ueberhaupt einen Regierungswechsel?
b) wie bloed waere man jetzt in eine Koalition mit der CDU zu gehen?
c) wie lange bleibt uns Mutti erhalten 4 Jahre / 8 Jahre oder gar laenger?

Gruss Afrigaaner
#
Schaedelharry63 schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Rot/Rot/Gruen mit mehr oder weniger dem selben Ergebnis - Aber mit der Moeglichkeit sich zu erneuern und Themen zu finden die die Menschen wirklich brauchen (interessiert)

Gruss Afrigaaner  

Abgesehen davon, das m.m.n. die Linke noch nicht reif ist mit Ihren Schwerpunkten  für eine Bundesregierung, dass die Gruenen sich gerade neu erfinden müssen und die SPD Ihre Erholungsphase der letzten GroKo noch nicht abgeschlossen hat, fände ich es prickelnder, wenn die Parteien die europäischen Herausforderungen zu händeln haben, die auch die letzten 4 Jahre Verantwortung trugen.

Sonst wird die SPD für hier evtl. auftretende Schwierigkeiten auch noch allein verantwortlich gemacht.

So sieht's aus.
#
Schaedelharry63 schrieb:
zappzerrapp schrieb:

Neuwahlen, bei denen man selbst (SPD) Prügel kassiert und gleichzeitig FDP und AfD über 5% kommen.  

FDP=möglicher Koalitionspartner (freut sichs Horstl), muß man sich nicht an die SPD ranwanzen.

AfD= Kollateralschaden, der sich schlimmstenfalls im Plenum selbst entzaubert.

Ich sehe das so
SPD bzw. Gruene gehen eine Koalition mit Mutti und ihre CDU?CSU ein - 4 Jahre spaeter - grosse Verluste fuer SPD bzw. Gruene.

SPD / Gruene betreiben eine massive Oppositions-Arbeit. Das bedeutet Neuwahlen. Ergebnis CDU?CSU?FDP erneut in der Regierung - AfD ueber 5%.

Rot/Rot/Gruen mit mehr oder weniger dem selben Ergebnis - Aber mit der Moeglichkeit sich zu erneuern und Themen zu finden die die Menschen wirklich brauchen (interessiert)

Gruss Afrigaaner  
#
Also wenn die Gruenen und die SPD ein wenig clever sind, gehen sie in keine Koalition mit der CDU/CSU

Wie SH63 schrieb, lass Mutti alleine regieren.
#
Steinschlag schrieb:
was ein Spiel
der Punkt war echt sauer verdient
ich bin fertig, fixund fertig
bis denne wieder und guten Wochenstart euch Allen  

Ich glaube wir "Alten" sollten uns ne Grosspackung Baltrian besorgen.
#
schuppschwein schrieb:
wir sind aber gefühlt angeknockt ... trotzdem jetzt n schweine - tor für uns ...    

Ein schuppschwin-tor sozusagen
#
DerKleine schrieb:
Buschmann2000 schrieb:
Boh wäre ich im Stadion würde ich richtig Rabatz machen aber unsere Fans Heute leider echt sehr schwach.

Jaja,du ganz alleine.

Ich moechte nur der Ordnungskeitshalber sagen dass ich (auch Zebra-Faenger genannt) nicht mit dem Buschmann zu tun habe oder zu tun habe moechte.
#
Kuckuck schrieb:
prinzhessin schrieb:
Kuckuck schrieb:
Was haut ihr alle auf dem Flum ein. Lasst ihn sich noch eingewöhnen. Er wird noch wichtig sein. Ansonsten gefällt mir vor allem Jung und Zambrano heute wahnsinnig gut.

gefällt mir gar nicht, der flum. keine ahnung, ob er es nicht besser kann. scheint mir fast so als wäre ihm unser spiel zu schnell.  

Er ist von allem Spieler der schlechteste, das stimmt. Aber mir geht es gewaltig auf dem Keks das man ihn als Fehleinkauf, Lahmarsch oder sonst noch was darstellt. Er ist immerhin ein Adlerträger den man unterstützen und nicht bashen sollte.  

Danke!
#
JJ_79 schrieb:
Tschock schrieb:
betzebow schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Nee nee... man sieht nix von Djakpa... und wenn man mal was sieht, dann ne gelbe Karte    

Bisher macht er doch defensiv alles richtig. So ein dummgebabbel. Nach vorne fehlt ihm ein mitspieler. Flum is im niemandsland...

Ich glaub' er meint den Schiri    

Glaub ich auch und das auch zu recht! Seit dem Ausgleich sehr ausgeglichen und irgendwie kommt es mir so vor, dass die Spätzle wieder vom Dummglück profitieren. Irgendwie bekommt irgendwie ein Spätzle ein Bein dazwischen oder der 2. Ball springt denen auf den Fuß. So wie immer halt....  

Bub wir gewinne!
#
segler schrieb:
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
Flum ist bald in einer Reihe mit Köhler, Occean usw...

Dieser Fehleinkauf hat uns schon gegen Dortmund auf die Verliererstraße gebracht!

Muss man eigentlich gegen eigene Spieler hetzen.

Ich persoenlich finde es nicht normal.
#
DerKleine schrieb:
Aaaah,leider nichts schlimmes bei Maxim.. :neutral-face  

Was soll die Scheisse?
#
Steinschlag schrieb:
Wie fast immer auf den letzten Drücker
"hallo ins Forumsrund!"
gutes Spiel und vielleicht, ja vielleicht . . .  

Guten Nachmittag
#
Irgendwie habe ich ein leichtes Rumoren im Bauch

Hoffe, das bedeutet Gutes    
#
Cyprinus schrieb:
Ich hoffe, es ist nicht so ein Oppurtunist, wie unsere Katze:
Die hat es sich einfach beim Nachbarn gemuetlich gemacht, weil es dort Whiskas gab...grummel

Katzen wuerden Whiskas kaufen oder gar zum Nachbar ueberlaufen.