>

Afrigaaner

37105

#
Also fuer mich war das klar Hand.

Aber ich wundere mich nichtmehr.
#
Fuer den Fall, dass es noch nicht auffiel, habe ich diesen wertvollen Thread wieder hoch geholt.
#
Endgegner schrieb:
igorpamic schrieb:
Endgegner schrieb:
pipapo schrieb:
Endgegner schrieb:
Die 3-fach Belastung  

Welche 3-fache Belastung soll das eigentlich sein?
Ganze 2 Spiele in x Wochen gegen Illertissen und Bochum?
Und in ein paar wochen dann noch einmal gegen Sandhausen.

Ernsthaft, 2-fach Belastung lasse ich gerne gelten. Alles andere ist lächerlich.

Ok, die 2-fach-Belastung. Geben wir dem Kind einen anderen Namen und lassen das Problem das Gleiche.  

Welches Problem? Gegen Bordeaux und Tel Aviv hätte man nach 60 MInuten auch die TraditionsMannschaft aufs Feld lassen können und wir hätten noch locker gewonnen. Da hatte Gladbach aber letztes Jahr ein anderes Kaliber vor der Brust.dann soll der Veh halt mal anderen Spieler eine Chance geben wenn einigen Spielern dieses Gekicke gegen einen dezimierten Gegner schon an die Substanz geht.

Tut er aber nicht. Ich selbst kann auch nicht so ganz nachvollziehen wieso, gerade bei den schwächeren EL-Gegner, nicht öfters rotiert wird. Und dadurch haben wir halt das Problem das unsere erste Elf über kurz oder lang überspielt sein wird. Die hatten ja schon letztes Jahr Probleme "nur" die Liga durchweg zu spielen und haben am Ende der Saison zunehmens abgebaut.

Ich hoffe das hier ein Umdenken statt findet und GERADE in der EL, wo es nun fast um nix mehr geht bzw. gegen schwächere Gegner als in der Liga, einige Spieler ne Pause bekommen.

Und das "Problem" sind aktuell die Punkte in der Liga. Und damit meine ich nicht die Punkte gegen Gladbach, gegen die wir kaum Land gesehen haben sondern die Punkte, die wir vorher, in den Spielen wo wir überlegen waren, hab liegen lassen.  

Du hast was ganz wichtiges angesprochen. Veh vertritt die Meinung so in 2 Pressekonferenzen, dass diese Belastung einen guten Spieler nichts anhaben kann. Da mag er recht haben.

Meine Frage, die ich mir seit dem stelle, moechte er uns, dem Spieler, den Verantwortlich zeigen - "Hallo ich habe gar keine guten Spieler?"

Manchmal habe ich das Gefuehl er ist sich seiner Aufgabe und Verantwortung nicht bewusst aus den vielen Spieler die ihm zur Verfuegung stehen - Spiel fuer Spiel eine Mannschaft aufzustellen, die konzentriert ihre Aufgabe (Spiel) erledigt.
#
singender_hesse schrieb:
naja, was ich jetzt schreibe lag mir schon ein paar mal auf den tasten, hier passt es auch.

wir kommen über die mannschaft.
schwegler hat eine schwäche, er ist nicht so kampfstark, er braucht also einen fighter neben sich, für uns kein problem.

rode ist ein fighter, fussballerisch durchaus passabel, kann auch mal einen guten pass spielen, aber ist keiner der das spiel lenkt.
er braucht also ein cleveren spieler neben sich.

russ ist gelernter iv, er ist gut im bälle erobern, und er ist als guter kopfballspieler bei ecken und freistösen gefährlich, er kann aber kein spiel aufbauen oder lenken.

inui ist unser freigeist.
er macht seinen job solide und ab und an kommt mal das zuckerstück.
aber auch er ist kein spielmacher. wichtig aber, er ist ein sehr guter fussballer.

aigner ist in keinem bereich wirklich top, aber in den meisten durchaus ok, er ist ein brauchbarer kicker, hat ein gutes kopfballspiel und ein gutes auge.
seine stärke ist eher das tempo, also auch kein spielmacher.

meier ist das phantom.
der mann der ein paar gute momente hat, die zu toren oder chancen führen, entweder durch sein anspiel oder er machts selber.
aber er ist eben auch kein spielmacher.

barnetta ist auch eher der mann für den letzten pass.

wir haben nur einen lenker, und der ist verletzt.
jetzt hätte stenderas stern aufgehen können, hätte, da der watschlaw ja auch richtig mitspielt könnte ein 100% fitter meier das loch vielleicht schliessen, auch wenn ich nicht dran glaube, auch kittel hätte jetzt seinen grossen moment haben können.
die, die fit sind, denen fehlt die übersicht, ein spiel zu lenken.

mir scheint auch, die abkehr von der doppel-6 liegt uns nicht, vielleicht fehlt da auch einfach im spielaufbau ne anspielstation und auch ab und an mal der überraschende moment durch den aufrückenden 6er.
unser spiel war ja selten das klassische flügelspiel also wirklich komplett über den flügel, sondern es ging übers zentrum nach draussen, oder eben durch die mitte.

letztes jahr spielten wir offensiv ja im prinzip im wechsel 3 varianten.
einmal in der aufstellung, wie wir gespielt haben, also mit zwei 6ern, wovon einer auf die 8 ging, einem 10er, einer 9 und eben zwei aussen.
oftmal rücktenen ein oder beide avs auf, so spielten wir entweder mit 2 spitzen, weil meier aufrückte, und entweder eben übergewicht auf einer seite oder, da aigner und inui immer wieder auf die halb-positionen einrückten, wurde daraus ein 3-5-2, mit 2 aufgerückten aussenverteidigern, meier als zweiter spitze, und einem 6er der die position hielt und einem, der in die kette zurück fiel.

so würde ich uns gerne wieder spielen sehen.

trapp
jung/schröck -- carlos -- bamba -- otsche/dj
russ/flum -- rode
aigner/schröck -------------- inui/barnette
meier
watschlaw

davon würde ich mir erhoffen, das wir nach hinten wieder besser stehen und unberechenbarer werden.
und durch höheres tempo meier wieder mehr schnelle pässe spielen kann, inui mal mit tempo kommt und aigner wieder seine kilometer fressen kann, dazu eben unsere schnellen av.
ich hab nie verstanden warum wir das system aufgegeben haben, zumal wir mit kadlec eher einen guten stürmer dafür haben, der mit meier rotieren kann.

Mehr oder weniger sehe ich das auch so.
Was mich wirklich wundert, weshallb haben wir einen grossen Kader, wenn immer die gleich 11 - 14 spielen?

Ich nehme an, Veh moechte uns und seinen "Vorgesetzten" zeigen. Leud ich brauche noch andere Spieler. Vielleicht muss er verstehen, dass er nicht in Wolfsburg ist.
#
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
das war eine bittere klatsche, die mannschaft deshalb jetzt aber als abstiegskandidat zu sehen ist doch unsinn.  

aber so schon langsam sollte man mal punkten. Und Veh sich fragen warum er den breiten Kader gelobt hat und doch nur immer die Gleichen einsetzt. Oder sich fragen, warum er Barnetta wollte, für aussen, der sich auch am liebsten auf aussen sieht, aber dann beständig innen rumturnt. Oder was ist mit Schröck und Djapka? Wenn andere schwächeln, könnte man ja mal wechseln. Oder den etatmässigen Spielern gegen die zweitklassigen EL-Rumpler eine Pause gönnen.

Du glaubst jetzt aber nicht wirklich, dass wir mit Schröck (für den Kapitän?), Djakpa und Inui gewonnen hätten?

M.E. sind die Gladbacher gerade in der Mitte durchspaziert.

Fuer mich ist das Spiel heute eher der I-Punkt auf die anderen 3 vorherigen Spiele. Und muss inhaltlich (wenn's auch schwer faellt) dem MrBoccia recht geben.
#
realdeal schrieb:
Veh muss jetzt kapieren das es so nicht mehr weitergehen kann. Es geht in meinen Augen garnicht mal so um taktische Dinge. Es muss jetzt auch mal personelle Konsequenzen innerhalb der Mannschaft geben und vor allen Dingen muss jetzt mal ernsthaft an den Schwächen gearbeitet werden.
Ich halte eigentlich viel von Veh aber jetzt muss er zeigen das er das Ruder rumreißen kann.

Genau, dass meinte und schrieb ich vor ner halben Stunde.
#
bolze schrieb:
Afrigaaner schrieb:
mickmuck schrieb:
das war eine bittere klatsche, die mannschaft deshalb jetzt aber als abstiegskandidat zu sehen ist doch unsinn.  

Danke

nachschreiber  

I meinem Alter entfallen einem die eigenen Ideen.
Und da dachte ich mir - dass liest sich gut vom bolze.
#
Horten schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Horten schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Horten schrieb:
ich bring es mal auf den punkt: "die ganze woche ist jetzt versaut. da kann die freundin noch so sexy sein"    

Und das wirst du im Laufe deines Lebens noch lernen - es gibt wichtigere Dinge als Fussball - z.B. deine sexy Freundin.  

in echt afrigaaner meinste wirklich    

Yes
Sag ihr doch gleich mal, dass sie sexy ist - und das Leben sieht viel rosiger aus.

habs gemacht..du glaubst nicht wie rosig ich gleich aussehe...  

Hab ich gut umschrieben - oder?
#
mickmuck schrieb:

Danke
#
Horten schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Horten schrieb:
ich bring es mal auf den punkt: "die ganze woche ist jetzt versaut. da kann die freundin noch so sexy sein"    

Und das wirst du im Laufe deines Lebens noch lernen - es gibt wichtigere Dinge als Fussball - z.B. deine sexy Freundin.  

in echt afrigaaner meinste wirklich    

Yes
Sag ihr doch gleich mal, dass sie sexy ist - und das Leben sieht viel rosiger aus.
#
Horten schrieb:

#
1martin3 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
1martin3 schrieb:
ankue schrieb:
1martin3 schrieb:
So nach einem 1:4 die Saisonprognose:

1. Abstiegskampf
2.Randale
3. Veh-Rücktritt
4. Abstieg
5. Noch mehr Randale
6. Alle Stammspieler werden verkauft
7. Nichtaufstieg
8. Lizenzentzug
9. Gehirn einschalten
10. Danke

Klar muss ein Umdenkenstattfinden aber wenn wir eine unserer Chancen nutzen geht das ganz anders aus.

Auch wenns derzeit schwerfällt eines sollten wir nicht vergessen, so wie heute, war es nicht immer.

Deine Rechtschreibung passt sich dem spiel von heute gut an.

Wieso weil ich 2 Wörter zusammengeschrieben habe und ein Komma falsch gesetzt habe?

Verzeih mir oh großer ankue, dass ich nicht wie du in diesem auf grammatikalische Korrektheit bedachten Forum geachtet habe
ach ja du hast "spiel" kleingeschrieben
Kindergarten

Ihr habt Probleme  

Nein ein Problem sehe ich darin nicht. Wollte es nur mal hinterfragen warum hier sofort wieder diese "Wir sind die schlechteste Mannschaft der Welt alles ist schlecht"-Einstellung aufkommt.

Wenn man mal das Spiel aufarbeitet:
Favres Taktik führt gegen uns immer zum Erfolg. Warum?
Weil BMG verteidigen kann und wir nicht.
Wir gehen in Rückstand durch nen standard- total ärgerlich.
Dann macht Aigner den Ausgleich und Trapp lässt einen unglücklichen Ball passieren. Im Anschluss hatten wir die Möglichkeit den 'Ausgleich zu machen und Favre sagt seinen Spielern dass sie das dritte machen sollen dann ist Ruhe.
Aufgrund der letzten Wochen da einigermaßen verständlich dass der Mannschaft nach dem 3:1 der Zahn gezogen ist

Ich hatte das schon verstanden - bezog sich mehr auf die Rechtschreibdebatte.
#
FrankenAdler schrieb:
Viel Schlimmer:

Lou Reed ist gestorben ...

Mist mit 71 - habe mir erst vor 3-4 Tagen Walk nthe wild side wiedermal angehoert - Unverwechselbare tolle Stimme.
#
realdeal schrieb:
Wenn irgendjemand sagt: "Nächste Woche wird der Bock umgestoßen", dann platzt mir der Sack.

Der Bock, der wird naechste Woche umgestossen.
#
keiflersisu schrieb:
War heute nix. Das Ergebnis sowas von verdient. Eigentlich hatten wir keine Torchance außer dem auch reingestiefelten Treffer. Insofern: diesmal sehr gute Chancenverwertung.

Woran liegt es? Die Europa League Gruppe mag kein Maßstab sein, aber gegen Hamburg, Freiburg, Nürnberg waren es doch überlegene Spiele. Heute sind wir vorgeführt worden. Veh kann zwar eine gute Mannschaft zusammenstellen und ihr ein sehr schickes Spielsystem verpassen, das schön anzusehen und effektiv ist, wenn der Gegner es zulässt; andererseits aber scheint es mir aber manchmal mit der Einstellung auf einen bestimmten Gegner vor und während des Spiels zu hapern. Spiele werden nicht mehr umgedreht wie in der vorigen Saison.

Ich glaube, wir holen in der Bundesliga jetzt die Aufstiegssaison nach. Die hochfrequente Belastung mag mit daran Schuld sein, dass die Energie in den Punktspielen nicht mehr über das Normalmaß freigesetzt wird. Und dass dies manchmal notwendig ist, hat man heute gesehen. Von der Ballsicherheit der Gladbacher waren unsere Spieler wit entfernt.

Möge uns das Losglück in EL und Pokal weiterhin gnädig sein. In der Liga geht es jetzt nur noch um den Anschluss.

Sehr guter Beitrag

Damit mich hier keiner falsch versteht - ich mag den Veh irgendwie - mich nervt ab und an sein selbstherrliches Getue und Aroganz. Ich habe das Gefuehl er hinterfragt nicht, welche andere Spieler im Kader koennte er alternativ noch bringen.
#
1martin3 schrieb:
ankue schrieb:
1martin3 schrieb:
So nach einem 1:4 die Saisonprognose:

1. Abstiegskampf
2.Randale
3. Veh-Rücktritt
4. Abstieg
5. Noch mehr Randale
6. Alle Stammspieler werden verkauft
7. Nichtaufstieg
8. Lizenzentzug
9. Gehirn einschalten
10. Danke

Klar muss ein Umdenkenstattfinden aber wenn wir eine unserer Chancen nutzen geht das ganz anders aus.

Auch wenns derzeit schwerfällt eines sollten wir nicht vergessen, so wie heute, war es nicht immer.

Deine Rechtschreibung passt sich dem spiel von heute gut an.

Wieso weil ich 2 Wörter zusammengeschrieben habe und ein Komma falsch gesetzt habe?

Verzeih mir oh großer ankue, dass ich nicht wie du in diesem auf grammatikalische Korrektheit bedachten Forum geachtet habe
ach ja du hast "spiel" kleingeschrieben
Kindergarten

Ihr habt Probleme  
#
deddy32 schrieb:
Naja immerhin kein Gegentor in der 86 Minute    

Dieser Taktik sollte man zukuenftig dann besser nicht mehr vertrauen.
#
erwin stein schrieb:
Seltsam....in Zwei Auswärtsspielen 0 Punkte und 2:10 Tore.
In den 4 anderen 8Punkte und 7:2 Tore.
So gesehen...ab und an eine fette Niederlage...nicht so schlimm.
EFC Ich mach mir selber Mut    

Ich druecks mal so aus - irgendwie habe ich heute mit ner Niederlage gerechnet.

Mich aergert HSV, Freiburg und nuernberg - da wurden 6 Punkte verschenkt.
#
woschti schrieb:
was für ein gejammer hier. ist das immer so?    

Nee - wo denkst du hin?

Das sind alles Fussballexperten.

Du kannst dir schon mal den Reiseplan 2014/2015 in die 2 Liga-Stadien ansehen.
#
Machridro schrieb:
Afrigaaner schrieb:
DerSchwarzeAbt schrieb:
achim0815 schrieb:
am Ende heißt es, dass Inui und Lakic wieder nix gerissen haben, und man sieht die selben wieder nächste Woche rumstolpern

Ich verstehe da auch Veh nicht. Jung und Rode spielen unterirdisch. Seit Wochen. Und jedesmal dürfen sie jede Woche wieder stolpern.

Ok und wen wuerdest du fuer Jung bringen - nur mal interessehalber?

Schröck, celozzi z. B
Afrigaaner schrieb:
DerSchwarzeAbt schrieb:
achim0815 schrieb:
am Ende heißt es, dass Inui und Lakic wieder nix gerissen haben, und man sieht die selben wieder nächste Woche rumstolpern

Ich verstehe da auch Veh nicht. Jung und Rode spielen unterirdisch. Seit Wochen. Und jedesmal dürfen sie jede Woche wieder stolpern.

Ok und wen wuerdest du fuer Jung bringen - nur mal interessehalber?

Danke