Afrigaaner
37106
stormfather3001 schrieb:Afrigaaner schrieb:
Sie sucht nach dem Prinzen - wo es wow macht.
Das Problem:
Es gibt zu wenig Prinzen, aber zuviel Prinzessinen, die irgendwann alle mal möchten, dass es wow macht.
Dafür gibt es keinen ernsthaften Ratgeber und Tip oder Link.
Wenn Du glaubst das sie zuviele Ansprüche hat, musst Du Dich damit auseinander setzen, dass sie das Land verläßt!
Neee
Sie bleibt hier.
Die Woerter -"sie sucht", koennte man auch sie hofft ersetzen.
Um nochmals auf die Fragen RSA im Vergleich D zurueck zu kommen.
Ich denke, da gibt es schon Unterschiede.
Die Rolle der Frau ist da doch eher konsavativ anzusehen,
Verheiratet sein, bedeuted versorgt sein. Anfang 30 haben viele die erste Ehe hinter sich, meist mit Kinder.
Das jemand mit Aelter als 25 in keiner festen Beziehung ist, bzw. verheiratet ist, ist selten,
Nur mal so zur Info.
Ihr kommt vom Thema ab.
Und im Prinzip gebt ihr mir ja recht.
Sie ist zu anspruchsvoll.
Das war ja die Frage meine Tochter.
Und im Prinzip gebt ihr mir ja recht.
Sie ist zu anspruchsvoll.
Das war ja die Frage meine Tochter.
prinzhessin schrieb:Snuffle82 schrieb:
Hat man als beziehungserfahrener Single nicht automatisch mind. eine gescheiterte Beziehung hinter sich?
Und was verstehst Du unter gescheiterte Existenz im Alter von +/- 28?
Das versuchte ich ihm ja auch mit meinem Beitrag klar zu machen, dass in dem Alter jeder mal eine Beziehung hatte. Ich nehme ja an, dass sie auch bereits eine Beziehung hinter sich hat.
Ich verstehe irgendwie nicht so wirklich, was du, Ralf, hier für Tipps suchst. Wo man Männer kennenlernt? In der Bahn, am Flughafen, im Supermarkt, der Freund eines Freundes etc. eigentlich überall, nur nicht daheim vorm pc, wobei online dating geht ja auch
Wir sind doch total beieinander.
Sie wird irgendwann einen richtig toll finden.
Meine Aussage ihr gegenueber aber war, dass dieser genau wie sie seine Macken hat, eventuell sogar Probleme mit einer alten Beziehung. Oder aber so ein Leb in den Tag.
Ihr solltet eigentlich nur meine Theorie bestaetigen
stormfather3001 schrieb:Afrigaaner schrieb:
Was meist nur uebrigbleibt sind Partner mit ner gescheiderten Existenz, oder aber einer gscheiderten Beziehung.
Das ganze ist uebrigens ernst gemeint.
Gruss Afrigaaner
Du suchst also tatsächlich eine männliche Jungfrau?
Kirchgänger? zw. 25 und 35?
Du Kuppler!
Das eriinert dann doch sehr an, schwer verliebt.
Irgend jemand muss mich doch im Alter versorgen.
Aragorn schrieb:
Mit 28 schon Torschlusspanik? Was soll ich denn sagen, mit 42? Aber gut, ich bin ja auch keine Frau!
Argh!
Sie sucht niemanden - Es ging darum, ob ihr standard fuer die Maennerwelt in RSA zu hoch ist.
Darauf hin stellte ich euch die Frage - siehe Einganngspost.
Um es nochmals zu sagen. Sie hat einen grossen Freundeskreis. Da kennt sie aber keinen der fuer sie in Frage kaeme. Und die, die sie "toll" findet sind vergeben.
Scaramanga schrieb:
Ach du liebe Zeit, was ist das denn hier?
Ganz komischer Thread mit vielen komischen Aussagen (gescheiterte Existenzen, kompromisslose Beziehung). Habe das Gefühl, dass Du mit deiner Frau vielleicht einfach nur Glück gehabt hast, aber das, was ich rauslese: Er soll das und das sein, ne 28-Jährige hat andere Ansprüche als ne 22-Jährige, kingt ja nun wirklich nach Wunschwelt.
Man geht doch nicht auf Partnersuche um zu sagen: Ich will das, das und das, denn ich bin 28 und beruflich erfolgreich. Kein Wunder, dass es dann nicht klappt. Und ne 22-jährige und 28-jährige sollten doch eigentlich den gleichen Anspruch haben, nämlich jemanden finden, den man liebt.
Bin ich eigentlich wenigstens ne halb gescheiterte Existenz, weil ich mit 27 erst seit 2 Jahren mim Studium fertig bin, und nur in ner jahrelangen Beziehung aber nicht verheiratet bin?
P.S. Die größte Pfeiffe findest Du übrigens, wenn du 20 "Anforderungen" stellst, und jemand alle 20 "erfüllt".
Mal ne dumme Frage warum studierst du?
Doch deshalb, weil du anstrebst einen guten Job zu erhalten, mit dem du dich und deine Familie ernaehren kannst.
Du bist doch der, den ich mit den Guten, die vergeben sind, gemeint habe.
Dem gegenueber stehen halt die, die auf Kosten von anderen rumhaengen und keinen Plan haben.
Uebrigens ich war auch mal 22 und 28 - meine Vorstellungen im Leben haben sich von 20 Jahre alt zu 30 Jahre alt geaendert.
Natuerlich ist der Faktor Liebe extrem wichtig, der wird aber ergaenzt durch weitere Faktoren wie
Uebernimmt Verantwortung
Ist freundlich
Ist ein Familien Mensch
etc.
Und da wird es keine Kompromisse geben.
Platte schrieb:
ich gehe davon aus, dass die tochter recht gross ist.
die grossen gehn nicht so gut weg.
mit denen brauchst du ne grössere wohnung, die essen auch nicht gerade wenig und die klamottenübergrössen sind auch teurer.
also, einfach wird das nicht.
Sie sieht sehr huebsch aus.
Ist 170cm gross
Und arbeitet fuer das groesste Modeunternehmen in Afrika (also Kleidung sollte kein Problem sein).
jona_m schrieb:Afrigaaner schrieb:
Die Frage ist halt welche Abstriche man bereit ist einzugehen.
Ja aber das kannst du ja schlecht mit uns diskutieren wollen und darauf war dein ursprünglicher Beitrag ja auch nicht aus.
Das war die Anfangsdiskussion - sehe jetzt keine extreme Wende
Gestern habe ich geaeussert, dass es sehr schwer ist mit 28 Jahren einen Partner zu finden, da die guten schon vergeben sind.
Meine Tochter hat sich die letzen 5 - 6 Jahre erfolgreich um ihre Kariere gekuemmert und ist wie ich meine recht huebsch. Moechte sie heute aber einen netten Partner finden so ist das sehr schwer.
Was meist nur uebrigbleibt sind Partner mit ner gescheiderten Existenz, oder aber einer gscheiderten Beziehung.
Nein meine Tochter sucht nicht haenderingend einen Mann, nur jetzt wo sie ihr Leben erfolgreich gestaltet, denkt sie (natuerlichweise) daran in ferner Zukunft eine Familie zu gruenden.
Wo habt ihr eigentlichen euren Partner gefunden, wie alt wart ihr und war es die richtige Entscheidung.
Bigbamboo schrieb:jona_m schrieb:
Deine Tochter muss vielleicht einfach noch lernen, dass es Mr. Perfect nicht gibt.
Schon, aber ich zieh' doch net zu den Schnacksel-Neschern.
Das ist hart - und ich habe mich schon so auf dich gefreut
Huebsch
Vermoegend
Sympathisch
wir haetten es so schoen am Pool mit Wein machen koennen.
Ich sah mich schon eure gemeinsame Kinder auf meinen Knie sitzend.
Schade, wirklich schade.
Wie erklaers ich meiner Frau, meiner Tochter, meinen Hunden 6 an der Zahl?
jona_m schrieb:Afrigaaner schrieb:
Es geht um eine Diskussion - ist es fuer jemand der erfolgreich, weiblich und beruflich erfolgreich ist (meine Tochter) schwer den richtigen Partner zu finden, ohne Kompromisse eingehen zu muessen.
Und du meinst, dass das was mit weiblich und beruflich erfolgreich zu tun hat? Hat denn hier überhaupt jemand schon mal einen Partner gefunden ohne Kompromisse einzugehen?
Deine Tochter muss vielleicht einfach noch lernen, dass es Mr. Perfect nicht gibt. Es macht jeder immer irgendwie Abstriche.
Ich denke, dass ein(e) sagen wir 22 geringere Ansprueche an den Partner hat, als eine 28 Jaehrige(r), die auf eigenen Beinen steht.
Nein Mr. Perfect gibt es nicht (der hat vor mehr ls 29 Jahren geheiratet - Achtung Ironie). Die Frage ist halt welche Abstriche man bereit ist einzugehen.
adlerkadabra schrieb:concordia-eagle schrieb:Afrigaaner schrieb:
[
LG uebrigens von meiner Tochter
Danke, grüße sie auch herzlich von mir.
Ah, endlich kommt Bewegung in die Geschichte
Also ich kann, wie unlängst fasziniert beobachtet, nur raten: Hund kaufen und ausführen. Ein halbes Dutzend Schritte, und jede/r ist mit jeder/m zumindest mal im Gespräch. Dann folgt unweigerlich eins auf's andere
Meine Tochter geht jeden Sonntag mit unseren 6 Hunden spazieren.
Nochmals Sie sucht keinen .
Ich finde es schade, dass hier etwas rein interpretiert wird, was ich so nicht geschrieben habe.
Es geht um eine Diskussion - ist es fuer jemand der erfolgreich, weiblich und beruflich erfolgreich ist (meine Tochter) schwer den richtigen Partner zu finden, ohne Kompromisse eingehen zu muessen.
Es geht nicht darum einen Partner fuer meine Tochter zu finden. Der sollte naemlich wenn irgend moeglich aus RSA kommen.
Mich haette einfach mal so die Erfahrungswerte interessiert.
Es geht nicht darum einen Partner fuer meine Tochter zu finden. Der sollte naemlich wenn irgend moeglich aus RSA kommen.
Mich haette einfach mal so die Erfahrungswerte interessiert.
Grabi65 schrieb:concordia-eagle schrieb:Grabi65 schrieb:Afrigaaner schrieb:
Ob es Zufall war, dass man sich kennenlernte, oder ob man gezielt dahin ging, z.B. Disko, Stadion etc. um einen Partner zu finden.
Ja, ich bin jahrzehntelang gezielt ins Stadion gegangen, um eine Frau zu finden
Klar, wozu sollte man sonst auch ins Stadion gehen.
Leider ist mir auf dem Motorroller immer so schnell schlecht geworden
WIB? oder interpretiere ich das jetzt falsch.
Parodie schrieb:
Die Liebe des Lebens zufinden oder den Wahren oder wie auch immer ist eigentlich nicht schwer. Geliebte Menschen an seiner Seite zu halten dafür viel schwieriger.
So sieht es aus.
jona_m schrieb:Afrigaaner schrieb:concordia-eagle schrieb:Afrigaaner schrieb:FredSchaub schrieb:
ich finde ja, dass ein ein Bild der jungen Dame deutlich zur Problemlösungsfindung beitragen würde
Dann wuerde ne Invasion von Usern nach RSA kommen.
Im ernst, dass moechte meine Tochter nicht. Weil, wie geschrieben, sie sucht nicht verzweifelt.
Mich haette einfach interessiert, ob diejenigen, die sagen wir, mit 30 geheiratet haben den Partner schon lange kennen, oder ob man sich schon laenger kennt, also gemeinsam "gross Und vernuenftig" wurden. Ob es Zufall war, dass man sich kennenlernte, oder ob man gezielt dahin ging, z.B. Disko, Stadion etc. um einen Partner zu finden.
Häh? In die Disco, Kneipe oder wo auch immer bin ich ganz gewiß nicht gegangen, um eine Ehefrau zu finden. Das war dann doch eher eine auf kurze Frist angelegte Suchung und Findung
Mit meiner heutigen Frau war ich mal zu Schulzeiten kurz -also wie immer ca. 3 Wochen- zusammen und einige Jahre später habe ich sie zufällig nach dem Training auf dem Weg zu unserer Kneipe in einer Telefonzelle gesehen.
Da hatte ich aber auch anderes im Sinn, als Jahre später zu heiraten
Lange Rede kurzer Sinn. Als druff und der Rest ist Zufall/Schicksal. ,-)
Schicksal fuer deine Frau?
Und wie peinlich ist es ihr, dass du ihre "Probleme" in einem Fußballforum Ausdiskutierst?
Es ging um eine Diskussion die wir hatten.
Sie hat keine Probleme. Wenn das so rueber kam, finde ich es schade.
concordia-eagle schrieb:Afrigaaner schrieb:FredSchaub schrieb:
ich finde ja, dass ein ein Bild der jungen Dame deutlich zur Problemlösungsfindung beitragen würde
Dann wuerde ne Invasion von Usern nach RSA kommen.
Im ernst, dass moechte meine Tochter nicht. Weil, wie geschrieben, sie sucht nicht verzweifelt.
Mich haette einfach interessiert, ob diejenigen, die sagen wir, mit 30 geheiratet haben den Partner schon lange kennen, oder ob man sich schon laenger kennt, also gemeinsam "gross Und vernuenftig" wurden. Ob es Zufall war, dass man sich kennenlernte, oder ob man gezielt dahin ging, z.B. Disko, Stadion etc. um einen Partner zu finden.
Häh? In die Disco, Kneipe oder wo auch immer bin ich ganz gewiß nicht gegangen, um eine Ehefrau zu finden. Das war dann doch eher eine auf kurze Frist angelegte Suchung und Findung
Mit meiner heutigen Frau war ich mal zu Schulzeiten kurz -also wie immer ca. 3 Wochen- zusammen und einige Jahre später habe ich sie zufällig nach dem Training auf dem Weg zu unserer Kneipe in einer Telefonzelle gesehen.
Da hatte ich aber auch anderes im Sinn, als Jahre später zu heiraten
Lange Rede kurzer Sinn. Als druff und der Rest ist Zufall/Schicksal. ,-)
Schicksal fuer deine Frau?
Grabi65 schrieb:Afrigaaner schrieb:
Ob es Zufall war, dass man sich kennenlernte, oder ob man gezielt dahin ging, z.B. Disko, Stadion etc. um einen Partner zu finden.
Ja, ich bin jahrzehntelang gezielt ins Stadion gegangen, um eine Frau zu finden
Ich haette auch schreiben koennen, Treffen von der Kirche organisiert, Volksfeste usw.
Ich hoffe deine Stadionbesuche waren von Erfolg gepraegt.
Jo-Gi schrieb:Afrigaaner schrieb:
Meine Tochter und Frau hingegen meinen, dass einen irgendwann der Traumpartner ueber den Weg laeuft.
Ajo, verkrampfte Sucherei hat doch eh keinen Sinn.
Das ist richtig - Ich glaube nur nicht an den Traumprinzen. Vielmehr dran, dass man einen gemeinsamen Konsens finden muss. Nur wird man dazu abstriche machen muessen. Und je aelter/reifer man ist, um so hoehere Massstaebe wird man wohl anlegen.
FredSchaub schrieb:
sie sollte sich einfach bei einer dieser Kuppelshows bewerben - die finden immer den richtigen Traumpartner
Du sprichst aber jetzt ned von meiner Tochter?
Meine Tochter sagt das.
Sie hat hier einen super Job, Tolle Eltern, liebe Geschwister, Wein, eigene Wohnung, Pool, gute Freunde usw. usf.