>

Afrigaaner

37106

#
Brodowin schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Brady schrieb:
Der Denis ist der Richtige für deine Tochter....

Der ist 24 - also zu jung (habe ber noch ne 24jaehrige im Angebot)

Wie viele Kamele willst du denn haben?    

Unbezahlbar.
#
FredSchaub schrieb:
ich finde ja, dass ein ein Bild der jungen Dame deutlich zur Problemlösungsfindung beitragen würde

Dann wuerde ne Invasion von Usern nach RSA kommen.

Im ernst, dass moechte meine Tochter nicht. Weil, wie geschrieben, sie sucht nicht verzweifelt.

Mich haette einfach interessiert, ob diejenigen, die sagen wir, mit 30 geheiratet haben den Partner schon lange kennen, oder ob man sich schon laenger kennt, also gemeinsam "gross Und vernuenftig" wurden. Ob es Zufall war, dass man sich kennenlernte, oder ob man gezielt dahin ging, z.B. Disko, Stadion etc. um einen Partner zu finden.
#
Snuffle82 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Und dann mal ernsthaft: Deine Tochter soll sich mal ganz locker machen, Frauen die auf Partnersuche sind,  wirken auf Männer recht abschreckend. Und ja, als Mann merkt man das und bekommt Fluchtreflexe.  

Um Himmelswillen, die ist nicht auf Partnersuche

Es ging um die Diskussion, ob Sie zu waehlerisch ist?

Doch, ist sie.

Wenn du es sagst.

Irgendwie moechten doch die meisten Menschen einen anderen Menschen, den sie lieben und achten koennen. Aber eben nicht um jeden Preis. Andere schrauben ihre Erwartungen herunter, um nicht allein zu sein. Meinen Beobachtung zu Folge geht das aber selten gut.

Mit 28 oder du mit 30 hat man doch Erwartungen - vielleicht groessere als mit 20 oder 25. Meine Theorie ist einfach, das je reifer man wird, um so schwieriger ist es den richtigen Partner zu finden.

Meine Tochter und Frau hingegen meinen, dass einen irgendwann der Traumpartner ueber den Weg laeuft.
#
Denis schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Und dann mal ernsthaft: Deine Tochter soll sich mal ganz locker machen, Frauen die auf Partnersuche sind,  wirken auf Männer recht abschreckend. Und ja, als Mann merkt man das und bekommt Fluchtreflexe.  

Volle Zustimmung. Kann ich bestätigen.   ,-)  

Noch etwas, die, die sie moechten - die moechte meine Tochter halt nicht.
#
Bigbamboo schrieb:

Um Himmelswillen, die ist nicht auf Partnersuche

Es ging um die Diskussion, ob Sie zu waehlerisch ist?
#
Shmiddy schrieb:
Ich kenne die Tochter vom Afrigaaner nicht aber kenne einige Exemplare Ihrer peer-group. Es sind natürlich nicht alle so und ich möchte weder Afrigaaner's Tochter persönlich damit ansprechen oder das ganze pauschalisieren. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass gerade karriereorientierte Frauen in den Endzwanzigern oftmals total egozentrisch sind. Da kommt erstmal ich-ich-ich und danach ganz lange gar nichts. Überzogenes Anspruchsdenken, pseudo-akademisches Gehabe und völlige Selbstüberschätzung des eigenen "Marktwertes" runden das Profil nach unten hin ab. Denen ist nichts gut genug und selbst wenn doch mal einer gefunden ist, der das Bett warm hält - ja dann stellt sich spätestens nach einem halben Jahr die Frage, ob sich nicht was besseres findet. Immerhin will man ja völlige Flexibilität im Leben und möglichst keine Verpflichtungen. Es gibt ja noch so viel zu erleben. Kompromissbereitschaft - Fehlanzeige. Die werden vielleicht 5-10 Jahre später wach wenn sie feststellen, dass die Karriereleiter nur ein Hamsterrad ist.  

Da ist aber einer ein wenig verbittert.

Genau das ist meine Tochter nicht.

Eine Freundin von ihr gleiches Alter hatte einen Freund, nett aber Luftikus
, der Neue ist noch verheiratet mit Kinder.

Meine Tochter meinte, sie wolle beide nicht haben - was meint ihr (Eltern) bin ich zu anspruchsvoll?

Das Problem, zumindest bei uns, die meisten sind in dem Alter schon verheiratet, oder aber nicht reif fuer ne Partnerschaft.
#
Jo-Gi schrieb:
Afrigaaner schrieb:
da die guten schon vergeben sind.

Nonsens! Ich war bis vor nem viertel Jahr auch noch Single    

Mist!

Und dann noch aus Freiburg

Besser waere es nicht gegangen.
#
prinzhessin schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Findest du aber so einen, dann hatte er schon eine feste Bindung, die man selten so einfach abstreichen kann.

Mit 28+ Jahren wird sie aber bestimmt keinen finden, der nicht schon mal eine feste Beziehung hatte. Und wenn sie so einen trifft, dann möchte ich nicht wissen, was das für einer ist.  ,-)

Genau das war doch meine Aussage.
#
Bigbamboo schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Das sind die Worte meiner Tochter. Sie sagt selbst, dass ihr Partner aelter als sie sein sollte.

Ja, der CE ist schon ein attraktiver Kerl.

Der ist zu alt und schon vergeben.
So 15 Jahre juenger, der waere was.

Uebrigens findet sie CE sehr symphatisch (da sie ihn persoenlich kennt).
#
jona_m schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Brady schrieb:

Du bestimmst das Alter des Zukünftigen Deiner Tochter?
Wird ja immer besser.

Oh Gott
Das sind die Worte meiner Tochter. Sie sagt selbst, dass ihr Partner aelter als sie sein sollte.

Ich bin da ganz bei Snuffle, ich finde es ganz schön dreist, dass du dich da in Dinge einmischst die dich 1. nichts angehen und 2. sie dann auch noch in aller Öffentlichkeit diskutieren musst. Ich danke meinem Vater, das er nie auf solche Ideen kam. Sie wird ihren Weg gehen und das auch ganz ohne deine Hilfe.  

Sie hat mich danach gefragt.

Die Ausgangsdiskussion war, bin ich (meine Tochter) zu waehlerisch?

Meine Antwort: Ich denke es wird nicht leicht sein deinen Anforderungen gerecht zu werden. (Nett zu sein - auch zu uns Schwiegereltern - gut aussehen, geregeltes und gutes Einkommen). Die meisten, auf die das zutrifft sind vergeben.

Findest du aber so einen, dann hatte er schon eine feste Bindung, die man selten so einfach abstreichen kann.

Um es klar zu sagen, meine Tochter kennt Maenner, die entweder vergeben sind (und mit denen beschaeftigt sie sich nicht) oder aber sie sind unter ihren Niveau. Aussage meine Tochter.

Und nein, meine Tochter ist nicht eingebildet. Sie weis nur was sie moechte.
#
Nikolov 2
Jung 2
Zambrano 2
Anderson 2
Oczipka 3
Rode 2
Russ 3
Aigner 3
Lanig 4
Inui 2
Matmour 5
#
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
TH  

Was bedeutet TH?
#
Snuffle82 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Brady schrieb:

Du bestimmst das Alter des Zukünftigen Deiner Tochter?
Wird ja immer besser.

Oh Gott
#
Brady schrieb:

#
Denis schrieb:
mickmuck schrieb:
Afrigaaner schrieb:
mickmuck schrieb:
und dein sohn ist tom hengst.  

Also jetzt willst du mich aber beleidigen.
Mein Sohn ist der beste Sohn der Welt (so wie meine Toechter, die besten sind).

es ging mir um deine sinnlosthread eröffnung. was willst du denn hier diskutieren?

Das was im Threadtitel steht... Man kann darüber diskutieren. Sinnlos finde ich dies eig. überhaupt nicht.

Für manche am Arbeitsplatz einen Partner zu finden geht gar nicht, weil manche das strikt trennen.
Ich persönlich finde es interessant wie manche ihren Partner kennengelernt haben bzw. wie sie über das Thema denken.

Ja so sehe ich das auch.
#
mickmuck schrieb:
Afrigaaner schrieb:
mickmuck schrieb:

es ging mir um deine sinnlosthread eröffnung. was willst du denn hier diskutieren?

Ob meine Einschaetzung richtig ist, dass man es mit 28, selbstbewust, finanziell eigenstaendig einen Partner zu finden, der irgendwie das gleiche Niveau hat. Hinzu kommt noch, dass man eine Frau ist. Und zumindest hier sich die Maenner damit schwer tun,
#
Denis schrieb:
Ich denke mal, das kann man nicht so pauschalisieren.

Es kann am Arbeitsplatz passieren, in einer Location (Bar, Disco, usw.), aber manchmal auch einfach in der Stadt (z. B. beim Shoppen).

Wobei Nummer 1 & 2 natürlich die größten prozentualen Anteile haben sollten - zumindest, wenn ich so in meinen Freundes- & Bekanntenkreis schaue. Klar kann es auch noch durch Geburtstage / sonstige Feierlichkeiten passieren. Wenn man ins Gespräch kommt, auch ein nettes über längeren Zeitraum Gespräch führt...

Ja, man kann sich auch im Stadion / bei einer Auswärtsfahrt kennen lernen...  

Es gibt natürlich viele Orte & Möglichkeiten. Allerdings ist es oft so, warum auch immer, dass Männer vor einer starken / selbstbewussten Frau einfach Angst haben. Manche denken auch: "Da habe ich eh keine Chance, sie muss ich gar nicht ansprechen." Vor allem wenn sie dann noch gut aussieht.

Ich denke schon, dass es vielleicht etwas helfen würde, wenn sie den ersten Schritt macht, sollten die Männer sie nicht ansprechen.

Ja da ist viel dran.
#
Snuffle82 schrieb:
mickmuck schrieb:

Ich lese da auch eher den Wunsch nach Enkeln raus, als dass die Tochter wirklich ... Ach, was soll`s ...

Ne, da irrst du dich.
Ich habe gestern ganz schoen geistige Pruegel bezogen. Das was ich aeusserte waren nur meine Beobachtungen, muessen aber nicht richtig sein.

Enkel moechte ich dann haben, wenn ich genug Zeit habe sie richtig zu verwoehnen, nur zur Zeit muss ich noch zu viel arbeiten, fuer was sind Grosseltern sonst da?
#
mickmuck schrieb:

#
Andy schrieb:
28 Jährige Karrierefrau? Bekommst meine Adresse per PN.    

Alter, Bild und finanzieller Status bitte beifuegen .