AgentZer0
14082
Pedrogranata schrieb:
Fehlte auch schon früher vorne die Durchschlagskraft, ist es jetzt dafür auch hinten richtig wackelig geworden.
Jetzt?
IV
Die ist seit Jahren so wackelig, egal wie die Ausrichtung der Mannschaft war. Manchmal eben etwas mehr, mal weniger.
Satt Sotos spielt jetzt Franz hinten den Wahnsinnigen.
Russ und Habib sind zwar gute Fußballer, aber machen zu viele leichtsinnige Abwehrfehler.
Vasi war leider zu oft verletzt, sonst aber eigentlich immer solide gewesen.
Chris auch zu oft verletzt, oder wurde im DM gebraucht.
TW
Oka ist schwach in der Strafraumbeherrschung (ja man muss fast schon Fünfmeterraum sagen) bei Flanken/Ecken.
Pröll war da vor allem gegen Ende auch nicht so prall, egal was immer behauptet wird.
Fährmann konnte bei seinen Einsätzen bisher auch noch nicht zeigen das er da besser ist. Das die Fetzen fliegen, wenn sich einer in den 5er wagt, auch wenn ich ihm da gegen den HSV nichts vorwerfe, da waren genug Abwehrspieler.
Doch Skibbe sollte seinen Spielern vielleicht mal erklären, dass man bei Ecken auch mit Raumdeckung gegen den Mann arbeiten muss, wenn der Ball in den Raum kommt und nicht nur daneben steht. Das Spiel gegen den HSV war praktisch in allen Belangen eine Kopie vom Spiel in Stuttgart der letzten Saison.
RV
Der ist seit Jahren gut, ob da Ochs oder Jung spielt ist völlig egal, Sebi ist sogar ein "Upgrade", wenn er sich bei Kopfballduellen noch besser rein hauen kann.
LV
Da haben wir immer noch keinen schnellen Mann, gegen die "Farfans und Co." war es in der Hinsicht immer heikel. Dafür war Spycher zumindest gut im Stellungsspiel und robust im Zweikampf, so das er solche Aufgaben oft lösen konnte, dafür gab es 0,1 Offensivaktion von dort.
Jetzt mit Benny und Schosrch hat man da immer noch zwei die nicht gut im Antritt sind. Tzavellas ist zwar robuster im Zweikampf und gut im Kopfballduell, aber dafür scheinbar sogar noch schlafmütziger im Antritt.
Beide können Offensiv was leisten, mit völlig verschiedenen Spielweisen, aber die Abwehr stabiler machen sie so auch erst mal nicht.
Benny ist halt einfach kein Verteidiger, ob sich Tzavellas in der Abwehr steigern kann mit der Zeit, das wird man sehen.
Immerhin für ihn ist es ein neues Land/Sprache, härteres Training und höheres Tempo in der Liga.
Am Stellungsspiel kann man arbeiten, aber die Schnelligkeit zu verbessern das wird ganz schwierig!
Da hilft nur hoffen! :neutral-face
Petkovic hat es nicht geschafft sich anzupassen, da ging es ähnlich los wie bei Tzavellas.
Nach "Trikotziehergelb" gegen KSC von FF raus genommen und abgesägt.
Ich hätte mir auch z.B. den Drobny gewünscht, dazu einen spiel- und kopfballstarken IV wie z.B. Tulio und einen LV bei dem man nicht gleich denkt, "ui könnte bisserl lahm sein", aber die Situation ist jetzt eben so, damit muss man jetzt eben leben!
Im Moment hoffe ich ganz klar auf Vasi + Chris, oder zumindest mal dauerhaft auf einen von beiden in der IV und das die ganze Mannschaft dadurch stabiler wird.
Dazu könnte sich Fährmann mit mehr und mehr Spielen auch noch steigern.
Ansonsten ganz allgemein zu den zwei Spielen bisher, es reicht einfach nicht wenn nur 3-4 Spieler ganz gut spielen, dazu ist die Bundesliga eine zu starke/ausgeglichene Liga.
Im ersten Spiel konnte man Gekas im 4-4-2 vorne kaum einsetzen bzw. er hat auch nicht genug mitgemacht. Im zweiten Spiel konnte man zwar Ama ganz vorne mit einbinden, dafür hat er fast jeden Ball gleich verloren, also bisher leider auch nix mit mehr "Firepower" vorne.
Nach zwei Spielen gibt es trotzdem noch Hoffnung!
Hätte Meier z.B. das 2:0 gemacht, wäre es wahrscheinlich anders gelaufen.
Glück und Leid liegen beim Fußball so wahnsinnig nahe beieinander.
Alles kann besser werden, dafür muss man aber noch einiges tun, am besten schon in Gladbach. ,-)
mzadler schrieb:AgentZer0 schrieb:mzadler schrieb:mzadler schrieb:
Uff, das wird schwer für Doofmund...
...hihi, aber noch schwerer für die Dosen
Aber nach Sevilla und Paris kann man schon mal fahren!
Lwiw ist auch immer ne Reise wert
hmm Lwiw hat Galatasaray Istanbul raus gehauen, wäre etwas besser gewesen
RogerOne schrieb:
Da werden die ganze Zeit Namen wie Misimovic oder Van der Vaart gehandelt, und dann verpflichten die Schalker irgendeinen x-beliebigen Rumänen....Kennt den jemand?
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/541603/artikel_Deac-wird-Magaths-neue-Nummer-10.html
Misimovic, Diego, Van der Vaart, Deac
Wer findet den Fehler?
Mal sehen ob es Sturm anders läuft...
SGE_Werner schrieb:
Auch wenn ich den ital. Fußball ned mag.
Das nenne ich Stimmung. Bei jeder gelungenen Aktion gibt es breiten Applaus, bei Bremer Aktionen wird gepfiffen. Der Schiri wird bei Entscheidungen gegen das eigene Team stimmlich unter Druck gesetzt.
Und was haben wir in Deutschland dagegen anzubieten? Dauergesänge oder Totenstille.
Die haben schon im Bremen super Stimmung gemacht! Auch als es 3:0 stand!
Schon letzte Woche nach dem Spiel sagte der Allofs:
"das Gegentor war gar nicht schlecht" etc.
Da dachte ich nur, du Honk! Na klar, wenn denen ein 2:0 reicht ist es natürlich besser, als wenn sie ein 4:0 brauchen...
Die Herrn Profis schwätzen auch oft einen Müll!
Bin fast dafür das sie sich heute verabschieden.
zappzerrapp schrieb:
Die Herren von BahnTv (was auch immer das sein mag) interviewten noch Franz (der kam irgendwann aus den Katakomben) und versuchten es noch bei Nikolov, der aber nix sagen wollte (worauf die vorher so netten Herren fuchsig wurden).
Die machen jeden Spieltag einen Video Beitrag "Spielzug" auf ihrer Website: Mit Eintracht, Hertha und Hopps.
Da gehört auch der Axel Kruse dazu.
http://bewegtbild.deutschebahn.com/btvo/site/index.php?s=4500
Eagles-Revenge schrieb:
Hab gerade gesehen, dass der Allagui auch bei uns mal im Gespräch war.
Fürth wollte damals fast 3 Millionen Ablöse nicht mal Leverkusen wollte ihn dafür holen.
Ob jetzt 1 Millioen für Gekas oder Allagui besser angelegt sind, da kann man sich aber durchaus streiten.
Auf jeden Fall fand ich ihn und den Holtby in der 2. Liga damals immer klasse.
Mich würde eher mal interessieren was der Magath gegen den Holtby hat?
Aber die VFB Spieler ignorieren ihn ja auch völlig auf dem Platz.
Der Vergleich Fuchs/Tzavellas wird hier sicher auch noch oft kommen in der Saison
Ansonsten was für uns das Spiel in Hannover ist, scheint für den VFB das in Mainz zu sein.
War ja im letzten Jahr genau so bescheuert gelaufen(wie bisher).
Jung: 3
Franz: 4,5
Russ: 4,5
Köhler: 4,5
Schwegler: 4
Meier: 4,5
Caio: 4
Ochs: 2,5
Halil: 4
Ama: 4,5