>

AKUsunko

15366

#
hreinsch schrieb:
TiNoSa schrieb:
Also geht es im Grunde ja um die Frage "Leihe oder Kauf".

Hm, komisch irgendwie.

Bei Leihe sollte doch mind. ´ne Kaufoption drin stehen, oder.

Die sollen den Helmes einfach jetzt kaufen. Spart ggf. Leihgebühr und sollte es mit dem Aufstieg nicht klappen, dann können wir den Helmes doch wieder verkaufen.

Mein Gott, was will der Magath denn für einen Kaufpreis, dass es daran scheitern soll.

Oder ist die Eintracht wirklich so "glamm", dass sie noch nicht einmal 2 Mios aufbringen können?

abwarten und tee trinken. das ist alles verhandlungstaktik. warum geld zahlen wenn wir ihn auch leihen können, um im erfolgsfall dann geld zu zahlen ...

Der Riesenvorteil ist, das Helmes kommen will. Das heisst er und wir können getrost abwarten ...

bin immer noch sehr zuversichtlich dass es klappt ...  

ich auch...
#
Pascalito8883 schrieb:
Mainhattener schrieb:
mike24 schrieb:
Endlich is der Spuk vorbei!

Wo ist es vorbei, es heisst nur das es zurzeit schlecht aussieht.
Und bisher ist Sport1 der einzige der davon berichtet.

Bruchhagen:"Ich konnte mit Felix Magath keine Einigung erzielen."
Das laesst doch gar keinen Raum mehr fuer Spekulationen. Eindeutiger geht es ja nicht. Es sei denn, man hat die Haelfte des Zitats einfach geschickt runtergekuerzt und man konnte sich evtl. nicht ueber eine Leihe einigen oder aehnliches...

wo sagt er denn das die verhandlungen beendet sind?

da ist ne menge platz für interpretation...
#
Matzel schrieb:
AKUsunko schrieb:
außerdem hat noch kein anderes medium überhaupt von den angeblichen gestrigen verhandlungen mit magath berichtet ausser sport1. helmes zur eintracht ist ne riesen geschichte, da würden mehr zeitungen und i-net portale auf den "zug aufspringen"...

kommt schon noch...

denke ich nicht. warum sollte sport1 besser informiert sein, als HR,FR, FAZ, FNP, BILD und und und. das war noch nie so, das sport1 eine news zuerst hatte...
#
WurstBlinker schrieb:
Erste Runde im Pokal gegen nen 18er    

glückwunsch  

hab übrigens gerade gesehen, das es ja jetzt auch 30 flaggen zu sammeln gibt. da muss man gegen 30 gegner aus 30 verschiedenen ländern FSS oder TS gespielt haben.

scheiß auf den pokal, mach ich halt die flaggen  
#
außerdem hat noch kein anderes medium überhaupt von den angeblichen gestrigen verhandlungen mit magath berichtet ausser sport1. helmes zur eintracht ist ne riesen geschichte, da würden mehr zeitungen und i-net portale auf den "zug aufspringen"...
#
AdlertraegerSGE schrieb:
PrenzlAdler schrieb:
AKUsunko schrieb:
wo ist das problem. HB konnte am 27.01 noch keine einigung erzielen. und weiter? das ist doch der gleiche stand wie vor 2 wochen. geändert hat sich nix...

naja, das ist jetzt ne Frage wie genau Sport1 beim zitieren ist. Es heißt, "Ich konnte mit FM keine Einigkeit erzielen". Ich sehe da nichts von "noch" oder "bisher" keine Einigkeit erzielen.

Eben. HB äußert sich bei laufenden Verhandlungen doch eher ungern. Wenn er sich nun so äußert, hat das glaube ich schon etwas zu sagen. Sicher bleibt abzuwarten, ob Sport1 exakt und richtig zitiert hat, aber hört sich nicht gut an.  

jaja, gestern abend, soll er, anscheinend live, aus den verhandlungen mit magath, mit sport1 telefoniert haben.

lasst euch doch net alles erzählen. noch ist da nix sicher.

kann sein das er kommt, kann auch nicht sein...
#
AdlertraegerSGE schrieb:
AKUsunko schrieb:
wo ist das problem. HB konnte am 27.01 noch keine einigung erzielen. und weiter? das ist doch der gleiche stand wie vor 2 wochen. geändert hat sich nix...

"Ich konnte mit Felix Magath keine Einigung erzielen." Warum sollte HB denn diesen Satz publik machen?

wer weiß, was der reporter gefragt hat?

und stimmt, da steht nicht "noch", aber da steht auch nicht, das die verhandlungen vorbei sind und die sache vom tisch ist...

PS:
+++ Tzavellas wird kein "Löwe" +++
Der sich anbahnende Wechsel des Griechen Georgios Tzavellas von Eintracht Frankfurt zu 1860 München ist gescheitert. Nach einem internen Machtkampf hat "Löwen"-Investor Hasan Ismaik den Geldhahn für Wintertransfers kurzerhand zugedreht. Der in Frankfurt aussortierte Linksverteidiger Tzavellas, einer von drei potenziellen Neuzugängen bei den Münchnern, muss sich nun anderweitig nach einem neuen Arbeitgeber umschauen. "Alle wären gerne zu 1860 gekommen", bedauerte Sportchef Florian Hinterberger am Freitag die geplatzten Transfers.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
#
#
seventh_son schrieb:

Investitionen in eine Fußballmannschaft sind nur bedingt mit Investitionen in der Wirtschaft vergleichbar. Du kannst einen Superstürmer holen der sich beide Kreuzbänder reißt oder auch nur zu oft Latte/Pfosten trifft.
Pech und Glück und fußballspezifische Faktoren spielen eine große Rolle.

sorry, hatte es eben schon schreiben wollen. allerdings war mir dein text zu lang. ,-)  passt also auch zu unserer "unterhaltung" im helmes thread.

klar kann das passieren, dass sich einer verletzt. das sollte aber keineswegs bei den transfer bemühungen hindern oder überhaupt eine rolle spielen. wenn sich einer verletzt ist es pech. man sollte trotzdem davon ausgehen, dass der spieler auch spielt und spielen kann. sonst machen transfers überhaupt keinen sinn. nicht mal jugendspielern einen profivertrag würde dann noch sinn machen, weil ja die gefahr einer verletzung immer da ist.

man sollte zwar in gewisser sicht abgesichert sein, aber glück und pech kann man eben nicht beeinflußen...
#
RocDiamond schrieb:
Kessler
Jung--Bamba--Butscher--Djakpa
     Rode------Abu
Kittel---------------------Ümit
  Helmes----Mo

Tipp: 5:0 für UNS!    

meinste abu bricht extra für ein spiel gegen braunschweig den afrika cup ab? ,-)
#
Doomsday schrieb:
Hier ist Fußbllforum. Wer soziale Nestwärme sucht, der sollte lieber ins Feng Shui-Esoterik-Forum wechseln!

es gibt eben sprüche die spart man sich besser. allerdings ist empathie auch mit intelligenz verbunden, was sich manchmal extremer bemerkbar macht und manchmal weniger...
#
Doomsday schrieb:
Rattlesnake2002 schrieb:
raideg schrieb:
Wenn wir für einen deutschen (Ex-)Nationalspieler im besten Fußballeralter keine 2Mios Ablöse aufbringen können, dann sollten wir den Laden dicht machen.

Richtig!
Schlimmer als mit Fenin oder Caio kanns ja nicht laufen.

eben, helmes ist weder fett noch alki. das reicht. sofort holen den mann!

nicht so witzig wie du denkst...
#
JohanCruyff schrieb:

7. die Sparpolitik der letzten Jahre nicht zu einem gesunden Verein, sondern zu einem existentiell gefährdeten Verein geführt hat.

wie kommste denn da drauf?

also wenn der BVB, schlacke usw. noch existieren, sind wir noch weeeeeeeeit von der gefährdung unserer existenz entfernt...

wir haben durchaus einen sehr gesunden verein.
#
seventh_son schrieb:
raideg schrieb:
AKUsunko schrieb:
man, die sollen den helmes halt einfach kaufen. falls wir vorhaben eine KO einzubauen, zahlen wir doch mehr, wenn wir jetzt noch ne leihgebühr bezahlen müssen.

ich denke helmes wird zwar nicht umsonst spielen,aber wenn BH schon alles mit ihm geklärt hat (wie es ja in der presse heißt) wird es wohl im rahmen bleiben.

also wozu erst leihen? helmes ist ja jetzt kein unbekannter den man erstmal noch beobachten müsste.

Sehe ich auch genau so.
Vorher wurde zwischen BH und Helmes alles geklärt.
Bestimmt auch seine Verdienstmöglichkeiten bei der Eintracht.
Das er trotz erheblicher Einbußen hier spielen will, zeigt auch das er einen guten Charakter hat. (jaja - ich weiß).
Trotzdem rechne ich ihm das jetzt schon als dicken Pluspunkt an.
Hier wird ja keine Katze im Sack gekauft, wie früher Petkovic, Bellaid und Co.
Sollte sich die Ablöse tatsächlich um die 2 Mios bewegen, frage ich mich ernsthaft was das Theater soll?

Ihr habt aber schon mitbekommen, dass wir fett im Minus sind und kaum noch Spielraum haben? Selbst für die Leihgebühr + Gehalt müssen wir wohl erstmal Spieler abgeben. Es gibt strenge Vorgaben vom AR. Es ist uns vermutlich zur Zeit einfach nicht möglich 2 Mio aufzubringen. Festgeldkonto ist leer.

Mal abgesehen davon wird Helmes wohl so oder so nur bei Aufstieg bei uns bleiben. Soll man jetzt 2 Mio raushauen für evtl. ein halbes Jahr? Da ist es doch sinnvoller, den Kauf im Sommer und nur dann zu vollziehen, wenn man gesicherte Mehreinnahmen wegen 1. Buli hat.

das stimmt nicht ganz. hübner hatte letztens noch gesagt, das der helmes transfer nix mit abgängen zu tun hat und auch ohne weitere abgänge möglich ist.

und wenn magath ihn aber eben net verleihen will, bleibt uns nur ein kauf. ohne helmes (oder eben einen anderen guten stürmer) haben wir nur 2!!! stümer. das wäre zu wenig.

ich bin fest überzeugt davon, das wir aufsteigen und einen spieler wie helmes bekommen wir eben net jede saison "angeboten", da muss man eben auch mal zuschlagen.

klar sieht die finanzlage nicht rosig aus. aber ich bin mir sicher, dass wir net so pleite sind, wie viele sagen...
#
man, die sollen den helmes halt einfach kaufen. falls wir vorhaben eine KO einzubauen, zahlen wir doch mehr, wenn wir jetzt noch ne leihgebühr bezahlen müssen.

ich denke helmes wird zwar nicht umsonst spielen,aber wenn BH schon alles mit ihm geklärt hat (wie es ja in der presse heißt) wird es wohl im rahmen bleiben.

also wozu erst leihen? helmes ist ja jetzt kein unbekannter den man erstmal noch beobachten müsste.
#
Endgegner schrieb:
Tube schrieb:
Ich hingegen kann sehr gut nachvollziehen, warum Gekas verkauft wurde, da er so ziemlich der erste gewesen wäre, den ich versucht hätte los zu bekommen.
Seine lustlose Vorstellung in Hamburg am letzten Spieltag des alten Jahres hat mir ein mal mehr klar gemacht, warum dieser Spieler der Eintracht mehr schadet als hilft.

Wieso soll ich dich erleuchten können? Wieso sollte ich wissen, was die 3 beim Verkauf besprochen haben? Wieso ist das überhaupt wichtig?
Ich denke, ich kann auch ohne Insiderwissen davon ausgehen, dass alle 3 von dem Deal gewusst haben und ein Trainer nicht für relativ wenig Geld einen Spieler her gibt, denn er aus seiner Sicht zwingend für das Ziel Aufstieg benötigt. Wie blöd müsste er sein?

Ich darf an dieser Stelle noch mal kurz darauf hinweisen, dass Jimmy Hoffer, wenn man sich seine Einsatzminuten anschaut, eine besser Torquote/pro Minuten als Gekas in der Hinrunde hat. Wieso nun so getan wird, als ob man statt Jimmy besser noch Caio spielen lassen sollte, sorry...
Aber das war ja gerade eigentlich garnicht das Thema.

Es ist in dem Punkt wichtig das keiner von uns wirklich beurteilen kann unter welchen Absprachen/Versprechen/Ausagen usw. Gekas abgegeben würde. Vielleicht hat er wirklich sagt „Der schdet mehr als er nützt“ vielleicht wurde ihm gesagt „du bekommst den Helmes dafür“ oder sonst was. Dafür ist man eben zu weit weg. Nur war Gekas, warum und wieso mal dahingestellt, der Mann der nach Mo die meisten Tore gemacht hat.

Was das Lustlos angeht, ich weiß nicht ob man das so sagen kann. Gekas war eben Gekas. Der hat nie viel Alarm geht aber Tore geschossen und mir ist so ein Typ lieber als z.B. ein Ama der zwar rackert wie die Sau aber im entscheidenden Moment nie da steht wo er stehen muss. Aber das ist Ansichtssache, das kann man schwer diskutieren.

es wurde nicht genau gesagt, aber es hat sich so angehört, als wäre gekas innerhalb des teams nicht besonders angesehen gewesen bzw. soll er wohl den "mannschaftsfrieden" öfter mal gestört haben.

denke, wenn es wahr ist, dass das wohl einer der hauptgründe war...
#
Rosbacher_Adler schrieb:
AKUsunko schrieb:
Rosbacher_Adler schrieb:
Komisch...bin in Division 8.600

hast noch ordentlich was zu tun, ne  ,-)  

Wie gesagt...wurd ja heut erst wieder aktiviert und alles, was ich schon hatte, ist weg  
aber das wird schon ,-)  

ja die anderen in deiner liga sind ja ähnlich stark wie du. aber ich kenn das, nach meiner anmeldung hatte ich mich auch eine ganze saison lang nicht mehr gekümmert und naja...dann war alles weg  
#
Rosbacher_Adler schrieb:

hast noch ordentlich was zu tun, ne  ,-)
#
Rosbacher_Adler schrieb:

jetzt hab ich dich gefunden  
#
korthaus schrieb:
Ich bin da, kann aber nicht mitmachen weil ich keine Ahnung hab worum es geht.    

wir überlegen, wenn genug mitmachen, einen treffpunkt auszumachen wo jeder ausm forum, der will, hinkommen kann.

mal schauen

@MrMagicStyle: ich guck mal was da noch so geht...