>

AKUsunko

15366

#
Basaltkopp schrieb:
Einige Beiträge hier erinnern an den Spruch "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld"!

vielleicht ist es auch etwas von beidem?! es gibt nämlich net nur schwarz und weiß!

caio kam aus brasilien in ein fremdes land mit ganz anderer mentalität. verbunden mit der großen medienpräsenz und deren erwartungen (auch die der fans), kann das für einen 20 jährigen jungen ohne große hilfe von "einheimischen" ganz schön schwer werden.

dazu kam das er anscheinend nicht den unbändigen willen hatte, es hier zu schaffen.

kann man alles net ganz genau sagen, aber nur dem spieler die schuld zu geben ist sicher nicht richtig!!!
#
Peace@bbc schrieb:
raideg schrieb:

erfolgreicheren Vereinen abgeguckt (Dortmund, Hannover, MZ, Gladbach usw.)

Hmmm als in Hannover lebender kann ich Dir leider nur wiedersprechen.
Du solltest Dich hier mal umhören bezüglich "Konzept". H96 hatte letztes Jahr das Glück 2 gute Transfers gehabt zu haben ABER auch einfach nur einen Lauf zu haben.
Keine der Spieler wurden wegen eines Konzeptes gekauft. Hier gibt es nicht DAS Konzept und Trainer und Spieler werden danach ausgesucht. Das Konzept heißt "Kind", der regelmäßig ein paar Millionen in den Verein pumpt...

"Konzept" Dortmund: Fast Zwangsabstieg, wegen finanziellem Totalschaden --> Kauf von Nelson Valdez für 4-5 Millionen!!!
Millionenkäufe zu Hauf... Hier gibt es auch kein Vereinskonzept, nach dem Trainer und SPieler ausgesucht werden.

Über Gladbach will ich gar nicht reden, da verweise ich auf die nächste Saison, wenn Reus und der anner Jung weg sind...

Nicht mal der FCB hat so ein "Konzept"

Man kann sicherlich viel bei unserer Eintracht kritisieren, aber darauf zu verweisen, wie toll die Vereinskonzepte von anderen Vereinen sind???

#
seventh_son schrieb:
AKUsunko schrieb:
oder veh will sich einfach nicht von beobachtern anderer vereine in die karten gucken lassen. das kann viele gründe haben und ich denke nicht, dass die fans der hauptgrund sind.

Ich glaube kaum, dass irgendein konkurrierender Verein einen Beobachter zum ersten Testspiel nach dem Urlaub schickt. Aussagekraft gleich 0.

Denke dass es tatsächlich darum, geht dass Veh seine Ruhe haben will.

Bezgl. des Trainingslagers glaube ich, dass bei der Eintracht einfach nicht soweit gedacht wird, dass Fans tatsächlich ihren Urlaub mit dem Trainingslager zusammenlegen könnten. Das wird so sein wie damals mit der Idee des Eintracht-TV, als HB völlig verdutzt war dass es sowas gibt und meinte, "ich weiß zwar nicht warum, aber wenn das alle machen machen wir es auch"  

wenn es keine aussagekraft hat, bräuchte man es nicht zu spielen  ,-)

denke schon das erfahrene leute sehr wohl die qualität eines spielers oder taktische tricks erkennen kann und gerade letzteres wird ja auch in testspielen ausprobiert.

aber das ist eh alles spekulatius...
#
prothurk schrieb:
AKUsunko schrieb:
seventh_son schrieb:
Aragorn schrieb:
Oirobaboggal schrieb:
crasher1985 schrieb:
Wie oft schiessen irgendwelche Zeitungen einfach mal ins blaue und behaupten hinterher wir haben es gewusst?

Ich glaube ja manchmal, dass die Verantwortlichen bei der Eintracht einfach Zeitung lesen und dann auf Spieler aufmerksam werden.  

So nach dem Motto:
FR-Sprtteil: Ceklfiz bei Frankfurt im Gespräch
Bruchhagen zu Hübner:"He Bruno, guck mal, was die FR schreibt! Ceklfiz könnte uns doch wirklich helfen!" ...  
Hübner darauf:"Alles klar! Ich ruf mal an, wenn ich die Youtube-Videos gesichtet habe."

Walter Ceklfiz wurde am Flughafen zusammen mit zwei Herren im feinen Zwirn gesichtet!        

Soeben ist ein rosroter Opel Manta mit Fuchsschwanz an der Geschäftsstelle vorgefahren    

ohhnein, net der schweiger...      

Wieso, mittlerweile kann der doch gar nicht so schlecht Regie führen, also für die 2. Liga langts sicher!

kann mir das schon vorstellen, wie der mit seiner quiek stimme anweisungen gibt      
#
Mainhattener schrieb:
Hin oder her, ob er jetzt noch wechseln könnte.
Das Geld für die Ablöse ist im Winter nicht da.

und im sommer spielen wir wieder bundesliga, da können wir den eh net mehr gebrauchen...
#
seventh_son schrieb:
Aragorn schrieb:
Oirobaboggal schrieb:
crasher1985 schrieb:
Wie oft schiessen irgendwelche Zeitungen einfach mal ins blaue und behaupten hinterher wir haben es gewusst?

Ich glaube ja manchmal, dass die Verantwortlichen bei der Eintracht einfach Zeitung lesen und dann auf Spieler aufmerksam werden.  

So nach dem Motto:
FR-Sprtteil: Ceklfiz bei Frankfurt im Gespräch
Bruchhagen zu Hübner:"He Bruno, guck mal, was die FR schreibt! Ceklfiz könnte uns doch wirklich helfen!" ...  
Hübner darauf:"Alles klar! Ich ruf mal an, wenn ich die Youtube-Videos gesichtet habe."

Walter Ceklfiz wurde am Flughafen zusammen mit zwei Herren im feinen Zwirn gesichtet!        

Soeben ist ein rosroter Opel Manta mit Fuchsschwanz an der Geschäftsstelle vorgefahren    

ohhnein, net der schweiger...    
#
oder veh will sich einfach nicht von beobachtern anderer vereine in die karten gucken lassen. das kann viele gründe haben und ich denke nicht, dass die fans der hauptgrund sind.

auch das mit dem trainingslager ist zwar schade, aber jetzt wieder verschwörungstheorien auszupacken ist auch falsch.

vielleicht sieht veh einfach den zustand der mannschaft als schlecht an und möchte sich mit der mannschaft ganz in ruhe vorbereiten. das müssten auch die allesfahrer verstehen, wenn es mal ein trainingslager und/oder ein testspiel ohne zuschauer gibt  ,-)
#
Sina1985 schrieb:
Gotti83 schrieb:
Sina1985 schrieb:
--Adler-- schrieb:
Wo soll gegen Aalen denn gespielt werden?

Auf dem Trainingsplatz vorm Stadion.

Wann gibts dazu was offizielles ?

Spiel findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt....

Wenns stimmt, bravo Eintracht !!! Hatte mich schon sehr gefreut. Eintracht, du bist mein Verein ?

ach komm, es ist nur ein test-spiel. es gibt schlimmeres...
#
Haefe schrieb:
Ein neuer Spieler muss die Situation, nämlich Liga 2, annehmen und darf diese nicht nur als kurze Übergangszeit für die Bundesliga sehen. Wäre das bei Helmes oder Lakic der Fall? Würden sie ähnlich Gas geben wie Idrissou, der sich hervorragend in den Dienst der Mannschaft stellt? Ich bin hierbei skeptisch.

das war ich bei idrissou anfangs auch  ,-)
#
El-Toro schrieb:
AKUsunko schrieb:
El-Toro schrieb:
Es geht mir nicht in den Kopf was wir mit unserem Kapital anstellen. Wir holen vielversprechende Spieler, bei denen man erwarten kann, dass die in 2-3 Jahren gewinnbringend weiterverkauft werden können, und jedesmal erleiden wir einen Totalverlust.
Was läuft da verdammt noch mal schief?
Wir holen den zukünftigen LV der Griechischen Nationalmannschaft für 1,3 Mio. Der spielt eine durchwachsene erste Saison, lässt aber Potential erkennen. Und wir verkaufen den im Winter mit ca. 75% Verlust weil der Trainer und er es nicht schaffen auf einen Nenner zu kommen.
So ganz kann ich das alles nicht nachvollziehen.
Wirklich schade, wie wir mit unserem Geld umgehen.

tzavellas ist doch noch gar net weg, woher weißt du, wieviel wir für ihn bekommen?

raideg schrieb:
Weil die Eintracht einfach keinen Plan hat.

Bei uns werden keine Trainer geholt, die zu einem "System-Eintracht" (wie immer das aussehen mag) passen, bei uns werden Spieler gekauft/verkauft, die zu dem System des jeweiligen Trainer passen/nicht passen.

Wir holen für Trainer A die Spieler, dier er "unbedingt" braucht, Trainer A geht, Trainer B kommt.
Der kann mit den Spielern von Trainer A nix anfangen, weil er "unbedingt" Spieler für andere Positionen braucht, da anderes System oder er einfach andere Schwerpunkte setzt.

1-2 Jahre später geht das ganze von vorne los.

So hat man vor 20Jahren und früher gearbeitet, heute haben die meisten Teams eine Vorstellung davon, welcher Trainer zu ihrem Verein/Spieler passt und nicht umgekehrt.
Wie immer hinkt unsere Eintracht der Entwicklung 15-20 Jahre hinterher.

es ist doch überall so, das ein trainer spieler haben will, die er selber als gut erachtet. ich denke man darf nach dem abstieg nicht verallgemeinern. wir haben einen umbruch hinter uns und davor spielten wir seit 6-7 jahren mit dem gleichen grundgerüst: oka, meier, köhler,ochs,russ,ama usw.

die waren trainer übergreifend lange da.

veh wollte russ und ochs eigentlich ungern abgeben nur hatte er bei ochs kein mitsprache recht und bei russ, so wie es ausgesehen hat, musste er sich den finanziellen zwängen fügen.

klar ist dieses jahr eine ausnahme situation und wir brechen den kader komplett um, aber ich bin überzeugt davon, dass es das richtige ist. ich will nächstes jahr eine neue eintracht sehen, spieler die sich neu beweisen dürfen und mit dem abstieg nix am hut haben...

Habs nicht dazugeschrieben, aber die 75% waren natürlich geschätzt. Ganz sicher können wir aber von einem Verlustgeschäft sprechen - mal wieder!

Eine Ausnahmesituation ist es in der Tat. Nur welche Eintracht erwartest du nächste Saison?
Wir stehen mit dem Rücken zur Wand. Finanziell ist der Rahmen sehr begrenzt, wenn wir die Qualität im Kader verbessern wollen. Da müssen gleich ein paar Coups gelandet werden, sonst drehen wir uns weiter im Kreis. Und sportlich? Hm, ich bin noch nicht so überzeugt von der Mannschaft. Da fehlt es zum Teil an essenziellen Dingen, die bei anderen Teams gar kein Thema mehr sind. Ich kann nur hoffen, dass es in der Rückrunde besser wird und wir endlich zu einer Einheit auf dem Platz werden.
Und auch das Hübner eine sportliche Struktur in den Verein kriegt, sonst werden wir alle paar Jahre von vorne anfangen.

naja, ich erwarte neue spieler, die ein neues gesicht der eintracht darstellen. wie schlecht unsere finanzen aussehen weiß keiner genau und deshalb bleibe ich auch beim thema neuverpflichtungen ganz locker.

es sind ja nicht nur die transfererlöse, die uns geld bringen, auch die eingesparten gehälter können verteilt werden. da aber die gehälter nicht öffentlich sind, kann man nicht abschätzen wie viell kohle wir beim verkauf von gekas und tzavellas tatsächlich auf der haben seite haben.

und bh hat ja schon gezeigt, dass er coups landen kann, siehe fenin/petkovic für idrissou/friend.

klar, die leistungen in der RR müssen sich bessern, aber ich bleib beim thema aufstieg ganz tiefen entspannt  ,-)
#
Flyer86 schrieb:
Ze Roberto?  
Der feiert doch bald seinen 40.? Sicherlich isser en guter Kicker...aber des bringt doch nix...

klar, endlich mal ein perspektiv spieler den wir teuer verkaufen können  ,-)
#
Aragorn schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Das müßte eigentlich in die Threadzeile eingefügt werden:

Beim Brasilianer hat das schon Tradition und regt Veh nicht auf. "Er ist wie er ist und ich werde da nichts mehr ändern", sagt er gelassen, "zumal auch Caio bessere Werte als beim letzten Mal hatte."

Richtig! Angeblich ist lt. Veh, der körperliche Zustand von Caio gut! Wie gesagt, ich verstehe sowieso nicht, warum Caio/Laktattest hier immer wieder zu einem "Thema" hochstilisiert bzw. immer wieder auch in der Presse thematisiert wird!  

eben, veh hat doch schon beim amtsantritt gesagt, das der laktat test nur für die trainingssteuerung wichtig ist und ansonsten wenig aussagekraft hat...
#
El-Toro schrieb:
Es geht mir nicht in den Kopf was wir mit unserem Kapital anstellen. Wir holen vielversprechende Spieler, bei denen man erwarten kann, dass die in 2-3 Jahren gewinnbringend weiterverkauft werden können, und jedesmal erleiden wir einen Totalverlust.
Was läuft da verdammt noch mal schief?
Wir holen den zukünftigen LV der Griechischen Nationalmannschaft für 1,3 Mio. Der spielt eine durchwachsene erste Saison, lässt aber Potential erkennen. Und wir verkaufen den im Winter mit ca. 75% Verlust weil der Trainer und er es nicht schaffen auf einen Nenner zu kommen.
So ganz kann ich das alles nicht nachvollziehen.
Wirklich schade, wie wir mit unserem Geld umgehen.

tzavellas ist doch noch gar net weg, woher weißt du, wieviel wir für ihn bekommen?

raideg schrieb:
Weil die Eintracht einfach keinen Plan hat.

Bei uns werden keine Trainer geholt, die zu einem "System-Eintracht" (wie immer das aussehen mag) passen, bei uns werden Spieler gekauft/verkauft, die zu dem System des jeweiligen Trainer passen/nicht passen.

Wir holen für Trainer A die Spieler, dier er "unbedingt" braucht, Trainer A geht, Trainer B kommt.
Der kann mit den Spielern von Trainer A nix anfangen, weil er "unbedingt" Spieler für andere Positionen braucht, da anderes System oder er einfach andere Schwerpunkte setzt.

1-2 Jahre später geht das ganze von vorne los.

So hat man vor 20Jahren und früher gearbeitet, heute haben die meisten Teams eine Vorstellung davon, welcher Trainer zu ihrem Verein/Spieler passt und nicht umgekehrt.
Wie immer hinkt unsere Eintracht der Entwicklung 15-20 Jahre hinterher.

es ist doch überall so, das ein trainer spieler haben will, die er selber als gut erachtet. ich denke man darf nach dem abstieg nicht verallgemeinern. wir haben einen umbruch hinter uns und davor spielten wir seit 6-7 jahren mit dem gleichen grundgerüst: oka, meier, köhler,ochs,russ,ama usw.

die waren trainer übergreifend lange da.

veh wollte russ und ochs eigentlich ungern abgeben nur hatte er bei ochs kein mitsprache recht und bei russ, so wie es ausgesehen hat, musste er sich den finanziellen zwängen fügen.

klar ist dieses jahr eine ausnahme situation und wir brechen den kader komplett um, aber ich bin überzeugt davon, dass es das richtige ist. ich will nächstes jahr eine neue eintracht sehen, spieler die sich neu beweisen dürfen und mit dem abstieg nix am hut haben...
#
"paddi" oxxs
#
Willensausdauer schrieb:
AKUsunko schrieb:
francisco_copado schrieb:
Wenn ich Felix Magath wäre, würde ich meine Ersatzstürmer sicherlich nicht zu direkten Konkurrenten in Liga 1 schicken. Macht doch eigentlich keinen Sinn Lakic oder Helmes z.B. nach Hannover zu transferieren.

Golfsburg sollte eigentlich den Anspruch haben international zu spielen (zumindest bei dem Geld, was sie Jahr für Jahr investieren) und da wäre eine stärkere Konkurrenz keine gute Strategie.

Dann doch lieber Liga 2 oder Ausland....

da geld keine rolle spielt, vielleicht. aber ich denke nicht das magath soweit denkt.

egal welcher verein, magath würde verkaufen...

Denke schon, dass für Magath die Konkurrenzfrage eine Rolle spielen könnte. Er hat ja auch Ochs abgeworben und somit die Konkurrenz geschwächt.

er hat ochs abgeworben, als es noch winter war.

verpflichtet hat er ihn als so gut wie feststand, das wir absteigen.

und sooo große konkurrenz sind wir in diesem 2.liga-jahr sowieso nicht...
#
francisco_copado schrieb:
Wenn ich Felix Magath wäre, würde ich meine Ersatzstürmer sicherlich nicht zu direkten Konkurrenten in Liga 1 schicken. Macht doch eigentlich keinen Sinn Lakic oder Helmes z.B. nach Hannover zu transferieren.

Golfsburg sollte eigentlich den Anspruch haben international zu spielen (zumindest bei dem Geld, was sie Jahr für Jahr investieren) und da wäre eine stärkere Konkurrenz keine gute Strategie.

Dann doch lieber Liga 2 oder Ausland....

da geld keine rolle spielt, vielleicht. aber ich denke nicht das magath soweit denkt.

egal welcher verein, magath würde verkaufen...
#
Mainhattener schrieb:

LV wurde nicht gesagt, gesagt wurde jemand für die Viererkette.

naja, gesagt wurde "wenn tzavellas abgegeben wird"...holen wir einen für die viererkette...

da gehe ich schon davon aus, das sie eben ersatz suchen. sonst hätten wir nur djapka.
#
Afrigaaner schrieb:
AKUsunko schrieb:
im thread titel, der Afrigaaner schrieb:
Was mich mal interessieren wuerde...

-> warum soviele mods online sind?

--> fehler im dienstplan?

--> können mods den kalender auf dem steht wann sie dienst haben, nicht lesen?

-> gibt es einen dienstplan?

--> und was ist ein dienstplan überhaupt?

-> tauschen mods per pm neue kostenlose p***o-seiten links aus?

--> warum schicken sie sie dann mir nicht?

-> haben mods ein privat leben?

--> und dürfen sie das überhaupt?

-> ist:" weil er zu groß ist", die richtige antwort auf die frage, warum ich noch keinen "spieler im kopf" habe?

--> wie groß ist hübners kopf?

--> und jetzt ohne die haare?

-> warum reimt sich mod auf god?

-> warum spielt messi nicht bei uns?

-> wieviele spieler hat magath in seiner fifa12 mannschaft?

--> kennt magath die namen all seiner spieler?

--> warum schickt keiner die leute von "messi alarm" oder "peter zwegat" mal bei magath vorbei?

--> weiß magath was "oniomanie" bedeuted?

--> wer ist "cooler" chuck norris oder magath?

-> warum muss man net auf alles eine antwort haben?

vielen dazk fürs zuhören    

Sehr interessante Fragen - hat aber mit meine  Fragen nicht wirklich zu tun. ,-)  

su hast ne frage gestellt?      

sorry  ,-)
#
Mik schrieb:
Also ich weiß nicht, wenn die Ablöse von 350k stimmt, habe ich irgendwie Bauchschmerzen einen unserer besten Torschützen ziehen zu lassen.
Ich meine, es war jetzt nicht DAS Topangebot, das unausschlagbar gewesen wäre!
Für min. 7 Rückrundentore wäre er gut gewesen und die hätten mehr wert sein können wie 350k Euro...

Wir werden sehen...

aber man weiß net was er so verdient hat. angeblich einiges.

man muss ja auch immer den "kosten - nutzen" faktor im auge behalten.

vielleicht rechnet sich veh ja aus, einen besseren spieler zu bekommen, der etwas weniger will?