>

AKUsunko

15366

#
AKUsunko schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Ich hätte mal ne Frage: Erinnert sich jemand spontan an die "glorreichen" Hallenfußballzeiten? Gab es da häufiger schwerere Verletzungen von Leistungsträgern als heutzutage?
Ich mein... Hier wird immer vom gewaltigen Verletzungsrisiko gesprochen. Und dass man zwischen einem Spaßturnier und dem Aufstieg abwägen muss. Ist die Gefahr in der Halle denn wirklich höher als bei nem ganz normalen Training?
Liest sich halt manchmal so, als sei das Hallenfeld mit Tretminen und Bärenfallen ausgerüstet. Ich hab selber nie Fußball gespielt, daher bin ich da doch neugierig.  

kann dir jetzt aus dem stehgreif keinen speuiellen fall nennen.

aber ich weiß noch aus meiner jugendzeit, dass gerade die bänder und die sprung gelenke durch den "festen" boden deutlich mehr strapaziert werden als auf "weichen" gras.

und blessuren bekommt man immer, da kannste machen was du willst, aber dieser letzt punkt sollte nicht entscheident für den verlauf der RR sein

"speuiellen" ist zwar richtig    aber auch "speziellen" wäre passend
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Ich hätte mal ne Frage: Erinnert sich jemand spontan an die "glorreichen" Hallenfußballzeiten? Gab es da häufiger schwerere Verletzungen von Leistungsträgern als heutzutage?
Ich mein... Hier wird immer vom gewaltigen Verletzungsrisiko gesprochen. Und dass man zwischen einem Spaßturnier und dem Aufstieg abwägen muss. Ist die Gefahr in der Halle denn wirklich höher als bei nem ganz normalen Training?
Liest sich halt manchmal so, als sei das Hallenfeld mit Tretminen und Bärenfallen ausgerüstet. Ich hab selber nie Fußball gespielt, daher bin ich da doch neugierig.  

kann dir jetzt aus dem stehgreif keinen speuiellen fall nennen.

aber ich weiß noch aus meiner jugendzeit, dass gerade die bänder und die sprung gelenke durch den "festen" boden deutlich mehr strapaziert werden als auf "weichen" gras.

und blessuren bekommt man immer, da kannste machen was du willst, aber dieser letzt punkt sollte nicht entscheident für den verlauf der RR sein
#
Zicomania schrieb:
oder die haben es wie Nordkorea bei der WM gemacht und sich ein Paar Fans gekauft  ,-)  

jetzt versteh ich auch warum magath soviele spieler kauft...

weil sonst das stadion immer so leer aussieht      
#
Dilltal_Mimi schrieb:
AKUsunko schrieb:

kein plan wie das gelaufen war, hab kein spiel gesehen.

weiß nur das wir gewonnen haben...

aber ist eigentlich auch egal: ein inch, oder eine meile vorsprung...gewonnen ist gewonnen  ,-)  

Neee.. das Schei*-Gefühl vom Pokal-Aus ging bei mir einfach nicht weg.
Da half auch dieses Turnier nicht.

der post war net ernst gemeint  ,-)

wie gesagt, hab mir die spiele net mal angesehen
#
Uph schrieb:
AKUsunko schrieb:
Uph schrieb:
Die ganze Diskussion hier ist vollkommen über, weil jeder Post hier rein spekulativ ist und daher unsinnig.
Zudem lese ich immer was von Schulden oder Verbindlichkeiten was komisch ist, weil ich noch nie in letzter Zeit gehört habe, dass die Eintracht Schulden macht.  

wir haben auch keine schulden, lass dich net verwirren.

Das war mir persönlich wohl bewusst, ich war nur gespannt auf die Erklärung.  

achso, sorry falls ich dich der antwort beraubt habe  
#
Zicomania schrieb:
Volleymatze schrieb:
Ich glaube die Fans der Golfsburger          

Fans?Welche Fans?

hab da ein paar grün gekleidete an der bande gesehen, waren alles unbekannte gesichter...könnten aber auch die neuen messi errungenschaften gewesen sein  
#
Dilltal_Mimi schrieb:
AKUsunko schrieb:

siehs doch mal anders, letztes jahr abstieg und antalya cup sieger.

dieses jahr aufstieg und harder cup verloren  ,-)  

Ehrlich gesagt, war doch der Antalya Cup doch gar nicht gewonnen.
Für mein Gefühl jedenfalls.
Immerhin haben wir kein Spiel regulär gewonnen. Alle gingen ins Elfmeterschießen.
Das war doch auch soo toll nicht oder erinner ich mich da so falsch?

kein plan wie das gelaufen war, hab kein spiel gesehen.

weiß nur das wir gewonnen haben...

aber ist eigentlich auch egal: ein inch, oder eine meile vorsprung...gewonnen ist gewonnen  ,-)
#
Mainhattener schrieb:
AKUsunko schrieb:
audioTom schrieb:
francisco_copado schrieb:
die teams lassen ihre wichtigen spieler meistens zuhause. verstehe gar nicht wie man sich darüber so aufregen kann. das ist so, war schon immer so und wird auch immer so sein.

ich fahr ja auch nicht zu einem rammstein-konzert und beschwere mich danach, dass es zu wenig jazz gab...

Soso, "das war schon immer so". Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da war das nicht so. Aber früher war ja eh alles besser.

japp, ich mich auch

Früher gab es auch noch den DFB Hallenpokal und die Winterpausen waren länger.

trotzdem kann ich mich noch an profis in der halle errinern  ,-)
#
Uph schrieb:
Die ganze Diskussion hier ist vollkommen über, weil jeder Post hier rein spekulativ ist und daher unsinnig.
Zudem lese ich immer was von Schulden oder Verbindlichkeiten was komisch ist, weil ich noch nie in letzter Zeit gehört habe, dass die Eintracht Schulden macht.  

wir haben auch keine schulden, lass dich net verwirren.
#
Stoppdenbus schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ich kann mir nicht helfen, Spaßturnier hin - 3.Mannschaft her, ich hab dadurch ein ganz schlechtes Gefühl, was die Rückrunde angeht, bekommen.  :neutral-face  

Ich hab seit gestern auch meine Zweifel, ob Korkmaz und Caio in der Rückrunde den Durchbruch schaffen.

aber erst seit gestern  ,-)
#
achja...

alles gute sonny!!!

auf das du gesund bleibst und 2012 dein jahr wird  ,-)
#
yeboah1981 schrieb:
Ich kann mir nicht helfen, Spaßturnier hin - 3.Mannschaft her, ich hab dadurch ein ganz schlechtes Gefühl, was die Rückrunde angeht, bekommen.  :neutral-face  

siehs doch mal anders, letztes jahr abstieg und antalya cup sieger.

dieses jahr aufstieg und harder cup verloren  ,-)
#
solivagusinsilva schrieb:
Nuriel schrieb:
Jedes Mal das gleiche Geschisse bei irgendwelchen Spaß-Turnieren..
Wie gut, dass wir nicht beim Antalya-Cup versagt haben, sonst wären wir womöglich noch...  

Genau.

Man sollte es fairerweise auch auf die Veranstaltungshinweise schreiben: "Vorsicht, Spaßturnier!"

So bleibt eigentlich nur, sich über die Deppen zu mokieren die noch immer dort hingehen und Spaßeintrittsgeld bezahlen, ganz abgesehen davon, das man dem Fernsehen auch noch gestattet, den Leuten eine Spaßliveübertragung ins Wohnzimmer zu schicken.

klar ist es ein spaß-turnier,
das heißt aber net, dass man sich keine mühe geben darf.

klar hat es null aussage über das leistungsvermögen eines spielers, aber ein bissl spaß sollten die fans dabei auch haben (schöne tricks, schöne tore usw)

denke das es genau deswegen überhaupt solche turniere gibt, bzw. sie desewegen so beliebt sind (gerade bei kindern)
#
Hyundaii30 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Meint Gott seid Ihr wieder kleinlich.

Du machst innerhalb 1 Stunde zwei komplett gegensätzliche Aussagen, aber die anderen sind kleinlich ? Unglaublich.    

Ja, weil ich das alles nicht so ernst und genau nehme.
Wenn ich jedes Wort auf die Goldwaage legen würde,
würde ich mich ja nur noch ärgern.
Ich gehe locker durchs Leben.

Es ging mir doch hauptsächlich darum die Motzer runterzuholen.
Es war nur ein Hallenturnier.
Klar war die Aussage nicht ganz richtig.
(Richtig: Veh wollte nicht teilnehmen, Falsch: Punkt Finanzen)

Und deswegen macht Ihr ein Faß auf.
Man wird im wahren Leben den ganzen Tag mit falschen Aussagen konfrontiert.
(Politik, Werbung, eventuell Arbeit etc)

Macht Ihr da auch jedesmal so ein Faß auf??

Da käme ich gar nicht mehr zum Beruhigen.

aber es ist mühsam mit jemandem zu diskutieren, der keine eigene meinung hat, sondern ständig wie ein fähnchen im wind hin und her wedelt.

gerade in einem forum kommt es auf den wert einer aussage an. wenn man sich mit jemandem unterhält, kann es mal passieren, dass man aufgrund der geschwindigkeit des gesprächs etwas ins rudern gerät. aber wenn man sich die mühe macht, etwas aufzuschreiben, sollte man die zeit haben, darüber nachzudenken, was man von sich gibt. ,-)
#
audioTom schrieb:
francisco_copado schrieb:
die teams lassen ihre wichtigen spieler meistens zuhause. verstehe gar nicht wie man sich darüber so aufregen kann. das ist so, war schon immer so und wird auch immer so sein.

ich fahr ja auch nicht zu einem rammstein-konzert und beschwere mich danach, dass es zu wenig jazz gab...

Soso, "das war schon immer so". Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da war das nicht so. Aber früher war ja eh alles besser.

japp, ich mich auch
#
Schobberobber72 schrieb:
AKUsunko schrieb:
womeninblack schrieb:
Kadaj schrieb:

das problem ist halt: köhler ...

..ist Köhler und Meier Meier.
Beide sind seit 2004 da und sind keine Caios oder sonstige Heilsbringer.
Sie könne beide je 100 Tore schießen und werden trotzdem gedisst..
Und jetzt geh ich auch wieder....

das is ne mär, dass die beiden immer gedisst werden. die werden auch net öfter angesprochen als caio, korkmaz usw. nur die sensibilität ist eine andere... ,-)  

Nö, die Grundlage ist einfach eine komplett andere. Schau dir einfach mal die Leistungsdaten von Köhler/Meier vs. Caio/Ümit an....

tut nix zur sache, trotzdem werden caio usw genauso oft, wenn net öfter angesprochen als meier/köhler
#
one-punch-mickey
#
dieses format ist genauso langweilig und "plastisch", wie alle anderen casting-shows...
#
UweSchur schrieb:
Natürlich sollte man diese Events nicht überbewerten, trotzdem findes es ziemlcih schade, dass genau die jungen Spieler (aus dem erweiterten Kader) wie Caio, Alvarez, T-R nicht mal Vollgas geben...
Es kommen viele Leute in die Halle, welche ihre "Stars" mal sehen wollen und dann laufen nur unmotivierte Gurken auf...

Und ein Satz zum Thema "Verletzungsgefahr": Ich kenne nur einen Spieler, der sich in den letzten Jahren in der Halle verletzt hat.

Ich hoffe das ein paar mehr Jungs aus der 1. dabei sind und, dass es ein wenig motivierter zu geht, als in Mannheim  

also es ist unbestritten, dass die halle eine größere belastung für die bänder darstellt als der gute alte rasen und ich möchte nicht, das man etwas riskiert und dann das nachsehen hat.

allerdings geb ich dir recht, die spieler die da sind, sollten auch mal gas geben...