>

AKUsunko

15366

#
Mchal schrieb:
U.K. schrieb:
Mchal schrieb:
Einigen wünsche ich wirklich die Zeit und Musse sich mal wenigstens die zwei Szenen von Aue mit den Beinahe Toren aus der 50. und 59. Minute genau anzuschauen. Dann nämlich wäre der Fokus der Diskussion hier nicht die Nachvorne abwehr von Oka sondern die erschreckenden Fehlleistungen von Schildenfeld in beiden Szenen. Der anfängerhafte Fehlpass in der 50. und das hueftsteife eingreifen in der 59. waren die Auslöser dieser potentiellen Gegentore. Unglaublich dass Schildenfeld von einigen hier sogar eine 3 bekommt. Das ist immer noch die groesste Bau- und Schwachstelle die wir haben. Hüftsteif und langsam - aber warum hat man das vor der Zahlung von 1 Mio nicht gesehen. ich würde alles wetten, dass wenn wir aufsteigen die Position nicht durch ihn besetzt wird. Ist Schnelligkeit und Beweglichkeit eigentlich keine Einstellungskriterium mehr?
Auch die Diskussion um Djapka ist bei einigen völlig daneben. Hier sage ich nur, wer viel macht, macht auch viele Fehler. Der ist die Hauptanspielstation in unserem Spiel nach vorne. Herr Jung hält sich ja idR vornehm zurück. An Djakpas Flankengüte und Konzentriertheit kann man im übrigen arbeiten. An Schildenfelds mangelnder Schnelligkeit nicht.  

An Flashs Schnelligkeit muss man aber auch gar nicht arbeiten, denn er erreicht bessere Geschwindigkeiten als z.B. Bamba. Das Problem ist nur das Flash durch dieses vogelwilde umhergerenne von Djakpa in viel mehr brenzlige Situationen kommt. Und an dessen taktisches Fehlverhalten haben sich die Trainer in Leverkusen und Hannover auch schon versucht. Nicht umsonst kommt die Aussage Djakpa könne sich nur für 15 Minuten konzentrieren.

Djakpa hat schon 33 Erstligaspiele gemacht in zwei Jahren. Flash wird kein einziges machen und wenn dann würden wir halt 2013 wieder in Aue spielen.    

warum sollte aue nächstes jahr aufsteigen?
#
Mchal schrieb:
Einigen wünsche ich wirklich die Zeit und Musse sich mal wenigstens die zwei Szenen von Aue mit den Beinahe Toren aus der 50. und 59. Minute genau anzuschauen. Dann nämlich wäre der Fokus der Diskussion hier nicht die Nachvorne abwehr von Oka sondern die erschreckenden Fehlleistungen von Schildenfeld in beiden Szenen. Der anfängerhafte Fehlpass in der 50. und das hueftsteife eingreifen in der 59. waren die Auslöser dieser potentiellen Gegentore. Unglaublich dass Schildenfeld von einigen hier sogar eine 3 bekommt. Das ist immer noch die groesste Bau- und Schwachstelle die wir haben. Hüftsteif und langsam - aber warum hat man das vor der Zahlung von 1 Mio nicht gesehen. ich würde alles wetten, dass wenn wir aufsteigen die Position nicht durch ihn besetzt wird. Ist Schnelligkeit und Beweglichkeit eigentlich keine Einstellungskriterium mehr?
Auch die Diskussion um Djapka ist bei einigen völlig daneben. Hier sage ich nur, wer viel macht, macht auch viele Fehler. Der ist die Hauptanspielstation in unserem Spiel nach vorne. Herr Jung hält sich ja idR vornehm zurück. An Djakpas Flankengüte und Konzentriertheit kann man im übrigen arbeiten. An Schildenfelds mangelnder Schnelligkeit nicht.  

hättest du dir mal die musse gemacht, und dir das 1:0 angesehen, hättest du gesehen, das jung super den ball in den strafraum zu rode brngt, der dann das tor vorbereitet.
übrigens gegen aue auch mit einigen anderen guten offensivaktionen.

und bei der ersten von dir angesprochenen szene ist schildenfeld das letzte glied in der kette. der fehler, der zu der chance führte, passierte im mittelfeld und auf der rechten abwehr seite. als schildenfeld eingreifen kann, macht er das auch mit guten stellungsspiel, indem er zwischen ball und tor stellt und somit der auer spieler keine freie bahn zum tor hat.

und auch bei der zweiten szene, kommt der auer spieler fast unbedrängt zum flanken, dass der auer spieler den ball so schlecht annimt, das er zur vorlage wird, ist sicher net schildenfelds schuld.

anfangs dachte ich auch, das schildenfeld ein fehlkauf war (er hat ja auch schlecht gespielt), aber seit dem lautern spiel, spielt er konstant gut.

das muss man auch honorieren...
#
sieg ist sieg!!

man kann nicht in jeder phase einer saison top spielen. wenn man aber die schlechten spiele auch gewinnt, steigt man auf  
#
sollen die weiter träumen, in 2 wochen gehts gegen fürth. dann sehen wir weiter...
#
falls alle fit sind:

oka
jung-bamba-schildenfeld-tzavellas
schwegler
rode-----köhler
meier
idrissou-gekas

djakpa sollte man mal wieder eine pause gönnen

falls alle angeschlagenen nicht können:

oka
jung-bamba-schildenfeld-tzavellas
schwegler
lehmann----rode
köhler
friend-gekas
#
sCarecrow schrieb:
AKUsunko schrieb:
iran069 schrieb:
strandbarxxl schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Keiner von unseren Nachwuchsspieler wird es dieses Jahr
in die Stammformation bringen.
Dazu ist unser Kader zu voll mit Profispieler,
denen man natürlich eher eine Chance gibt sich zu zeigen,
als den unerfahrenen jungen Spieler.

Und nächtes Jahr sind davon dann schon wieder einige
abgehauen.

Wie nächste Saison die Chancen stehen, das ein Jugendspieler den Durchbruch schafft oder sich 2-3 Spieler
wenigstens in den 18er Kader kämpfen, ist schwer zu sagen.

Ich würde aber behaupten, die Chancen sind kaum besser als dieses Jahr, weil es voll gegen den Abstieg geht.

Ein Sonny Kittel wird seine Chance bekommen, wenn er wieder fit ist, Jugendspieler mit Potenzial haben sich in der Vergangenheit in Frankfurt furchgesetzt siehe Ochs, Russ oder Jung. Bis auf Marin sehe ich keinen Jugendpieler der Frankfurt verlassen hat und uns jetzt weiterhelfen könnte.

Im Sommer stand doch mal das einer von den ganzen Jungen zu Barcelona gewechselt ist    
war zwar nichtmal 14 wenn ich mich richtig erinnere aber egal    

stimmt, hab das letztens erst gehört und ein kollege hat mir ein paar videos davon gezeigt, wie er sich so bei barca macht.

der typ ist der kracher, wie messi als er noch so jung war (kein spaß) der hat ne technik, da schaggeln dir die ohren...

leider weiß ich net mehr wo ich die videos gesehen hab...

Auf Barcas eigener Seite, meine ich, hätte ich mal Videos von ihm gesehen.
Guter Junge. Auch wenn ich die Messi-Vergleich für weit hergeholt und nicht wirklich dienlich halte.

naja, messi ist vielleicht übertrieben. wollte verdeutlichen wie gut er ist  ,-)
#
unfassbar dieser skibbe...    
#
Scummy schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hankookgagliano schrieb:

Wenn die vor der Rolle gewesen wären ,hätten die Audis noch lange nicht so spielerisch basaltkopftechnisch verheerend ausgesehen,als wenn sie von der Rolle ab der 3. min. gewesen wären!!!  

Kann mir bitte mal jemand den Satz erklären?

Ist das wirklich  so schwer zu verstehen, Basaltkopp?
Was er damit meint, ist folgendes:
Was Analyse ist, wissen Sie ebensogut wie ich, es ist nichts weiter als Anzeigenleiter. Wenn das aber wahr ist, so beschwer ich mich nicht mit Plünderung oder mit Wiese, sondern gebe schlicht und einfach Rhythmus mit jedem beliebigen Kokain, Straßenbahnfahrscheinen, Satire, Holzklötze, ja da staunen Sie Bauklötze, oder mit dem Weinthermometer in der die, dem Schröder in der Kooperation, oder wie Sie wollen. Darum sehen Sie sich nicht das Eisenrad an, denn das ist polyphon. Suchen Sie nicht laufend irgendeine Bewegtbildübertragung von Kopie, fragen Sie nicht nach Seelenstimmungen, sondern suchen Sie trotz des ungewöhnlichen Materials, den polnische König in Radaufhängung und Friederike zu erkennen. Mit Verbrauchertrend hat das ebensowenig zu tun wie der moderne Hauer. Dafür ist es die Messeleitinformationen aller Kunst, das heißt, jedes Btx-Programm aller Zeiten mußte diese primäre Reportage erfüllen, Lehna zu sein, sonst war es nicht Kunst.

Got it ?

das liest sich wie ne 1A google-übersetzung      
#
bis auf die feuerzeuge war es gestern doch ne geile stimmung.

hab mich schon gewundert was heute auf einmal los ist.

aber in der presse und beim dfb sind wir halt alle scheiße, egal was im stadion passiert...

apropo, hat dortmund eigentlich ne strafe für das dreseden spiel bekommen? weiß das einer?
#
Basaltkopp schrieb:
AKUsunko schrieb:
Basaltkopp schrieb:
...und die Schwimmer, die bis auf wenige Ausnahmen nur einen Bruchteil verdienen, lachen sich über das Training der Herren Profifussballer kaputt. Das machen die zum Aufwärmen.

Unsere Mannschaft ist konditionell sicher deutlich besser aufgestellt als letzte Saison, aber es ist lachhaft, sich in 3 Tagen nicht erholen zu können. Und wenn dem doch so ist, muss der Trainer halt rotieren!

mag sein. aber es ändert auch nix an der sache. ich hab das spiel gestern gesehen und es war deutlich zu sehen wie einige spieler nur hinterher gehechelt sind.

und wie ist es bei den mädchen-volleyballerinnen?  und den tischtennis-spielern? was ist mit badminton? was denken die marathon-läufer? es ist alles egal, weil wir weder ne hockey-, noch ne handball- und erst recht keine schwimm-mannschaft haben    

Letzte Rückrunde ist unsere Mannschaft sehr wohl geschwommen    

das stimmt, da hätten die warscheinlich auch nen schwimmtrainer gebrauchen können.
#
Basaltkopp schrieb:
...und die Schwimmer, die bis auf wenige Ausnahmen nur einen Bruchteil verdienen, lachen sich über das Training der Herren Profifussballer kaputt. Das machen die zum Aufwärmen.

Unsere Mannschaft ist konditionell sicher deutlich besser aufgestellt als letzte Saison, aber es ist lachhaft, sich in 3 Tagen nicht erholen zu können. Und wenn dem doch so ist, muss der Trainer halt rotieren!

mag sein. aber es ändert auch nix an der sache. ich hab das spiel gestern gesehen und es war deutlich zu sehen wie einige spieler nur hinterher gehechelt sind.

und wie ist es bei den mädchen-volleyballerinnen?  und den tischtennis-spielern? was ist mit badminton? was denken die marathon-läufer? es ist alles egal, weil wir weder ne hockey-, noch ne handball- und erst recht keine schwimm-mannschaft haben  
#
mickmuck schrieb:
AKUsunko schrieb:
ob die jetzt weicheier sind oder net, aber wenn spieler net laufen und jedem ball nur hinterhertraben, ist es sehr offensiichtlich, das sie einfach net mehr können...

doch
#
Basaltkopp schrieb:
Diesen Erholungsscheiß kann ich echt nicht mehr hören. Was sind denn Fussballer bitte für Weicheier? Das Spiel am Mittwoch war gegen 23 Uhr beendet, das Spiel in Auditown wurde am Sonntag um 13:30 Uhr angepfiffen, das 86,5 Stunden zwischen Abpfiff und Anpfiff. In der Zeit haben Handballer oder Eishockeyspieler noch zwei andere Spiele zwischendrin!

aber ihr habts doch gesehen. die waren net überhelblich die waren platt...

ob die jetzt weicheier sind oder net, aber wenn spieler net laufen und jedem ball nur hinterhertraben, ist es sehr offensiichtlich, das sie einfach net mehr können...

warum haben die sonst net angefangen guten fußball zu spielen, als das 1:0 gefallen ist? wenn sie doch fit genug gewesen wären?

und ein fußballspiel kann man nur schwer mit einem eishockey oder handballspiel vergleichen...
#
MrBoccia schrieb:
AKUsunko schrieb:
MrBoccia schrieb:
Grundnote: alle 4

besser: keiner
4,5: Rode
5: Gekas, Mo, Meier
5,5: Köhler, Djakpa

ein grauenhafter Kick, schauderhaft. Die Journaille müsste Veh mal fragen, warum er a) Gekas nach 1 Training wieder gebracht hat, b) viel zu lange untätig zusah, c) warum es für diesen Kick 2 Tage frei gibt und d) wann er den seit mehreren SPieltagen unterirdischen Köhler und Djakpa mal ne Pause gönnnt.

c) weil die jungs ne englische woche hatten und offensichtlich 2 tage pause brauchen um sich zu regenerieren.

bei fifa könnt man jetzt das training brutal erhöhen. aber die spieler sind eben menschen, und ob man es glaubt oder nicht, funktioniert deren körper genauso wie unserer. nach großer belastung, braucht man erholungsphasen...

Erholung gabs schon von Mittwoch bis Sonntag, da war das Training schon sehr wohldosiert.

aber du hast doch das spiel gestern gesehen, oder?

selbst ein laie hätte erkennen können, das die jungs platt sind...
#
MrBoccia schrieb:
Grundnote: alle 4

besser: keiner
4,5: Rode
5: Gekas, Mo, Meier
5,5: Köhler, Djakpa

ein grauenhafter Kick, schauderhaft. Die Journaille müsste Veh mal fragen, warum er a) Gekas nach 1 Training wieder gebracht hat, b) viel zu lange untätig zusah, c) warum es für diesen Kick 2 Tage frei gibt und d) wann er den seit mehreren SPieltagen unterirdischen Köhler und Djakpa mal ne Pause gönnnt.

c) weil die jungs ne englische woche hatten und offensichtlich 2 tage pause brauchen um sich zu regenerieren.

bei fifa könnt man jetzt das training brutal erhöhen. aber die spieler sind eben menschen, und ob man es glaubt oder nicht, funktioniert deren körper genauso wie unserer. nach großer belastung, braucht man erholungsphasen...
#
so, hab jetzt mal die ergebnisse der restlichen saison in den tabellenrechner eingegeben. da steht eindeutig das wir mit 92 punkten aufsteigen, alles andere wäre reine spekulation...

dann kann ja nix mehr schief gehen...
#
oka
jung-bamba-schildenfeld-tzavellas(schmidt)
schwegler
rode-----lehmann
meier
idrissou-hoffer

gordon macht sich langsam
djakpa kann physisch net mehr so richtig (wirkt zumindest so)
lehmann kann den benni für ein spiel mal ersetzen, vielleicht reißt köhler dann ja im nächsten spiel wieder mehr.
#
das war heute nix. kannste eigentlich niemanden herausheben. läuferisch schwach, kreativität gab es nicht und und pressing wollte auch keiner spielen  

hoffentlich war das nur eine folge der englischen woche.

vehs auswechlsungen heute versteh ich net. köhler muss zur hbz oder spätestens in der 55 min. raus, genauso wie gekas.

naja, jetzt muss eben aue weggehauen werden, während pauli und fürth sich punkte klauen.

übrigens waren die fans heut super, das macht es noch trauriger, wie sich die mannschaft heute präsentiert hat..
#
Dschalalabad schrieb:
Soll man zufrieden sein?!

vom spielverlauf her, ja
#
köhler spielt heute schwach bis jetzt, vielleicht gegen lehmann wechseln.

und alle laufen irgendwie net so, wie sie könnten...

naja, das wird schon in der 2.hbz gibts noch das 4:0 und alles ist gut