AKUsunko
15366
WuerzburgerAdler schrieb:AKUsunko schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Tom66 schrieb:
Wie kann man einen Fussballclub hassen? Antipathie ok, aber Hass?
Hm... eine juristische Person? Körperschaft? Vereinigung? Was isses denn nu, das Hassobjekt?
Verrückt, dass sich niemand daran stört, wenn man unter "Hass" RB Großrinderfeld schreibt. Wurscht. Hauptsache mal Hass.
Wozu braucht der Mensch überhaupt Hass? Noch dazu gegen jemanden, der sich bereiterklärt, mit einem zu spielen?
Ich werds nie kapieren.
man kann alles hassen. wenn man einen fußball club lieben kann, kann man auch einen hassen...
nur um mal etwas pseudo-philosophischen loszuwerden ,-)
Und wie kann man eine juristische Person lieben? ,-)
also ich z.b. bekomme an jedem spieltag ein kribbeln im bauch, wenn die sge spielt. da ich nicht davon ausgehe, das ich was am blinddarm hab, liegt es wohl an der sge... ,-)
aber liebe und hass sind sowieso nur subjektive gefühle die jeder anders wahrnimmt.
egal wie man es nennen mag, hass oder antipathie, die grundaussage ist jedesmal die selbe. ich kann bayern net ab...
ehrlich gesagt pfeiff ich auf "politisch korrekt", hass ist einfach ein kürzeres wort als antipathie ,-)
WuerzburgerAdler schrieb:Tom66 schrieb:
Wie kann man einen Fussballclub hassen? Antipathie ok, aber Hass?
Hm... eine juristische Person? Körperschaft? Vereinigung? Was isses denn nu, das Hassobjekt?
Verrückt, dass sich niemand daran stört, wenn man unter "Hass" RB Großrinderfeld schreibt. Wurscht. Hauptsache mal Hass.
Wozu braucht der Mensch überhaupt Hass? Noch dazu gegen jemanden, der sich bereiterklärt, mit einem zu spielen?
Ich werds nie kapieren.
man kann alles hassen. wenn man einen fußball club lieben kann, kann man auch einen hassen...
nur um mal etwas pseudo-philosophischen loszuwerden ,-)
AKUsunko schrieb:Milhouse van H. schrieb:Aachener_Adler schrieb:Milhouse van H. schrieb:Aachener 1 schrieb:
Gerade in Frankfurt wären 2000-3000 Alemannen am Sonntagmittag ne super wichtige Sache!Aachener 2 schrieb:
Damit würden wir quasi die Eintracht finanziell unterstützen. Das halte ich nicht für sinnvoll.
Na, das ist mal ne geile Logik
Das "nicht finanziell den Gegner unterstützen" bezog sich auf den (komischen) Vorschlag, dass der Verein die Auswärtsfahrer sponsorn sollte, so wie zuletzt Heimtickets für Vereinsmitglieder verbilligt angeboten wurden.
Aber trotzdem, ich weiß nicht genau was die Karte für Euch kostet, aber ob dann nun 500 oder 3000 Aachener kommen und Eintritt bezahlen, das wird sicher nicht entscheidend für den restlichen Saisonverlauf sein.
Die Argumentation, dass vielleicht 2500 zusätzliche Eintritt zahlende Fans den Gegner finanziell stärken ist Quatsch. Und nicht nur in Bezug auf die Eintracht, auch bei anderen Vereinen, die einen deutlich geringeren Etat haben.
2500 fans ergeben sicher kein dickes saison minus.
aber 17*2500 wären schonmal die dfb-strafen bis zur winterpause... ,-)
sorry, so stimmts:
17(2500*30) so kommt man zumindest ungefähr mal auf eine zahl...
Milhouse van H. schrieb:Aachener_Adler schrieb:Milhouse van H. schrieb:Aachener 1 schrieb:
Gerade in Frankfurt wären 2000-3000 Alemannen am Sonntagmittag ne super wichtige Sache!Aachener 2 schrieb:
Damit würden wir quasi die Eintracht finanziell unterstützen. Das halte ich nicht für sinnvoll.
Na, das ist mal ne geile Logik
Das "nicht finanziell den Gegner unterstützen" bezog sich auf den (komischen) Vorschlag, dass der Verein die Auswärtsfahrer sponsorn sollte, so wie zuletzt Heimtickets für Vereinsmitglieder verbilligt angeboten wurden.
Aber trotzdem, ich weiß nicht genau was die Karte für Euch kostet, aber ob dann nun 500 oder 3000 Aachener kommen und Eintritt bezahlen, das wird sicher nicht entscheidend für den restlichen Saisonverlauf sein.
Die Argumentation, dass vielleicht 2500 zusätzliche Eintritt zahlende Fans den Gegner finanziell stärken ist Quatsch. Und nicht nur in Bezug auf die Eintracht, auch bei anderen Vereinen, die einen deutlich geringeren Etat haben.
2500 fans ergeben sicher kein dickes saison minus.
aber 17*2500 wären schonmal die dfb-strafen bis zur winterpause... ,-)
mal ne andere idee.
man sollte alle vereine mit "scheich" oder großkonzern im rücken, in eine extra liga stecken.
dann wären die leute, die einen verein wie ein spielzeug behandeln, unter sich...
da würde auch keiner absteigen und die könnten sich darum streiten welches team dann den european superbowl oder sowas gewinnt...
und alle anderen hätten ihre ruhe...
man sollte alle vereine mit "scheich" oder großkonzern im rücken, in eine extra liga stecken.
dann wären die leute, die einen verein wie ein spielzeug behandeln, unter sich...
da würde auch keiner absteigen und die könnten sich darum streiten welches team dann den european superbowl oder sowas gewinnt...
und alle anderen hätten ihre ruhe...
3zu7 schrieb:
Wenn in Zukunft deutsche Vereine in Europa gegen Lokomotive Erdgas oder Makabi Helsinki eine echte Chance haben sollen, müssen wir den Wolfsburger Weg gehen. Nur dann hat die Bundesliga international wieder den Stellenwert, der ihr zusteht! Für Träumer und Traditionalisten gibt es die 3. Liga.
genau, und wir sollten versuchen, wie in der premier league, den abstieg abzuschaffen.
davon mal abgesehen, hätten wir dann auch so eine klasse nationalmannschaft wie england...
alles in allem, ne super sache...
Dirty-Harry schrieb:Sprudel schrieb:Diddi82 schrieb:immer_eintracht2004 schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/560395/artikel_woelfe-unterliegen-cottbus.html
Dann hat Russ den Konkurrenzkampf mit Sotos wohl erstmal gewonnen
Wahrscheinlich
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_480768.html
Magath streicht Kyrgiakos und Polak Wolfsburgs Trainer Felix Magath hat Verteidiger Sotirios Kyrgiakos und Mittelfeldmann Jan Polak für die kommenden Partien aus seinem Kader gestrichen.
Ich glaub, wenn Magath mein Vorgesetzter wäre, hätte er zu ggb. Zeit eine Klage wegen Mobbing am Hals Aber bis ins Essgefach.
Mein Recht auf Menschenwürde wäre gleichwohl der Millionen unverkauflich und nicht verhandelbar.
Immer die Spieler öffentlich an die Wand nageln.
Spieler, die er los werden möchte, bekommen mal eben ne Abmahnung oder zu Unrecht die Kündigung ( z.B.Streit)
vielleicht hat er auch einfach zuviel fifa gespielt.
früher hab ich bei fifa im managermodus immer die vertraglosen spieler geholt und direkt verkauft um geld zu generieren. vielleicht stellt er sich ja so ein system auch vor. echt-zeit-reality-fifa sozusagen...
und menschenwürde ist für magath doch nur so ein neumodisches zeug wie emanzipation oder das man seine kinder net mehr schlagen darf...
propain schrieb:
70 Verdächtige, nicht schlecht. Hoffentlich fällt der falsche Fuffziger über den Skandal, das hätte was wenn dieser Märchenerzähler endlich verschwinden würde.
nicht das ich was dagegen hätte, aber wichtiger als zwanzigers rücktritt, wäre doch die installation eines besseren. so wie ich den dfb einschätze, würde sein nachfolger auch nur ein zwanziger clon werden...
U.K. schrieb:
Genau um die Fehler bzw. Ballverluste und schlechtes Stellungsspiel von Djakpa geht es doch. Die werden in der BL gnadenlos bestraft.
wenn man dem gegner freiwillig den ball in die füße spielt, z.b. durch tzavellas´ langhölzer, wird das nicht bestraft?
generell muss man sagen, das wir 2.liga spielen und erstmal alles daran setzen müssen, aufzusteigen.
wenn das gelungen ist, oder zumindest in greifbarer nähe ist, dann kann man über die entsprechenden poitionen und ihre BL tauglichkeit reden....
meine meinung...
hbh64 schrieb:
Magath kann in meinen Augen gar nichts! Er sollte doch mal probieren mit den vorhandenen Spielern eine Mannschaft aufzubauen, da sind doch gestandene Spieler dabei! Aber der Typ kann nur Geld für verkappte Ex-Stars ausgeben, und das noch nicht mal richtig. Und die Ahnungslosen Herren von VW geben auch noch das ganze Geld dazu.
magath kauft spieler nicht für den verein, sondern für sein portmonaie. sicher geht bei jedem deal eine summe x in seine tasche. das ist der einzige sinnvolle grund für solche wechsel theater, die er so macht...
für mich ist offenbach kein unsympathischer verein mehr.
wenn wir mal ehrlich sind, spielen die doch gar keine rolle im deutschen fußball...
oxxenbach ist keine konkurrenz und mir somit vollkommen egal...
mainz,lautern,WOB,hoppenheim,hannover,1860,bayern das sind unsympathische vereine für mich...
generell mag ich keine clubs, die sich in der hand eines investors befinden.
bayern hat zwar keinen scheich oder so, aber bei denen sieht man, das man auch aus eigener kraft sehr unsymathisch sein kann.
mainz mag ich vorallem wegen tuchel und diesem übertriebenen medienhype nicht.
wenn wir mal ehrlich sind, spielen die doch gar keine rolle im deutschen fußball...
oxxenbach ist keine konkurrenz und mir somit vollkommen egal...
mainz,lautern,WOB,hoppenheim,hannover,1860,bayern das sind unsympathische vereine für mich...
generell mag ich keine clubs, die sich in der hand eines investors befinden.
bayern hat zwar keinen scheich oder so, aber bei denen sieht man, das man auch aus eigener kraft sehr unsymathisch sein kann.
mainz mag ich vorallem wegen tuchel und diesem übertriebenen medienhype nicht.
djakpa macht das gut. wir brauchen in der 2.liga offensiv starke außen.
durch seine laufbereitschaft und seine schnelligkeit, ist er meiner meinung nach der bessere AV zur zeit.
obwohl ich sagen muss, das meine letzten richtigen infos zu tzavellas aus der letzten saison sind. wer weiß was sich da getan hat...
durch seine laufbereitschaft und seine schnelligkeit, ist er meiner meinung nach der bessere AV zur zeit.
obwohl ich sagen muss, das meine letzten richtigen infos zu tzavellas aus der letzten saison sind. wer weiß was sich da getan hat...
bezug zur eintracht?