AKUsunko
15366
tobago schrieb:AKUsunko schrieb:
tatsache, in anderen ländern sind die zeitungen nicht so schlimm wie hier...
Vielleicht legen in anderen Ländern die Menschen einfach nicht alles auf die Goldwaage was durch die Presse geht. Was ist denn gegen die Bezeichnung "Türken-Klub" oder "Deutschen-Klub" zu sagen. Selbst die Bezeichnung Panzer für uns als Deutsche sollte man eher mit einem Lächeln entgegennehmen als sich daran hochzuziehen.
Gruß,
tobago
darauf wollte ich hinaus!
zuckerruebe schrieb:
Die schreiben nicht "Deutschen Club". Die schreiben "Die Panzer wollen noch Geld von uns"
Ansonsten stimme ich dir zu.HessiP schrieb:Endgegner schrieb:Basaltkopp schrieb:HessiP schrieb:
"Türken-Club" also... ohmann dieses Blatt ist echt fürn *****.
Man kann sich auch an allem aufgeilen... Es handelt sich nun mal unzweifelhaft um einen Verein aus der Türkei und die Einwohner des Landes sind Türken. Originell ist anders, aber deshalb den Taschentuchel machen....
Bin ich ganz bei dir. Man sollte nicht aus jeder Mücke nen Elefanten machen. Aber es gibt im Moment eben wenig bei der Eintracht, worüber man sich aufregen kann.
Schreibt beispielsweise die Hürriyet auch "Deutschen-Club" will Geld für Tosun?
Warum nennt man das Pferd nicht beim Namen? Nämlich Gaziantespor?
Ganz einfach, das Blatt will Klischees bedienen. "Hier die Tögge gäh, zahle die des Geld für den Tosun net!"
Jedem das Seine, nennt ihr es ne Mücke, ich nenne es bedenklich. "Franzosen-Club" oder "Engländer-club" - das hätte dort nie gestanden. "Griechen-Club" hingegen schon.
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/griechen-mbqf-21637458-18454562/2,h=343.bild.jpg
http://www.welt.de/multimedia/archive/00319/Merkel_DW_Politik_W_319107p.jpg
tatsache, in anderen ländern sind die zeitungen nicht so schlimm wie hier...
tm-interview mit Bajramovic
http://www.transfermarkt.de/de/bajramovic-hospitiert-bei-st-pauli/news/anzeigen_76768.html
Bajramovic hospitiert bei St. Pauli
http://www.transfermarkt.de/de/bajramovic-hospitiert-bei-st-pauli/news/anzeigen_76768.html
Bajramovic hospitiert bei St. Pauli
crasher1985 schrieb:AKUsunko schrieb:crasher1985 schrieb:
Was passiert nun wenn die restlichen Gelder für Cenk nicht fließen? Haben wir ein Recht ihn zurückzuholen oder gibts da noch irgendwelche Regelungen.
dann klagen wir eben einfach mehr geld ein, das gazientep net zahlen kann...
so machen es die inkasso unternehmen doch auch
Stimmt^^ aber die Holen dann auch irgendwann die Ware wieder ab .. ich hoffe das Cenk nicht irgendwann mit nem Kuckuck Aufkleber auf dem Kopf umherrennt^^
aber dann würde er zur auktion freigegeben und das mindest gebot wäre etwa ein drittel des kaufpreises. also könnten wir den jungen dann für ca 170k nach hause holen ,-) und gaziantep müsste eine eidestatliche unterschrieben
Kadaj schrieb:AKUsunko schrieb:Kadaj schrieb:AKUsunko schrieb:Kadaj schrieb:
cool, caio und messi. dazwischen gibts also nix. interessant.
hab ich nicht gesagt. ich sehe in inui nur nicht das gleiche was ihr seht. ich denke das inui sehr wohl ein "caio" werden kann. er ist technisch gut, aber er ist ungeheuer uneffektiv.Kadaj schrieb:
und ich brauch weder profitrainer, noch manager sein, um festzustellen, dass es absurd ist, inui mit caio auf eine stufe zu stellen.
solange du nicht in die zukunft sehen kannst, kannst du auch net wissen wie es in inuis karriere weitergeht. in den spielen die ich bisher gesehen habe, ist er mir eigentlich nur durch gute ballbehandlung, schlechte spieleröffnung und abschluß pech aufgefallen. und ich behalte mir das recht vor, das auch kund zu tun.Kadaj schrieb:
aber deiner meinung nach müssten ja dann auch veh und hübner völlige idioten sein, weil sie inui gut finden.
hab ich dich als völligen idioten dargestellt? ne, hab ich nicht. und es ist wohl fakt, das hübner und HB, inui weder nach frankfurt noch nach duisburg geholt haben, was dafür spricht, das die beiden doch weniger in ihm sehen als du eventuell in ihn hinein projizierst.
meine aussage war, das ich inui nicht hier sehen möchte. woraufhin du und ein anderer user mit kommentaren umhergeschmissen hast, die mich als "unwissender" darstehen lassen sollten. aber nur weil ich einen spieler net mag, den du gut findest, kannst du mir nicht den sachverstand absprechen, oder?
ne, deine aussage war "asia-caio" und das bleibt einfach blödsinn. inui hat die deutlich bessere ballbehandlung, die deutlich bessere spieleröffnung und arbeitet wesentlich mehr nach hinten mit.
dann kannst du mir mal bitte erklären was an 7 scorerpunkten in 11 spielen uneffektiv ist. und dass er nicht hier spielt, wird sicherlich andere gründe haben als jene, dass man ihn hier nicht sehen will... man wird ihn schlichtweg nicht gekannt haben.
und das jetzige interesse kommt sicher nicht von irgendwoher.
asia caio war auf den transfer an sich bezogen, nicht darauf, das er vom spielertyp der gleiche wie caio ist !!! zur erklärung: ein spieler der mit hoffnungsvoller euphorie gekauft wird, diese erwartungen allerdings nicht erfüllen kann, weil er eben nicht so gut ist, wie man es sich erhofft hatte...
ich erwarte trotzdem nicht das du das verstehst, herr fußballsachverständiger...
deine 2.liga truppe mit männel und inui hätt ich gern mal gegen die eintracht spielen sehen
dann schreibs doch gleich, wie dus meinst, statt hinterher noch ewig um den heißen brei zu reden.
zu letzterem: unwahrscheinlich, bei 11 gg 2 kommts in der regel zum spielabbruch.
was meinst du wohl warum bei caio ständig "" drüber waren? das hätte man schon erkennen können...
das stimmt, aber ich bin sicher dir wären noch 9 weitere spitzenspieler eingefallen ,-)
crasher1985 schrieb:
Was passiert nun wenn die restlichen Gelder für Cenk nicht fließen? Haben wir ein Recht ihn zurückzuholen oder gibts da noch irgendwelche Regelungen.
dann klagen wir eben einfach mehr geld ein, das gazientep net zahlen kann...
so machen es die inkasso unternehmen doch auch
Kadaj schrieb:AKUsunko schrieb:Kadaj schrieb:
hab ich nicht gesagt. ich sehe in inui nur nicht das gleiche was ihr seht. ich denke das inui sehr wohl ein "caio" werden kann. er ist technisch gut, aber er ist ungeheuer uneffektiv.Kadaj schrieb:
und ich brauch weder profitrainer, noch manager sein, um festzustellen, dass es absurd ist, inui mit caio auf eine stufe zu stellen.
solange du nicht in die zukunft sehen kannst, kannst du auch net wissen wie es in inuis karriere weitergeht. in den spielen die ich bisher gesehen habe, ist er mir eigentlich nur durch gute ballbehandlung, schlechte spieleröffnung und abschluß pech aufgefallen. und ich behalte mir das recht vor, das auch kund zu tun.Kadaj schrieb:
aber deiner meinung nach müssten ja dann auch veh und hübner völlige idioten sein, weil sie inui gut finden.
hab ich dich als völligen idioten dargestellt? ne, hab ich nicht. und es ist wohl fakt, das hübner und HB, inui weder nach frankfurt noch nach duisburg geholt haben, was dafür spricht, das die beiden doch weniger in ihm sehen als du eventuell in ihn hinein projizierst.
meine aussage war, das ich inui nicht hier sehen möchte. woraufhin du und ein anderer user mit kommentaren umhergeschmissen hast, die mich als "unwissender" darstehen lassen sollten. aber nur weil ich einen spieler net mag, den du gut findest, kannst du mir nicht den sachverstand absprechen, oder?
ne, deine aussage war "asia-caio" und das bleibt einfach blödsinn. inui hat die deutlich bessere ballbehandlung, die deutlich bessere spieleröffnung und arbeitet wesentlich mehr nach hinten mit.
dann kannst du mir mal bitte erklären was an 7 scorerpunkten in 11 spielen uneffektiv ist. und dass er nicht hier spielt, wird sicherlich andere gründe haben als jene, dass man ihn hier nicht sehen will... man wird ihn schlichtweg nicht gekannt haben.
und das jetzige interesse kommt sicher nicht von irgendwoher.
asia caio war auf den transfer an sich bezogen, nicht darauf, das er vom spielertyp der gleiche wie caio ist !!! zur erklärung: ein spieler der mit hoffnungsvoller euphorie gekauft wird, diese erwartungen allerdings nicht erfüllen kann, weil er eben nicht so gut ist, wie man es sich erhofft hatte...
ich erwarte trotzdem nicht das du das verstehst, herr fußballsachverständiger...
deine 2.liga truppe mit männel und inui hätt ich gern mal gegen die eintracht spielen sehen
bils schrieb:AKUsunko schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Also nachdem was HB im Heimspiel gesagt hat,
sehe ich in diesem Punkt ein wenig Hoffnung.
Die Reaktion von HB kommt zwar sehr spät, aber besser spät als Nie.
ich denke, das er schon länger dabei ist, dort etwas zu regeln. nur warum sollte er das in der öffentlichkeit tun?
diese aussage hat er sicher nur aus populistischen gründen getätigt...obwohl er es warscheinlich auch so sieht, aber es, wie gesagt, auch nicht seine art ist, das über die medien breit zu treten...
Na weil, wenn michts in der Öffentlichkeit zu hören ist, auch niemand etwas tut. Du bist doch oft genug hier anwesend um das zu wissen ,-)
stimmt. eine uralte forums-weisheit
wie konnt ich das vergessen ,-)
tobago schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Jetzt sind wir auch Opfer eines anscheinend zahlungsunwilligen Vereins geworden.
Auch wenn es hierbei um nicht so viel Geld geht(zum Glück für uns).
Ich finde jeder Klub, muß diesen Zahlungen sofort nachkommen.
Ich hoffe nur, das unsere Verantwortlichen in zukunft nicht so blöd sind und sich auch noch auf Ratenzahlungen einlassen.
Das ist für mich der größte Witz.
Klar ist es leider legal.
Aber ich finde das äußerst ätzend.
Und für die zahlenden Klubs finde ich das sehr peinlich,
wenn man Spieler für über 10 Millionen holt und dann
eine Ratenzahlung vereinbaren muß.
Zu gut Deutsch, das heißt der Club kann sich einen solchen Spieler eigentlich gar nicht leisten.
Zumal ich da als Spieler gar nicht hingehen würde.
Denn eines ist klar, solche Spieler bekommen minimum
2 Millionen Euro Gehalt. Wenn ein Club dann schon Spieler
auf Raten kaufen muß, dann sagt mir das viel über die Zahlungs(un)fähigkeit eines Clubs.
Am Ende bekomme ich als Spieler wie mittlerweile viele Profis in der Türkei, Spanien, Italien usw. irgendwann
kein Geld mehr.
Was bringt es mir, wenn mir ein Klub ein tolles Gehalt anbietet, das er eigentlich gar nicht bezahlen kann.
Klar ist das jetzt alles weit ausgeholt, aber auch solche Clubs sorgen für Wettbewerbsverzerrung.
Für mich gehören solche Clubs sehr hart bestraft.
Das ist aber ein ganz normaler Vorgang, dass Spieler in Raten und auf Basis des eintretenden Erfolgs bezahlt werden. Fenin ist ein Beispiel wo es umgekehrt so vereinbart war. Nicht normal ist es, wenn die Gelder nicht fließen, aber wirklich überraschend ist es bei einem türkischen Verein jetzt auch nicht.
Gruß,
tobago
in der türkei, in italien und in spanien ist es schon relativ normal, gehälter und teilablösen nicht zu zahlen...
Hyundaii30 schrieb:
Also nachdem was HB im Heimspiel gesagt hat,
sehe ich in diesem Punkt ein wenig Hoffnung.
Die Reaktion von HB kommt zwar sehr spät, aber besser spät als Nie.
ich denke, das er schon länger dabei ist, dort etwas zu regeln. nur warum sollte er das in der öffentlichkeit tun?
diese aussage hat er sicher nur aus populistischen gründen getätigt...obwohl er es warscheinlich auch so sieht, aber es, wie gesagt, auch nicht seine art ist, das über die medien breit zu treten...
Kadaj schrieb:
hab ich nicht gesagt. ich sehe in inui nur nicht das gleiche was ihr seht. ich denke das inui sehr wohl ein "caio" werden kann. er ist technisch gut, aber er ist ungeheuer uneffektiv.
Kadaj schrieb:
solange du nicht in die zukunft sehen kannst, kannst du auch net wissen wie es in inuis karriere weitergeht. in den spielen die ich bisher gesehen habe, ist er mir eigentlich nur durch gute ballbehandlung, schlechte spieleröffnung und abschluß pech aufgefallen. und ich behalte mir das recht vor, das auch kund zu tun.
Kadaj schrieb:
Kadaj schrieb:AKUsunko schrieb:sCarecrow schrieb:AKUsunko schrieb:
gestern war er erschreckend schwach...hoffe nicht das die eintracht sich den "asia-caio" anlacht...
Ein Spiel würde ich als Bewertungsgrundlage nehmen. Oje, oje.
das war ja nicht das einzige spiel was ich von ihm gesehen hab, klugscheisser... ,-)
dann hast du halt nicht sonderlich viel ahnung von fußball. inui als asia caio zu bezeichnen ist fast schon pervers lächerlich...
das heißt, jeder der inui nicht als den neuen messi bezeichnet, hat keine ahnung oder was? wer sagt das? ihr fußball experten, etwa?
was zeichnet dich denn aus? bist du profi trainer? manager? woher nimmst du deine geballte fachkompetenz?
Dilltal_Mimi schrieb:SemperFi schrieb:
Und?
Macht das unsere Leistung schlechter?
Macht das unseren ersten Tabellenplatz irgendwie zum 7. oder 8.?
Wir haben gegen Aachen die ersten Gegentore in den letzten 15. Minuten bekommen.
In der letzten Viertelstunde haben wir eine Quote von 15 zu 3 (wenn ich mich nicht irre)
Sowas ist kein Glück, das ist Qualität.
Ich kann gerne auf den Drang einen Gegner zu demütigen verzichten, solange der absolute Wille da ist bis zur 96. Minute noch an ein Tor zu glauben.
Und je mehr Druck wir dieser Saison standhalten, desto leichter werden wir uns in Liga 1 behaupten, davon bin ich überzeugt.
Hab ich behauptet, dass das unsere Leistung schlechter macht. Nö.
Ich kann nur die Meinung nicht teilen, dass es im Fußball kein Glück gibt.
Der Sieg am Samstag war sicherlich kein unverdienter aber eben doch auch glücklich.
Ich hoffe wirklich, dass der von Dir genannte Wille, erhalten bleibt.
qualität erhöht den faktor "glück" um einiges
klar werden wir abgezogen bei der stadionmiete. aber meinst du nicht, dass das HB auch klar ist? denke schon das er versucht da was dran zu drehen, aber da gehört nicht nur HB dazu, sondern auch die stadt.
würdest du einem mieter einfach mal die miete kürzen, nur weil er sagt das er sich die miete nicht oder nur schwer leisten kann? bestimmt nicht...
da gehts um geld und bei geld hört bekanntlich der spaß und die freundschaft auf...
das kann schon einige zeit dauern, bis da die richtigen argumente gefunden werden...
und köln, freiburg und gladbach sind uns finanziell noch nicht vorraus. erstmal müssten sie ihre leistungsträger verkaufen. und ob sie dann mit dem geld gut umgehen oder nicht, steht auf nem anderen blatt.
gut wir haben keinen spieler der uns über 10 millionen bringen würde, aber wir müssen auch nicht bei der bahnhofsmission nach spielern suchen...
so schwarz wie du manchmal malst, ist die welt gar net ,-)