AKUsunko
15365
Maabootsche schrieb:AKUsunko schrieb:Maabootsche schrieb:HarryHirsch schrieb:Blablablubb schrieb:
Du kapierst es genauso wenig. Natürlich habt ihr mit der Fitness Recht, aber es nichts mit dem Absturz zu tun.
Genau, es gibt nur den einen von Dir genannten Grund für den Abstieg, die Autoritätsuntergrabung von Skibbe durch Bruchhagen. Wenn es so einfach wäre.
Hierzu nur folgendes, weil ich es gerade im Thread nebenan noch erwähnt habe:
Skibbe hat Lügen über Ama verbreitet und damit dem Verein geschadet. Eigentlich hätte er deswegen gleich abgemahnt gehört.
Bruchhagen hat allgemein sowie in diesem ganzen Fall -wohl aufgrund des Erfolges der Vorrunde - eigentlich viel zu nachsichtig Skibbe gegenüber gehandelt.
warum lügen? skibbe hatte nur an amas leistungsfähigkeit angezweifelt...und das auch zurecht...
Nö, er hatte u.a. gesagt, daß Ama hier nicht jede Trainingseinheit mitmachen könnte und auch schon deshalb welche ausgelassen hat. Und das stimmte einfach nicht...
aber bei daum, als das training härter wurde musste ama alle 2 wochen pause machen wegen seinen wehwehchen, das hat schon was mit leistungsfähigkeit zu tun...aber egal das ist der falsche thread dafür...
Maabootsche schrieb:HarryHirsch schrieb:Blablablubb schrieb:
Du kapierst es genauso wenig. Natürlich habt ihr mit der Fitness Recht, aber es nichts mit dem Absturz zu tun.
Genau, es gibt nur den einen von Dir genannten Grund für den Abstieg, die Autoritätsuntergrabung von Skibbe durch Bruchhagen. Wenn es so einfach wäre.
Hierzu nur folgendes, weil ich es gerade im Thread nebenan noch erwähnt habe:
Skibbe hat Lügen über Ama verbreitet und damit dem Verein geschadet. Eigentlich hätte er deswegen gleich abgemahnt gehört.
Bruchhagen hat allgemein sowie in diesem ganzen Fall -wohl aufgrund des Erfolges der Vorrunde - eigentlich viel zu nachsichtig Skibbe gegenüber gehandelt.
warum lügen? skibbe hatte nur an amas leistungsfähigkeit angezweifelt...und das auch zurecht...
Frankfurter-Bob schrieb:
Sowohl als auch. Eher Opfer. Zum Täter machten ihn gewisse Umstände.
Letzlich das Genickgebrochen hat ihm Bruchhagen mit der Amageschichte. Er hätte Ama niemals begnadidigen dürfen, denn es war klar, dass er so die Autorität des Trainers in Frage stellte.
das war mit sicherheit schlecht von HB, aber es hatte schon früher angefangen, bergab zu gehen...
Frankfurter-Bob schrieb:
Es ist schwer, dass zu beurteilen, der Abstieg war sicherlich auch Skibbes Schuld. Die Hauptschuld sehe ich aber an anderer Stelle. Es ist lobenswert, dass der Verein sich nicht verschulden will, aber wenn ich diese Vorlage habe, dann müssen die Tranfers sitzen, taten sie nicht. Somit war kein Geld mehr da, um die Mannschaft wirklich zu verstärken.
aber wie läuft ein wechsel? der trainer sagt dem verantwortlichen manager/sd/vorstand was er braucht und gibt ein paar vorschläge ab, der SD guckt wen er davon bekommen kann, wenn es aber keinen gibt finden trainer und sd eine andere lösung.
es ist ja net so, das HB einfach mal spieler kauft, auf die er bock hat...
Frankfurter-Bob schrieb:
Wo ich Skibbe allerdings recht gebe, ist bei seinem Ausraster nach dem Debakel in Leverkusen. Wo er mal so etwas sagte, wie dass in Frankfurt die Haltung da ist, dass es OK sei da mal eben 4:0 zu verlieren. Das kam mir auch so vor.
Unter Skibbe hatten wir zwei Welten im Verein. Auf der einen Seite den Trainer, der den Verein verbessern wollte und auf der anderen Seite die Zementfraktion. Das hat nicht gepasst und war, in meinen Augen, der Hauptgrund für das Scheitern.
das alles ist aber immernoch kein grund dafür, einfach aufzuhören zu arbeiten und den verein bewußt kaputt zu machen...
dann muss er gehen, wenn er eier in der hose hat...aber geld regiert eben die welt....
PS: das mit tosun werd ich ihm nie vergessen...
täter...ohne frage...
dieses motivations gelaber kann ich net nachvollziehen.
das ist ja genauso wie bei russ, nur das wir doch net 2 trainer einstellen können, nur um dem 1. trainer druck zu machen. das stichwort bei jedem profi muss (eigenmotivation" sein...
egal wie der vorstand drauf ist, muss man seinen job gut machen und vorallem dafür gerade stehen was so in seiner amtszeit geschiet.
die trainings einheiten unter ihm waren ja nix, er kam ständig zu spät zum training, er wechselt nicht mal das system obwohl er sieht das es so net läuft, er hat ja nichtmal einzelne spieler gewechselt außer wenn einer verletzt/gesperrt war.
ich mochte skibbe und habe immer gedacht das es noch geht mit ihm, aber im nachhinein und mit den ganzen infos die später rauskamen muss man einfach zugeben, das er keinerlei kontrolle über seine mannschaft hatte (siehe belek, und nicht nur da...)
die anfangszeit unter ihm war sehr erfolgreich, aber der absturz war um vieles tiefer, als er vorher hochgestiegen ist...
dieses motivations gelaber kann ich net nachvollziehen.
das ist ja genauso wie bei russ, nur das wir doch net 2 trainer einstellen können, nur um dem 1. trainer druck zu machen. das stichwort bei jedem profi muss (eigenmotivation" sein...
egal wie der vorstand drauf ist, muss man seinen job gut machen und vorallem dafür gerade stehen was so in seiner amtszeit geschiet.
die trainings einheiten unter ihm waren ja nix, er kam ständig zu spät zum training, er wechselt nicht mal das system obwohl er sieht das es so net läuft, er hat ja nichtmal einzelne spieler gewechselt außer wenn einer verletzt/gesperrt war.
ich mochte skibbe und habe immer gedacht das es noch geht mit ihm, aber im nachhinein und mit den ganzen infos die später rauskamen muss man einfach zugeben, das er keinerlei kontrolle über seine mannschaft hatte (siehe belek, und nicht nur da...)
die anfangszeit unter ihm war sehr erfolgreich, aber der absturz war um vieles tiefer, als er vorher hochgestiegen ist...
Hyundaii30 schrieb:mickmuck schrieb:Hyundaii30 schrieb:MrBoccia schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Alternativen die besser gewesen wären gäbe es genug.
Zähle aber jetzt nicht alle auf.
Bsp.: Wagner, Edu.
warum wären die besser gewesen? Mir scheint, dir Jammerlappen gehts nur ums Flennen.
Nein um sportlichen Erfolg und die Zukunft der Eintracht.
Oder glaubst Du im Ernst wir machen Gewinn mit aussortiereten Spielern wie Friend, Idrissou,
die jetzt schon keiner außer uns wollte.
ist edu nicht auch ein aussortierter spieler?
Ja, aber Edu ist wenigstens erst 29 Jahre
und war noch am nähesten am Stammplatz dran von denen dreien.
Edu ist auch kein Wuschspieler von mir.
Das war nur ein Beispiel.
wenigstens erst 29
du bist echt geil...
also ein 29 jähriger ist viel jünger als ein 30 jähriger???
ich könnte wetten das ich weiß, wer sie net geschossen hat
sein name reimt sich auf möhler oder föhler