>

AKUsunko

15365

#
bernie schrieb:
Warum sollte dich jemand sperren?

Ich ´habe einen Thread über geplatzte Träume eröffnet. Träume, die wir 99/00 bei Spielerverpflichtungen hatten und Träume, die wir 07/08 der Winterpause hatten.
Verpflichtungen, die uns niemand zugetraut hätte.  Letztendlich hat uns das nicht weitergebracht. Die Frage die ich stellte, ob uns die Verwirklichung dieser Träume (Verpflichtung von für unsere Verhältnisse teuren Spieler weiterbringt oder nicht).
Dann wird sich über Tippfehler mokiert, der Thread wäre bei einem normalen User gesperrt worden.
Alleine deine Befürchtung "aber bevor ich jetzt gesperrt werde, ich wollte damit jetzt niemandem zu nahe treten..." zeigt, dass hier einiges in der Wahrnehmung ganz und gar nicht stimmt. Inhaltlich kann man den kritisieren bis der Thread in Atome zerfällt. Ob jemand den kitschig findet oder nicht ist mir auch schnuppe. Diese Wahrnehmung darf man auch schreiben. Ich habe ihn als User geschrieben.
Das war aber keine inhaltliche Kritik sondern "Der Mod kann sich alles rausnehmen".

Und das braucht es nicht.

teilweise ja, aber ich habe in 3 posts darum gebeten, diesen thread zu erklären, das wurde mir leider net beantwortet. und ich habe niemanden damit angehen wollen. ich habe keine tippfehler muckiert und "der mod kann sich alles erlauben" stammt net von mir, nichtmal als versteckte aussage.

das thema ist gar net so schlecht, aber vielleicht hätte man das auch explizit in den titel oder die eröffnung schreiben können...

aber ich geb dir recht, das manche posts in diesem thread unangepasst waren.
#
warum wird er denn jetzt geschlossen?

irgendwie komisch, ist es denn nicht mal erlaubt, einen thread nicht zu verstehen?

warum wurde denn im ausgangspost nicht erklärt, worum es eigentlich gehen soll?

das soll jetzt net respektlos wirken, aber den thread jetzt so zu schließen ist irgendwie albern.

jeder kann doch hier seine meinung schreiben und jeder darf grundsätzlich einen thread eröffnen, aber egal von wem er kommt, muss man auch kritik an dieser veröffentlichung ertragen...

aber bevor ich jetzt gesperrt werde, ich wollte damit jetzt niemandem zu nahe treten...

ist nur meine meinung...
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Caio war einfach nur zu falschen Zeit am falschen Ort.
Vom Konzept her und der Art und Weise, wie es Thomas Schaaf schafft, ein Team und ein System auf eine Person einzustellen, wäre m.E. Caio der Prototyp eines Bremer Spielmachers gewesen.
(beispiele: Ailton, Diego )Jetzt nicht mehr, jetzt scheint er mr zu desillusioniert.

Zu Fenin würde ich mal noch Michael Thurk in den Ring werfen.

caio bräuchte nur mal 5...gääähnn...ne, wird mir zu langweilig.

es liegt net an caio oder an den erwartungen...es liegt an der eintracht. ochs hat in einem interview über vw gesagt, dass er es toll findet wie sich vw um seine spieler kümmert. da ist alles geplant. wenn der spieler aus dem flieger kommt, hat er ein leihwagen auf dem parkplatz mit chauffeur, dann hat er ansprechpartner vor ort, die ihm den verein erklären usw...

vielleicht fehlt uns einfach nur eine gescheite infrastruktur rund um die spieler...

andererseits hat ein user vorhin geschrieben, das es doch klar ist, dass wenn man alles auf eine karte setzt (zb. caio) dann ist die chance groß, das er die erwartungen net erfüllen kann...

aber, und das soll jetzt net böse gemeint sein, ich versteh net wirklich um was es hier geht...möchte ein mod das mal bitte aufklären?
#
Henk schrieb:
so leute...
schließen wir den thread jetzt?
oder warten wir bis das transferfenster im letzten arabischen emirat geschlossen ist?

denke auch, der kann zu...es sollte jetzt alles klar sein, ansonsten haben wir ja noch den kaderthread...

aber vielen dank für die ständigen aktualisierungen  
#
Fakt schrieb:
was darf denn diskutiert werden, wenn nicht die threaderoeffnung? der gesammelte kitsch des threaderstellers?

ich hab jetzt mal nachgezaehlt: von 10 absaetzen sind 7 ueber caio. jedem normaluser wird dieser thread geschlossen. zu recht. davon, dass der text mit einer beleidigung des vv beginnt, ganz zu schweigen.

sehe ich auch so. dieser thread ist sinnlos...das alles was hier geschrieben wird past wunderbar auch in andere threads...
#
MrBoccia schrieb:
Docshaijtan schrieb:
Für mich muss bei Spielerverpflichtungen, insbesondere bei jungen talentierten Spielern mehr Psychosoziale Analyse im Vordergrund stehen. Welche Einstellung hat der Spieler, wie kann er sich wohlmöglich integrieren, passt er zum aktuellen Kader, wie kann man ihn am besten fördern?
Sehe ich ähnlich. Gerade nach der Caio-Verpflichtung habe ich noch ein Interview mit einem Leverkusen-Verantwortlichen (es war Völler oder Calmund) in Erinnerung, wo man sich - auf Caio angesprochen - gewundert hat, dass ein deutscher Erstligist diesen unter Vertrag nimmt. Offensichtlich wussten die Pillendreher da eben schon mehr und hatten ihn trotz aller tollen und eindrucksvollen Statistiken eben nicht auf der Rechnung. Zurecht offenbar.  :neutral-face  

das war der Leverkusener Chefscout (oder zumindest ein recht Ranghoher). Der hat sich köstlich amüsiert, dass wir den gekauft haben.

und trotzdem hat caio eines seiner schönsten tore gegen lebrakusen geschossen.  

*dieser post ist nicht zum diskutieren gedacht und soll caio auch nicht besser darstellen als er ist*
#
ergo versicherungen
#
betriebsausflug in den puff
#
ich bin mir net sicher, was einem dieser thread bringen soll.

zwar ein guter text, aber der hätte warscheinlich besser einen anderen titel bekommen sollen oder in einen bestehenden thread gepasst...aber gut...

das problem ist nicht die erwartungshaltung (die haben andere spieler in anderen vereinen auch) sondern eher um das scouting.

eben hat es schon einer geschrieben, man muss auch gucken ob der spieler mental dazu in der lage ist, seine heimat zu verlassen um bei uns fußball zu spielen. caio kommt mir bis heute eher wie ein junge auf dem nike-court vor, der einfach nur ein bischen hochhalten will und fleißig für den okocha trick übt.

als fan muss man eine erwartungshaltung haben, das ist völlig normal. auch ich erwarte das wir dieses jahr aufsteigen und dass jeder stürmer mindestens 10 tore macht, und das ist auch gut so...

oder hab ich den therad jetzt falsch verstanden?
#
dachschaden
#
fürth
#
splinter
#
michelangelo
#
seins
#
Programmierer schrieb:
Leopard schrieb:

Skibbe ist wie Osram.

Skibbe hat schon einmal die UEFA Champions League gewonnen?

jap, mit idrissou auf ps3
#
....und mainz ist nicht dabei  
#
konfetti
#
"in der bäckerei, ja ich bin iraner, bitte 1 käsebrötchen und 2 amerikaner"
#
sau lustig, da macht ein kleiner blonder 2-3 tore gegen schalke und dann kaufen die den einfach

ich bezweifel das der einschlägt...
#
Randale schrieb:
AKUsunko schrieb:
Randale schrieb:
Unglaublich!

Wer hat die Ecke geschossen?

ich könnte wetten das ich weiß, wer sie net geschossen hat  

sein name reimt sich auf möhler oder föhler  

So was ähnliches wollte ich auch schreiben, habe aber mal Contenance bewahrt. Vielleicht werden wir ja überrascht und der, der den Namen mit einem ehemaligen Bundespräsidenten teilt hat tatsächlich die erste brauchbare Ecke in seiner Karriere an den Mann gebracht.

Der kann das sogar eigentlich, ich hab das oft im Training gesehen wie er gute Ecken und Freistöße bringt. Aber im Spiel klappts halt nicht so gut wie gegen ne Mauer aus Plastik..

na klar, grade wegen all den schmährufen über seine schlechten standarts (auch von mir   ), würd ich mich schon für ihn freuen...

allein der glaube fehlt