>

AKUsunko

15365

#
also der deutsche TW hat bei allen 3 gegentoren sehr schlecht ausgesehen...

ich frage mich auch warum freund den emre can ausgewechselt hat, der hatte bis dahin nämlich ein gutes spiel gemacht...
#
#
3zu7 schrieb:
Ich habe einige Barca Spiele letzte Saison gesehen. Messi schwebte meist über allen anderen. Auch im Revival vom DFB Pokalfinale 1981   diesen Sommer zwischen Barca und ManU, war Messi der Unterschied.

ich hab dieses jahr auch ein paar spiele gesehen (wie das CL finale) indem er eher in der masse untergetaucht ist. sein tor im finale war mehr als haltbar und nur weil der kommentator ihn dauernd in den himmel gelobt hat, hab ich trotzdem augen im kopf...
#
johnny depp red label  
#
Caio11 schrieb:
Ama ist ein super Typ - und bei der Eintracht ist ja einiges schlecht gelaufen, was aber zuletzt Amas Schuld ist....  und die Verträge haben ja andere mit unterschrieben, und dass sich Ama darauf beruft ist mehr als ein gutes Recht.
Und wenn ich welche in die Reserve schicken dürfte, würden deren Namen eher mit "er" enden.

amanatider????

bin mir sicher das der net so heißt      
#
3zu7 schrieb:
Wobei die Unterschiede zu seinen Leistungen in Barca schon krass sind. Und bei aller Liebe, gegen Kolumbien und Bolivien darf man auch mal zaubern.    

na klar, ist aber alles system abhängig, zumindest die effizienz...

messi ist einfach bei argentinien kein guter spieler, das kann man drehen wie man will...

vielleicht sollte man mal die leistung von messi bei barca überdenken...

es ist keine kunst in einem team mit iniesta, xavi, alvez usw. erfolgreich zu spielen...

also ich will messi auf jeden fall nicht sein können absprechen, aber er ist eben auch kein superman, sondern ein mensch
#
3:0 deutlich
#
EvilRabbit schrieb:
Ich hab ihn heute morgen im Taxi am Flughafen gesehen.

Als Fahrer  

krass, was für ein zufall, ich hab heute morgen erst einen fahren lassen  
#
3zu7 schrieb:
Ja, und 86 haben wir auch den Gastgeber Mexiko rausgeworfen. Ich bin optimistisch für nachher.    

eben, das wird schon  ,-)
#
3zu7 schrieb:
Bisher ist es noch nicht die Copa der Argentinier. Jetzt 0:0 gegen Kolumbien. Und Messi, im Vereinsfußball zwei Klassen besser als der Rest der Welt, scheint in der Nationalmannschaft wieder nichts gebacken zu bekommen. Wie bei der WM letztes Jahr...

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/554868/artikel_argentiniens-motor-stottert-weiter.html

da sieht man doch mehr als deutlich, dass fuball kein tennis, sondern mannschaftssport ist...
#
AKUsunko schrieb:
sagt mal, ist eigentlich ein sge´ler im kader der u-17?

bevor der post verschwindet?!?! ist jemand dabei?
#
SGE_Werner schrieb:
Die Urus sind schon nicht von schlechten Eltern, sicherlich die robusteste und defensiv stärkste Elf des Turniers.

So gesehen wäre es nur logisch, wenn die Deutschen folgen, dann wäre es das Duell der besten Offensive gegen die beste Defensive.

das duell hatten wir ja bereits bei der wm der a-mannschaften und das ging gut für uns aus  
#
sagt mal, ist eigentlich ein sge´ler im kader der u-17?
#
AdlerjungXXL schrieb:
In 3 Stunden gehts los!  
Gerade läuft schon Uruguay-Brasilien.

wir kommen eh weiter   .................................................................................................................................hoffentlich
#
weiß gar net was ihr gegen die trikots habt...das sind die trikots mit denen wir aufsteigen, so schlecht können die net sein ,-)
#
ein guter pirat sticht auch ins rote meer
#
Pascalito8883 schrieb:
AKUsunko schrieb:
Meistereder4 schrieb:
Ist eigentlich mal wem aufgefallen, dass in dem FR Artikel Gordon Schildenberg statt Schildenfeld steht?  Dass ist Recherche  

das ist FR und zwar sowas von FR        

Die 2. Schreiberreihe hinter Kilchenwitz scheinen nicht gerade mit sehr viel Talent gesegnet zu sein. Bis auf weiteres also keine aufstrebenden Schreiberlinge in Sicht, um die Stammkraefte zu verdraengen. Traurig  

naja schlechter als knilchenstein und wurschtelwitz (wenn die den HB diskreditieren dürfen, darf ich das bei denen auch) kann man ja auch net sein, finde ich...also die zweite generation der FR schreiber tritt voll in die fußstapfen, würde ich sagen...
#
Meistereder4 schrieb:
Ist eigentlich mal wem aufgefallen, dass in dem FR Artikel Gordon Schildenberg statt Schildenfeld steht?  Dass ist Recherche  

das ist FR und zwar sowas von FR      
#
beagel schrieb:
AKUsunko schrieb:
beagel schrieb:
AKUsunko schrieb:
beagel schrieb:
AKUsunko schrieb:
beagel schrieb:
AKUsunko schrieb:
Willensausdauer schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Ich schätze, dass man da mit dem Provisorum Rode als RV-Ersatz (vlt gibt es ja auch noch eine andere Möglichkeit) dieses Jahr leben muss. Ich schätze, unsere Möglichkeiten dürften schlicht langsam ausgeschöpft sein. Denke, dass wir uns finanziell langsam ziemlich am Limit bewegen, selbst wenn wir für Russ die Kohle einstreichen; einen guten IV brauchen wir ja auch noch.
Wie es nach einem eventuellen Aufstieg aussieht, das steht auf einem anderen Blatt.

Es gibt doch IVs, die auch gut RV spielen können. Vielleicht verpflichtet man noch einen solchen.

ich denke immernoch: wenn wir so blöd wären, für jede position 2 gleichwertige spieler zu verpflichten, würde es uns recht geschehen, wenn wir mit schulden in die 1. liga zurück gehen...

Sich mit Schulden im Mittelfeld der 2.Liga zu etablieren,
das ist viel blöder!
Blöd ist auch, einen (bis vor wenigen Monaten noch unter Artenschutz stehenden) Stürmer auszumustern, der weiterhin das Gehalt für drei frische, hungrige Spieler einstreicht. Blöd ist möglicherweise auch, für die LV-Position mit Tzavellas, Cakpa, Petkovic, Köhler und Dudda 5 echte Linksfüßer als mögliche Optionen zur Verfügung zu haben dazu ein 10köpfiges Mittelfeld, aber auf der rechten Seite nur einen gelernten Verteidiger. Wer sagt, dass alles genau doppelt besetzt sein muss? Ich jedenfalls meine, dass der Kader in den Mannschaftsteilen ggw. noch nicht ausgewogen besetzt ist. Unabhängig davon, dass auch ich den Transfer von Schildenfeld sehr begrüße.

Ich sehe nur jetzt bereits, dass wir schon mit 1-2 (weiteren) Ausfällen in den Abwehrreihen demnächst wieder nur noch Notaufstellungen erleben werden, wenn nicht jetzt vorausschauend geplant wird. Deswegen muss unbedingt ein weiterer Verteidiger mit Volltauglichkeit für die RV-Position her... und im Wechsel mit Russ ein weiterer echter IV.
Alles weitere kann dann nach Weihnachten passieren.

also noch haben wir keine schulden, nur mal nebenbei, also glaube ich, dass du meinen einwand nicht richtig verstanden hast.

zu deiner auflistung: ich hätte kein problem damit petkovic abzugeben, ich wäre sogar dafür, ebenso würde ich gerne den köhler abgegeben wissen. dudda ist innenverteidiger und ob er, nur weil er linksfuß ist, ein guter LV wäre sei mal dahin gestellt. (lahm spielt nächste saison bei den bayern warscheinlich links, obwohl er rechtsfuß ist)...

das das mittelfeld breit genug (zu breit?) besetzt ist, ist klar.

zu der frage wer gerne jede position doppelt besetzt haben würde, ist die antwort willensausdauer, mit dem ich auch eigentlich gerade diese diskussion führe.

und zu den ausfällen: klar, da hast du recht, und wenn jetzt hoffer gekas und fenin verletzt sind, haben wir auch keinen MS mehr, aber solllen wir desegen noch einen kaufen?

deine argumentation hinkt...

Da hinkt gar nix.

Schau dir einfach mal den ggw. Kader an.
Spieler wie Petkovic, Bellaid oder Köhler interessieren nicht; ob die bleiben oder gehen, ist für einen möglichen Aufstieg ziemlich irrelevant, das sind Spieler, auf die man weder wirklich bauen kann, noch bei einem etwaigen Transfer einen nennenswerten Betrag einbringen.
Und im Sturm gibt es wohl vorläufig gar keine Not (was für ein Unfug, das in einen Topf zu werfen) Und wenn dort alle 4-5 Spieler ausfallen, haben wir im Mittelfeld mit Korkmaz, Caio, Meier und nach der WP auch noch mit Kittel vier Optionen, die ganz vorne für Tore sorgen können.
Also nach dem 4. Abstieg erzählt mir kein Forumsexperte mehr, dass das mit der Abwehr schon irgendwie hinhaut.

im gegenargument könnte ich anführen das clark,rode,schwegler und lehmann ebenfalls für stabilität in der abwehr sorgen könnten (wie schon bewiesen)...

deine argumentation hinkt...

Alle 4 von Dir genannten haben ihre eigentlichen Stärken im Spielaufbau und in der Offensive, sogar Clarke hat seine besten Spiele im Vorwärtsgang gezeigt, obwohl er der Einzige aus dem Mittelfeld ist, den man wohl jederzeit in die Abwehr stellen kann, am wenigsten jedoch auf die RV.
Trotzdem bleibt es dabei, und das würde dir auch AV u. BH jederzeit so sagen, dass mit einer improvisierten Abwehr ein Durchmarsch in Liga 2 ein Himmelfahrtskommando ist.
BH wird nicht die Management-Fehler der vergangenen Spielzeit wiederholen und vernünftigerweise einen weiteren RV heranholen, der volltauglich auch IV spielen kann, unabhängig von dem obligaten Russ-Nachfolger. Die Jungspieler Bell u. Dudda müssen erst an die Profispielklasse herangeführt werden und können vorläufig keinesfalls als vollwertige Back Ups gesehen werden.
Bellaid und Petkovic (und sicherlich einige andere Kandidaten mehr) werden garantiert sofort abgeben, sobald nur irgendein Hahn nach ihnen kräht, konsequenterweise sind ja ausgerechnet diese beiden für unbestimmte Zeit krankgeschrieben.
Ein direkter Wiederaufstieg mit einer dominierenden Eintracht wird definitiv nicht unter den dubiosen Haushaltsprinzipien der vergangenen 2 Jahre vollzogen. Wahrscheinlich gehörst auch Du zu den Experten, die erst bei einem 2.Liga-Verbleib der Eintracht aufwachen und begreifen, was Verluste bzw. Schulden wirklich sind.

also lieber beagel,

ich denke nicht das du abschätzen kannst, was ich begreife oder nicht, les mal meine beiträge ab dem 01.06.2011, dann siehst du wie sehr ich diesen abstieg schon begriffen habe...

aber zum thema, na klar haben alle 4 ihre stärken im mittelfeld, aber dein vergleich von wegen "wir haben torgefährliche mittelfeldspieler" ist doch genau das gleiche...

du sagt, falls alle stürmer ausfallen, haben wir noch treffsichere mittelfeldspieler, und ich sage, wenn die abwehr ausfällt haben wir abwehrstarke mittelfeldspieler...

also bin ich auch net weniger realitätsfern als du, oder?

ich bin keiner der den sparmodus begrüßt, aber ich bin auch keiner der meint, nur weil man aufsteigen will, muss man zwangsläufig schulden machen....oder hat augsburg dieses jahr schulden gemacht? oder hertha?

ich denke einfach: mit einem neuen IV neben schildenfeld sind wir gut gerüstet, wenn man noch bell und bellaid als back-up´s nimmt...

Nö, ich habe Deine Beiträge nicht verfolgt.

Und NÖ, wir haben v.a. torgefährliche MS u. OM und eben,
außer Clarke und Rode keine besonders abwehrstarken MS.
Zudem ist Vehs System auf Offensivfussball aus, noch konsequenter als unter Skibbe. Eine virulente Offensive braucht eine ebensolche Abwehr und die steht einfach noch nicht. Das ist meine Realität und die der sportlichen Ltg.

Du bist entweder extrem begriffsstutzig oder lehnst das Konzept von BH u. AV schlichtweg ab. Was ja absolut ok wäre...
dann hätten wir auch endlich begriffen weshalb du derart starrköpfig bist, das ist dann eben deine eigene und persönliche Realität.
Wenn's Dir nicht einmal ums Sparen geht, dann erübrigt sich ja auch mein Bemerkung, dass ich zwei zusätzliche Verteidiger auch nur befürworte, wenn Russ tatsächlich für
mindestens 4 Mio vertickt wird, (was -unter uns- einem Mirakel oder Schildbürgerstreich gleich kommen würde; ich könnte das erst glauben, wenn ich den Buchungsvermerk mit eigenen Augen sehen würde.)

Und jetzt kommst Du auch noch mit Augsburg. Die machen seit Jahren ne vorbildliche Vereins- u. Teamarbeit, da arbeitet ein klasse Trainer und da spielt eine bewundernswert frische, freche und z.T. auch recht junge Fussballmannschaft mitreißenden Fussball. Die brauchen keine Schulden, die machen das v.a. mit Kreativität und KnowHow.
Aber nebenbei bemerkt, schau Dir einfach mal den Jahresumsatz von Augsburg im Vergleich zur Eintracht an, und wenn du nur ein wenig von BWL verstehst, solltest du wissen, dass der Vergleich einfach nur absurd ist.
Wenn EF nicht aufsteigt und der Gesamtumsatz ggü. der
1. Liga vrs. auf weit weniger, als die Hälfte zusammenklappt, klappt auch die AG u. der Verein zusammen wie ein Kartenhaus; ohne Fraport als Sponsor und mit einem Stadion dessen Miete man kaum noch zahlen kann und das bei Heimspielen regelmäßig maximal zur Hälfte gefüllt ist... Dann wird es soweit sein, sich an der Haushaltspolitik von Augsburg zu orientieren, das ist dann vielleicht deine erahnte (oder erwünschte?) Realität.

habe deinen beitrag etwas bis zeile 6 gelesen und schreibe nur zurück um dir zu sagen: les meine beiträge, wenn du wissen willst, wie ich über das thema denke...nur weil du es net verstehst, schreib ich meine meinung ein 10tes x...

desweiteren habe ich kein bock darauf mich von irgendeinem dahergelaufenen als begriffsstutzig, ablehnend,starrköpfig, und ich bin mir sicher danach kommen noch mehr solcher bemerkungen, titulieren zu lassen...

wenn du schlechte laune hast, nerv jemand anderen. meine meinug steht hier über mehrere seiten verteilt, falls sie dich interessiert.

falls nicht, dann häng dich net an halbe aussagen dran, zieh sie nicht aus dem kontext und nerv net rum...

danke

PS: lustig, das du dich mit HB und VH als eine einheit zählst...
zum glück sitzt du net in der sportlichen leitung, sonst wären wir warscheinlich direkt in die 3. verschoben worden  ,-)