AKUsunko
15365
Willensausdauer schrieb:AKUsunko schrieb:Willensausdauer schrieb:AKUsunko schrieb:
ich denke wir könnten ohne probleme noch petkovic,köhler,titsch-rivero,gekas und natürlich amanatidis abgeben...
dann noch einen guten iv holen und von mir aus mit bellaid als back-up´s back-up planen...
dann hätten wir etwas luft in der zur zeit aufgeblähten offensive und etwas kohle für einen vernünftigen iv...
Aus meiner Sicht haben wir eine notwendige größere Anzahl an Offensiv-Spielern. Dadurch dass sowohl 4-4-2 (mit zentralen Stürmern: Gekas und/oder Fenin und/oder Hoffer) als auch 4-3-3 (mit LA, zentralem Stürmer und RA) gespielt werden soll, ist unser Kader in der Offensive folgerichtig größer als in der Vergangenheit. Ich würde für beide Spielsysteme alle Positionen doppelt besetzen (und nicht mit Notlösungen - sondern mit "Gelernten"). Und das haben wir momentan. Mehr ist es auch gar nicht.
Beim 4-3-3:
Wenn wir Köhler abgeben, dann hätten wir nur einen gelernten LA mit Korkmaz. Und der ist ja auch mal verletzt. Dann müsste Fenin als LA aushelfen, was nach seiner eigenen Aussage nicht seine Position ist.
Aus meiner Sicht sollten wir - außer Amanatidis - keine Spieler im Bereich LA, zentrale Stürmer und RA abgeben (nur wenn dann jemand anderes kommt).
glaub ich nicht, man muss auch bedenken das wir nicht bayern münchen sind. jede position doppelt und auch gleichwertig zu besetzen ist sau teuer, also muss man versuchen spieler wie fenin, hoffer oder matmour zu holen, die eben auch auf anderen positionen einsetzbar sind...
Flexible Spieler wie Rode oder Clark finde ich auch gut... bei Hoffer sehe ich erstmal nicht diese Flexibilität (vielleicht irre ich mich da) und bei Fenin ist es scheinbar auch nicht so wie bei Rode oder Clark.
Die Breite in der Offensive könnte sich lohnen, wenn Veh regelmäßig zwischen 4-3-3 und 4-4-2 wechselt und auch rotieren lässt.
Enttäuschend wäre es natürlich, wenn wir dann die ganze Saison ein System spielen sollten und fast immer die gleichen Spieler sehen (wobei das natürlich dann auch an mangelnder Form der anderen Spieler liegen kann).
In jedem Spiel dürften ja drei Punkte das Ziel sein. Das ist schon ein hoher Anspruch, da es nicht einfach sein dürfte jede Mannschaft zu knacken, die sich hinten reinstellt.
Sprich: wenn man sich in der ersten Halbzeit keine Chancen rausspielen konnte, dann kann man in der Halbzeit das System umstellen oder auch gleichwertige andere Spieler bringen.
Da sehe ich dann den Nutzen und vielleicht auch die Notwendigkeit um "sicher" aufzusteigen...
Dann hat man ja auch einen guten Konkurrenzkampf und "hungrige" Spieler.
es kommt doch darauf an wenn man abgibt. wir können locker noch 2 offensive abgeben und trotzdem während dem spiel das system umstellen...
der schlüssel sind wie gesagt, flexible spieler
Snuffle82 schrieb:jona_m schrieb:AKUsunko schrieb:
man man man...
sorry, aber frauen können kein fußball spielen
Man muss sich einfach damit abfinden, dass es nicht auf dem Level der Männer stattfindet, dann kann man sich auch mal ein paar Spiele anschauen finde ich.
Ab und an versuche ich das wirklich, aber ich schlafe dann ein oder bekomme nen Anfall! :neutral-face
das problem ist, dass man ja schon weiß das es fußball ist und wenn man weiß wie es aussehen kann, wenn man fußball spielt...naja...
aber lass die mädels halt ein bissl kicken, hauptsache sie ham spass
little_drummerboy schrieb:
Aber es gibt Leute die nicht mehr hinterm Mond leben und aufgehört haben Frauen- und Männerfußball zu vergleichen und schauen sich das ganz unvoreingenommen an.
wie kann man es denn nicht vergleichen? ich gucke seit jahren fußball und ich kann da net einfach die emanzen-brille aufsetzen und so tun als geht es um ne komplett andere sportart
erwin stein schrieb:
Wow...ist das hier der Chauvi-Treff?
Ich finde das Gekicke gar nicht so schlimm, die Frage ist nur: Warum sind solche Schiris wie diese Ungarin dort mit von der Partie sind?
Das ist unterirdisch...auf jedem B-Liga Platz wäre die vom Feld gejagt worden...
das hat nix mit chauvi zu tun, mir geht nur dieses ewige:"die frauen sind genauso gut, wie die männer"-gelaber...
und das ist einfach net wahr.
bei 100 meter sprintern sagt qauch keine frau:"die laufen genauso schnell wie die männer", weil es auch einfach gelogen wäre...
die frauen haben genauso die berechtigung, fußball zu spielen, aber als fußball fan der so oft es geht fußball guckt, fällt der qualitäts unterschied einfach auf...
ps: die frauen nationalmannschaft verliert regelmäßig die test spiele gegen b-jugend mannschaften und auch mal gegen gute c-jugend mannschaften...
und es muss das recht gewahrt werden, dass auch kund zu tun...
so, da hab ich den thread endlich gefunden...
und eigentlich bin ich nur hier um zu sagen:
sorry, aber frauen können keinen guten fußball spielen. ständig verspringen die bälle bei der leichtesten ball annahme, fehlpässe gegen die selbst teber wie ein pass-gott aussieht, raum aufteilung wie in der c-jugend und von der technik her, naja so müsste es im vergleich aussehen, wenn ich mich versuchen würde zu schminken
und eigentlich bin ich nur hier um zu sagen:
sorry, aber frauen können keinen guten fußball spielen. ständig verspringen die bälle bei der leichtesten ball annahme, fehlpässe gegen die selbst teber wie ein pass-gott aussieht, raum aufteilung wie in der c-jugend und von der technik her, naja so müsste es im vergleich aussehen, wenn ich mich versuchen würde zu schminken
B-W-X schrieb:Programmierer schrieb:
Helfen bei der Fan-Problematik könnten eventuell folgende Maßnahmen (nicht speziell auf die SGE bezogen):
- kein Einlaß für erkennbar alkoholisierte Zuschauer
- kein Verkauf von Alkohol im Stadion.
Ist Auf Schalke beides der Fall und trotzdem hat Schalke das gleiche Problem, lediglich mit dem Unterschied, dass es nicht so durch die Presse geht.
weil schalke erfolgreich ist...
mit geld, ner lobby und erfolg ist selbst das größte problem nur halb so wild
Willensausdauer schrieb:AKUsunko schrieb:
ich denke wir könnten ohne probleme noch petkovic,köhler,titsch-rivero,gekas und natürlich amanatidis abgeben...
dann noch einen guten iv holen und von mir aus mit bellaid als back-up´s back-up planen...
dann hätten wir etwas luft in der zur zeit aufgeblähten offensive und etwas kohle für einen vernünftigen iv...
Aus meiner Sicht haben wir eine notwendige größere Anzahl an Offensiv-Spielern. Dadurch dass sowohl 4-4-2 (mit zentralen Stürmern: Gekas und/oder Fenin und/oder Hoffer) als auch 4-3-3 (mit LA, zentralem Stürmer und RA) gespielt werden soll, ist unser Kader in der Offensive folgerichtig größer als in der Vergangenheit. Ich würde für beide Spielsysteme alle Positionen doppelt besetzen (und nicht mit Notlösungen - sondern mit "Gelernten"). Und das haben wir momentan. Mehr ist es auch gar nicht.
Beim 4-3-3:
Wenn wir Köhler abgeben, dann hätten wir nur einen gelernten LA mit Korkmaz. Und der ist ja auch mal verletzt. Dann müsste Fenin als LA aushelfen, was nach seiner eigenen Aussage nicht seine Position ist.
Aus meiner Sicht sollten wir - außer Amanatidis - keine Spieler im Bereich LA, zentrale Stürmer und RA abgeben (nur wenn dann jemand anderes kommt).
glaub ich nicht, man muss auch bedenken das wir nicht bayern münchen sind. jede position doppelt und auch gleichwertig zu besetzen ist sau teuer, also muss man versuchen spieler wie fenin, hoffer oder matmour zu holen, die eben auch auf anderen positionen einsetzbar sind...
WuerzburgerAdler schrieb:AKUsunko schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Was mich sehr wundert:
Ich halte Clark, zumal in Liga 2, für eine echte Alternative. Auch in der IV.
Insofern wunderte es mich gar nicht, dass er gegen YB in der IV stand.
Dass er hier so gut wie gar nicht auftaucht dagegen sehr.
ich halte auch viel von clark, aber durch die system umstellung und den kauf von lehmann wurden seine einsatz chancen doch minimiert...
höchstens wie du sagst, als iv
Ebend.
Ich würde Clark, ohne eine Sekunde zu zögern, neben Russ stellen. Vorausgesetzt, Bell zeigt weiterhin diese geschilderten Unsicherheiten.
auf jeden fall eine ernstzunehmende alternative...
vielleicht hat veh auch clark in der iv ausprobiert, weil doch nur noch ein iv geholt werden soll und man eben mit clark in der abwehr plant...
also ich würde mich freuen so einen kämpfer in liga 2 auf unserer seite und auf dem platz zu sehen...
WuerzburgerAdler schrieb:
Was mich sehr wundert:
Ich halte Clark, zumal in Liga 2, für eine echte Alternative. Auch in der IV.
Insofern wunderte es mich gar nicht, dass er gegen YB in der IV stand.
Dass er hier so gut wie gar nicht auftaucht dagegen sehr.
ich halte auch viel von clark, aber durch die system umstellung und den kauf von lehmann wurden seine einsatz chancen doch minimiert...
höchstens wie du sagst, als iv
DeWalli schrieb:
Mir geht hier folgendes schwer auf die Nerven und zwar die Tatsache, dass hier ständig irgendjemand ankommt mit Sachen wie. "Er hat einen Marktwert von 2,75 Mio, also müssen wir ihn auch dafür verkaufen" oder "Tosun hat nun einen Marktwert von 3,5 Mio ...".
Transfermarkt.de ist eine gute Datenbank, aber die News schreiben sie nur ab und die Transferwerte könnten auch du und ich uns ausdenken. Es nervt also wirklich wenn hier irgndwelche Leute glauben, Transfermarkt gibt den Spielern ihre Werte und das ist dann Fakt.
Generell ist das sowieso so eine Sache mit Werten im Fußball, die sind nämlich immer so hoch wie auch jemand bereit ist zu zahlen. Wenn Liverpool 41 Mio für Andy Carrol zahlt, dann ist das halt so, wenn einer 60 Mio gezahlt hätte, dann ist das halt sein Marktwert, auch wenn es nicht unbedingt die Qualität verspricht, die hinter dieser Summe steckt. Das ist aber auch ein ganz anderes Thema.
Also, Transfermarkt.de denkt sich die Zahlen aus, also belasst es bitte dabei dieses als Fakt zu bezeichnen oder so zu tun als wüssten diese mehr als wir.
richtig, tm.de ist eigentlich eine geniale datenbank für tore, spieler, einsatzzeiten, fairplay wertungen aus aller herren ländern und und und...
nur die martwerte kann dort jeder mit beeinflußen und sind meistens nicht mal richtwerte, das sollte man immer im hinterkopf behalten...
naohiro19 schrieb:prinzhessin schrieb:
Wenn ich die Übersetzung richtig verstehe, will angeblich Tzavellas nicht mit in die 2.Liga. Das halte ich aber mal für ein Gerücht, denn er hat sich diesbezüglich bereits anders geäußert.
Im Falle eines Wechsels, hätten wir als Ersatz für Djakpa wieder nur Köhler und evtl. Titsch, den ich aber nicht richtig auf der LV Position beurteilen kann. Nur Köhler muss ich keinesfalls wieder auf der LV Position sehen.
Ist Petkovic kein LV?
nee, die spielt doch tennis, oder?
bluerider schrieb:
Die Eintracht muss endlich hart dagegen vorgehen, sich mti den Fan Betreuern hinsetzen, und teilen der Ultras, so kann es nicht weitergehen.
Choreo ist super, Fangesänge auch, aber Gewalt und Pyro geht absolut nicht, und hat nichts in einem Stadion oder drumherum zu suchen.
Jetzt haben wir schon ein Spiel mit weniger Zuschauern, wenn noch mal es zu Ausschreitungen kommt, werden wir sicherlich ein Geisterspiel bekommen, danach bestimmt Punktabzug, also ist nicht nur der Verein gefragt, sondern auch die Fans, man sollte diese sogenannten Fans nicht noch unterstützen oder gar in der Masse unterschlupf gewähren, sondern knallhart rausfiltern und zur Rechenschaft ziehen, Stadionverbot sowie Regressansprüche Seitens der Eintracht sollte man prüfen.
Wer "Scheiße" baut muss einfach dafür gerade stehen und die Konsequenzen klar zur spüren bekommen.
Grüße bluerider
guter beitrag.
ich denke man sollte sie, sofern man sie dann eben identifizieren kann, auch finanziell zur rechenschafft ziehen.
also anteilig z.b. den finanziellen schaden den wir durch das pauli spiel haben, begleichen lassen.
geld regiert die welt, durch gewahrsam oder ähnliches lassen die sich mit sicherheit net abschrecken, im gegenteil, gewahrsam nehmen die doch mit kusshand in ihre vita auf...
ich hab es in einem post eben erst geschrieben, ich will niemandem etwas abstreiten...
keine ahnung warum das beim boxen net so ist, boxen guck ich mir auch nur selten an, aber beim fußball fällts mir halt auf...