>

AKUsunko

15365

#
JanAage9 schrieb:
Dieser Stil ist mal wieder typisch FR. Natürlich sind kritische Fragen notwendig und erwünscht, aber das geht mir zu sehr ins persönliche und hat mit gutem Journalistenarbeit nix zu tun...        

eben!

man kann auch in einem "normalen ton" kritische fragen stellen...
#
veh-los in hamburg
#
wir habe doch schon einen HB thread?! warum brauchen wir nochmal hunderte threads zum gleichen thema?

das wird ebenfalls im saw-gebabbel diskutiert  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
sotirios005 schrieb:
Der jeweilige VV der Eintracht muss vor allem souverän mit Frechheiten und auch berechtigter Kritik umgehen können und diese Dinge mit dem Florett und nicht mit dem Säbel parieren können. Das hat HB all' die Jahre sehr gut hingekriegt. Aktuell scheinen auch seine Nerven leichter reizbar - menschlich... Aber er sollte bald, wenn hoffentlich wieder mehr (!) Siege als Niederlagen zu verbuchen sind, dahin zurückkommen, zur alten Souveränität.

Diejenigen, die nach Siegen wieder zurückkommen werden, und zwar speichelleckend, werden die Herren von der FR sein.

nene, die finden in jeder suppe ein haar
#
stefank schrieb:
Auch wenn einige User, die ich persönlich kenne und deren Ansichten ich schätze, anderer Meinung sind: Ich finde das Interview von Bruchhagen wieder mal großartig. Wir sollten froh sein, so einen Vorstandsvorsitzenden zu haben.

richtig
#
Filzlaus schrieb:
Mr.Boccia und Jona sitzen auf einem Hochsitz. Da kommt ein Hirsch vorbei und die Jona sagt "à vous"!
Mr.Boccia kann kein Französisch und fragt sich, was genau Jona wohl meint.

Nach einer Weile kommt ein zweiter Hirsch vorbei und Jona sagt wieder "à vous"! Mr.Boccia begreift noch immer nicht, was Jona meint.

Kurze Zeit später kommen 2 Hirsche um die Ecke.
Da meint Mr.Boccia "zwoa vous"!

das ist ein wuschelwitz^^
#
gereizt schrieb:
Mag sein, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt. Auf mich jedenfalls wirkt er nicht mehr so souverän wie früher. Eher dünnhäutig.

na klar, wir sind ja auch abgestiegen. wenn er sich jetzt hinstellen würde und so tun würde, als ginge ihn das gar net so wirklich an, dann würd ich mir eher sorgen machen.
#
HeinzGründel schrieb:
Tosun wollte nicht.. Ja klar.. Das soll er seinem Friseur erzählen.  

das hab ich auch so mitbekommen...

ihm und alvarez wurden auf jedenfall verträge angeboten...
#
gereizt schrieb:
Eher selbstentlarvend, als gut der HB. Seltsame Mischung, das Interview. Selbstkritik wechselt mit der ihm eigenen Erklärbärüberschätzung. Das ständige Zurechtweisen der "Journaille" und die Oberlehrermentalität nerven nur noch, finde ich.

naja, wenn die journalisten mich immer in so einem ton anschwätzen würden, würde ich als HB auch net so gut auf die zu sprechen sein...für mich lesen sich die fragen nur respektlos. es sind nicht die fragen an sich, sondern wie sie formuliert sind.
#
das bruchhagen interview ist gut! bzw. zumindest seine antworten sind gut...die frageformulierungen der fr sind doch oft peinlich und verarschend...

klingt irgendwie so, als plane man nicht zwangsläufig mit marco russ als stammspieler...
#
schobbe schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
schobbe schrieb:
AKUsunko schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
Ein österreichischer und ein französischer Jäger sitzen auf einem Hochsitz. Da kommt ein Hirsch vorbei und der Franzose sagt "à vous"!
Der Österreicher kann kein Französisch und fragt sich, was genau der Franzose wohl meint.

Nach einer Weile kommt ein zweiter Hirsch vorbei und der Franzose wieder "à vous"! Der Österreicher begreift noch immer nicht, was der Franzose meint.

Da meint der Österreicher "zwoa vous"!

das macht keinen sinn...

warum sagt der immer Ihr/e???

à vous = den überlasse ich Ihnen.  

nein, auf ihn!

à vous = 1 vous
zwoa vous = 2 vous

der Ösi denkt "vous" wäre Hirsch, deshalb zwoa "vous"

Kerle, Kerle

Ja ich hab das schon verstanden. Aber à vous heißt trotzdem nicht auf ihn.  

das sind wuschel witze^^
#
jung, rode, kittel...

nicht zwangsläufig in der reihenfolge
#
schobbe schrieb:
AKUsunko schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
Ein österreichischer und ein französischer Jäger sitzen auf einem Hochsitz. Da kommt ein Hirsch vorbei und der Franzose sagt "à vous"!
Der Österreicher kann kein Französisch und fragt sich, was genau der Franzose wohl meint.

Nach einer Weile kommt ein zweiter Hirsch vorbei und der Franzose wieder "à vous"! Der Österreicher begreift noch immer nicht, was der Franzose meint.

das macht keinen sinn...

à vous = den überlasse ich Ihnen.  

is aber ne freie übersetzung  ,-)
#
ein mann kommt in ne kneipe und sagt zum wirt: "3 bier, bitte." der wirt denkt sich nix dabei, gibt sie ihm, der mann trinkt sie aus und geht.

eine woche später, passiert wieder das gleiche. der mann kommt rein bestellt 3 bier, trint aus und geht.

das passiert ein paar wochen am stück. irgendwann spricht der wirt den mann an und fragt:"sag mal, warum bestellst du eigentlich immer 3 bier?" der mann antwortet:"weißt du, ich hab 2 brüder die ganz weit weg wohnen und zur errinerung daran, das wir immer zusammen saufen waren, trink ich eben für jeden eins mit." eine woche später kommt der mann wieder in die kneipe und sagt zum wirt:" 2 bier bitte." der wirt guckt ganz erschrocken uns fragt:"schice, ist was mit einem deiner brüder passiert, oder wie?" sagt der mann:"nene, denen gehts super, aber ich hab aufgehört zu saufen"
#
Willensausdauer schrieb:
AKUsunko schrieb:
Willensausdauer schrieb:
AKUsunko schrieb:
Willensausdauer schrieb:
AKUsunko schrieb:
Willensausdauer schrieb:
AKUsunko schrieb:
ich denke wir könnten ohne probleme noch petkovic,köhler,titsch-rivero,gekas und natürlich amanatidis abgeben...

dann noch einen guten iv holen und von mir aus mit bellaid als back-up´s back-up planen...

dann hätten wir etwas luft in der zur zeit aufgeblähten offensive und etwas kohle für einen vernünftigen iv...

Aus meiner Sicht haben wir eine notwendige größere Anzahl an Offensiv-Spielern. Dadurch dass sowohl 4-4-2 (mit zentralen Stürmern: Gekas und/oder Fenin und/oder Hoffer) als auch 4-3-3 (mit LA, zentralem Stürmer und RA) gespielt werden soll, ist unser Kader in der Offensive folgerichtig größer als in der Vergangenheit. Ich würde für beide Spielsysteme alle Positionen doppelt besetzen (und nicht mit Notlösungen - sondern mit "Gelernten"). Und das haben wir momentan. Mehr ist es auch gar nicht.

Beim 4-3-3:
Wenn wir Köhler abgeben, dann hätten wir nur einen gelernten LA mit Korkmaz. Und der ist ja auch mal verletzt. Dann müsste Fenin als LA aushelfen, was nach seiner eigenen Aussage nicht seine Position ist.

Aus meiner Sicht sollten wir - außer Amanatidis - keine Spieler im Bereich LA, zentrale Stürmer und RA abgeben (nur wenn dann jemand anderes kommt).  

glaub ich nicht, man muss auch bedenken das wir nicht bayern münchen sind. jede position doppelt und auch gleichwertig zu besetzen ist sau teuer, also muss man versuchen spieler wie fenin, hoffer oder matmour zu holen, die eben auch auf anderen positionen einsetzbar sind...

Flexible Spieler wie Rode oder Clark finde ich auch gut... bei Hoffer sehe ich erstmal nicht diese Flexibilität (vielleicht irre ich mich da) und bei Fenin ist es scheinbar auch nicht so wie bei Rode oder Clark.

Die Breite in der Offensive könnte sich lohnen, wenn Veh regelmäßig zwischen 4-3-3 und 4-4-2 wechselt und auch rotieren lässt.
Enttäuschend wäre es natürlich, wenn wir dann die ganze Saison ein System spielen sollten und fast immer die gleichen Spieler sehen (wobei das natürlich dann auch an mangelnder Form der anderen Spieler liegen kann).

In jedem Spiel dürften ja drei Punkte das Ziel sein. Das ist schon ein hoher Anspruch, da es nicht einfach sein dürfte jede Mannschaft zu knacken, die sich hinten reinstellt.
Sprich: wenn man sich in der ersten Halbzeit keine Chancen rausspielen konnte, dann kann man in der Halbzeit das System umstellen oder auch gleichwertige andere Spieler bringen.
Da sehe ich dann den Nutzen und vielleicht auch die Notwendigkeit um "sicher" aufzusteigen...
Dann hat man ja auch einen guten Konkurrenzkampf und "hungrige" Spieler.

es kommt doch darauf an wenn man abgibt. wir können locker noch 2 offensive abgeben und trotzdem während dem spiel das system umstellen...

der schlüssel sind wie gesagt, flexible spieler

Aber würdest du echt nur mit Korkmaz und Fenin als Backup fürs LA in die Saison gehen?

na klar, warum nicht? selbst wenn köhler da ist, würde ich ihn erst als 3. spieler für die LA position nehmen...

außerdem, wer weiß ob alvarez oder matmour nicht auch außen spielen können?...

Alvarez und Matmour haben bislang scheinbar nur auf der rechten Seite gespielt. Die beiden auf links würde ich jetzt erstmal ausschließen wollen.

Was Korkmaz und Fenin betrifft: da haben wir wohl einfach unterschiedliche Ansichten oder Hoffnungen bezüglich Qualität, Gesundheit und Flexibilität.

Für mich gehören beide zu der Kategorie: "sehr wahrscheinlich auch mal eine Zeit lang verletzt in der Saison"

Und ich sehe Fenin auch nicht als normales LA-Backup... eher so wie Köhler als LV. Kann mal gut gehen, aber genauso gut auch scheitern.

Korkmaz ist für mich eine Wundertüte, was die Leistung betrifft. Auf ihn würde ich mich nicht verlassen wollen.

Da hätte ich schon noch gerne einen LA - ob Köhler oder ein anderer...

kann ich nachvollziehen...
aber wenn man es so sieht, haben wir keinen einzigen LA der konstant gute leistungen bringt (zumindest, bei dem man sich sicher sein kann), denn köhler ist auch ne wundertüte...
#
ein mann und eine frau liegen zusammen im bett und sind grad voll dabei, als plötzlich die haustür aufgeht. sie meint zu ihm:"schice, mein mann. schnell, häng dich aus dem fenster, ans fensterbrett und warte, ich schick ihn so schnell es geht weg."

also gut, er hängt sich raus und wartet am fensterbrett im 8. stock. nach 15 minuten, die alte hat den ehemann immernoch net verjagt, kann er sich net mehr halten und fällt runter.

er fällt ein stockwerk, zwei stockwerke usw. und plötzlich denkt er nach:" schice, ich hab frau, kinder, nen hund, ein nettes haus. was mach ich hier eigentlich, ich liebe doch meine famillie." kurz bevor er auf dem asphalt aufschlägt fährt genau unter ihm ein müllwagen vor, hält an und er landet sanft auf den müllbergen. der mann streift sich den dreck vom oberkörper und sagt: "man man man, manchmal geht einem aber auch ein scjice durch den kopf"
#
SGE-Wuschel schrieb:

das macht keinen sinn...

#
jona_m schrieb:
AKUsunko schrieb:
Snuffle82 schrieb:
jona_m schrieb:
AKUsunko schrieb:
man man man...

sorry, aber frauen können kein fußball spielen          

Man muss sich einfach damit abfinden, dass es nicht auf dem Level der Männer stattfindet, dann kann man sich auch mal ein paar Spiele anschauen finde ich.

Ab und an versuche ich das wirklich, aber ich schlafe dann ein oder bekomme nen Anfall! :neutral-face  

das problem ist, dass man ja schon weiß das es fußball ist und wenn man weiß wie es aussehen kann, wenn man fußball spielt...naja...  

Lol, das passt aber auch genau auf unsere Rückrunde.  

#
Willensausdauer schrieb:
AKUsunko schrieb:
Willensausdauer schrieb:
AKUsunko schrieb:
Willensausdauer schrieb:
AKUsunko schrieb:
ich denke wir könnten ohne probleme noch petkovic,köhler,titsch-rivero,gekas und natürlich amanatidis abgeben...

dann noch einen guten iv holen und von mir aus mit bellaid als back-up´s back-up planen...

dann hätten wir etwas luft in der zur zeit aufgeblähten offensive und etwas kohle für einen vernünftigen iv...

Aus meiner Sicht haben wir eine notwendige größere Anzahl an Offensiv-Spielern. Dadurch dass sowohl 4-4-2 (mit zentralen Stürmern: Gekas und/oder Fenin und/oder Hoffer) als auch 4-3-3 (mit LA, zentralem Stürmer und RA) gespielt werden soll, ist unser Kader in der Offensive folgerichtig größer als in der Vergangenheit. Ich würde für beide Spielsysteme alle Positionen doppelt besetzen (und nicht mit Notlösungen - sondern mit "Gelernten"). Und das haben wir momentan. Mehr ist es auch gar nicht.

Beim 4-3-3:
Wenn wir Köhler abgeben, dann hätten wir nur einen gelernten LA mit Korkmaz. Und der ist ja auch mal verletzt. Dann müsste Fenin als LA aushelfen, was nach seiner eigenen Aussage nicht seine Position ist.

Aus meiner Sicht sollten wir - außer Amanatidis - keine Spieler im Bereich LA, zentrale Stürmer und RA abgeben (nur wenn dann jemand anderes kommt).  

glaub ich nicht, man muss auch bedenken das wir nicht bayern münchen sind. jede position doppelt und auch gleichwertig zu besetzen ist sau teuer, also muss man versuchen spieler wie fenin, hoffer oder matmour zu holen, die eben auch auf anderen positionen einsetzbar sind...

Flexible Spieler wie Rode oder Clark finde ich auch gut... bei Hoffer sehe ich erstmal nicht diese Flexibilität (vielleicht irre ich mich da) und bei Fenin ist es scheinbar auch nicht so wie bei Rode oder Clark.

Die Breite in der Offensive könnte sich lohnen, wenn Veh regelmäßig zwischen 4-3-3 und 4-4-2 wechselt und auch rotieren lässt.
Enttäuschend wäre es natürlich, wenn wir dann die ganze Saison ein System spielen sollten und fast immer die gleichen Spieler sehen (wobei das natürlich dann auch an mangelnder Form der anderen Spieler liegen kann).

In jedem Spiel dürften ja drei Punkte das Ziel sein. Das ist schon ein hoher Anspruch, da es nicht einfach sein dürfte jede Mannschaft zu knacken, die sich hinten reinstellt.
Sprich: wenn man sich in der ersten Halbzeit keine Chancen rausspielen konnte, dann kann man in der Halbzeit das System umstellen oder auch gleichwertige andere Spieler bringen.
Da sehe ich dann den Nutzen und vielleicht auch die Notwendigkeit um "sicher" aufzusteigen...
Dann hat man ja auch einen guten Konkurrenzkampf und "hungrige" Spieler.

es kommt doch darauf an wenn man abgibt. wir können locker noch 2 offensive abgeben und trotzdem während dem spiel das system umstellen...

der schlüssel sind wie gesagt, flexible spieler

Aber würdest du echt nur mit Korkmaz und Fenin als Backup fürs LA in die Saison gehen?

na klar, warum nicht? selbst wenn köhler da ist, würde ich ihn erst als 3. spieler für die LA position nehmen...

außerdem, wer weiß ob alvarez oder matmour nicht auch außen spielen können?...