>

AllaisBack

14384

#
Und was soll das bei Lukas bewirken?
er hat ja sowieso noch Vertrag und ich denke das er sich so einschätzt das er sich für den besseren der 3 hält.
Wir wollen doch mit ihm verlängern, eine Frist setzen hätte doch auch gereicht.
Da muss man keine Gerüchte streuen und diese doch so "angenehmen und offenen Verhandlungen" in eine negatives Licht rücken. zu mal Lukas ja auch nicht blöd ist und er mit Sicherheit auch davon ausgeht das wir uns nach Alternativen um schauen.

Ich denke eher das es Tendenzen gibt das Lukas die Fliege macht und man ne neue Nr. 1 sucht.
#
Naja mal angenommen Lukas kommt an den “Verhandlungstisch“ und sagt ich würde gern in Frankfurt bleiben, wenn ihr mir XXX Gehalt zahlt und mir eine Ausstiegsklausel mit Ablöse von 5 Millionen festschreibt!

Den Deal geht die Eintracht nicht ein und antwortet, das man unter diesen Umständen nicht zusammen kommt und intensiviert das TW-Scouting.

Bei Hradecky setzt darauf vielleicht ein Umdenken ein und er schraubt seine Forderungen etwas zurück!
#
Kann ja auch sein, dass man mit dem kolportieren des angeblichen Interesse der Eintracht an Schwolow und Pollersbeck einfach nur ein Signal an den pokernden Hradecky senden wollte, das die Eintracht nicht gewillt ist, jeden Preis oder Klausel (egal ob Ausstiegs-,oder feste Ablöse) mit zu gehen oder zu aktzeptieren und durchaus sich auch über Alternativen Gedanken macht.
#
Also so wie es aussieht ist Ingolstadt nicht gewillt kampflos abzusteigen und wenn sie so weiter punkten und die Eintracht ihr mit Siegen gegen Augsburg und Mainz noch aktiv Schützenhilfe leistet, ist deren Verbleib in der Liga gar nicht so unwahrscheinlich!
Tja und dann können wir wohl jeden mehr oder weniger angedachten Transfer zu uns zu den Akten legen!
#
Ich gehe mal davon aus das Gründemann einen Profivertrag bekommt, dann hätte man mit Bätge und Gründemann zwei Torleute die keine Chance haben zu spielen, sollte man zwei Torleute holen - mal vom Hradecky Verkauf ausgehend.

Und wo wir bei Gründemann sind, um 3:00PM Ortszeit - 22Uhr hier - geht es gegen die Tigres, die U15 hat heute schon gegen die Dallas Texans 1:1 gespielt beim Dallas Cup.
Das Spiel läuft auf http://www.dallascup.com/index.html

#
Bin da jetzt nicht so ganz Sattelfest was sein Jahrgang angeht, aber kann Gründemann nicht noch ein Jahr in der A-Jugend spielen?

Zumal die BILD mit dem Gerücht aufwartet, dass die Eintracht mit dem Gedanken spielt Pollersbeck aus Lautern als Nr.2 für die kommende Saison zu holen und das Hradecky sich für einen Verbleib bei det Eintracht entschieden habe!
#
Naja das mit der “Nr.2“ würde ich so nicht direkt unterschreiben.
Mit seinen jungen 19 Jahren und gerademal 1 Jahr Profierfahrung (ohne Einsatz) ist auch durchaus vorstellbar, dass mit ihm erstmal weiter als Nr. 3 geplant wird.
Aber nachdem vor dem ziehen der Option soviel Wert auf die Einschätzungen von Moppes Petz gelegt wurde,
ist zu hoffen, das auch eine Vertragsverlängerung mit unserem Torwarttrainer angestrebt und hoffentlich bald vollzogen wird!
#
Bruchibert schrieb:

Um Skibbe und Altintop sollte man sich auch noch bemühen...

Und dee Herr Veh könnte ein Fusballtennisturnier organisieren und ein paar Sprüche kloppen...
#
Bruchibert schrieb:

Um Skibbe und Altintop sollte man sich auch noch bemühen...

Und dee Herr Veh könnte ein Fusballtennisturnier organisieren und ein paar Sprüche kloppen...

Vielleicht könnte Fenin noch 'nen Grillabend für die Truppe organisieren und Montero kümmert sich um die Getränke!
#
Will ja nicht stänkern, aber hat sich die duchaus gerechtfertigte und interessante Diskussion hier nicht schon lang und weit vom eigentlichen Thread-Thema entfernt???
Also entweder Thread-Titel ändern oder einen ganz neuen aufmachen!
#
Viele Fragezeichen in dieser Woche!
Wird Coach Kovac den Belastungen der englischen Woche mit Rotation entgegen wirken?
Nach dem Gladbach-Spiel sprach er davon ermüdungs-erscheinungen bei Rebic gesehen zu haben, davon das sich Fabian im Spiel völlig verausgabt habe und das man schauen müsste wie Tawatha die Belastungen verdaue.
Dazu noch die Gelbsperre von Chandler!
Keine leichte Aufgabe, wenn man dazu bedenkt das am Freitag direkt das nächste wichtige Spiel ansteht!
Also den RV könnte evtl. VALLEJO geben, dafür HECTOR in die IV neben Abraham.
Stellt sich die Frage, spielen wir klassisch mit 4er-Kette oder installiert Kovac Oczipka oder Russ noch als 5.Mann?
#
Das war meistens auch eher suboptimal was er als 6er angeboten hat. Und mit dem Handicap der langen Ausfallzeit würde das vermutlich nicht besser werden.
#
Dazu dürfte die 6er-Position bei unserer Spielweise für Russ in seiner derzeitigen Verfassung zu laufintensiv sein.
#
Glaube das es bei Hradecky nicht allein nur um die Kohle geht, sondern auch um den sportlichen Erfolg bzw. die Entwicklung die man ihm aufzeigen kann.

Denke wäre die Rückrunde ähnlich fulminant wie die Hinserie verlaufen, und die Quali für einen europäischen Wettbewerb damit quasi ein Selbstläufer, wäre die Vertragsverlängerung längst unter Dach und Fach.
So aber, ist mit sachlichen Blick auf die vergangenen Woche zu befürchten, das man bestenfalls im tabelarischen Niemandsland landet und froh sein kann, nicht noch ganz unten mit reinzurutschen.
Deshalb will Hradecky mit Sicherheit auch aufgezeigt bekommen, wie die mittelfristigen Planungen des Vereins aussehen um nächste und übernächste Saison eher an die Hinrunden-Erfolge anzuknüpfen und diese auszubauen.

Also hoffen wir auf einen erfolgreichen Endspurt unserer Adler, dann können wir uns auch weiter an unserem fliegenden Finnen erfreuen.
#
Mag ja alles stimmen, ist aber nur relevant um den Spieler von einem Wechsel zu überzeugen und bleibt nur Makulatur, sollte man sich mit Ingolstadt nicht auf eine marktgerechte Ablöse einigen können.
#
Steht alles auch im Eröffnungsbeitrag von Tafelberg:
Vertrag bis 2018
mit Gültigkeit auch für die 2.Liga!
Also Ablöse wäre auf jedenfall fällig!
#
Almog Cohen spielt bisher eine gute Saison in Ingolstadt. Dazu weiss er
auch wo das Tor steht... Er hat ja schon paar Treffer gemacht und wäre
zudem ab Sommer ablösefrei.
Also alles in allem wäre Cohen bestimmt keine schlechte Alternative für
die 6er Position, wo wir dringend Bedarf haben.. Er würde denke ich gut in
das Beuteschema (zweikampfstark und giftig) von Kovac passen...
#
Warum ablösefrei?
Lt. TM.de hat er Vertrag bis Sommer 2018.
Wie die vertragliche Situation bei Abstieg aussieht entzieht sich meiner Kenntnis!
#
pathologe123 schrieb:

Daniel_SGE7 schrieb:

Laut Bild gilt die RKO übrigens nur, wenn alle 3 Parteien SGE, REAL und Spieler Zusagen.
Das mal reingeworfen in die Diskussion

Und was für eine "Option" soll das dann noch sein?
Wenn alle drei Parteien zustimmen müssten dann gäbe es keine Option...

So ist es, das wäre die unsinnigste RKO der Welt, weil es keine wäre.
#
Hm? Vielleicht handelt es sich bei der Klausel weniger um eine Rückkaufsoption, sondern eher um ein Vorkaufsrecht mit festvereinbarter Ablöse für Real.

Also sollte die Eintracht in Erwägung ziehen Mascarell vor Ablauf seiner Vertragslaufzeit gewinnbringend zu verkaufen, muss sie erst Real die Möglichkeit einräumen ihn zum festgeschriebenen Preis unter Vertrag zu nehmen.

Aber genau werden wir das wohl nie erfahren!
#
Sorry und wieder kann ich hier einige Aufstellungen nicht nachvollziehen!
Frage in die Runde: Wir sind uns aber schon einig dass das Spiel gegen Bielefeld wichtig ist?
Also warum Hasebe, der als einer der wenigen in Berlin wenigstens Normalform erreichte, rausnehmen?
Warum Oczipka der gegen Berlin auch nicht so schlecht auf ungewohnter Position agierte, nicht mehr Sicherheit und Abstimmung auf dieser Position sammeln lassen?(da im nächsten Spiel Abraham wieder fehlt und Vallejo fraglich ist) Tatawah wird auch nur durch Spiele besser!
Gut Chandler wirkt platt und kann ne Pause gebrauchen, wie Varela Spielpraxis.
Daher:
----------------- Hradecky------------------
Varela-Abraham-Oczipka-Tatawah
------- Mascarell --- Hasebe -----
---------------- Tarashaji ------------
Gacinovic ---------------- Rebic
------------------ Meier --------------------

Bank: Lindner, Hector, Chandler, Barkok, Hrgota, Besuchskov

Was ich sonst selten mache: 2:0 - Heimsieg
#
Ich hab irgendwie im Gefühl das der Name Lasogga im Kopf unserer Führungsetage ist.
Mit 25 entwicklungsfähig und nicht zu alt, die letzten Jahre mehr oder weniger in Ordnung gescored, dieses Jahr spielt er überhaupt nicht. Wenn dann meistens nicht länger als ne halbe Stunde.
Marktwert rapide abgesunken auf 3 Mio.
Als Sturmtank der im 16er seine Qualitäten hat vielleicht nicht die aller schlechteste Idee.
Ne leihe mit Kaufoption fände ich nicht schlecht.. Man muss halt schauen was der Markt so hergibt und wir (so gehe ich von aus) Seferovic ablösefrei verlieren und im Sommer erneut wenig Geld haben werden, erst recht wenn man die KO von Rebic zieht, was man in meinen Augen machen sollte.
#
Halte es für ausgeschlossen das man sich bei uns ernsthaft mit dem Spieler beschäftigt, denn Kovac bevorzugt (Spiel) intelligente Spieler!
#
AllaisBack schrieb:

------------- Hradecky --------------
--- Hector - Hasebe - Oczipka ---
-Chandler ----------------- Tawatha-
- Gacinovic - Meier - Besuchkow -
------- Tarashaj ----- Rebic ---------
---------------- Blum ----------------

Abwehr stellt sich beinahe von selbst auf! Hasebe wird dort dringend als Stabilisator benötigt.

Deshalb Meier ins Zentrum als Quarterback. Die Laufarbeit müssen ihm Gacinovic und Besu abnehmen.

Vorne dann in den Halbpositionen die Ballsicheren Tarashaj und Rebic und ganz vorne der schnelle Blum.

Wenn wir so spielen dürfen,der Schiri es vll nicht merkt,dann würden unsere Siegchancen schon um einiges steigen.

#
Dann nehmt halt diesen Hradecky raus, strahlt eh kaum Torgefährlichkeit aus und des Büschen was er macht, kriegt der HaseB auch noch hin ??
#
------------- Hradecky --------------
--- Hector - Hasebe - Oczipka ---
-Chandler ----------------- Tawatha-
- Gacinovic - Meier - Besuchkow -
------- Tarashaj ----- Rebic ---------
---------------- Blum ----------------

Abwehr stellt sich beinahe von selbst auf! Hasebe wird dort dringend als Stabilisator benötigt.

Deshalb Meier ins Zentrum als Quarterback. Die Laufarbeit müssen ihm Gacinovic und Besu abnehmen.

Vorne dann in den Halbpositionen die Ballsicheren Tarashaj und Rebic und ganz vorne der schnelle Blum.
#
Sicher wird Ingolstadt versuchen uns die Spielführung zu überlassen und eher aus der Defensive heraus versuchen schnell nach Vorne zu spielen.
Aber ich glaube nicht das sie wie gegen Bayern, hinten praktisch mit ner 7er-Kette auf uns warten.
Rechne eher mit einem 4-2-3-1 und einen alten Bekannten in der Startelf: Sonny Kittel!

Daher würde ich uns so spielen lassen:

----------- Hradecky -----------
----- Abraham ----- Vallejo-----
Chandler ---------------- Oczipka
---- Mascarell ----- Hasebe ----
-------------- Barkok -------------
---- Blum ------------- Rebic----
--------------- Meier -------------
#
Also wenn ich Reiseveranstalter wäre, würde ich ein schönes Päckchen schnüren, "On Tour mit dem Adler" und Euch Beide als Tourguides engagieren! ?
Danke für die Infos!