Anita1950
12328
Ich gehe jetzt gleich laufen,
würde danach ganz gerne saufen,
muss aber was für die uni machen,
so komische seltsame unisachen,
ein referat und auch einen bericht,
das ende ist zur zeit nicht in sicht,
aber spätestens heute nacht,
wird der computer angemacht,
denn ich will den dirk siegen sehen
und dann in ruhe schlafen gehen.
würde danach ganz gerne saufen,
muss aber was für die uni machen,
so komische seltsame unisachen,
ein referat und auch einen bericht,
das ende ist zur zeit nicht in sicht,
aber spätestens heute nacht,
wird der computer angemacht,
denn ich will den dirk siegen sehen
und dann in ruhe schlafen gehen.
papami schrieb:stefank schrieb:
Okay. Du bist 2 Jahre dabei, hast ein paar (wenn auch wenige) Beiträge, also habe ich es gemacht. Aber: Kriegst du nicht Ärger mit eurer D1, die auf Platz 2 liegt?
Ich weiss nicht wo ich nachschauen muss, wie lange ich im Forum schon dabei bin. Aber ich bin 1966 geboren und seit ca. 1975 SGE-Anhänger. Meine Tochter ist es (befohlenerweise) seit ihrer Geburt. Von der Neuen Osnabrücker Zeitung hat sie vor drei Jahren einen Wettbewerb gewonnen und durfte Manuel Neuer (damals NADW-Club/demnächst ...) interviewen:
http://tv.dfb.de/index.php?view=862
Bitte achtet auf ihr Outfit!!!
n knaller. sehr gut erzogen muss ich sagen.
edmund schrieb:Anita1950 schrieb:
Oxfam nimmt auch Bücher, aber halt als Spende.
Oxfam wollte ich auch empfehlen. Allerdings würde ich die russ. Klassiker ruhig mal lesen - die machen richtig viel Spaß. Die Abgründe des Seelenlebens werden ausgeleuchtet, aber.. keine Angst, es bleiben immer noch dunkle Kontinente im Innern.
Ich hatte auch kurz überlegt nach denen zu fragen, aber irgendwie hatte mir schon Anna Karenina gereicht, weiß nicht ob ich da noch mehr von lesen könnt
Anita1950 schrieb:
Hab jetzt mal ein paar Folgen von United States of Tara geschaut. Der Name macht zwar nicht soviel her, aber die Folgen die ich gesehen habe, können durchaus überzeugen. Worum gehts: Tara, Mutter und Ehefrau, hat multiple Persönlichkeiten und versucht halt mit Familie und dem, was in ihrem Kopf rumgeistert, klar zu kommen. Teilweise durchaus lustig, aber auch kein richtiges Drama. Als Buch hätte ich Roman gesagt, aber bei Serien weiß ich grad nicht, was es ist. Die verschiedenen Alter-Egos treten halt immer wieder auf, was Probleme löst aber auch verursacht.
Erinnert mich ziemlich an "Ich und die anderen" von Matt Ruff, ein sehr gutes Buch. Eigentlich mit einer ähnlichen Geschichte, wo viele verschiedene Persönlichkeiten in einem Kopf hausen und versuchen das Leben des Körpers auf die Reihe zu kriegen.
grad durch zufall beim zappen gesehen, dass das auf dem ndr läuft. jetzt gerade, also vermutlich wöchentlich montags 23.15 für die interessenten
sacki schrieb:Hessi schrieb:
Huiiiii, ich hab da ne klasse Serie entdeckt, leider seh ich noch weder DVD noch TV Release für Deutschland, kann aber nur jedem empfehlen sich diese einmal vorzumerken. Ist ne Adaption von "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin (kannte ich persönlich nicht):
Game of Thrones
Deutsche Beschreibung
so far mal wieder ein großer Wurf von HBO. Neben "Boardwalk Empire" mein Favorit unter den aktuell noch laufenden Serien.
Hey, kannst du oder jemand anders vielleicht noch was zu Boardwalk Empire sagen? Das ist das, was zur Zeit der Prohibition spielt mit Steve Buscemi oder?
Hab jetzt mal ein paar Folgen von United States of Tara geschaut. Der Name macht zwar nicht soviel her, aber die Folgen die ich gesehen habe, können durchaus überzeugen. Worum gehts: Tara, Mutter und Ehefrau, hat multiple Persönlichkeiten und versucht halt mit Familie und dem, was in ihrem Kopf rumgeistert, klar zu kommen. Teilweise durchaus lustig, aber auch kein richtiges Drama. Als Buch hätte ich Roman gesagt, aber bei Serien weiß ich grad nicht, was es ist. Die verschiedenen Alter-Egos treten halt immer wieder auf, was Probleme löst aber auch verursacht.
Erinnert mich ziemlich an "Ich und die anderen" von Matt Ruff, ein sehr gutes Buch. Eigentlich mit einer ähnlichen Geschichte, wo viele verschiedene Persönlichkeiten in einem Kopf hausen und versuchen das Leben des Körpers auf die Reihe zu kriegen.
Auch wenn es hier bestimmt schon genannt wurde. Aktuell beste Sitcom ist wohl "Modern Family" und auch "30 Rock". Tut mir leid für die ganzen "How I met your mother"-Jünger, aber dadran kommt auch ein Barney in Hochform nicht ran.
SGE_Werner schrieb:
Münster, Chemnitz, Darmstadt (Stg. Kickers) von unten, dafür Bremen II , Bayern II und Burghausen runter.
Von oben Oberhausen, Bielefeld, evtl Osnabrück.
Die dritte Liga wird nä. Jahr definitiv einer der Gewinner sein.
Dass da zwei von drei 2. Mannschaften abgestiegen sind, ist für mich irgendwie überraschend. Hatte irgendwie mit der Einführung der 3. Liga erwartet, dass sich da relativ schnell 2. Mannschaften tümmeln werden, ähnlichen den Regionalligen vor der Reform. Jetzt sind nur noch die Stuttgarter dabei und die Liga ist wohl nicht unattraktiv. Für mich überraschend.
Wie wird eigentlich die Regionalliga Süd aussehen nächstes Jahr? da kommen ja 2 runter aber nur einer hoch. Mehr Abstieger? Weniger Aufsteiger? Wird irgendjemand in die West abgeschoben?
Snuffle82 schrieb:
Ich hab nur durch die Tür in den Flur gelauscht, aber mein Mitbewohner T. hat gestern verzweifelt versucht, meiner Mitbewohnerin K. zu erklären, wie die Relegation funktioniert.
Mal abgesehen davon, dass sie es nicht verstanden hat, meinte sie, es wäre logisch, wenn der Drittletzte der 1. gegen den Drittletzten der 2. spielen würde. :neutral-face
Ich konnte seine Fassungslosigkeit durch die Tür spüren und bin lieber in meinem Zimmer geblieben.
Falls er es doch noch geschafft hat, neue Herausforderung:
Belgische Liga
http://www.spox.com/myspox/blogdetail/Die-spinnen--die-Belgier,127791,40.html?COMORD=2
würd auch einen nehmen.
danke