>

Anita1950

12328

#
Guuden,

danke für den Bericht.
Ich hätte da noch eine Frage:
Wie haben denn die Neulinge rein körperlich mitgehalten? Sprinten/Übungen? Fallen sie ab?

Nicht, weil ich sie unbedingt schnell spielen sehen will, sondern nur, weil ich es überhaupt nicht einschätzen kann, ob und wie groß denn der Unterschied ist.
#
SGE_EINTRACHT schrieb:
gude leut,

ich hab hier eine matheaufgabe grade zu rechnen und bin grad an einem teil ziemlich am verzweifeln.......

gegeben ist die funktion f(x)=2e^x - 1/5 e^2x

und muss die schnittpunkte mit den koordinatenachsen berechnen.

für den schnittpunkt der y-Achse habe ich 9,5 ausgerechnet (indem ich einfach x=0 gestezt hab)

aber der schnittpunkt mit der x-Achse wird mir nich ganz klar
ich habe gerechnet:
0=2e^x - 1/5 e^2x  //   +1/5e^2x
1/5e^2x = 2e^x

jetz weiß ich aber nich wie ich den logarythmus da einsetzen muss...wenn mir jemand helfen kann wäre das ziemlich nett.

thx schonmal    

Für y=0 wurde es ja schon ausführlich erklärt. bei x=0 hast du aber, wie ich vermute, nur einen tippfehler. denn es sollte 9/5 und nicht 9,5 sein.
#
stefank schrieb:
Keinerlei Pyro im Stadion. Die Amis wissen echt nicht, wie man Party macht....

gibts bestimmt inner halbzeit
#
Ich trink jetzt erstmal ein bier
#
Dieses Stadion is einfach riesig...
#
Tomasch schrieb:
Anita1950 schrieb:
Dauzieher schrieb:
Tomasch schrieb:
Hammer, wie die den Münzwurf aufziehen.    Und das liebe amerikanische Durchschnittsmädchen darf auch nicht fehlen. Da ist wirklich jeder Furz bis ins letzte Detail inszeniert.

Pfff, gegen die Eröffnungsfeier der olympischen Spiele in
Peking ist das hier hier immernoch n Kindergeburtstag.

Also ich fand die letzten Eröffnungen der Bundesliga um einiges lächerlicher. Erinnere mich da an Segway-Frauen in Wolfsburg...

Wolfsburg ist in Sachen Lächerlichkeit aber auch sicher nicht Durchschnitt in Deutschland, sondern mindestens Top 3. In jeder Hinsicht.

Ja, das sowieso, aber die Eröffnungen sind ja von der DFL organisiert. Das war die Saison, nachdem Wolfsburg Meister wurde.
#
Dauzieher schrieb:
Tomasch schrieb:
Hammer, wie die den Münzwurf aufziehen.    Und das liebe amerikanische Durchschnittsmädchen darf auch nicht fehlen. Da ist wirklich jeder Furz bis ins letzte Detail inszeniert.

Pfff, gegen die Eröffnungsfeier der olympischen Spiele in
Peking ist das hier hier immernoch n Kindergeburtstag.

Also ich fand die letzten Eröffnungen der Bundesliga um einiges lächerlicher. Erinnere mich da an Segway-Frauen in Wolfsburg...
#
Der eine GreenBay-Spieler musste lachen als die gesungen hat oder?
#
SGE_Werner schrieb:
Jetzt verstehe ich, was Du meinst, Anita.

Am ehesten vergleichbar ist Caio´s Leistung mit der vom Bayern-Heimspiel letzte Saison. Da waren die Noten von Forum UND Medien fast identisch.

Diese Saison war er noch nie besser als etwa 3,50. Definitiv sein bestes Spiel gewesen in 10/11.

Ok, danke, auch für die ganze Arbeit von dir hier im Forum.
#
HarryHirsch schrieb:
@Peter

Zwischen einem 16 Jährigen und einem U21 Nationalspieler, der mit Jung und Holtby für Deutschand spielt liegt schon ein Unterschied.

Denkst Du denn nicht, dass die Eintracht nur die Chance hat sich über Jugendspieler auch mal einen finanzielle Vorteil zu verschaffen. Und bieten nicht gerade Stürmer die Möglichkeit auch mal einen 'großen' Transfer zu machen? Schürrle kannte vor der Saison niemand, jetzt ist er für 10 Mio zu den Pillendrehern gewechselt und durfte sogar mal in der Nationalmannschaft dabei sein...

Bzgl U21-Nationalspieler:
da hat upandaway meiner Meinung nach recht plausibel argumentiert:
http://eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11179582/?page=3#f12521093

upandaway schrieb:
Und ja, sie haben oder hatten beide halbwegs Stammplätze in den Jugend-Nationalmannschaften. Da sie also dort für sämtliche Buli-Scouts, Sportdirektoren und Manager jahrelang frörmlich auf dem Präsentierteller gespielt haben, ist es doch seltsam, daß sie jetzt, um voranzukommen, ein Angebot aus der Türkei und von Bayern II annehmen müssen/wollen. Ist dies nicht ein merkwürdiger, aber bedenkenswerter Hinweis auf ihre vermeintliche Klasse? Warum reißen sich also nicht sämtliche Inland-Clubs um unsere beiden Ausnahme-Offensiv-Talente?

#
SGE_Werner schrieb:
Sorry, Kadaj, mein Fehler, da fehlt noch das Nachtragen des 17. Spieltags, wo du so spät die Noten gepostet hast.

Grad die Formel aktualisiert, und schon biste vollzählig.

Anita, ich verstehe nicht, was Du genau meinst. Ich vergleiche die Spiele nur etwa, um eine Orientierung zu geben "Genauso schlecht wie gegen Hamburg" etc.

Spieler vergleichen wäre ja da eher fraglich, was den Sinn angeht. Verstehe ich nicht, was Du da genau willst.    

Guuden,

wollte eigentlich sowas wie: "Caio ist mit diesem Notenschnitt so bewertet worden wie beim Spiel a nich ganz so gut wie beim Spiel b aber auch nicht so schlecht wie bei Spiel c."

Der Grund? Ich habe kein allzu gutes Gedächtnis und es heißt überall, dass das mit das beste Spiel von Caio war. Wollte nur wissen, wann er ähnlich gut bewertet wurde.

Hoffe ich habe mich dieses mal besser ausgedrückt.
#
Erstmal danke für diesen tollen Service.

Du vergleichst ja immer das aktuelle Spiel mit Noten von vergangenen Spielen (" Spiele vom Notenniveau sehr dem .. ähnlich").

Wie wurde denn dieses Spiel von Caio bewertet? Im Vergleich mit dieser Saison oder vielleicht sogar insgesamt.

Dank dir
#
das is das erste footballspiel dass ich wohl komplett sehe und kann langsam verstehen, warum es so beliebt ist in den usa.
macht spaß.
#
jona_m schrieb:
Ich hab grad irgendwie das Gefühl dass mein Stream hängt wie Hund. Wie weit seid ihr denn bitte?

2nd bei 4:06
#
Jugger schrieb:
sgevolker schrieb:
Anita1950 schrieb:
warum gabs grad ne strafe?
anfänger

Weil er nicht festhalten darf.

Fast. Er darf sich nicht dabei erwischen lassen - der Anfänger.    

mh danke
#
warum gabs grad ne strafe?
anfänger
#
jona_m schrieb:
http://www.scorezone.info/p/chanel-i.html

dank dir
#
jona_m schrieb:
So, mein Stream hat sich gerade beigeschafft. Wer schaut noch mit?

haste nen link?
#
manu666 schrieb:
peter schrieb:
manu666 schrieb:
sotirios005 schrieb:
manu666 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:
Mal zurück zum Thema:

Auf jeden Fall ist es für uns notwendig um mittel- und langfristig wieder nach oben zu kommen, gute Talente zu gestandenen Spielern auszubilden und diese dann teuer zu verkaufen (Modell Stuttgart). Ist man dann finanziell besser aufgestellt, kann man die Spieler dann auch mal behalten. Über andere Wege werden wir es wohl kaum schaffen, die nötigen Gelder zu erwirtschaften.

Ich denke, der VfB hat auch durch jahrelange Zugehörigkeit seiner 2. Mannschaft zur jeweiligen dritthöchsten Spielklasse auch eine höherwertige "Zwischenstation" auf dem Weg zur ersten Mannschaft. Aber natürlich sehr teuer diese Zugehörigkeit.

ich denke da eher an ein "Ajax-Akademie" System...das wäre für mich der Traum einer perfekten Jugendarbeit. Da muss zwangsläufig was bei rum kommen  

kann man sich ja mal anschauen
http://de.uefa.com/trainingground/grassroots/features/video/videoid=1585043.html?autoplay=true

Was mit im Amsterdamer Stadtwald mal gut gefallen hat: Da gibt es lauter Fussballplätze nebeneinander, wo Freizeitkicker, vor allem Jugendliche sich treffen. Da dachte ich, dass man da bloß einen Späher von Ajax danebenzustellen braucht und schwupps hat man neue Talente im Pool.

wenn sie nicht schon alle bei Ajax "unterschrieben" haben  ,-)

Diese Talentförderung hat Ajax zu dem werden lassen was sie heute sind, der Verein ist geprägt von der Jugend...einfach Klasse finde ich das dort. Mir würde das Herz aufgehen wenn bei unserer Eintracht Jahr für Jahr die Spieler aus den eigenen Reihen kämen    

die haben aber auch einen riesenvorteil. in den niederlanden erreichst du von fast überall innerhalb einer stunde amsterdam. und der name ajax war da jahrzehnte lang mit dem der bayern in deutschland vergleichbar. ajax konnte sehr lange die gesammte talentierte jugend des landes einsammeln.

das ist mir schon klar peter.

man kann sich nichts desto trotz ein paar Ansätze aneignen. Ajax orientiert sich niemals an einem Trainer, der Trainer orientiert sich am System Ajax. Kurz gesagt, es gibt dort kein Trainer System sondern ein Verein System...das gefällt mir dort. Das bekommen die Kleinsten der Kleinen dort eingeimpft.

noch ein längerer Artikel zur Ajax-Akademie.

http://www.nytimes.com/2010/06/06/magazine/06Soccer-t.html
#
Ich war zwischendurch geschockt, aber dann hab ich gelesen, dass jeder noch befriedigt wurde. jetzt bin ich beruhigt.