>

anno-nym

24058

#
tobago schrieb:
NX01K schrieb:
...

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Aufgrund fehlender Zeit für einen ebenso ausführlichen Beitrag erst mal eine kurze Antwort.

Ein Bruchteil der Fanbasis bringt uns seit Jahren immer und immer wieder in die Schlagzeilen. Und immer dann wenn es soweit ist wird von irgendwelchen Seiten Solidarität eingefordert, um Unterstützung gebeten und zum Mitmachen an Aktionen aufgefordert. Fast immer mit der Begründung, dass durch die Ordnungskräfte/Eintracht/DFB/dfl... unverhältnismäßig Strafen, Verbote oder sonstwas ausgesprochen wurden. Seit dem Kölnspiel habe ich persönlich keine Lust mehr von irgendwem irgendwas in diese Richtung zu hören. Auch nicht, dass das woanders genauso passiert wäre wenn... Ich leide darunter, heute und in Zukunft. Das St. Paulispiel kann ich nur sehen weil ein Freund mir eine Karte besorgt hat. In Zukunft werden die Strafen immer drastischer und irgendwann kommen ganz zwangsläufig englische Verhältnisse. Wer in den letzten Jahren mal da war, der weiß was ich meine.

Ich bin nicht gewillt mit irgendwem nochmal zusammenzurücken. Ich finde diese Verhaltensweisen zum kotzen und derart unsolidarisch allen anderen Fans gegenüber, so dass ich mir eher ein weiteres Auseinanderdividieren mit allen Konsequenzen vorstellen kann, als ein Zusammenwachsen. Ich habe diese Teile der Fans aufgegeben und möchte sie nicht mehr sehen. Ich weiß, das geht ihnen am Allerwertesten vorbei, aber das zeigt nur wie weit es gekommen ist.

Gruß,
tobago

Deine sachlichen Ausführungen in allen Ehren...
Du sprichst ja selbst von den Vorfällen bei dem Kölnspiel und schreibst dann "Ich habe diese Teile der Fans aufgegeben und möchte sie nicht mehr sehen."

Meinst du in diesem Fall eine bestimmte Fangruppe? So wie ich das gegen Köln gesehen habe, war der Querschnitt der Fanszene auf den Platz, Zäunen usw. vertreten.

Willst du nun die komplette NWK nicht mehr sehen oder grenzt du dabei nur bestimmte Gruppen ein?!
#
Ohja die Künast ...  
#
Lustige Sache übrigens mit dieser Spraydose..ist mir gestern zum ersten mal aufgefallen.
#
anno-nym schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
DG2186 schrieb:
und ich dachte wir holen Pique...oder zumindest Puyol    

..och nö, net de Pulyol der hat e scheiss Frisur...

Aber dafür ne geile Alte...

Ach nee..das war ja der Pique
#
ruhrpottkumpel schrieb:
DG2186 schrieb:
und ich dachte wir holen Pique...oder zumindest Puyol    

..och nö, net de Pulyol der hat e scheiss Frisur...

Aber dafür ne geile Alte...
#
JayJay125 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
KirnerFFM schrieb:
Ich habe immer mehr das Gefühl das einigen Leuten das ganze sehr recht ist und endlich bestimmte Fangruppen ausgegrenzt werden.

Stimmt. Diese A.schgeigen, die mit hirnlosen Aktionen immer wieder der Eintracht schaden müssen ausgegrenzt werden, um zu verhindern, dass irgendwann mal Punkte abgezogen werden.

Hätte nicht gedacht, dass ich dir zu 100 Prozent zustimmen muss.   Eine ähnliche Entwicklung findet ja auch bei anderen Vereinen (Bayern/Neuer usw.) statt. Wenn etliche Funktionäre einfach zu träge sind, müssen wir es halt richten. Ohne die Strafen, verursacht durch 14-jährige Vollidioten, wären Innenverteigiger wie Mertesacker kein Traum.  

14 jährige Kinder  

Würd gern wissen wie da Leute drauf kommen.
Aber trauer mal lieber deinem Mertesacker hinterher da biste ja erstmal ein bissl beschäftigt.
#
Programmierer schrieb:
anno-nym schrieb:

Unfassbar das jemand, der eigentlich Grips haben sollte, dieses Banner immer noch nicht versteht.
Und auch unfassbar das dieses Banner immer noch Schlagzeilen macht.  

Unfassbar dumm so einen Banner anzufertigen und im Stadion dann zu zeigen.
Dabei ist es völlig egal wie der Banner gemeint war.

Ja? Finde ich nicht, man muss auch nicht alles hinnehmen was über eine Gruppe geschrieben wird.
Aber das sind halt die unterschiedlichen Sichtweisen.
#
Partystimmung schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Das Problem bei dem Banner war doch daß es gleichzeitig geraucht hat, wenn man einfach friedlich lächelnd das Banner hochgehalten, oder eben Seifenblasen oder sowas in die Luft gepustet hätte, wäre es für jeden offensichtlich gewesen.
Daraus hätte dann auch kein noch so dämlicher Bildschreiberling etwas anderes konstruieren können-

Das wäre DIE Idee. Beim ersten Heimspiel ein Banner vor den leeren Stehblock mit "Randalemeister 2012?" und ein paar Leute dahinter, die Seifenblasen, Luftballons und Konfetti fliegen lassen. Damit würde man was fürs Image tun, die Ironie des letzten Banners betonen und gleichzeitig die sensationsgeilen Pressefuzzis auf den Arm nehmen.

I like!    

Sicher?
Könnte ja Gift im Seifenwasser sein..
#
reggaetyp schrieb:
Zum Tagesspiegel: Meiner Kenntnis nach eine seriöse und angesehene überregionale Tageszeitung. Mitnichten ein gratis Anzeigenblatt jedenfalls.

Umso seltsamer, was sie zur finanziellen Lage der Eintracht schreiben.

Das ganze Trara um die Randale-Liga, was die Presse macht, ist allerdings mit "unerträglich" nur unzulänglich beschrieben. Die sehnen sich nach Ausschreitungen wie ein Verdurstender in der Wüste nach Wasser. Und beim ersten Becherwurf holt das verlogene Pack sich einen auf den Ausbruch des dritten Weltkriegs runter.
Jedenfalls die ganzen Schmierenblätter, die ohne einen Funken Ahnung und/oder Recherche drauflosschreiben.

Genau so schaut es ja aus.
Was machen denn die Zeitungen wenn heut Abend bei Cottbus-Dresden nix passiert?!
Die sind zu Tode betrübt das ihre Randaleliga ruhig anfängt und müssen ihren vorgefertigten Text erstmal in der Schublade lassen.
#
Herborner-Adler schrieb:
Es ist nur traurig das einige gar nicht einsehen wollen das Sie Mist bauen und mit Scheuklappen rumlaufen und keine andere Meinung zulassen.

Da bin ich aber ganz bei dir.
Die Schuld und somit die Probleme werden von einem zum anderen geschoben. Niemand will was großartiges falsch gemacht haben.
#
tobago schrieb:
anno-nym schrieb:

Unfassbar das jemand, der eigentlich Grips haben sollte, dieses Banner immer noch nicht versteht.

Eine Frage der Sichtweise ist das, wie bei allem. Nur weil diejenigen die es zu verstehen meinen und es für alle offensichtlich sein muss, heißt das noch lange nicht, dass es das wirklich auch für den Rest der Welt ist.

Das Spruchband wurde im Block hochgehalten als es gleichzeitig geraucht hat und genau da wurde es in der Zusammenfassung aller Berichte dieses Spiels durch die Fernseher in Deutschland geschickt. Es ist doch vollkommen klar (und das ist auch jedem der Ausführdenden von vorneherein klar gewesen), dass damit das Banner nicht als ironisch, sartirisch, sarkastisches Statement, von unverstandenen und zu Unrecht im schlechten Licht stehenden Eintrachtfans erstellt und verstanden wird. Sondern dass es so verstanden wird, dass die Leute die das hochhalten wirklich stolz darauf sind Randalemeister zu sein und das der Welt auch nochmal deutlich zeigen möchten.

Im Gegensatz zu Dir ist mir absolut unverständlich, wie man diese Sicht überhaupt nicht in Betracht ziehen kann, denn sie ist eigentlich die einzig logische und nachvollziehbare Sicht für alle Außenstehenden auf die Aktion. Wer das nicht von vorneherein erwartet hat, dass die Welt das so sieht und dass die Berichterstattung genau so passieren wird, der ist schon sehr einfältig.

Gruß,
tobago

Viele, mit denen ich gesprochen habe und die mal 0,0 mit der Eintracht Fanszene am Hut haben und die Berichterstattung von dem Mainz und Kölnspiel noch im Kopf hatten, waren amüsiert wegen der Ironie.
Wenn eine Zeitung, z.B. die FAZ ( die auch noch mit falschen Jahreszahlen um sich werfen und die schreibt: "Als der Abstieg schon sicher war"    ) denen man ja unterstellen kann, näher an dem Verein und somit auch an der Fanbasis zu sein (die sogar ab un an hier mitlesen) immer noch weiter drauf einprügeln, denen unterstell ich mal Naivität.

Mir ist es vollkommen unverständlich wie man so unreflektierte Artikel verfasst.
Wenn dann natürlich der Verein solche eierlosen Stellungnahmen wie nach dem Mainzspiel verfasst oder sich jetzt immer noch an dem Banner aufhängen, dann wundert mich garnix mehr.
#
Ich lese nun keine Artikel mehr in denen über die Fanszene geschrieben wird. Ist ja nicht mehr zum aushalten was da einem vorgesetzt wird.

Zu allem Überfluß ist die SGE auch nicht einen Hauch dran interessiert dieses schlechte Bild ein wenig grade zu rücken (und bevor jetzt wieder die Waschweiber kommen: Ja ich weiß, von der Eintracht zündet niemand Pyro und ist niemand auf den Platz gerannt ...) sondern bringen so Statements wie:" Das Banner wird uns noch 8 Jahre beschäftigen."
Das ist nicht die Wurzel des Problemes, jedoch wäre es einfach von den Eintracht Verantwortlichen hier ein wenig gegen den Strom der Journallie zu schwimmen. Aber nein...lieber verhält man sich wie das Fähnchen im Wind.

Und auch unfassbar das dieses Banner immer noch Schlagzeilen macht.
#
iran069 schrieb:
"Dieses Plakat wird uns noch acht Jahre verfolgen" Jaja Veve

Man kann's auch übertreiben...

Viel schlimmer find ich eigentlich das es bis heute noch Leute gibt, denen die Botschaft immer noch nich rübergekommen ist.
#
Arya schrieb:
anno-nym schrieb:
Zahlungsunfähigkeit?    

so ein käse das ist nur n oller Satz in ner ollen Zeitung  

Ja ist mir auch bewusst.... das Wort war nur ein Eyecatcher, das wollt ich übernehmen ...  
#
Zahlungsunfähigkeit?  
#
ThorstenH schrieb:
Jetzt hat er eine Einstweilige Vefügung erwirkt auf "artgerechte" Weiterbeschäftigung....  

So wie der rumläuft ist das Wort garnicht so falsch...
#
propain schrieb:
Ich mach Stagediving. Dann können die Leute am nächsten Tag erzählen das sie noch ganz platt vom Konzert sind.

Jaja der King of Rüsselsheim ..  
#
eagle45 schrieb:

in diesem Zusammenhang wäre es mal schön wenn statt einem Banner "Randalemeister" ein Banner "Eintracht Fans gegen Randale" im Block hochgehalten würde.

Würde wenigstens ein bissl zur allgemeien Aufheiterung bringen.
#
Jones und Streit... Dann wären wir im Mittelfeld auch endlich gut aufgestellt.
#
crasher1985 schrieb:
anno-nym schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Foofighter schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Foofighter schrieb:
eintracht125 schrieb:
Foofighter schrieb:

Mich kribbelt´s ja schon ein wenig...

http://www.youtube.com/watch?v=EN-3_OR7JoE

des ist des perfekte Lied für dich

Seeehhhrrr witzisch!
Nee, im Ernst:
ich hatte eher an ´ne Art "Forumsband" gedacht, die da vielleicht was beisteuert?!

Kann ich zwar musikalisch nicht wirklich was zu beitragen, aber die Idee ist klasse!  

Ooch, ist doch kein Problem! Ich bin auch schon ein bißchen aus der Übung. Aber ein paarmal zusammengesetzt, sollte doch was bei rumkommen?!
Du könntest die Triangel schlagen....  

Triangel bekomm ich hin, anspruchlose Percussion auch und Xylophon habe ich in der Grundschule mal gespielt.  

Wenn es danach geht, wäre ich für ein Blockflötensolo zu haben. Kontakt nur via Management.

Eindeutig Zweideutig!

Oh..falsches Forum