Anthrax
10324
Anthrax schrieb:reggaetyp schrieb:
Mir wird schlecht.
So eine Scheiße von Eintracht Frankfurt...
Wieso denn?
Im Endeffekt sagt er dich auch nur 'mehr Zuschauer, mehr TV-Gelder'
VW und SAP kriegen weniger, Zuschauermagneten mehr.
Finde ich gerecht.
Der Spruch mit dem Sozialismus ist aber mehr als bescheiden. Und vor allem sollte man sich am Ende mal fragen, um was es eigentlich geht.
Geht es darum, Anreize zu schaffen, mehr Kohle verdienen zu können. Weil das wäre in etwa das, was wir haben. Problem ist nur, dass Titel grundsätzlich und realistisch nur noch von einer bestimmten Elite gewonnen werden können. 16 Bundesligisten haben eigentlich keine realistische Chance mehr, Titel gewinnen zu können. Dieser Anreiz ist quasi für die meisten verloren gegangen.
Oder geht es am Ende um Wettbewerb, um die Möglichkeit für jeden realistisch Titel gewinnen zu können. Und Zusatzfrage: Sollte dies nicht Anreiz genug sein, und ist es nicht viel besser, alle durch diesen Anreiz motiviert werden?
Ein Sozialismusvergleich ist aus meiner Sicht komplett am Thema vorbei.
Vielleicht könnte man das tatsächlich woanders diskutieren.
Anthrax schrieb:reggaetyp schrieb:
Mir wird schlecht.
So eine Scheiße von Eintracht Frankfurt...
Wieso denn?
Im Endeffekt sagt er dich auch nur 'mehr Zuschauer, mehr TV-Gelder'
VW und SAP kriegen weniger, Zuschauermagneten mehr.
Finde ich gerecht.
Klar gefällt dir das, weil es uns bevorzugt. Und ein kleiner Aufsteiger wie in den letzten Jahren u.a. Bielefeld, Fürth, Paderborn, Braunschweig etc. schaut in die Röhre.
Es zeigt eben, dass unsere Verantwortlichen kein bisschen anders sind als die der anderen Bundesligavereinen. Jeder ist sich da selbst am Nächsten.
Anthrax schrieb:
Tatsächlich müsste man ja für PSG sein.
Dann feiern die ganzen Medien morgen nicht und vielleicht sind dann doch die Umstände in Katar Thema.
Ich weiß nicht
Auch wenn es in der 50jährigen Aufstiegsgeschichte von den Bayern einiges an Zweifelhaften gegeben hat, aber das was die katari da in Paris zusammengebastelt haben, ist für mich doch deutlich schlimmer. So eher auf dem Niveau von RB, Hoppeldorf, ManCity und Chelsea ...
Morgen werde Ich - egal wer gewinnt - von unzähligen Menschen zugeschwallt werden.
Und kein einziger würde wahrscheinlich verstehen, wenn ich vom Unrechts-Staat Katar und dem was dort abgeht anfangen würde.
Da wird müde gelächelt oder erst gar nicht drüber nachgedacht. Den Atem kann man sich wahrscheinlich sparen.
Und kein einziger würde wahrscheinlich verstehen, wenn ich vom Unrechts-Staat Katar und dem was dort abgeht anfangen würde.
Da wird müde gelächelt oder erst gar nicht drüber nachgedacht. Den Atem kann man sich wahrscheinlich sparen.
Anthrax schrieb:
Den Atem kann man sich wahrscheinlich sparen.
... da ist jedes Wort sinnvoll und wichtig. Ich lasse keine Gelegenheit aus diese Unglaublichkeit zu verteufeln, nur: was das Endspiel der Schande angeht, werde ich nicht qualifiziert mitreden können, da ich nichts (ausser vielleicht "unfreiwillig" eine Zusammenfassung in einer Nachrichtensendung) davon gesehen haben werde.
Man muss fairerweise dazu sagen, dass er auch Pech hatte. Er war ein paar Mal nahe an einem Schlüsselerlebnis, was ihn sicherlich weitergebracht hätte. Ich erinnere nur an den Lattenknaller (!) gegen Freiburg.
Und solches Pech hatte er ein paar Mal. Glaube gegen Union wars auch Aluminium.
WuerzburgerAdler schrieb:
Man muss fairerweise dazu sagen, dass er auch Pech hatte. Er war ein paar Mal nahe an einem Schlüsselerlebnis, was ihn sicherlich weitergebracht hätte. Ich erinnere nur an den Lattenknaller (!) gegen Freiburg.
Gemessen daran müsste er eigentlich näher an der ersten Mannschaft sein.
Vielleicht ist er aber im Moment auch nicht ganz fit?
Naja, Makoto müsste ihm auch einen guten Grund dafür nennen zu bleiben, sein Berater hätte bestimmt sehr viele Gründe ihm einen Wechsel schmakhaft zu machen. Aber alles nur Theorie.
Und das Hütter ihm den Rat gibt zu bleiben ja Hallo, das bedeutet garnix, er ist Angestellter des Vereins und kann garnix andere sagen.
Und das Hütter ihm den Rat gibt zu bleiben ja Hallo, das bedeutet garnix, er ist Angestellter des Vereins und kann garnix andere sagen.
Vael schrieb:
Alle Jubeln den Bayern zu, nur die nicht, sehr interessanter Artikel.
Ich werde es nicht verlinken, aber selbst die Bild-Zeitung !!! hat einen Artikel kritischer Art veröffentlicht.
"Schmutziges Finale"
"Das größte Fußballspiel dieses Sommers, es ist eine Schande für den schönsten Sport der Welt."
"Bayern und PSG haben sich für die Erdöl-Kohle der Katari entschieden. Und damit für einen Deal mit einem Regime, das für schwere Menschenrechtsverletzungen und Terror-Finanzierung steht. Das kann man nicht mit schönen Toren und gutem Wetter schönreden. Es ist eine moralische Bankrotterklärung."
SGE_Werner schrieb:Vael schrieb:
Ich werde es nicht verlinken, aber selbst die Bild-Zeitung !!! hat einen Artikel kritischer Art veröffentlicht.
"Schmutziges Finale"
"Das größte Fußballspiel dieses Sommers, es ist eine Schande für den schönsten Sport der Welt."
"Bayern und PSG haben sich für die Erdöl-Kohle der Katari entschieden. Und damit für einen Deal mit einem Regime, das für schwere Menschenrechtsverletzungen und Terror-Finanzierung steht. Das kann man nicht mit schönen Toren und gutem Wetter schönreden. Es ist eine moralische Bankrotterklärung."
Jetzt bin ich aber baff.
Anthrax schrieb:
Jetzt bin ich aber baff.
Katar hat kein so gutes Verhältnis zu Israel. Demnach ist der Springer-Verlag da auch nicht wirklich freundlich zu Katar. So einfach ist das.
Zwei wirklich konkurrenzfähige Mannschaften.
Anthrax schrieb:Anthrax schrieb:
Auf Ache bin ich wirklich gespannt.
Tritt erstmal einen um
War's ein eleganter Tritt?
NTV gefällt mir immer mehr.
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Das-schmutzigste-CL-Finale-der-Geschichte-article21988883.html
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Das-schmutzigste-CL-Finale-der-Geschichte-article21988883.html
Vael schrieb:
NTV gefällt mir immer mehr.
Danke für die Verlinkung.
Der letzte Absatz lässt einen mächtig Schlucken.
Kirchhahn schrieb:Anthrax schrieb:
Sow überzeugt mich auch heute nicht
Das Testspiel wird um 18:00 Uhr angepfiffen.
Um 18.23 Uhr wird Sow eingewechselt.
Um 18.35 Uhr hat er dich noch nicht überzeugt?
Nein.
Doch.
Oh!
Dem sind in der kurzen Zeit mehr Böcke passiert als den anderen seit 18 Uhr.
Der Auswechslung von Dumfries ging ein zu spätkommen und eigentlich Foul von Sow voraus (als Kostic über den Ball stolperte). Anschließend war Sow zu langsam und hat Dumfries nochmal einen mitgegeben, danach musste er raus.
Aber Sow sah im Testspiel wieder nicht gut aus. Kommt einmal zu spät und ist beim anderen mal zu langsam. Beides endete in einem Foul am gleichen Spieler, der dann verletzt raus musste.
Da hätte er sich über Gelb und anschließend Gelb-Rot nicht beschweren dürfen.
Gefällt mir gar nicht sowas.