>

Anthrax

10322

#
Einfach wieder Ben Manga Spieler kaufen und nicht die Spieler aus dem "hohen Regal", auch wenn dann die Regal- und Kracher-Vollpfosten dann wieder ausrasten.
#
Basaltkopp schrieb:

Einfach wieder Ben Manga Spieler kaufen und nicht die Spieler aus dem "hohen Regal", auch wenn dann die Regal- und Kracher-Vollpfosten dann wieder ausrasten.

DAS unterschreibe ich sofort.
Kurze Zeit habe ich darüber nachgedacht ob das mit dem Zugang zu Leipzigs Scouting System zu tun hatte.
Das war aber eher ein Auswuchs schlechter Laune, sonst hätte ja Leipzig nur solche Spieler verpflchtet.

Ich halte Ben Manga für einen ausgezeichneten Scout und ich glaube wenn der mir sagen würde "Der Spieler XY, der ist gut für dich", dann würd ich sagen "Ja, Manga. Dein Wille geschehe!"

Ernsthaft jetzt: Ich denke Manga war entscheidend an der Verpflichtung der Büffelherde beteiligt, der hätte mächtig Kredit bei mir, auch wenn mal eine Verpflichtung nicht so einschlägt wie diese drei.
#
Was mit Danny passiert ist würde ich auch gern mal wissen.
Kann ein Spieler der für seine Lauffreudigkeit, seine Geschwindigkeit und seinen Einsatz in ein so dermaßen großes Loch fallen, dass er so gar keine Rolle mehr spielt?
Ist der plötzlich so schlecht oder hat er eine Zeit so krass überperformed?
Mutet sehr merkwürdig an.

Und wieso man Ilsanker statt Hasebe auf der Position spielen lässt....das bleibt ein gut gehütetes Geheimnis.

Ich bin weder mit der Auf- noch der Einstellung der Mannschaft zufrieden und das laste ich dem Trainer und seinem Team an.
#
Anthrax schrieb:

Das bereits angesprochene Pressing vermisse ich auch sehr.
Rode hat sich gestern irgendwann bei seinen Teamkollegen lauthals beschwert, dass Gladbach ohne Gegenwehr bis zur Mittellinie laufen kann und dann erst angegriffen wird.
Damit hat er auch Recht, kaum war das abgestellt und man ging vorne drauf kamen mehrere Ecken zustande - immerhin!
Und das ist jetzt schon in vielen Spielen so passiert.
Das soll nicht die Schuld des Trainers sein?

Ich verstehe auch nicht warum Hütter das Pressing eingestaubt hat. Wir haben durchaus schnelle Spieler (Kostic, Gacinovic, Kamada, Sow, Da Costa), es ist nicht so das wir es nicht spielen könnten.
Er darf halt dann nicht Dost vorne aufstellen der viel zu langsam und träge ist.

Silva
Kostic             Gacinovic             Kamada
                 Rode            Sow

Mit der Offensive könnte man doch wunderbar offensives, aggressives Pressing spielen...
#
Diegito schrieb:

Anthrax schrieb:

Rode hat sich gestern irgendwann bei seinen Teamkollegen lauthals beschwert, dass Gladbach ohne Gegenwehr bis zur Mittellinie laufen kann und dann erst angegriffen wird.
Damit hat er auch Recht, kaum war das abgestellt und man ging vorne drauf kamen mehrere Ecken zustande - immerhin!

Ich verstehe auch nicht warum Hütter das Pressing eingestaubt hat. Wir haben durchaus schnelle Spieler (Kostic, Gacinovic, Kamada, Sow, Da Costa), es ist nicht so das wir es nicht spielen könnten.
Er darf halt dann nicht Dost vorne aufstellen der viel zu langsam und träge ist.

Silva
Kostic             Gacinovic             Kamada
                 Rode            Sow

Mit der Offensive könnte man doch wunderbar offensives, aggressives Pressing spielen...

Von mir aus könnte Dost sogar dabei sein, wäre ja gar nicht so schlecht.
Er müsste halt dann auf die eroberten Bälle lauern und am richtigen Ort zur richtigen Zeit stehen.
So wie das Alex immer gemacht hat.

Das Pressing fehlt mir wirklich sehr, es hat bei mir immer den Eindruck erweckt, als wollten die Spieler, als hätten sie so richtig Bock.
Das abwartende, verhaltene Warten in der eigenen Hälfte macht mich wahnsinnig, kann sein, dass das den Spielern genau so geht.
#
Anthrax schrieb:

Mhm, Hütter soll also wenig bis gar keine Schuld treffen?

Wer sagt das denn?
#
Basaltkopp schrieb:

Anthrax schrieb:

Wer sagt das denn?

Naja, Hyundia und cm implizieren zumindest, dass der Trainer ja nicht allein Schuld ist.
Da er nur ein einzelner Mensch ist und die Mannschaft deutlich mehr trifft ihn anscheinend wenig Schuld.

Mir ist es zu einfach die Schuld eben NICHT beim Trainer zu suchen.
Öfter hat man ja auch gehört, dass Hütter nicht die Spieler für sein System hat - dann muss man sein System eben ändern. Anders geht es ja nicht.
Und der Spieler den er unbedingt haben wollte ist für mich ein richtiger Fehleinkauf....
#

Die Verteidigung ist die gleiche wie die Jahre zuvor, sogar noch besser wegen Hinti.
Und trotzdem fangen wir regelmäßige Dinger die man leicht hätte verhindern können.
Da funktioniert vieles nicht.

#
Mike 56 schrieb:

AH: Wir haben den Sieg am Anfang verspielt. So kann man das auch sehen.

Er hat doch recht. In den ersten 90 Minuten.

Wobei man schon sagen muss, dass ein Spiel ganz anders laufen kann, wenn man die beiden frühen Tore nicht kassiert.
Man selbst ist nicht so verunsichert und der Gegner hat weniger Sicherheit. Da kann man dann vielleicht irgendwann selbst das erste Tor schießen und gewinnt vielleicht.

Aber gestern hatten wir ja keine Phase, in der wir die wirklich bessere Mannschaft waren. Selbst in der zweiten Halbzeit, als wir etwas mehr vom Spiel hatten, waren die Gladbacher immer gefährlicher als wir. Allenfalls mit der Leistung der letzten 10 Minuten hätten wir einen Sieg ansatzweise verdient gehabt. Aber 10 von 95 ist einfach zu wenig.

Vor allem kann es nicht sein, dass die Mannschaft in fast jedem Spiel die erste Viertelstunde verpennt. Außerdem ist unsere Abwehr der totale Hühnerhaufen, um Klassen schlechter als in den letzten Jahren. Und nach vorne geht auch kaum was. Und das liegt nicht einmal wirklich am zu dünn besetzten Sturm, sondern vor allem daran, dass aus dem Mittelfeld wenig bis gar nichts nach vorne kommt. Da stimmt leider so gut wie gar nichts mehr.

Ich habe Angst.
#
Basaltkopp schrieb:

Mike 56 schrieb:

AH: Wir haben den Sieg am Anfang verspielt. So kann man das auch sehen.

Er hat doch recht. In den ersten 90 Minuten.

Wobei man schon sagen muss, dass ein Spiel ganz anders laufen kann, wenn man die beiden frühen Tore nicht kassiert.
Man selbst ist nicht so verunsichert und der Gegner hat weniger Sicherheit. Da kann man dann vielleicht irgendwann selbst das erste Tor schießen und gewinnt vielleicht.

Aber gestern hatten wir ja keine Phase, in der wir die wirklich bessere Mannschaft waren. Selbst in der zweiten Halbzeit, als wir etwas mehr vom Spiel hatten, waren die Gladbacher immer gefährlicher als wir. Allenfalls mit der Leistung der letzten 10 Minuten hätten wir einen Sieg ansatzweise verdient gehabt. Aber 10 von 95 ist einfach zu wenig.

Vor allem kann es nicht sein, dass die Mannschaft in fast jedem Spiel die erste Viertelstunde verpennt. Außerdem ist unsere Abwehr der totale Hühnerhaufen, um Klassen schlechter als in den letzten Jahren. Und nach vorne geht auch kaum was. Und das liegt nicht einmal wirklich am zu dünn besetzten Sturm, sondern vor allem daran, dass aus dem Mittelfeld wenig bis gar nichts nach vorne kommt. Da stimmt leider so gut wie gar nichts mehr.

Ich habe Angst.

Genau das ist es.
Ich erwische mich immer öfter, dass ich in Spielen sage "pass auf, gleich rückpass zu Trapp und dann langer Ball nach vorne, der beim Gegner landet" - und so kommt es dann auch.
Hinti hat gestern mehrere solcher Dinger gebracht und das machen wir ständig. Die Bälle kommen vorne nicht an und trotzdem probiert man das immer wieder. Dann sieht man noch sehr oft Trapp ratlos wo er den Ball hinspielen soll, ab und zu landet das lange Ding von ihm dann auch mal im Aus, was aber nicht seine Schuld ist.

Das erinnert mich frappierend an eine andere Saison, da hatten wir die gleichen Schwächen, der Trainer war stur, seltene Wechsel, immer die Gleichen haben gespielt und man hat trotzdem nie was von Abstiegskampf erzählt, sondern wollte immer "oben angreifen".
Das ist noch gar nicht mal so lange her, als dass man das hätte vergessen können.
Ich sprechs aus: Mir kommts fast vor als hätten wir Veh wieder.
#
Und was ist, wenn Du offensiv nachlegen musst?
Abgesehen davon wären die beiden ersten Tore ganz sicher auch gefallen, wenn wir mit 2 Spitzen begonnen hätten.

Es gibt viel zu kritisieren heute, aber dass Hütter bei der Personalsituation nicht mit zwei Stürmern beginnt war jedem klar, der bis drei zählen kann.
#
Basaltkopp schrieb:

Und was ist, wenn Du offensiv nachlegen musst?
Abgesehen davon wären die beiden ersten Tore ganz sicher auch gefallen, wenn wir mit 2 Spitzen begonnen hätten.

Es gibt viel zu kritisieren heute, aber dass Hütter bei der Personalsituation nicht mit zwei Stürmern beginnt war jedem klar, der bis drei zählen kann.

Muss man offensiv nachlegen?
Und es geht ja nicht nur um das Spiel heute, auch als alle fit waren gab es Spiele wo man besser mit zwei Stürmern gespielt hätte (später auch hat und subjektiv wurde es dann immer besser)
#
PeterT. schrieb:

Warum immer nur mit einem echten Stürmer?

Wir haben 2 fitte Stürmer, die kannst Du nicht jedes Spiel 90 Minuten durchspielen lassen, schon gar nicht bei dem kompakten Programm. Muss man einfach mal zwei Sekunden nachdenken um drauf zu kommen.
#
Basaltkopp schrieb:

PeterT. schrieb:

Warum immer nur mit einem echten Stürmer?

Wir haben 2 fitte Stürmer, die kannst Du nicht jedes Spiel 90 Minuten durchspielen lassen, schon gar nicht bei dem kompakten Programm. Muss man einfach mal zwei Sekunden nachdenken um drauf zu kommen.

Das sagt doch keiner?
Ich bin auch der Meinung, dass man mal mit zwei Stürmern anfangen kann.
#
Basaltkopp schrieb:

Matzel schrieb:

Und die Bindung zwischen den Mannschaftsteilen stimmt auch größtenteils nicht.

Kurz und knapp - da passt fast nichts.

Zumindest ist eine sichtbare Verbesserung bzw. Weiterentwicklung nicht zu erkennen...jetzt kann man sagen, das ist Aufgabe des Trainers, aber das greift zu kurz.
Der Kader ist unausgewogen und es fehlt an allen Ecken und Enden an wirklicher Qualität in jeglicher Hinsicht.....nur den Rasen beackern, reicht auf Dauer nicht.
Deshalb stört mich auch das ganze Wechselgequatsche...wenn die Bankdrücker wirklich besser wären, würden sie in der Startelf stehen und sich nicht den Hintern plattsitzen....ich hab in vielen Monaten noch keine Einwechslung gesehen, die dem Spiel wirklich entscheidende Impulse gegeben hätte, alles Durchschnitt....und darüber sollte auch Bobic mal nachdenken, denn ein optimaler Verlauf, auch bei Transfers, sieht doch anders aus.....
#
cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Matzel schrieb:

Und die Bindung zwischen den Mannschaftsteilen stimmt auch größtenteils nicht.

Kurz und knapp - da passt fast nichts.

Zumindest ist eine sichtbare Verbesserung bzw. Weiterentwicklung nicht zu erkennen...jetzt kann man sagen, das ist Aufgabe des Trainers, aber das greift zu kurz.
Der Kader ist unausgewogen und es fehlt an allen Ecken und Enden an wirklicher Qualität in jeglicher Hinsicht.....nur den Rasen beackern, reicht auf Dauer nicht.
Deshalb stört mich auch das ganze Wechselgequatsche...wenn die Bankdrücker wirklich besser wären, würden sie in der Startelf stehen und sich nicht den Hintern plattsitzen....ich hab in vielen Monaten noch keine Einwechslung gesehen, die dem Spiel wirklich entscheidende Impulse gegeben hätte, alles Durchschnitt....und darüber sollte auch Bobic mal nachdenken, denn ein optimaler Verlauf, auch bei Transfers, sieht doch anders aus.....

Aha, Silva war also nicht besser?
Chandler nucht belebend?
Ilsanker war der bessere heute?
#
Rasen sah gut aus.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Rasen sah gut aus.

Man hat sein eigenes Wort sehr gut verstanden.
#
Fahrradtour ist schon geplant. FCB-SGE erspare ich mir definitiv
#
Tafelberg schrieb:

Fahrradtour ist schon geplant. FCB-SGE erspare ich mir definitiv

Wäre nur passend wenn wir dort alles zeigen was wir die ganze Zeit vermissen und ein gutes Spiel machen...
#
Nächste Woche geh ich wandern.
Ich werde nichts vermissen.
#
Es ist doch schon mehr als bezeichnend, dass wir eine gute und eine schlecgte Halbzeit haben.
Meistens ist die Zweite die bessere...auch heute wieder.

Will mir nicht in den Kopp
#
Ergebnis wird schmeichelhaft
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Ergebnis wird schmeichelhaft

Tatsächlich wär mir ne Klatsche lieber, nicht dass irgendwer das wieder schönreden will
#
Gelb?
Zwayer will sich wohl heute den Eintrachtbonus von der Seele pfeifen
#
philadlerist schrieb:

Gelb?
Zwayer will sich wohl heute den Eintrachtbonus von der Seele pfeifen

Skydepp findet das unstrittig.
Wie den Elfer.
Oder den versuchten Armbruch.
#
An was hab ich denn da gedacht?
War das n kleiner Schlaganfall oder was?

Ich hätte aber gerne 2 Stürmer von Beginn an gesehen.
#
Zu viel gesoffen?
#
matzelinho88 schrieb:

Zu viel gesoffen?

Zu wenig anscheinend

Da habe ich wohl was völlig vergeigt
#
Ui Hinti Army!
#
Das MUSS doch jetzt dem Hütter auch mal klar werden, dass man Silva zur Halbzeit hätte einwechseln müssen...
#
Immerhin kann einer Tore schießen