Anthrax
10322
Anthrax schrieb:
Ich hab eben mal nachgerechnet.
Die Idioten die da Wasser gekauft haben heut mittag.
Die hatten mindestens 150 Liter.
Einhundertfünzig.
Wenn du 3 Liter am Tag säufst reicht das für fünfzig Tage.
Ich glaube die meisten trinken wenn es hochkommt mal zwei Liter am Tag.
So etwas regt mich richtig auf. Ich behaupte das sind die ersten, die völlig durchdrehen, wenn mal etwas knapp wird.
Richtig. Zur Not kauft eben jemand anderes ein und stellt es vor die Haustür. Alles eine Sache der Organisation. Was bin ich froh, dass ich mir die Woche neue Terrassenmöbel und nen neuen Rasenmäher gekauft hab. Der Garten braucht Pflege und sollte ich in Quarantäne kommen, hab ich wenigstens was zu tun die 14 Tage.
campino1982 schrieb:
Richtig. Zur Not kauft eben jemand anderes ein und stellt es vor die Haustür. Alles eine Sache der Organisation. Was bin ich froh, dass ich mir die Woche neue Terrassenmöbel und nen neuen Rasenmäher gekauft hab. Der Garten braucht Pflege und sollte ich in Quarantäne kommen, hab ich wenigstens was zu tun die 14 Tage.
Du hast einen Indoor-Garten?
Spaß beiseite - darf man dann sein Haus verlassen?
Theoretisch bringt ja die Quarantäne nix, wenn man dann am Gartenzaun mit dem Nachbarn schwatzt.
Das könnte man natürlich einfach lassen, aber ich kenne meine Pappenheimer.
Nee...kein indoor, aber rund ums Grundstück Hecken. Da kann kein Nachbar seinen Kopf reinstecken und so ist der Mindestabstand von nem Meter gewahrt, ich denke schon, dass man sich auf „seinem“ Grundstück bewegen darf...nur halt nicht in den „öffentlichen Raum“.
Ich muss zugeben, dass ich bis vor ein zwei Tagen auch so dachte. Nun ist es aber so, dass man als nachweislich infizierter garnicht vor die Haustür darf. Da gibt es dann auch kein Einkaufen oder so. Und man kann sich dann auch nicht von anderen helfen lassen, da man diese dann gefährden würde.
Allerdings reichen dann auch Vorräte für zwei drei Wochen.
chuky88 schrieb:
Ich muss zugeben, dass ich bis vor ein zwei Tagen auch so dachte. Nun ist es aber so, dass man als nachweislich infizierter garnicht vor die Haustür darf. Da gibt es dann auch kein Einkaufen oder so. Und man kann sich dann auch nicht von anderen helfen lassen, da man diese dann gefährden würde.
Hä? Ist doch Stuss.
Warum kann man sich nicht von anderen helfen lassen?
"Ich stelle ihre Einkäufe bei ihnen vor die Tür und klingele, warten sie einfach 10 Sekunden bis ich außer Reichweite bin, danke"
Fertig.
Nur weil man mal die Tür aufmacht steckt man ja nicht gleich alle Leute an.
Das ist genau die Art der übertriebenen Panikmache die ich meine.
Ja stimmt sorry. Soweit habe ich gestern noch nicht gedacht🙈🙈.
In Hersfeld-Rotenburg gibt es jetzt auch die ersten Infizierten. Es handelt sich um eine Reusegruppe, die vor zwei Wochen der Meinung war nach Tirol reisen zu müssen und da wäre ja nichts usw....
Meine Tante arbeitet mit einer von denen im Krankenhaus! zusammen und hatte sie vorher schon gefragt, ob das so sinnvoll ist.
Die Betroffene ist wohl nach dem Urlaub arbeiten gegangen, da die Hygienebeauftragte meinte, dass sie ja keine Symptome aufweist. 🙈
In Hersfeld-Rotenburg gibt es jetzt auch die ersten Infizierten. Es handelt sich um eine Reusegruppe, die vor zwei Wochen der Meinung war nach Tirol reisen zu müssen und da wäre ja nichts usw....
Meine Tante arbeitet mit einer von denen im Krankenhaus! zusammen und hatte sie vorher schon gefragt, ob das so sinnvoll ist.
Die Betroffene ist wohl nach dem Urlaub arbeiten gegangen, da die Hygienebeauftragte meinte, dass sie ja keine Symptome aufweist. 🙈
Sieg und unentschieden gegen Salzburg, eine absolut dämliche Niederlage gegen Union die wir durch individuelle Fehler verlieren, Sieg im Pokalviertelfinale und danach jetzt zwei blutleere Auftritte gegen Leverkusen und Basel. Das ist absolut nicht gut, aber so eine Phase gibt es immer mal wieder. Entscheidend ist der Blick nach vorne und da kommen mit Gladbach und Bayern Gegner gegen die unser Kader deutlich unterlegen ist.
Lasst das Spiel erstmal sacken und fahrt den Puls runter. Ja, die letzten Leistungen waren alles andere als gut. Wir sind aber immer noch die Eintracht und kein CL- oder dauerhafter EL-Kandidat. Da ist ein Platz 10-14 in der Liga, das Achtelfinale in der EL und das Pokalhalbfinale ein absolut solides Ergebnis. Adi schafft es meiner Meinung nach in so gut wie jedem Spiel die Mannschaft in der Pause nochmal zu pushen, sodass wir meistens (so wie heute auch) deutlich verbessert aus der Halbzeit kommen. Diese Täler wie aktuell müssen wir ihm schon zugestehen.
serious_sam schrieb:
Lasst das Spiel erstmal sacken und fahrt den Puls runter. Ja, die letzten Leistungen waren alles andere als gut. Wir sind aber immer noch die Eintracht und kein CL- oder dauerhafter EL-Kandidat. Da ist ein Platz 10-14 in der Liga, das Achtelfinale in der EL und das Pokalhalbfinale ein absolut solides Ergebnis. Adi schafft es meiner Meinung nach in so gut wie jedem Spiel die Mannschaft in der Pause nochmal zu pushen, sodass wir meistens (so wie heute auch) deutlich verbessert aus der Halbzeit kommen. Diese Täler wie aktuell müssen wir ihm schon zugestehen.
Ach Babbel.
Wenn mir immer wieder erzählt wird man macht was anders, man will eine bessere leistung zeigen und es dann eher schlimmer wird ists halt vorbei.
adlerkadabra schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Die Mannschaft spielt teilweise völlig kopflos und das System versagt an allen Ecken und Kanten. Dafür ist der Trainer verantwortlich.
Andererseits: wenn im fundamentalen Passpiel hinten und vorne jegliche Präzision fehlt, dann liegt das in allererster Hinsicht an den Spielern.
In der Tat, wir haben in dieser Saison eine Passquote von 78% und sind damit auf Platz 15, hinter uns sind nur noch Union Berlin mit 75% und Augsburg mit 74%. Das sagt halt schon alles...
https://www.bundesliga.com/de/statistiken/bundesliga/aktuelle-saison/alle-spieltage/club-statistiken/pass-quote
Anthrax schrieb:
Laufleistung sind wir sogar letzter....mhm.
Dort ist Paderborn allerdings....zweiter.
Paderborns Kader ist unterirdisch, die Tatsache dass die überhaupt noch irgendwie in Reichweite sind belegt doch dass es da an anderen Tugenden irgendwie stimmt.
Unsere Passquote war die letzten Spiele glaub ich sogar schlechter als der Schnitt der hier gepostet wurde. Da gehts auch eher bergab.
Grauenvoll.
Grauenvolles Gekicke.
Von wegen Reaktion zeigen...
Irgendetwas stimmt nicht, uns fehlt die Aggressivität, der Wille.
Mannschaft falsch aufgestellt, nach dem Wechsel auf 2 Stürmer wurde es besser und dann richtig bitter.
Mir fällt auch immer öfter auf, dass wenig Positionstreue herrscht. Wo da jeder einzelne plötzlich rumturnt...
Kann mir dich keiner erzählen, dass die Spieler so schlecht sind.
Ich zweifle immer mehr an Hütter...
Grauenvolles Gekicke.
Von wegen Reaktion zeigen...
Irgendetwas stimmt nicht, uns fehlt die Aggressivität, der Wille.
Mannschaft falsch aufgestellt, nach dem Wechsel auf 2 Stürmer wurde es besser und dann richtig bitter.
Mir fällt auch immer öfter auf, dass wenig Positionstreue herrscht. Wo da jeder einzelne plötzlich rumturnt...
Kann mir dich keiner erzählen, dass die Spieler so schlecht sind.
Ich zweifle immer mehr an Hütter...
Exil-Adler-NRW schrieb:
Halte es für gut möglich, dass man 1/8 Finale noch spielen lässt, damit es etwas weniger Probleme gibt die weiteren Runden nachzuholen, wenn man pausieren sollte und es später wieder fortsetzt.
Von diesem 1/8 Finale sind aber schon 1/4 der Hinspiele abgesagt!
Die sollen den ganzen Quatsch (Bundesligen, Cl, El & Pokale) beenden und zwar endgültig, da ich nicht glaube, dass die ganze Sache (Corona) bis zum Sommer richtig ausgestanden ist!
PeterT. schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Halte es für gut möglich, dass man 1/8 Finale noch spielen lässt, damit es etwas weniger Probleme gibt die weiteren Runden nachzuholen, wenn man pausieren sollte und es später wieder fortsetzt.
Die sollen den ganzen Quatsch (Bundesligen, Cl, El & Pokale) beenden und zwar endgültig, da ich nicht glaube, dass die ganze Sache (Corona) bis zum Sommer richtig ausgestanden ist!
ENDGÜLTIG!
Denn wir gehen eh alle drauf!
Anthrax schrieb:PeterT. schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
ENDGÜLTIG!
Denn wir gehen eh alle drauf!
Na, na, na!
So schlimm wie z.b. Milzbrand ist das dann doch nicht!
Man muss allerdings auch sagen, dass wir aktuell mehr Geheilte als Infizierte haben.
Und 90% aller Infizierten haben einen "milden" Verlauf.
Ich habe also keine Angst davor schwer zu erkranken und die sollten wir alle nicht haben.
Wovor wir Angst haben sollten ist Kranke und Schwache anzustecken.
Und da brauchen wir verdammt nochmal nicht die Supermärkte leerräumen, verdammte Scheisse!
Ich hab immer noch kein Mehl daheim wegen irgendwelchen Spinnern, gut ich überleb auch ohne.
Frage mich aber wieso man in Supermärkten nicht "haushaltsübliche Mengen" abgibt.
Wie man dermaßen in Panik verfallen kann - selbst wenn wir unter Quarantäne stehen sollten demnächst.
Selbst in Italien sind die Supermärkte noch offen. Wir werden weder verhungern, noch uns den Hintern nicht mehr abwischen können.
Das ist echt das einzige was mich nervt, dass Menschen immer gleich ausflippen müssen.
Und 90% aller Infizierten haben einen "milden" Verlauf.
Ich habe also keine Angst davor schwer zu erkranken und die sollten wir alle nicht haben.
Wovor wir Angst haben sollten ist Kranke und Schwache anzustecken.
Und da brauchen wir verdammt nochmal nicht die Supermärkte leerräumen, verdammte Scheisse!
Ich hab immer noch kein Mehl daheim wegen irgendwelchen Spinnern, gut ich überleb auch ohne.
Frage mich aber wieso man in Supermärkten nicht "haushaltsübliche Mengen" abgibt.
Wie man dermaßen in Panik verfallen kann - selbst wenn wir unter Quarantäne stehen sollten demnächst.
Selbst in Italien sind die Supermärkte noch offen. Wir werden weder verhungern, noch uns den Hintern nicht mehr abwischen können.
Das ist echt das einzige was mich nervt, dass Menschen immer gleich ausflippen müssen.
Wir wollten am WE weggehen zum tanzen.
Ich hab das abgesagt :Ich betreue meine alten Eltern und möchte die keinem Risiko aussetzen.
Auch keine anderen Leute. Wie oben geschrieben : Es geht um andere Leute.
In so einem Loch hustet eine jemand richtig und einige haben ein Andenken , wenns schlecht läuft.
Wobei ich das statistische Risiko überschaubar halte. Aber was nutzt es , wenn es gering ist und gerade das dennoch eintritt ?
Risiken minimieren. Mehr kann man momentan nicht machen. Bevorratung für 4 Tage max. ich bin doch kein Gemischtwarenhändler ...
Ich hab das abgesagt :Ich betreue meine alten Eltern und möchte die keinem Risiko aussetzen.
Auch keine anderen Leute. Wie oben geschrieben : Es geht um andere Leute.
In so einem Loch hustet eine jemand richtig und einige haben ein Andenken , wenns schlecht läuft.
Wobei ich das statistische Risiko überschaubar halte. Aber was nutzt es , wenn es gering ist und gerade das dennoch eintritt ?
Risiken minimieren. Mehr kann man momentan nicht machen. Bevorratung für 4 Tage max. ich bin doch kein Gemischtwarenhändler ...
emekaone schrieb:
"Der sogenannte Sommermärchen-Prozess in der Schweiz wurde bis auf Weiteres unterbrochen, weil der angeklagte Ex-Präsident des Deutschen Fußballbundes (DFB), Wolfgang Niersbach, wegen eines Coronavirus-Verdachtsfalls in seinem Umfeld in Quarantäne gegangen ist. An der Schule von Niersbachs Stiefsohn habe es den Verdachtsfall gegeben, sagten seine Anwälte. Wann die Verhandlung fortgesetzt werden kann, ist unklar. Ende April verjährt das Delikt."
LOL, die wollen einen doch verarschen. Der gute Mann kann getestet werden und weiter gehts.
bla_blub schrieb:emekaone schrieb:
"Der sogenannte Sommermärchen-Prozess in der Schweiz wurde bis auf Weiteres unterbrochen, weil der angeklagte Ex-Präsident des Deutschen Fußballbundes (DFB), Wolfgang Niersbach, wegen eines Coronavirus-Verdachtsfalls in seinem Umfeld in Quarantäne gegangen ist. An der Schule von Niersbachs Stiefsohn habe es den Verdachtsfall gegeben, sagten seine Anwälte. Wann die Verhandlung fortgesetzt werden kann, ist unklar. Ende April verjährt das Delikt."
LOL, die wollen einen doch verarschen. Der gute Mann kann getestet werden und weiter gehts.
Absoluter Unsinn die Verhandlungen abzubrechen.
Lächerliche Posse.
Wenn diese Drecksäcke deswegen davonkommen...
Mike 56 schrieb:Anthrax schrieb:
China sieht derweil den Höhepunkt der Ausbreitung als Überschritten an.
Wenn dem so wäre wären das ja erstmal gute Nachrichten.
"Nur" 15 neue Infektionen.
Ist natürlich alles mit Vorsicht zu genießen.
Gestern in der PK von Frau Merkel hat sich der Chef vom RKI auch zu China geäußert und die derzeitige Rückläufigkeit der Fallzahlen in China als vorübergehend bezeichnet geschuldet den extremen Maßnahmen die dort getroffen worden sind. Wenn man diese Maßnahmen lockert steigen auch die Fallzahlen wieder.
So schauts aus. Muss nur die Grenzen wieder offen sein, keiner mehr kontrolliert, und man weiß was ein infizierter dann anrichten kann der keine Symptome zeigt.
Vael schrieb:Mike 56 schrieb:Anthrax schrieb:
Gestern in der PK von Frau Merkel hat sich der Chef vom RKI auch zu China geäußert und die derzeitige Rückläufigkeit der Fallzahlen in China als vorübergehend bezeichnet geschuldet den extremen Maßnahmen die dort getroffen worden sind. Wenn man diese Maßnahmen lockert steigen auch die Fallzahlen wieder.
So schauts aus. Muss nur die Grenzen wieder offen sein, keiner mehr kontrolliert, und man weiß was ein infizierter dann anrichten kann der keine Symptome zeigt.
Das ist klar.
Es zeigt aber auch, dass die Maßnahmen greifen können.
Man muss sie nur sicherheitshalber mindestens einen Monat oder länger aufrecht erhalten.
Anthrax schrieb:Vael schrieb:Mike 56 schrieb:Anthrax schrieb:
Das ist klar.
Es zeigt aber auch, dass die Maßnahmen greifen können.
Man muss sie nur sicherheitshalber mindestens einen Monat oder länger aufrecht erhalten.
In China haben sie aber andere Maßnahmen ergriffen als hier. Da wurden Haustüren zugeschweißt das die Infizierten nicht raus können, Menschen mit Waffengewalt zu Tests gezwungen, ganze Gebiete sind wie verwaist... das wird hier definitiv nicht so kommen.
Anthrax schrieb:
Meine bösen Gedanken waren, dass eine Ausbreitung von Corona angesichts des Alters der Kandidaten die Präsidentschaftswahl erleichtern könnte.
In Norditalien sind sehr viele Asiaten in der Textilindustrie beschäftigt (mehr als 100.000), die nach dem Chinese New Year zurückgekehrt sind. Dann haben es anscheinend die Behörden es nicht erst genug genommen. https://industriemagazin.at/a/coronavirus-von-chinas-wildtier
Hat jemand mal ne Idee/Spinnerei warum nun ausgerechnet die Italiener?
Außer das was ich eine Seite vorher schon geschrieben habe - scheint mir aber auch nicht plausibel.
Möglicherweise kommst bei uns genau so , nur phasenverschoben.
Und dann noch :Ich hab da mal kurz gearbeitet , gerade da , wo das nun so uebel ist.
Die Italiener sind sehr gesellig. Die gehen sehr oft aus , treffen sich in Cafes und Bars nach der Arbeit
und machen wirklich viel Küsschen Küsschen bei der Begrüssung . Am WE gehen viele tanzen . Stubenhocker sind da seltener .Kann echt eine Rolle spielen. Amateur Seuchen Fahnder ich bin ..
Außer das was ich eine Seite vorher schon geschrieben habe - scheint mir aber auch nicht plausibel.
Möglicherweise kommst bei uns genau so , nur phasenverschoben.
Und dann noch :Ich hab da mal kurz gearbeitet , gerade da , wo das nun so uebel ist.
Die Italiener sind sehr gesellig. Die gehen sehr oft aus , treffen sich in Cafes und Bars nach der Arbeit
und machen wirklich viel Küsschen Küsschen bei der Begrüssung . Am WE gehen viele tanzen . Stubenhocker sind da seltener .Kann echt eine Rolle spielen. Amateur Seuchen Fahnder ich bin ..
Anthrax schrieb:
Hat jemand mal ne Idee/Spinnerei warum nun ausgerechnet die Italiener?
Hab eine Theorie gelesen, dass in Italien einfach auch am meisten getestet wurde, auch post-mortem. Daher auch die vielen Todesfälle. Zitat aus dem Tagessspiegel:
In Italien, soviel steht jedenfalls fest, sind europaweit bisher weitaus am meisten Personen auf das Coronavirus getestet worden – und seit dem Auftreten der ersten Covid-19-Erkrankung am 20. Februar werden auch post-mortem-Tests durchgeführt.
Eine Analyse der ersten 104 Todesfälle hat ergeben, dass mehr als zwei Drittel der untersuchten Verstorbenen an mindestens zwei mehr oder weniger lebensbedrohlichen Vorerkrankungen gelitten haben.
Etliche von ihnen hätten auch ohne Infektion durch das Virus nicht mehr lange gelebt – oder sie hätten die Virus-Infektion vermutlich überlebt, wenn sie nicht schon schwer erkrankt und ihr Immunsystem geschwächt gewesen wäre.
Auch diese Todesfälle werden in der italienischen Fallstatistik mitgezählt. In anderen Ländern wären sie schon gar nicht auf das Coronavirus getestet worden.
Anthrax schrieb:
Allgemeinhin soll die Verbreitung ja zurückgehen, wenn es erstmal wärmer wird.
Ich schätze im Sommer reden "wir" (die Medien) schon gar nicht mehr darüber.
Richtig.
Ja das habe ich mitbekommen.
Trotzdem weiß ich nicht so recht was da helfen soll alle Geschäfte zu schließen?
Eine Frage die ich mir schon länger stelle:
Kann das eigentlich mit der Art wie die Italiener sich begrüßen zusammenhängen?
Küsschen hier, Küsschen da?
Dagegen spricht allerdings, dass man das z.B. in Polen auch so macht und dort die Zahlen viel niedriger sind (oder zu sein scheinen).
Warum hat es ausgerechnet die Italiener so hart getroffen?
Und wie ist die "bisher niedrigste Zahl an Neuinfektionen" in China zu interpretieren?
Werden jetzt wirklich weniger krank? Hat etwas die Ausbreitung gebremst? Helfen die Maßnahmen?
Trotzdem weiß ich nicht so recht was da helfen soll alle Geschäfte zu schließen?
Eine Frage die ich mir schon länger stelle:
Kann das eigentlich mit der Art wie die Italiener sich begrüßen zusammenhängen?
Küsschen hier, Küsschen da?
Dagegen spricht allerdings, dass man das z.B. in Polen auch so macht und dort die Zahlen viel niedriger sind (oder zu sein scheinen).
Warum hat es ausgerechnet die Italiener so hart getroffen?
Und wie ist die "bisher niedrigste Zahl an Neuinfektionen" in China zu interpretieren?
Werden jetzt wirklich weniger krank? Hat etwas die Ausbreitung gebremst? Helfen die Maßnahmen?
ich denke, man kann davon ausgehen, dass die massnahmen in china greifen.
der riffreporter hat ein interview mit einem amerikanischen epidemologen veroeffentlicht, der fuer die WHO die Massnahmen in China bewertet hat:
https://www.riffreporter.de/corona-aylard-who-china/
aber auch suedkorea scheint erfolg zu haben, die neuinfektionsrate zu bremsen und suedkorea hat meines wissens viel getan, infizierte identifizieren und zu isolieren, sprich auf individueller ebene die ausbreitung zu stoppen. irgendwo habe ich eine graphik gesehen, die zeigt, dass sie pro einwohner die meisten tests durchgefuehrt haben.
natuerlich ist am ende auch die frage, wie lange man die massnahmen durchhalten kann, um die fallzahlen innerhalb der kapazitaetsgrenze der gesundheitssysteme zu halten
der riffreporter hat ein interview mit einem amerikanischen epidemologen veroeffentlicht, der fuer die WHO die Massnahmen in China bewertet hat:
https://www.riffreporter.de/corona-aylard-who-china/
aber auch suedkorea scheint erfolg zu haben, die neuinfektionsrate zu bremsen und suedkorea hat meines wissens viel getan, infizierte identifizieren und zu isolieren, sprich auf individueller ebene die ausbreitung zu stoppen. irgendwo habe ich eine graphik gesehen, die zeigt, dass sie pro einwohner die meisten tests durchgefuehrt haben.
natuerlich ist am ende auch die frage, wie lange man die massnahmen durchhalten kann, um die fallzahlen innerhalb der kapazitaetsgrenze der gesundheitssysteme zu halten
Ich finde es immer noch reichlich übertrieben...meine Güte.
Ich habe von einer in Italien lebenden Person erfahren, dass sie persönlich beurlaubt ist, da das Geschäft in dem sie arbeitet geschlossen bleibt.
Allerdings ohne Bezahlung und trotzdem wird das vom Jahresurlaub abgezogen.
Völlig bescheuert.
Ich habe von einer in Italien lebenden Person erfahren, dass sie persönlich beurlaubt ist, da das Geschäft in dem sie arbeitet geschlossen bleibt.
Allerdings ohne Bezahlung und trotzdem wird das vom Jahresurlaub abgezogen.
Völlig bescheuert.
Die Idioten die da Wasser gekauft haben heut mittag.
Die hatten mindestens 150 Liter.
Einhundertfünzig.
Wenn du 3 Liter am Tag säufst reicht das für fünfzig Tage.
Ich glaube die meisten trinken wenn es hochkommt mal zwei Liter am Tag.