Anthrax
10309
Das wir gegen Gladbach wieder alle Tugenden sehen werden, die ein Fußballspieler mit sich bringen muss, ist für mich eigentlich gesetzt. Topspiel, Flutlicht, Top-Gegner, volles Haus, einziges Spiel zu der Zeit, dadurch alle Augen auf dieses Spiel gerichtet...
Wir sind nicht umsonst Topspiel Meister mit großem Vorsprung. Da geht was und da weiß jeder um was es geht. Leider gibt's dafür auch nicht mehr Punkte, als es gegen einen tristen Nachmittagskick gegen Audi zu holen gab.
Wir sind nicht umsonst Topspiel Meister mit großem Vorsprung. Da geht was und da weiß jeder um was es geht. Leider gibt's dafür auch nicht mehr Punkte, als es gegen einen tristen Nachmittagskick gegen Audi zu holen gab.
Anthrax schrieb:Das ist nun mal das, was als Ursache ausgemacht wurde. Der Charakter der Mannschaft so jedenfalls stimmen. Sag der Meistertrainer.
Sind unsere Mittelfeldler denn wirklich SO langsam?
Ich habe in der Jugend gelernt, dass man einem Pass entgegengehen muss. Das hat AMFG scheinbar noch nie gehört. In den letzten Spielen habe ich mehrfach beobachtet, dass ein Pass zu ihm nicht ankam, weil er stehen blieb und den Ball erwartete und so ein Gegner sich noch dazwischen schieben und den Pass abfangen konnte.
Anthrax schrieb:yap. und die daraus resultierenden sinnfreien zweikämpfe werden in der regel verloren.Basaltkopp schrieb:
Ich habe in der Jugend gelernt, dass man einem Pass entgegengehen muss.
Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich mich beim Spiel gegen Ingolstadt darüber aufgeregt habe, dass unsere dem Ball nichtmal einen Schritt entgegen gehen. Da war viel rumgestehe dabei.
mir geht es auch so, ich bin heute immer noch total angefressen vom letzten spiel.
Weiss hier eigentlich jemand wieso NIKE die Eintracht komplett aus ihrem Online shop entfernt hat, selbst das Logo unter der Rubrik Vereine gibt's nicht mehr, die Suche zeigt mittlerweile auch keine Treffer mehr an, besonders viele Artikel gabs dort nie, nur ganz entfernen finde ich merkwürdig, is da irgendwas im Busch??? , evtl. wieder nen Ausrüsterwechsel zur kommenden Saison? Vielleicht will uns endlich adidas ausm Vertrag rauskaufen
Anthrax schrieb:"Blocksatz". 30 Zeilen in Kleinschreibung. Schwarzweiß, Arial, Tempera auf Leinwand. Tobby13, 2015.
Ist ja auch eine bestimmte Art von Kunst.
Anthrax schrieb:Ohh eine Bildbesprechung!WuerzburgerAdler schrieb:Anthrax schrieb:
"Blocksatz". 30 Zeilen in Kleinschreibung. Schwarzweiß, Arial, Tempera auf Leinwand. Tobby13, 2015.
In Kennerkreisen liebevoll "das gewirr" genannt
Ich glaube die Nachbetrachtung ist so langsam durch...
Endlich zieht hier mal etwas Kultur ins Forum ein.
Und heißt das nicht man müsste noch mehr darauf achten, dass Pässe auch ankommen?
Und kann man Schnelligkeit auch überhaupt nicht trainieren? Nicht mal ein bisschen?
Und die wichtigste Frage: Würden wir automatisch weniger lethargisch spielen, weil unsere Leute im MF schneller sind?
Ich bin irgendwie immer noch angefressen, sowas gabs bei mir noch nie....
Und heißt das nicht man müsste noch mehr darauf achten, dass Pässe auch ankommen?
Und kann man Schnelligkeit auch überhaupt nicht trainieren? Nicht mal ein bisschen?
Und die wichtigste Frage: Würden wir automatisch weniger lethargisch spielen, weil unsere Leute im MF schneller sind?
Ich bin irgendwie immer noch angefressen, sowas gabs bei mir noch nie....
Anthrax schrieb:Genau die richtigen Fragen.
Anthrax schrieb:Das ist nun mal das, was als Ursache ausgemacht wurde. Der Charakter der Mannschaft so jedenfalls stimmen. Sag der Meistertrainer.
Ich habe in der Jugend gelernt, dass man einem Pass entgegengehen muss. Das hat AMFG scheinbar noch nie gehört. In den letzten Spielen habe ich mehrfach beobachtet, dass ein Pass zu ihm nicht ankam, weil er stehen blieb und den Ball erwartete und so ein Gegner sich noch dazwischen schieben und den Pass abfangen konnte.
Anthrax schrieb:Wenn ich mir das recht überlege, ist das ja schon länger bekannt. Ich dachte, man habe im Sommer Reinartz auch deswegen geholt, weil er eben schneller ist als Hasebe oder Stendera. War das nun ein Trugschluss?
Anthrax schrieb:Das ist doch wohl der Knackpunkt, oder? Der Schnellste auf dem Platz ist immer der Ball. Wenn der sauber gespielt UND aktiv angenommen wird ist die eigene Schnelligkeit zweitrangig. Zumindest im Mittelfeld und zumindest meistens.
Anthrax schrieb:"Blocksatz". 30 Zeilen in Kleinschreibung. Schwarzweiß, Arial, Tempera auf Leinwand. Tobby13, 2015.
sorry MrBoccia dass es mir scheiß egal ist nach einem satzende den möglich richtigen absatz zu finden auch bin ich ein freund der kontinuierlichen kleinschreibung. mag dich jetzt möglich stören, kein problem für mich. du wirst dennoch verstehen was ich meine, oder geschrieben habe
und jetzt ein absatz nur für dich .... kann ich auch nein, soll nicht doof rüber kommen MrBoccia. alles ist gut. tja die frage nach dem trainer!! hm, logo ohne den wird es schlecht gehen. ich wollte nur sagen ..... dass ich es oft selber erlebe das man alles mit der truppe bespricht, die wichtigkeit eines spiels deutlich macht, alle nicken mit dem kopf, und dann stehe ich am rand und sehe dass mal rein gar nichts kapiert wurde!! will sagen, als trainer fragt man sich dann schon hin und wieder ob die einzelnen teile einer mannschaft wissen was sie eigentlich zu tun haben!! sollte eigentlich nicht sein sich diese frage zu stellen. ich habe es auch noch zu einem anderen beitrag im forum geschrieben, mir fehlt der einsatz dieser truppe. man macht es sich einfach und stellt den trainer als den idioten hin. mir zu einfach.
egal, hab ne gute woche
und jetzt ein absatz nur für dich .... kann ich auch nein, soll nicht doof rüber kommen MrBoccia. alles ist gut. tja die frage nach dem trainer!! hm, logo ohne den wird es schlecht gehen. ich wollte nur sagen ..... dass ich es oft selber erlebe das man alles mit der truppe bespricht, die wichtigkeit eines spiels deutlich macht, alle nicken mit dem kopf, und dann stehe ich am rand und sehe dass mal rein gar nichts kapiert wurde!! will sagen, als trainer fragt man sich dann schon hin und wieder ob die einzelnen teile einer mannschaft wissen was sie eigentlich zu tun haben!! sollte eigentlich nicht sein sich diese frage zu stellen. ich habe es auch noch zu einem anderen beitrag im forum geschrieben, mir fehlt der einsatz dieser truppe. man macht es sich einfach und stellt den trainer als den idioten hin. mir zu einfach.
egal, hab ne gute woche
Selten was anstrengenderes gelesen.
Ich verstehe die Worte, den Sinn auch, vergesse ihn aber sofort wieder.
Gewöhn dir mal eine einigermaßen ordentliche Art zu schreiben an.
man kann auch nur klein schreiben, stellt kein problem dar.
satzzeichen, absätze und ähnliches fördern jedoch den lesefluss ungemein.
Ich verstehe die Worte, den Sinn auch, vergesse ihn aber sofort wieder.
Gewöhn dir mal eine einigermaßen ordentliche Art zu schreiben an.
man kann auch nur klein schreiben, stellt kein problem dar.
satzzeichen, absätze und ähnliches fördern jedoch den lesefluss ungemein.
Anthrax schrieb:In den modernen Zeiten sind eigenständige mobile Versionen nicht mehr "State of the Art".
Deswegen gibt es ja Mobile Versionen eines Forums/einer Seite. Gabs hier auch mal.
Aber gut, sowas sollte man lieber nichtmal erwähnen.
Heute verwendet man sog. "responsive design", welches Je nach Ausgabegerät/Auflösung angepasstes CSS bei identischen Inhalten liefert.
Aber auch in den alten extra-mobilen varianten konnten Smartphones und Tablets noch kein Mouseover. Die Events sind mit den Touchsensitiven Eingabegeräten einfach nicht abbildbar (Ausnahme: das nagelneue iPhone 6s).
... das waren jetzt aber genug Begriffe aus dem Webdevelopper-Bullshit-Bingo
Wehrheimer_Adler schrieb:Ja ich weiß, dass Smartphones das nicht können.
In den modernen Zeiten sind eigenständige mobile Versionen nicht mehr "State of the Art".
Heute verwendet man sog. "responsive design", welches Je nach Ausgabegerät/Auflösung angepasstes CSS bei identischen Inhalten liefert.
Aber auch in den alten extra-mobilen varianten konnten Smartphones und Tablets noch kein Mouseover. Die Events sind mit den Touchsensitiven Eingabegeräten einfach nicht abbildbar (Ausnahme: das nagelneue iPhone 6s).
Man brauchts ja auch absolut nicht, gibt genug Möglichkeiten den Threadtitel sichtbar zu machen.
Ich vermisse den übrigens auf dem PC nicht, steht ja oben im Tab drin wo ich bin.
mickmuck schrieb:Man sieht zwar jetzt, in welchem Thread man ist, muss aber scrollen, damit man sieht, wer den Beitrag geschrieben hat. Super Lösung.
ich kann mit der lösung gut leben. hauptsache man sieht in welchem thread man schreibt.
Wer von der Eintracht nimmt solche Scheisse eigentlich ab? Ach, was frag ich überhaupt.
MrBoccia schrieb:Editfunktion Leute, das wärs mal....mickmuck schrieb:
ich kann mit der lösung gut leben. hauptsache man sieht in welchem thread man schreibt.
Man sieht zwar jetzt, in welchem Thread man ist, muss aber scrollen, damit man sieht, wer den Beitrag geschrieben hat. Super Lösung.
Wer von der Eintracht nimmt solche Scheisse eigentlich ab? Ach, was frag ich überhaupt.
Zum Thema: Wenn ich neuerdings auf den neuesten Beitrag gehe verdeckt entweder der Threadtitel den Anfang oder er springt gleich viel zu tief. Ich muss also fast immer erstmal ein Stück hochscrollen.
Das passiert übrigens auch, wenn man das Browserfenster verkleinert (habs oft auf halbem Bildschirm), neue Threads öffnet und anschließend das Browserfenster wieder vergrößert.
Dieses responsive Design, zum Zunge schnalzen.
Anthrax schrieb:Wie willst du einen mouseover auf einem Smartphone/tablet machen.ehrheimer_Adler schrieb:
Optional könnte man den Titel mit einer onclick-action versehen, die den Titel bei Bedarf komplett anzeigt.
Sowas geht sogar per Mouse-over! So modern sind Foren heutzutage schon liebe Verantwortliche.
Wann gibts endlich ein Alternativforum...
Leider fehlen in der mobilen modernen Welt mangels geeigneter Eingabegeräte sowohl mouseover als auch rechtsklick (neues iPhone 6ss ,bietet da ja wieder neue Möglichkeiten)
Wehrheimer_Adler schrieb:Deswegen gibt es ja Mobile Versionen eines Forums/einer Seite. Gabs hier auch mal.Anthrax schrieb:ehrheimer_Adler schrieb:
Optional könnte man den Titel mit einer onclick-action versehen, die den Titel bei Bedarf komplett anzeigt.
Sowas geht sogar per Mouse-over! So modern sind Foren heutzutage schon liebe Verantwortliche.
Wie willst du einen mouseover auf einem Smartphone/tablet machen.
Leider fehlen in der mobilen modernen Welt mangels geeigneter Eingabegeräte sowohl mouseover als auch rechtsklick (neues iPhone 6ss ,bietet da ja wieder neue Möglichkeiten)
Anthrax schrieb:In den modernen Zeiten sind eigenständige mobile Versionen nicht mehr "State of the Art".
Deswegen gibt es ja Mobile Versionen eines Forums/einer Seite. Gabs hier auch mal.
... das waren jetzt aber genug Begriffe aus dem Webdevelopper-Bullshit-Bingo
Mein Lösungsvorschlag: Höhe begrenzen, overflow-y: hidden.
Denn stormfather hat recht
Und bei einer Limitierung auf 2 Zeilen ist der Titel immer noch identifizierbar. Mit overflow-y: scroll hätte der user sogar noch die Möglichkeit, den Titel durch scrollen des Titels komplett zu lesen.
Denn stormfather hat recht
Und bei einer Limitierung auf 2 Zeilen ist der Titel immer noch identifizierbar. Mit overflow-y: scroll hätte der user sogar noch die Möglichkeit, den Titel durch scrollen des Titels komplett zu lesen.
Anthrax schrieb:Wie willst du einen mouseover auf einem Smartphone/tablet machen.ehrheimer_Adler schrieb:
gizzi schrieb:Wenn die Spieler das aber nicht so gerne mögen...?Diegito schrieb:
Ich dachte sowas gehört im professionellen Fussballbereich dazu, das man Trainingsübungen unterbricht wenn sie nicht optimal ausgeführt werden... das man das einem Trainer anlastet ist ja fast schon grotesk...
Standards werden tatsächlich geübt? Veh ist lernfähig...
Dachte ich auch mal, dass ein Trainer mal irgendetwas mitteilt.
Meine häufigen Besuche seit einigen Jahren lehren mich aber - leider-etwas anderes.
Hyundaii30 schrieb:Das Problem ist das wir zu viele zentrale Offensivspieler haben (Sefe, Casta, Meier, Stendera, Kadlec), das sind alles keine klassischen Aussenspieler... da haben wir mit Aigner im Prinzip nur einen einzigen (!) Bundesligaerprobten!
Also ich muß zugeben, das ich das System mittlerweile auch als zusätzlicher Schwachpunkt für unser
Spiel sehe.
Inui hat man abgegeben, Gerezgiher und Gacinovic sind noch zu grün, und Waldschmidt sieht sich auch eher als zentraler Stürmer (wobei man ihn sicherlich noch umschulen könnte)...
Ein schneller, dribbelstarker Linksaußen fehlt einfach extrem... und ich weiß ehrlich gesagt nicht wie der Verein da weiter verfahren wird... warten bis die Jungspunde soweit sind?
Im Prinzip bleibt uns fast nur die Raute, oder Veh versetzt Casta oder Sefe auf links...
Diegito schrieb:Ich würde lieber keine Raute sehen und dafür jemanden der auf links nicht ganz so fit ist, dafür aber der Rest wenigstens weiß was er da machen soll. Aigner im Sturm, mich schüttelts noch immer.
Im Prinzip bleibt uns fast nur die Raute, oder Veh versetzt Casta oder Sefe auf links...
Sledge_Hammer schrieb:Meine Fresse wie hohl bist du eigentlich? Das Beispiel Klopp hast DU gebracht, nicht ich.
Und das Beispiel Klopp ist natürlich viel naheliegender, der hatte immerhin vor 5 Jahren das letzte Mal Erfolg (zumindest in deiner Rechenwelt). Schön weiter in Schubladen denken, ist ja kurios genug, dich überhaupt mit dem Wort "denken" in Verbindung zu bringen.
Aber was solls, ich diskutiere hier mit jemandem der meint, das Stendera im LM und Hasebe im RM top aufgehoben sind
Anthrax schrieb:#532 ?
Ich will mich ja nicht einmischen, aber den Klopp erwähnst du doch gleich im ersten Satz?!
Anthrax schrieb:Vor allem frage ich mich, warum Hübner zwei Jahre später mit einem Journalisten darüber spricht.
Vor 2 Jahren hätten wir also fast Coman ausgeliehen.... gähn
Absolut uninteressant, der wär heute höchstwahrscheinlich sowieso schon wieder weg.
Klingt so ein bisschen danach, als wäre Hübner unterstellt worden, dass er nicht gut genug gearbeitet hätte, und der sich dann damit wehrte, dass man auch an solchen Leuten dran war, aber sie eben nicht bekommen hat.
Die Eintracht kann halt nix.
"Auf die Frage, ob ihm die Leistung seines Teams in Ingolstadt Angst bereite, wiegelt Stefan Reinartz zunächst ab: "So schlimm ist es noch nicht. Es war klar, dass es ein wichtiges Spiel für uns ist. Wir haben es verloren und auch nicht gut gespielt.""
Wenn ich sowas schon wieder lese...
Es ist also noch nicht soooo schlimm, wir können ruhig noch ein paar Spiele verlieren bevor wir Angst kriegen.
""Wir müssen jetzt das Spiel verarbeiten. Dazu haben wir leider viel Zeit. Auch, um all das aufzuarbeiten, was in den letzten Wochen nicht so gut gelaufen ist." Der Neuzugang sieht durchaus einen alarmierenden Trend: "Es war keine Ausnahmeerscheinung in Ingolstadt. Auch wenn es dort über 90 Minuten grundsätzlich nicht gut war, hat es sich durch die letzten Wochen gezogen, dass wir es nur über maximal 60 Minuten schaffen, ein gutes Spiel zu machen.""
Und dann haben die Herrschaften also leider zu viel Zeit sich mit ihrer schlechten Spielweise auseinanderzusetzen. Am Ende lernt man noch was, oder wie darf ich das verstehen? Lieber gleich ohne groß nachdenken gegen den nächsten Gegner spielen und hoffen, das es läuft?!
Immerhin:
"Für die Umsetzung bleibt jedenfalls genug Zeit zum Üben. Freizeit hat Trainer Veh erstmal gestrichen, stattdessen bis einschließlich Samstag Trainingseinheiten angesetzt."
Man man man, das gabs bei mir eigentlich noch nie, dass ich Dienstags nach dem Samstagsspiel immer noch total angefressen bin.
Wenn ich sowas schon wieder lese...
Es ist also noch nicht soooo schlimm, wir können ruhig noch ein paar Spiele verlieren bevor wir Angst kriegen.
""Wir müssen jetzt das Spiel verarbeiten. Dazu haben wir leider viel Zeit. Auch, um all das aufzuarbeiten, was in den letzten Wochen nicht so gut gelaufen ist." Der Neuzugang sieht durchaus einen alarmierenden Trend: "Es war keine Ausnahmeerscheinung in Ingolstadt. Auch wenn es dort über 90 Minuten grundsätzlich nicht gut war, hat es sich durch die letzten Wochen gezogen, dass wir es nur über maximal 60 Minuten schaffen, ein gutes Spiel zu machen.""
Und dann haben die Herrschaften also leider zu viel Zeit sich mit ihrer schlechten Spielweise auseinanderzusetzen. Am Ende lernt man noch was, oder wie darf ich das verstehen? Lieber gleich ohne groß nachdenken gegen den nächsten Gegner spielen und hoffen, das es läuft?!
Immerhin:
"Für die Umsetzung bleibt jedenfalls genug Zeit zum Üben. Freizeit hat Trainer Veh erstmal gestrichen, stattdessen bis einschließlich Samstag Trainingseinheiten angesetzt."
Man man man, das gabs bei mir eigentlich noch nie, dass ich Dienstags nach dem Samstagsspiel immer noch total angefressen bin.
Basaltkopp schrieb:Yum kann doch nichts dafür. Die liefern hier seit Jahren eine gleichbleibende 'Qualität' ab und werden immer wieder beauftragt. Offensichtlich sind die bei der Eintracht verantwortlichen Personen mit deren 'Leistungen' zufrieden.
Im Vergleich zum DL hat die Mannschaft am Samstag bei Audi echt noch eine Weltklasseleistung abgeliefert!
Wie gesagt. liebe Eintracht-IT: Ich betreiben das Forum gerne auf eigenen Namen und auf eigene Rechnung weiter - ihr müsst Euch dann mit nicht mehr mit diesem Mist rum ärgern.
Kurze PN, bzw. Jan hat ja alle meine Kontaktdaten.
Bigbamboo schrieb:Ich würde darum bitten - können wir eine Petition starten?
Wie gesagt. liebe Eintracht-IT: Ich betreiben das Forum gerne auf eigenen Namen und auf eigene Rechnung weiter - ihr müsst Euch dann mit nicht mehr mit diesem Mist rum ärgern.
Kurze PN, bzw. Jan hat ja alle meine Kontaktdaten.
Basaltkopp schrieb:Leichter geht es natürlich immer, aber Augsburg und Stuttgart spielen diese Saison wohl gegen den Abstieg und beide haben bislang erst ein Spiel gewonnen. Und Schalke und Wolfsburg sind diese Saison auch keine Überteams.
#Basaltkopp vor 42 Minuten als Antwort auf diesen Beitrag
Tobitor schrieb:
Man sollte dabei aber auch nicht vergessen, dass unser Anfangsprogramm recht einfach war. Ich sehe zurzeit nicht, wie wir aus den nächsten Spielen so viel mehr Punkte holen sollen als aus den vorherigen...
So einfach war es dann ja nun auch nicht. Auswärts bei VW und den Kremlwanzen ist ja nun kein Spaziergang. Dazu in Stuttgart, wo wir in den Jahren davor nie was geholt haben. Zudem daheim gegen den 5. der letzten Saison. In der Summer 3 Heim- und 5 Auswärtsspiele.
Ist zwar jetzt auch kein Mörderhammerprogramm aber auch nicht so, dass es wirklich einfach war. Und dass ein motivierter Aufsteiger schwer zu bespielen ist, haben schon ganz andere gemerkt. Unter anderem auch in unserer Aufstiegssaison.
Ich finde schon, dass man, um von einem ordentlichen Start sprechen zu können, 3-4 Punkte mehr haben müsste und vor allem ein System erkennbar sein müsste und einfach besserer Fußball geboten werden sollte.
Anthrax schrieb:Und Darmstadt hat in Leverkusen sogar ein Tor erzielt und gewonnen. Verstehe nicht, worauf du hinaus willst?
#Anthrax vor 6 Minuten als Antwort auf diesen Beitrag
Tobitor schrieb:
Augsburg und Stuttgart spielen diese Saison wohl gegen den Abstieg
Und trotzdem zeigt Augsburg, dass man kein Tor erzielen muss um einen Punkt in Leverkusen zu holen.
Ich bin mal gespannt wie wir gegen Gladbach spielen.
Wenn die da nicht motiviert sind bis in die Haarspitzen und wieder so grottig kicken...