Anthrax
10309
Anthrax schrieb:So wies ausschaut wird die tolle Arbeit der Bayern-Pest nicht mal in München selbst ausreichend gewürdigt...
Das kommt dann Montag oder im Laufe der Woche.
Anthrax schrieb:Ja klar, die Bayern sind zum 694. mal Pokalsieger oder so
gäääääääääääääääähn
War was?
greg schrieb:Ich habe das spaßhalber mal durchgerechnet - Flum, Meier und Bamba raus.Pompa1985 schrieb:http://fussballverletzungen.com/
eine Interessante Tabelle, da einige ja auch oft sagten, wir hätten nicht so viel Verletzte. Darmstadt konnte am meisten aus dem vollen Schöpfen, daher vielleicht auch der "überraschende" Klassenerhalt. Oft ist es ja so, dass bei solchen Vereinen am Ende die Puste ausgeht, weil einige wichtige Spieler fehlen.
Ich glaube in der Anzahl liegt der Knackpunkt. Denn wirklich viele Verletzte hatten wir tatsächlich nicht, sondern - wie in auf der HP dargestellt - viele Verletzungstage und diese speisen sich halt maßgeblich aus Langzeitverletzten wie Bamba (ein Jahr!?), Kittel, Castagnios...
(Ob man jetzt Flum + Meier als einen Punkt im Kader zählt oder einen halben - Flum ist ein ganzer - es kommt zum gleichen Ergebnis)
Dann wären wir tatsächlich Platz 6 - und somit zeichnet sich schon ein komplett anderes Bild.
Anthrax schrieb:Fehler passiert - Flum und Meier sind entweder 0,5 oder 1 Punkt - Bamba ein ganzer
Ich habe das spaßhalber mal durchgerechnet - Flum, Meier und Bamba raus.
(Ob man jetzt Flum + Meier als einen Punkt im Kader zählt oder einen halben - Flum ist ein ganzer - es kommt zum gleichen Ergebnis)
Dann wären wir tatsächlich Platz 6 - und somit zeichnet sich schon ein komplett anderes Bild.
Baut endlich mal ne Edit-Funktion
Pompa1985 schrieb:Ich glaube in der Anzahl liegt der Knackpunkt. Denn wirklich viele Verletzte hatten wir tatsächlich nicht, sondern - wie in auf der HP dargestellt - viele Verletzungstage und diese speisen sich halt maßgeblich aus Langzeitverletzten wie Bamba (ein Jahr!?), Kittel, Castagnios...
http://fussballverletzungen.com/
eine Interessante Tabelle, da einige ja auch oft sagten, wir hätten nicht so viel Verletzte. Darmstadt konnte am meisten aus dem vollen Schöpfen, daher vielleicht auch der "überraschende" Klassenerhalt. Oft ist es ja so, dass bei solchen Vereinen am Ende die Puste ausgeht, weil einige wichtige Spieler fehlen.
greg schrieb:Ich habe das spaßhalber mal durchgerechnet - Flum, Meier und Bamba raus.Pompa1985 schrieb:http://fussballverletzungen.com/
Ich glaube in der Anzahl liegt der Knackpunkt. Denn wirklich viele Verletzte hatten wir tatsächlich nicht, sondern - wie in auf der HP dargestellt - viele Verletzungstage und diese speisen sich halt maßgeblich aus Langzeitverletzten wie Bamba (ein Jahr!?), Kittel, Castagnios...
Anthrax schrieb:Fehler passiert - Flum und Meier sind entweder 0,5 oder 1 Punkt - Bamba ein ganzer
Ich habe das spaßhalber mal durchgerechnet - Flum, Meier und Bamba raus.
Baut endlich mal ne Edit-Funktion
Eignet sich aber trotzdem weiterhin zu behaupten wir hätten viele Verletzte um den "Veh"ler nicht zu zugeben...
Laut FAZ zahlen wir 7,5 Mio € Warmmiete in der ersten Liga fürs - ich nenn es mal beim Namen - Waldstadion. Habe ich da etwas falsch in Erinnerung oder wurde die Miete schon gesenkt? Wir haben doch mal 9 Mio € gezahlt, oder?
aus dem Weserkurier
....So ist der Rückhalt der Bremer Anhänger, den die Mannschaft am Sonnabend spüren wird, ein enormer Pluspunkt für Werder......(selten so gelacht)
Es wird Zeit die Bremer an den Abstieg zu gewöhnen und wahrscheinlich werden unsere Jungens auf den Rängen ein Feuerwerk (nein, keine Bengalos bitte) abbrennen, da dröhnen den Klatschpappen in paar Wochen noch die Ohren
....So ist der Rückhalt der Bremer Anhänger, den die Mannschaft am Sonnabend spüren wird, ein enormer Pluspunkt für Werder......(selten so gelacht)
Es wird Zeit die Bremer an den Abstieg zu gewöhnen und wahrscheinlich werden unsere Jungens auf den Rängen ein Feuerwerk (nein, keine Bengalos bitte) abbrennen, da dröhnen den Klatschpappen in paar Wochen noch die Ohren
Gelöschter Benutzer
Anthrax schrieb:Ja genau!
Der Kommentar Weserkurier ist sowieso ein ziemliches Schleimgescheisse.
Geilste Fans der Welt kommen von der Weser, weiß man ja.
Ziemliches Dummgelaber, aber hey, ok. Schleimscheisser
Wäre ja zu erwarten gewesen, dass der Weserkurier schreibt, dass die Fans von Werder Schnarchnasen sind!
Die Unterstützung gegen den VfL Wolfsburg und VfB Stuttgart war wohl nur geträumt oder mittelmäßig?!
Hoffentlich tritt unsere Mannschaft weniger überheblich auf!
betrachte ihn einfach als das Pendant dieses stets saukomischen Städtevergleichs in der FR
Witzig.
Ich war Mittwoch spazieren.
Waren sicher 90 Minuten.
Frohen Mutes ging ich los, das Wetter war schön. Nach kurzer Zeit habe ich jedoch feststellen müssen es wird unheimlich schwül.
Aber ein wenig schwitzen hat ja noch niemanden aufgehalten.
Also weiter. Dann kam die Sonne, es wurde richtig richtig schön. Das war ein richtiger Genuss.
Doch dann, auf den letzten 20 Minuten oder so wurde es nochmal verdammt schwül.
Vielleicht heißt das ja auch was. Erst schwitzen, dann geiler Fußball und am Ende wirds BVB-reloaded
Hauptsache wir sind danach so fröhlich wie ich am Dienstag.
Ich war Mittwoch spazieren.
Waren sicher 90 Minuten.
Frohen Mutes ging ich los, das Wetter war schön. Nach kurzer Zeit habe ich jedoch feststellen müssen es wird unheimlich schwül.
Aber ein wenig schwitzen hat ja noch niemanden aufgehalten.
Also weiter. Dann kam die Sonne, es wurde richtig richtig schön. Das war ein richtiger Genuss.
Doch dann, auf den letzten 20 Minuten oder so wurde es nochmal verdammt schwül.
Vielleicht heißt das ja auch was. Erst schwitzen, dann geiler Fußball und am Ende wirds BVB-reloaded
Hauptsache wir sind danach so fröhlich wie ich am Dienstag.
Mein Tipp ist ein 2:2, wobei wir jeweils in Führung gehen. Am Ende wird Werder nicht mehr alles nach vorne schmeißen, weil Allofs es mit seiner Lustlostruppe trotz seiner Ankündigung Werder helfen zu wollen nicht schafft, den 0:1-Rückstand gegen den VfB auszugleichen, und das Risiko eines Konters von uns zu groß wäre...
Ihr habt alle einen an der Waffel!
Im positiven Sinne.
Ich kenne das,ihr seid nicht allein.
Im positiven Sinne.
Ich kenne das,ihr seid nicht allein.
Schon klar. Hatte ja auch nur geschrieben, dass ich hippelig aber bereit bin und nur die genaue Kleiderwahl noch nicht endgültig entschieden ist
Sorry. Ich will damit nicht dem AF diese Vorgehensweise unterstellen.
Liegt mir fern.
Ich bin nur in Sorge um das Demokratieverständnis von Anthrax
Liegt mir fern.
Wehrheimer_Adler schrieb:Wenn ein Mod etwas tut, was dem Betreiber nicht passt, wird das auch meist etwas sein, was den Forumsusern nicht passt.
Sorry. Ich will damit nicht dem AF diese Vorgehensweise unterstellen.
Liegt mir fern.
Dann könnte man ja den Mod auch abwählen, so ganz demokratisch.
Außerdem geht es nur darum Mods demokratisch zu wählen. Wer des Amtes enthoben wird, weil er sich nicht an Regeln hält ist natürlich Opfer einer Diktatur, absolut richtig.
Adlerforum. schrieb:…was Dich dennoch nicht davon abhält, zumindest in diesem Deinem Beitrag massiv Werbung für Dein Adlerforum zu machen, leicht getarnt als Kritik am Eintracht-Forum. Nun gut, es sei Dir gegönnt.
Die mir von Jan Schneider mitgeteilten Bedenken, wir würden nun womöglich breit im EF-Forum Links zum AF setzen, sind Unsinn. So etwas läuft nicht und verbietet sich von selbst.
Dein Gemecker über nicht funktionierende Technik, kann ich – zumindest bis zu einem gewissen Grad – nachvollziehen. Dass Du den Beitrag aber nutzt, um Moderatoren zu diskreditieren und dabei auch vor Legendenbildung nicht zurückschreckst, finde ich befremdlich. Das ist teilweise ganz schön starker Tobak, den Du da von Dir gibst.
Ich kenne übrigens ein Forum, in denen Moderatoren von den Usern gewählt werden. Den Ansatz finde ich durchaus interessant. Leider hat er sich in der Praxis in meinen Augen überhaupt nicht bewährt. Spätestens, wenn Du unter den Usern Grüppchenbildung hast (die im Normalfall unweigerlich ab einer gewissen Forengröße entsteht), wünsche ich „viel Spaß“ bei der Moderatoren-Wahl bzw. einem vorhergehenden Wahlkampf. Das kann sehr hässlich werden. Und wenn Du am Ende zwei oder mehr gewählte Moderatoren hast, die leider nicht miteinander können, ist das für das Forum auch nicht gerade förderlich. Es ist aber natürlich Deine Sache, wie das Forum aufgezogen wird.
Du behauptest in Deinem Beitrag, hier im Eintracht-Forum sei die Unabhängigkeit der Moderatoren nicht gegeben gewesen, Du sprichst gar von „Befehlsempfängern“. Mal abgesehen davon, dass ich Deine Behauptung aus meiner eigenen Mod-Zeit hier im Eintracht-Forum so definitiv nicht bestätigen kann: Was wird eigentlich passieren, wenn die gewählten Moderatoren in Deinem Forum etwas tun, was Dir gewaltig gegen den Strich geht, zum Beispiel zu massiv einschreiten – oder gar nicht einschreiten? Die Situationen, in denen sich nicht alles im harmonischen und basisdemokratischen Wohlgefallen auflösen wird, werden unweigerlich kommen. Auch wenn ich Dir das nicht wünsche.
Abschließend muss ich sagen, dass mein Wohlwollen in Bezug auf Dein neues Forum wesentlich größer wäre, wenn Du diesen Beitrag nicht (so) geschrieben hättest.
Ansonsten: Gutes Gelingen!
Hammersbald schrieb:Ich kenne ein Forum, indem zwar nicht abgestimmt wird, aber eine Abneigung der Mehrheit eines Mods gegenüber durchaus dafür sorgt, dass dieser wieder seines Amtes enthoben wird.
Ich kenne übrigens ein Forum, in denen Moderatoren von den Usern gewählt werden. Den Ansatz finde ich durchaus interessant. Leider hat er sich in der Praxis in meinen Augen überhaupt nicht bewährt. Spätestens, wenn Du unter den Usern Grüppchenbildung hast (die im Normalfall unweigerlich ab einer gewissen Forengröße entsteht), wünsche ich „viel Spaß“ bei der Moderatoren-Wahl bzw. einem vorhergehenden Wahlkampf. Das kann sehr hässlich werden. Und wenn Du am Ende zwei oder mehr gewählte Moderatoren hast, die leider nicht miteinander können, ist das für das Forum auch nicht gerade förderlich. Es ist aber natürlich Deine Sache, wie das Forum aufgezogen wird.
Grüppchenbildung ist übrigens der Gag an Demokratie, sonst bräuchte man ja auch nicht wählen.
Wahlkampf? Schwachsinn. Ein Mod geht auf Stimmenfang, was für ein ausgemachter Unsinn.
Meistens werden solche Leute als Mod gewählt, die sich etwas zieren solche Ämter zu übernehmen.
Aber gut, kennt man wohl noch von Klassensprecherzeiten, wer am meisten macht und tut wird Mod - das sind dann meist die nicht so guten. (Nein, das ist keine Anspielung auf die Mods hier. Nicht dass mir hier irgendwas ausgelegt wird)
Ich bin Mod in einem anderen Forum und kann mit mehreren Mods dort privat und im Forum nicht so gut.
Das eine hat aber mit dem anderen nix zu tun, wer erwachsen genug ist kann seine Moderatorentätigkeit auch ohne Streitereien durchführen. Man geht sich höflich aus dem Weg.
Hammersbald schrieb:Für sowas gibt es Richtlinien.
Was wird eigentlich passieren, wenn die gewählten Moderatoren in Deinem Forum etwas tun, was Dir gewaltig gegen den Strich geht, zum Beispiel zu massiv einschreiten – oder gar nicht einschreiten?
Ein paar klärende Worte danach und wer sich nicht daran hält ist eben kein Mod mehr - so einfach macht man sowas.
(Ich weiß nicht wie der Betreiber des Adlerforums das regelt, das muss er selbst wissen)
Anthrax schrieb:Aha, das ist dann also der Ansatz für Basisdemokratie.Hammersbald schrieb:
Was wird eigentlich passieren, wenn die gewählten Moderatoren in Deinem Forum etwas tun, was Dir gewaltig gegen den Strich geht, zum Beispiel zu massiv einschreiten – oder gar nicht einschreiten?
Für sowas gibt es Richtlinien.
Ein paar klärende Worte danach und wer sich nicht daran hält ist eben kein Mod mehr - so einfach macht man sowas.
Demokratie und Diktator schließen sich für mich aus.
.einen mod zu feuern, weil er etwas tut oder lässt, was dem Besitzer nicht passt.... das hat für mein Empfinden genauso viel mit Basisdemokratie zu tun wie PEGIDA.
Basaltkopp schrieb:Kommt mir auch so vor...
Ich kann echt nicht verstehen, dass yum offensichtlich null Druck hat, die Fehler zu beheben oder eben auch nicht.
Dementsprechend passiert da auch nichts. Ist doch klar. Die weit über 100 Fehler werden wohl nie behoben. Nicht einmal ansatzweise.
P.S.: Dieser Beitrag kann nicht versteckt werden.
Anthrax schrieb:Nach unten ist da eh sehr wenig Luft.
Um 12 Uhr machts Adlerforum die Pforten auf...
Da läufts vllt besser.
Dein Auge ist schärfer als ein Samurai-Schwert. Noch besser kann ich meinen Frust über Veh nicht verklausulieren. Und dann auch noch das anhaltende Gejammer, dass Zambrano zur Nationalmannschaft musste. Es geht um die WM-Quali, er hat am Spieltag vorher gespielt, natürlich hat Peru jedes Recht, einen offensichtlich einsatzfähigen Spieler anzufordern!
Basaltkopp schrieb:Ich finde es auch bemerkenswert, dass nirgendwo mal jemand auch nur darüber nachdenkt was Carlos wohl will. Ist noch keinem in den Sinn gekommen, dass Carlos unbedingt in der Nationalmannschaft spielen will?
Dein Auge ist schärfer als ein Samurai-Schwert. Noch besser kann ich meinen Frust über Veh nicht verklausulieren. Und dann auch noch das anhaltende Gejammer, dass Zambrano zur Nationalmannschaft musste. Es geht um die WM-Quali, er hat am Spieltag vorher gespielt, natürlich hat Peru jedes Recht, einen offensichtlich einsatzfähigen Spieler anzufordern!
Und dass dann die Aussage vom Veh durchaus negative Auswirkungen auf die Leistungen von Carlos bei der Eintracht sein könnte?
Daran glaube ich zwar nicht, der ist schließlich kein Weichei - aber wenn sich jemand in seinem Nationalstolz gekränkt fühlt kann das Folgen haben.
Zum Veh: Der soll doch net rumjammern, stellt sich ja schon an wie die Bauern, die flennen auch regelmäßig rum. Er muss sich eh an die eigene Nase fassen, hätte er ihn nicht spielen lassen etc.pp.
Versteh das Geseier einfach nicht.
(Könnte Ironie sein, da bin ich mir aber nicht so ganz sicher)