>

Anthrax

10321

#
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir noch einen RV/RM verpflichten....
Wenn dann noch ein neuer LM und TW kommen soll, dann wird der Kader ganz schon groß.
#
Komm immer noch nicht rein, ist mir jetzt aber auch scheissegal.
#
Na da startet man doch frisch und fröhlich in den Tag.
Ich sauf jetzt erstmal ne Kanne Kaffee bevor ich mich vergess  
#
Jetzt geht die Seite bei mir gar net mehr  
#
Gnubber schrieb:
laut Hotline funktioniert dfas Tickettool - 400 Bestellungen sind schon erfolgt....

Freut mich ja für die Hotline.
Typische Antwort "Funktioniert alles einwandfrei" - Ich merks
#
Hab das gleiche Problem....
#
Eintracht-Laie schrieb:
@Anthrax
Es geht mir weniger um die Frage ob er deutsch kann, erwarte ich nicht zwingend in einem internationalen Team, und erst recht nicht im ersten Jahr.

Aber den Veh Satz interpretiere ich eher in die Richtung: Jetzt wurde ihm klar, der Spieler hat ihn all die Jahre überhaupt nicht verstanden.
Veh geht es nicht primär um die Sprache selbst, er sag in meinem Verständnis nicht etwa: "Ich habe immer deutsch mit ihm geredet, aber nicht gewusst das er die Sprache nicht spricht".
Sondern er meint scheinbar wirklich erst jetzt zum Spieler durchzudringen.
Und diese Erkenntnis finde ich irgendwie bemerkenswert.

Ich verstehe halt einerseits, dass Sprachen lernen schwierig ist - ich denke Deutsch im Besonderen (wobei Grammatik erstmal nicht so wichtig ist um sich beim Fußball zu verständigen) - andererseits frage ich mich, wieso da nicht nachgebessert wurde; sprich Kurse/Lehrer besorgt wurden. Dann kam ich drauf, dass man Leute nunmal nicht zwingen kann.

Wie auch immer, jetzt scheint ers ja endlich gelernt zu haben.

Kann natürlich auch folgendes sein:
"Inui, du spielst als LA und deinen Torschuss musst du unbedingt verbessern, desweiteren spielen wir....."
Inui zum Dolmetscher: "Was babbelt der?" - "Weiß isch aach net" - "Mer könne alles, außer Hochdeutsch"  
#
helmuet schrieb:
@zementkopp, notorischer besserwisser

Lies mal §§ 185 ff. StGB, da soll es doch tatsächlich schon zu strafanzeigen gekommen sein, das ist die rechtsgrundlage auch für dich hier im Forum, okay?

Wers nicht nachlesen will:
"§ 185 Beleidigung
Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."
#
Eintracht-Laie schrieb:
@FAZ-Artikel u.a. zu Inui
Ich würde mir wünschen Taka startet durch, echt. Hatte bei der letztjährigen Saisonvorbereitung bereits diese Hoffnung...die sich irgendwie nicht erfüllt hat.
Deshalb bin ich jetzt auch skeptisch, wäre schön wenn es anders kommen würde, mal sehen.

Was mir im Text auffällt:
„Ich habe das Gefühl, zum ersten Mal versteht er, was ich zu ihm sage“, sagte der Trainer
Puh, Inui ist bereits 3 Jahre bei uns, darunter 2 Jahre unter Veh. Und erst jetzt hat Veh den Eindruck der Spieler versteht was er ihm sagt?
Ohne jemanden Schuld zuschieben zu wollen, sowas ist bitter    

Was soll man dazu sagen...
Wer mal eine Neue Sprache gelernt hat (vielleicht nicht gerade Englisch oder Spanisch, die ja noch die einfacheren sind), weiß wie schwierig das ist. Da können schon mal ein paar Jahre ins Land gehen, wenn man das autodidaktisch macht.
Allerdings sollte doch die Möglichkeit bestehen, einem Fußballprofi Kurse zu organisieren; sogar ein Privatlehrer sollte drin sein. Zumindest im Fußball gängige Begriffe sollte man so doch in 2-3 Jahren locker draufhaben.
Andererseits kann man natürlich niemanden zwingen...
#
Butazzi schrieb:

Dritt-Trikot bitte  
Wird ja nur leider nix, schon allein wegen der Vorschriften.
#
Gude Pils  
#
Enkhaamer schrieb:
Wiener schrieb:

David A.
Nicht nur die vom Enkhammer beschriebenen Vorzüge fallen auf!. Der kann Freistöße schiessen, ist offensive eine Waffe im Kopfball und der schnellste IV, den ich bei uns in den letzten 10 Jahren gesehen habe.

Aber eine Bitte an die Leute mit Bierkultur bei der Eintracht, gewöhnt doch xxx ab, Bier mit Eiswürfeln zu bestellen    .

Servus Wiener,

stimmt, die Freistöße von Abraham waren Bombe. Ich korrigiere seine Note auf 1+  

Wer bestellt denn Bier mit Eiswürfeln bei der Eintracht? Ich kanns mir zwar denken, Auflösung aber bitte per PN  ,-)

Gruß,
Enkhaamer  

Bei Ebbelwoi könnt ichs ja verstehen.....aber Bier  
Note: 6 - auch wenn derjenige Freistöße gut kann.
#
Da hier eh nur scheisse gelabert wird  
"Give me the ball you motherfucker" reicht also dicke für Fußballer des Jahres...
mit weitem Abstand.
Alex auf der 4, mehr als ich erwartet hab.
#
5 Sekunden Eintracht und Bremen gegen Sevilla und wieder Eintracht    
Und wahrscheinlich gleich Abpfiff.
#
Galatasaray also  
#
mitsubishi schrieb:
mickmuck schrieb:
Anthrax schrieb:
EIntrachtTV hat mit dem gezeigten Bild glaube ich nix zu tun.
Warum der Typ aber nichtmal versucht ein wenig zu erzählen was im Spiel passiert - na gut, wird er nicht viel zu erzählen haben.
Trotzdem sehr ärgerlich.

ich nehme an, dass der auch nicht live vor ort ist.  

Natürlich nicht. Aber eben hat er noch rum getönt: Ach ich werde diesen Blick auf das Dorf und die Kirchturmspitze vermissen, wenn es bald wieder in die Stadien geht:  

Deswegen dachte ich, der wäre auch da....
#
EIntrachtTV hat mit dem gezeigten Bild glaube ich nix zu tun.
Warum der Typ aber nichtmal versucht ein wenig zu erzählen was im Spiel passiert - na gut, wird er nicht viel zu erzählen haben.
Trotzdem sehr ärgerlich.
#
Danke liebe Regie für die Bilder vom leeren Stadion, etwa genauso spannend  
#
"Bunjaku"  

Der Film heißt Bunraku, der Bub Bunjaki.
#
mickmuck schrieb:
das war wieder ein typischer medojevic. da hat er glück gehabt, dass das foul gepfiffen wurde.

Dachte ich mir auch, gefällt mir gar nicht.