Anthrax
10313
Ich bin da so ziemlich mit dir einer Meinung.
Nur zu Luc:
Der hat ja vorher gesagt, dass das alles sehr anstrengend ist für ihn - jetzt hat man leider nicht viel von ihm gesehen, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass sein Auftritt damit zusammen hing, dass er eben etwas platter war als die Anderen.
Könnte das eigentlich auch ein Grund für die Verletzung sein? Eine Überbelastung der Muskulatur?
Ich will jetzt hier nix anzetteln im Sinne von Luc wurde "kaputttrainiert", aber ein gewisser Zusammenhang könnte ja bestehen. Kann ja aber auch einfach dusseliges Pech gewesen sein.
Nur zu Luc:
Der hat ja vorher gesagt, dass das alles sehr anstrengend ist für ihn - jetzt hat man leider nicht viel von ihm gesehen, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass sein Auftritt damit zusammen hing, dass er eben etwas platter war als die Anderen.
Könnte das eigentlich auch ein Grund für die Verletzung sein? Eine Überbelastung der Muskulatur?
Ich will jetzt hier nix anzetteln im Sinne von Luc wurde "kaputttrainiert", aber ein gewisser Zusammenhang könnte ja bestehen. Kann ja aber auch einfach dusseliges Pech gewesen sein.
Adler_Steigflug schrieb:Mainhattener schrieb:
https://www.ndr.de/sport/fussball/Hartwig-hat-wenig-Hoffnung-fuer-den-HSV,hartwig152.html
Einiges richtig von Herrn Hartwig.
Und direkt kommen die Deppen raus, die ihn bis sonst wo hin beleidigen.
Beim HSV sei keiner in einer Führungsposition, der früher in der Erfolgs-Mannschaft gespielt habe - anders als beispielsweise bei Bayern München. "Und das macht den Unterschied zwischen europäischen Mannschaften, deutschen Mannschaften und dem HSV", so Hartwig...
Ähhhh? Zu welchem Land gehört diese Exil-Domäne Hamburg dann genau?
Ich lese das als "Mannschaften die europäisch erfolgreich spielen, Mannschaften die in Deutschland erfolgreich spielen und der HSV - der nämlich eine furchtbare Grütze spielt"
Na dann:
Am meisten habe Ich bei dem Spiel den Kopf geschüttelt, als Reinartz und Stendera sich da im Mittelfeld den Ball zugespielt haben - Reinartz auch noch stark bedrängt. Das war großartig.
Reinartz auf Stendera, der zurück, Reinartz Volley nochmal zurück und dann war man schon fast am Strafraum - wenn wir sowas öfter sehen dürften, würde Ich mich sehr freuen!
Am meisten habe Ich bei dem Spiel den Kopf geschüttelt, als Reinartz und Stendera sich da im Mittelfeld den Ball zugespielt haben - Reinartz auch noch stark bedrängt. Das war großartig.
Reinartz auf Stendera, der zurück, Reinartz Volley nochmal zurück und dann war man schon fast am Strafraum - wenn wir sowas öfter sehen dürften, würde Ich mich sehr freuen!
Basaltkopp schrieb:audioTom schrieb:Der_Mitleser schrieb:keydogg schrieb:Basaltkopp schrieb:audioTom schrieb:derUlukai schrieb:
"Gut" 30% mehr würde ich in dem Zusammenhang eher als "beinahe 30% mehr" interpretieren. Klingt halt besser als "knapp über 25% mehr".. Wobei ich in Erinnerung hatte, dass wir schon in der letzten veh-saison einen spieleretat von deutlich über 30mio hatten, also die ganze Basis für die rechenspielchen schon nicht stimmt..
Es sind 26,666667 %.
Also rundet man auf 30% auf. Und das mit dem "Gut" hast du ja genau richtig interpretiert. Manch eine Dorfschule hat zwar Mathematik gelehrt, Deutsch jedoch nur unzureichend
Ich habe in der Tat noch nie gehört, dass gut in irgendeinem Zusammenhang die gleiche Bedeutung hat wie knapp. Aber sei es drum, ich will mich darüber nicht streiten. Auch nicht darüber, in welcher Welt man 26,667% auf 30% aufrunden will.
abgesehen davon steht dort auch "rund 38 Millionnen" was auch 38,37 Millionen bedeuten kann und somit 27,9% und laut Hellmann lässt sich die Summe auch noch 2 Millionen in die eine wie in die andere Richtung verschieben (40 Millionen maximal = was sogar gut 33% wären). Versteh also die kleine, dezente Aufregung über die angesprochenen gut 30% nicht...ist meineserachtens die richtige Zusammenfassung für die Etat-Steigerung: "gut 30%"
Okok, das Thema ist ja jetzt nicht soooo spannend, aber ausser Warten auf die Diagnose bei Luc und den Trainingsbericht vom Enkhaaaamer ist ja heute hier sonst nix los.
http://www.duden.de/rechtschreibung/gut
Ich verweise dort auf den Unterpunkt "Bedeutungen" und dort die Ziffer 3.
"Knapp", "beinahe", "fast" ist jedenfalls nicht die Bedeutung - auch "ungefähr" stimmt nicht.
..:P
/besserwissmodus aus
Der Duden weist hier auch nicht den Kontext aus, oder?
"Eine gute halbe Million" oder "ein gutes Dutzend" oder "eine gute Viertelstunde" sind doch allesamt gängige Aussagen. Aber gut, wenns im Duden (!) nicht steht.....
Du merkst (vielleicht) selber, dass bei Deinen Beispiel immer gemeint ist, dass es etwas mehr als als die angebene Zahl/Zeitspanne.
Aber mir ist kein Zusammenhang bekannt, wo gut meint, dass es weniger ist. Auch nicht bei gut 30%.
Oder ist das jetzt nur, weil ich das geschrieben habe?
Für mich bedeutet eine gute halbe Millionen und eine gute Viertelstunde, dass man knapp drunter ist...
Ist vielleicht das selbe Phänomen wie mit "buchstäblich"
Fundiert schrieb:Basaltkopp schrieb:Fundiert schrieb:Basaltkopp schrieb:Fundiert schrieb:
wann beginnt das Spiel? +Stream verfügbar?
18:15 - Eintracht TV überträgt.
chillig, hoffentlich nicht nur eintracht tv
Zu geizig?
hab als 16 Jähriger low keine Kredikarte
Hab auch keine und hab trotzdem ETV....
Jetzt aber!
Sollte es damals genau so üblich gewesen sein wie heute, dass meine seine Trikotnummer sowohl in der Bundesliga als auch im UEFA-Cup nicht wechselt.....
.....dann wars Dirk Wolf
http://www.myvideo.de/watch/8510099/Eintracht_Frankfurt_9_0_Widzev_Lodz_1992_93_UEFA_Cup_tiqui_taca
Sollte es damals genau so üblich gewesen sein wie heute, dass meine seine Trikotnummer sowohl in der Bundesliga als auch im UEFA-Cup nicht wechselt.....
.....dann wars Dirk Wolf
http://www.myvideo.de/watch/8510099/Eintracht_Frankfurt_9_0_Widzev_Lodz_1992_93_UEFA_Cup_tiqui_taca
Laut weltfußball trug Okocha die 10 - da steht auch wie von dir angenommen für Yeboah die 9
http://www.weltfussball.de/spielbericht/bundesliga-1992-1993-eintracht-frankfurt-hamburger-sv/
http://www.weltfussball.de/spielbericht/bundesliga-1992-1993-eintracht-frankfurt-hamburger-sv/
Hey, das ist jetzt aber unfair!
Ich habe extra geschrieben "Ich will jetzt hier nix anzetteln im Sinne von Luc wurde "kaputttrainiert"
Wir sind also völlig konform.
Habe lediglich laut überlegt ob es zusammenhängen könnte - wobei das natürlich niemand wissen kann, schlicht nicht nachweisbar.