>

arti

14249

#
Max_Merkel schrieb:
Ich halte nichts von Lincoln, viel zu alt und hat seinen Zenit bereits überschritten.

dann kaufen wir doch einfach nen 16 jährigen. der ist NICHT alt, und hat mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit seinen zenit NICHT überschritten.

ob er dann jemals auch nur annähernd uns helfen kann? so what?

wenn lincoln immer noch am firmament seinen zenit halten würde, dann wäre er nie und nimmer auch nur ein fitzel-kleinen gedanken wert verschwedet zu werden. so ist er unseren spieler weitaus überlegen... gehaltstechnisch, aber eben auch spielerisch.

ich würe sogar behaupten, dass ein lincoln noch 5 jahre braucht, bis er sich altersbedingt an die leistugnsfähigkeit unsere anderen mittelfeld-starspieler (von oben herab) nähernd.
#
dazu kommt noch, dass die familien auf den zuverdienst von den kindern angewiesen sind um zu überleben. so schwer man dies nachvollziehen kann. nen generelles verbot von jeglicher kinderarbeit würde die situation kurzfristig nur verschlimmern.
#
sorry, aber 2 bis 2,5 mio für gekas halte ich jetzt schon für günstig.

er ist "erst" 29, hat bereits bewiesen, dass er in der liga bestehen kann, und zeigt konstante leistung in der nationalmannschaft.

gekas wäre mir, nachdem die experimente wie bellaid, petkovic und kweuke in die hose gegangen sind, weitaus lieber.

die 2,5 (wenn es so sein sollte) halte ich für sinnvoll angelegt.
#
Swartzyn schrieb:
Ich rüttel mich auch jeden Morgen selbst wach, aber ich glaube das will hier keiner hören

na danke... deine aussage, zusammen mit meiner bildlichen vorstellungskraft und dem walldorf-salat zu mittag haben mir jetzt wirklich den rest gegeben...

mann ist mir schlecht  :neutral-face
#
EvilRabbit schrieb:

Vertrag auflösen? Wie stellst du dir das vor, wir sind hier nicht in irgendeinem Managerspiel...

man kann es zumindenst versuchen. ein spieler wie madhavikia weiß doch auch, dass er hier kein land merh sieht. also kann man zumindenst versuchen, ihn mit ner einmalfindung i.H.v. 50%, 60% oder 70% der zukünftigen bezüge abzufinden.

spart uns zumindenst nen teil des gehaltes, der spieler kann woanders hin und noch was "verdienen", kann wieder spielen und muss hier nicht jeden tag unnütz zum training antreten.

der kommentar zum managerspiel hinkt. klar muss der spieler auch einstimmen. aber unter den genannten voraussetzungen wäre es nen gespräch wert. halte die vorgehensweise nicht für ausgeschlossen
#
altintop, gekas und lincoln wären ein traum... dafür müßte man aber auch härtere schritte gehen (verkauf, wenn nötig vertragsauflösung mit einmalabfindung) von ner menge der momentanten bank-tribüne spieler

Fährmann
Ochs, Russ, Franz, Spycher
Chris
Meier Schwegler
Lincoln
altintop Gekas

dann hätten wir als ersatz / alternative:

nikolov
jung, vasoski
bajramovic, korkmaz, teber
fenin, libero, titsch, alvarez

#
köhler, caio, mehdi, heller, toski, pröll und petkovic versuchen zu verkaufen (oder falls nötig vertrag auflösen), und (im optimum) lincoln, gekas und altintop holen.
#
propain schrieb:
Können wir das? Ich habe mal gehört das Video2000 besser war als VHS, nur das sich VHS durchgesetzt hat und Video2000 nicht.

trotzdem hat sich der vhs-standard durchgesetzt.

oder...

vielleicht wartet holz auf video2000-spielerkassetten?
#
reggaetyp schrieb:
Übrigens: Laut HB arbeiten wir ganz ähnlich wie die supitollen Mainzer. Er berichtete mal, wie tonnenweise DVDs auf der Geschäftsstelle landen. Die Eintracht hat durchaus Leute, die Tipps geben, woraufhin dann u.a. Holz sich die Spieler vor Ort anschauen.

genau. und wenn wir kritik hinsichtlich der scouting-ergebnisse auftaucht, dann sagt HB:

"Kein Fan, aber auch kein Trainer kann alle Gedanken und Gründe hinsichtlich erfolgreiches Scouting und Spielerempfehlungen nachvollziehen. Diese Vielschichtigkeit ist für andere kaum nachvollziehbar. Des Weiteren lasse ich keine Kritik an meinem verdientesten Mitarbeiter zu."

*BÄM*
die stimmt spricht durch die wolken des olymps und beendet die diskussion mit den sterblichen
#
Philosoph schrieb:

Vielleicht arbeitet Holz ja schon lange so, aber die DVD's muessen verkratzt gewesen sein    

haben wir im verein überhaupt schon nen dvd spieler?

wir könne doch schon froh sein, wenn wir vhs statt video2000 als standard entdeckt haben...
#
schon mal überlegt, dass folgende spieler noch genau 56 BL spiele zeit bis zu einer entgültigen entscheidung vor sich haben?

fenin, vertrag bis 30.06.2012, 55 spiele, 12 tore, ablöse 3,5 mio
caio, vertrag bis 30.06.2012, 37 spiele, 5 tore, ablöse 3,8 mio
korkmaz, vertrag bis 30.06.2012, 19 spiele, 1 tor, ablöse 2,3 mio
petkovic, vertrag bis 30.06.2012, 7 spiele, kein tor, ablöse 1,2 mio
bellaid, vertrag bis 30.06.2012, 22 spiele, kein tor, ablöse 2,5 mio

spätestens zum ende der saison 10/11 muss hier entscheiden werden: transfererlös erzielen, oder verlängern.

meine frage: seht ihr die anzeichen, dass sich einer der oben genannten spieler auch nur annähernd innerhalb der nächsten 1,2 jahre entwickelt, dass er a.: die investition per transfererlös wieder reinbekommt, doer b.: eine vertragsverlängerung für uns aufgrund der leistung sinn macht?
#
mickmuck schrieb:
HeinzGründel schrieb:
 Ich sehe keinen Sinn in einer weiteren Zusammenarbeit. Meines Erachtens liegen die Positionen zu weit auseinander. Viel zu weit.

Man sollte sich das eingestehen und die Konsequenz ziehen.

was sind denn die konsequenzen? ich bin mir nicht so sicher, dass skibbe gehen wird. zumindest glaube ich, dass große teile des aufsichtsrats sein vorgehen unterstützen.  

und spätestens jetzt kotzen wir ab, dass wir keinen zögling an HBs seite gesetzt haben.

sollte HB seinen beton-standpunkt nicht so langsam überdenken, dann wird er (zurecht) immer mehr druck von allen seiten bekommen. allerdings wäre ein weggang von HB für uns nicht verkraftbar.

nicht, weil HB der verkörperte erfolgsgarant ist, nein: weil wir so schnell keine ligataugliche alternative haben.

setzt dem HB endlich nen "azubi" an den tisch. einen wie alex schur.
#
peter schrieb:
@arti

mir ging es um das wort "schrott". dass spieler abgegeben werden finde auch ich einen ganz normalen vorgang.

dann streiche mein vielleicht zu schnell dahergeschriebenes wort "schrott" durch "spieler, welche nicht das durchschnittliche bundesliganiveau vorweisen können."

wir MÜSSEN uns von diesen spielern trennen. so sehr ich mich an köhler erinnere, wie er im pokalfinale für den verein wortwörtlich zähne gelassen hat, und so sehr ich mit caio hoffnungen verbunden hatte... die jungs hatten genügend zeit. und unsere gedult wurde UND WIRD nicht belohnt. in keinster art und weise.

womit ich wieder bei einem kritikpunkt von HB bin. HB scheint zu loyal gegenüber solchen menschen zu sein. im bekanntenkreis und im zwischenmenschlichen ist diese eigenschaft aller ehren wert.

aber HB hat schon zu lange an reimann festgehalten. ebenso an funkel. vielleicht scheut er sich auch die "alten" spieler wie köhler und co. mit einem gutgemeinten händedruck zu verabschieden.

und nochmals: HBs aussage gibt mir zu denken. er scheint es wirklich nicht gewöhnt zu sein, einen verbalen "gegenspieler" zu haben. funkel und reimann hätten niemals den gedanken gewagt HB in jeglicher art und weise nur ansatzweise zu kritisieren.
#
peter schrieb:

naja, wenn du 8-10 millionen in der tasche hast, die du bruchhagen auf den tisch legen kannst: vielleicht klappt es ja.  

klammern wir mal voronin aus, da er zu teuer ist. ein smolarek und ein lincoln sind ja wohl stemmbar.

wir sind uns ja wohl einig, dass wir hier keinen manager-geld cheat haben... und die einnahmen sind auch nicht steigerbr (jedenfalls nicht in derart ausmaßen). was bleibt also übrig:

kosten sparen. und ja, auch wenn du mich verteufelst, köhler, caio und co. sind für mich mittlerweile nur noch kostenfaktoren. kosten, welche verpflichtungen wie oben erwähnt verhindern
#
peter schrieb:
arti schrieb:
mann HB.

ich versteh den mann nicht mehr. dann muss halt in den sauren apfel gebissen werden, und ein caio, köhler, etc. für nen appel und ei verkauft werden, damit wir die kohle sparen.

da fällt eine amanatidis aus, wobei HB bereits zweimal erwähnte, dass eine verletzung amas den abstieg (zumindenst in der ersten saison) bedeutet hätte, und dann kommt so ne aussage.

verscherbelt den schrott, und holt gekas oder smolarek und lincoln. es ist zum kotzen.

die frage die ich mir stelle:

konnte HB seinen ruf und seinen mythos nur aufbauen, weil weder der AR noch funkel ihn hier jeh kritisierte oder in frage stellte?

hast du jemals einen spieler als söldner bezeichnet? falls ja, dann lies dir das fett markierte nochmal durch. köhler hat ganz eindeutig verdienste um eintracht frankfurt. mehr als ich, mehr als du. ihn als "schrott" zu bezeichnen finde ich eine völlige unverschämtheit. wie bei allen unseren spielern...

oh ja... genau... vielleicht sollte ich richtig stellen, dass ich köhler und co. alles gute wünsche, menschlich hab ich nichts gegen solche spieler. aber bringen die uns weiter?

ach ja. die haben ja bereits mehr erreicht als ich. klar haben die das. aber sollen wir auf ewig an spielern festhalten, die uns keinen meter mehr weiterbringen? sollen wir köhler aus dank einen rentenvertrag anbieten? vielleicht noch mit anschlussvertrag für ne vereinsaufgabe?

wir sind kein samariterverein, wir sind nen profi-club, der auch profi-gehälter (zurecht) bezahlt. dafür muss aber auch die leistung stimmen. ich streite ja nicht ab, dass köhler will... aber es scheint ja nicht zu reichen für die eintracht. einen verein, der nicht in der champions-league spielt.

wir müssen die alten zöpfe abschneiden.

hieß es nicht immer, dass die neuen spieler besser sein müssen als die alten? heißt das im umkehrschluss (da die besagten spieler ja augenscheinlich nicht besser werden), dass wir in der spirale immer weiter nach unten gehen?

ist es nicht genau das, was skibbe angemahnt hat?

es geht hier um spieler die 100.000de verdienen. nicht um kalle und jupp, die ich aus ner hobby-mannschaft werfen möchte.
#
mann HB.

ich versteh den mann nicht mehr. dann muss halt in den sauren apfel gebissen werden, und ein caio, köhler, etc. für nen appel und ei verkauft werden, damit wir die kohle sparen.

da fällt eine amanatidis aus, wobei HB bereits zweimal erwähnte, dass eine verletzung amas den abstieg (zumindenst in der ersten saison) bedeutet hätte, und dann kommt so ne aussage.

verscherbelt den schrott, und holt gekas oder smolarek und lincoln. es ist zum kotzen.

die frage die ich mir stelle:

konnte HB seinen ruf und seinen mythos nur aufbauen, weil weder der AR noch funkel ihn hier jeh kritisierte oder in frage stellte?
#
und bei den simpsons läuft ne folge wo homer von ner brücke selbstmord begehen will... krasser zufall.
#
propain schrieb:
Soviel Schulden zu machen für einen Spielereinkauf ist vom kaufmännischen her gesehen grosser Unsinn.

meinst du kaufmännisch oder betriebswirtschaftlich?

betriebswirtschaftlich macht es schon u.u. sinn... auch wenn das nicht immer alle verstehen.
#
Leopard schrieb:

Besonders hervorheben will ich auch noch mal den Eindruck, dass Skibbe tatsächlich sehr distanziert wirkt, wenn er von Eintracht Frankfurt spricht. Da vermisse ich die Leidenschaft.

och leute... wäre skibbe distanziert... was hätte er denn dann in der PK gemacht? überlegt doch mal.

der hätte sein maul gehalten. wieviel mehr leidenschaftlichkeit hätte er denn in der PK geben müssen? den spycher und russ mit nem rohrstock den nackten ***** versohlen sollen? heulend vor den kameras zusammenbrechen? sich zeremoniell mit nem schwert den bauch aufschlitzen sollen (seppuku)?
#
nicole1611983 schrieb:

Ich rede insgesamt von Fehlern die Skibbe macht, die er erstmal ausräumen sollte, bevor er andere in der Öffentlichkeit anmahnt. Schau dir doch mal die letzten Spiele an. Ab der 75 Minute sind die Spieler platt. Und das die Spieler nicht wirklich fit sind sieht man auch daran (und in Leverkusen ganz besonders), dass sie immer einen Schritt zu spät kommen.  

ok. kann ich irgendwie nicht teilen deine aussage. selbst hitzfeld hatte doch letztens skibbes arbeit gelobt, da spycher viel fitter als letzte saison zur nati gefahren ist.

und gegen leverkusen: wir können froh sein, dass die ab der zweiten halbzeit drei gänge runtergefahren haben. da war gar keine kondition von uns gefordert.

wenn man nach 11min. 3:0 hinten liegt, dann kann ich nur schlecht die schuld beim trainer suchen. konditon wars nicht, taktische aufstellung kanns auch nicht gewesen sein, da wir alle BL erfahrene spieler aufm platz hatten. über strategie muss ich nach 11min gar nicht reden.

die spieler hatten (wie sagt man es so schön im ruhrpott) den köttel in der butz. franz läßt sich außen in den 11min gefühlte dreimal schwindelig spielen, mindestens eine flanke führte zu nem tor. spycher über links das gleiche in blau. und die innenverteidigung... wo war die denn?

alle haben sich angeguckt, und keiner hat verantwortung übernommen. 11min !!! tu dir das mal weg. von den 11min mußt du noch 2 tore inkl. torjubel, neuaufstellung und anstoss abziehen. also wurden die tore effektiv innerhalb von ca. 8, max 9 min geschossen.

darf ich jetzt davon ausgehen (unter berücksichtigung, dass man beim anstoss selbst den ball bekommt) dass eine BL mannschaft bitteschön in der lage sein sollte, zumindenst etwas ruhe ins spiel zu bringen?

und: das war ja nicht das erste mal. innerhalb von 1,5 wochen fangen wir 2 solche derbe klatschen. und skibbe wird nach den bayern spiel der mannschaft schon den kopf gewaschen haben. aber diese reaktion ist typisch.

gegen bayern auf die fresse, danach ne ansprache, bochum wird geschlagen, um dann wieder hasen-fussballtechnisch sich von bayer abschlachten zu lassen.

das hat nichts mit profi-fussball zu tun. rein gar nichts. und unter berücsichtigung der auf dem papier vorhandenen erfahrung unseres kaders, sowie die von uns gezahlten gehälter, dann muss nen profi nach so ner scheiss-leistung auch mal vom verantwortlichen verbal aufs maul bekommen.

hier gehts um millionen, nicht um den kasten bier beim feierabend-kick. und wenn jetzt einer unserer fussball.millionäre vergrämt und heulend stunk schiebt... sorry. aber dann hat er in der BL nichts verloren.