Arya
15890
maobit schrieb:
Mein Gemaule hat schon geholfen. Gestern ein sauberer Zug mit kompetenten und freundlichen Begleitern, der eine Verspätung (ausgebüchste Kühe in Mittelhessen - einer der auch nicht seltenen Gründe, für den die Bahn oft ungerechterweise büßen muß) bis Berlin wieder rausgefahren hat. Respekt. Muß auch mal gesagt werden.
Daß dann der BVG-Bus nicht kommt steht auf einem anderen Blatt. :neutral-face
sag ich doch
maobit schrieb:
Bin leider Vielfahrer. Nutze aber bei jeder sich bietenden Chance Auto und Flugzeug, weils auf meinen Strecken einfach billiger, besser und freier ist.
Dieses Jahr bin ich bisher über 100 lange Strecken gefahren. Pünktlichkeit: Unter 5% wirklich pünktlich, etwa 2 Drittel 10 bis 20 Minuten zu spät, Rest deutlich länger zu spät.
Der Sprinter bei mir bisher immer zu spät, tatsächlich jedes einzelne Mal. Dazu ist er sehr teuer, oft dreckig, das Personal gerne mal unverschämt, wenn der Kunde als lästiger Kohlebringer wissen möchte warum er mal wieder ewig auf trostlosen Bahnhöfen auf Anschluss warten muß. Bautätigkeiten oder "hohe Auslastung der Strecke" (man nennt das auch Stau) treten scheinbar völlig überraschend und willkürlich auf.
Es gibt die Ausnahmen: Züge die Verspätungen wieder rausfahren, freundliche und kompetente Mitarbeiter, die nur an ihre Grenzen stoßen, weil sie von ihren Vorgesetzten im Stich gelassen werden, etc.. Aber im Großen und Ganzen ist die Bahn ein Unternehmen, das Lichtjahre von Qualitätsarbeit entfernt ist.
Ich glaub dir das gern alles, höre sowas in der Art auch immer mal wieder von anderer Seite.
Trotzdem versteh ich nicht, wie das Empfinden so auseinandergehen kann. Muss wohl zu großen Teilen an den einzelnen Strecken liegen.
Ich bin in diesem Jahr bestimmt auch schon 60 lange Strecken gefahren, und hatte vielleicht ein oder zwei Mal 5-10 Minuten Verspätung. Sonst waren alle Züge immer Pünktlich.
Ich fahre die Strecken:
Frankfurt-Köln-Frankfurt (Die ist meinem Empfinden nach wirklich sehr zuverlässig, hatte in 7 Jahren erst eine lange Verspätung)
Frankfurt-Berlin-Frankfurt (Sprinter) - Ist nicht so zuverlässig wie die nach Köln, aber auch absolut erträglich.
Frankfurt-Villingen über Baden-Baden(umsteigen) - Habe da in der Regel 4-5 Minuten zum Umsteigen und habe noch nie den Anschluss verpasst...
Tuess schrieb:
Das müsst man mit dem machen:
http://www.youtube.com/watch?v=VsnjKSn4hWc
viel zu harmlos!
SGE-Trommler schrieb:
Ich überlege dieses Jahr aufs Area4 Festival zu fahren, da ich das Line-up einfach überragend finde =) --> www.area4.de
line-up
PLACEBO, BLINK-182, BILLY TALENT, QUEENS OF THE STONE AGE, THE GASLIGHT ANTHEM, EDITORS, WIZO, MONSTER MAGNET, GOGOL BORDELLO, BELA B y LOS HELMSTEDT, CALIBAN, BIFFY CLYRO, THE SOUNDS, BLACK REBEL MOTORCYCLE CLUB, DONOTS, ALL TIME LOW, COMEBACK KID, PARKWAY DRIVE, THRICE, FRANK TURNER, MINUS THE BEAR, STATE RADIO, ALAIN JOHANNES, THE OCEAN, KYLESA, TWIN ATLANTIC
Kennt jemand dieses Festival und hat Lust seine Erfahrungen zu teilen? Oder fährt eventuell jemand aus Frankfurt oder Umgebung hin, so dass man sich auf en Bier treffen könnte? ^^
Grüße Trommler
Ich fahre hin, bier klingt gut! Wir sind die mit der Eintracht-Fahne
Doener schrieb:DirkDiggler83 schrieb:
und nun zum rätsel:
ein kleines kind ist in einen brunnen gefallen.kilometerweit um den brunnen herum gibt es keine zivilisation.der brunnen hat ein dach mit einer querverstrebung an dem ein seil mit einem eimer hängt,jedoch ist das seil komplett aufgewickelt.im brunnen befindet sich 1cm wasser. wie kommt das kind aus dem brunnen?
Nass!?
verdammt, das könnte echt die antwort sein
Seraphina schrieb:Aspekte schrieb:Seraphina schrieb:
Ich find Badisch toll. =)
Rede son bissi n Mix aus Hochdeutsch,Hessisch und Badisch.
Je nachdem wo ich mich grad aufhalte, ist der dann halt überwiegend.
Was gar nicht geht ist, und da stimme ich Brady zu, Ostdeutsch.
Was um alles in der Welt ist hier mit Ostdeutsch gemeint?
Das in niveaulosen "Comedy-Sendungen" parodierte Sächsisch?
(wenn die Verwandtschaft meines Ex da war.. Omg)
meine Freundin kommt aus Schwaben, und ich hasse diesen Dialekt. Bei ihr ist's zum Glück nicht besonders ausgeprägt, aber bei ihrer Familie... oh mein Gott :neutral-face
brockman schrieb:Dirty-Harry schrieb:peter schrieb:
ulis rücktritt vor der amtseinführung.
http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-uli-hoeness-will-nicht-dfl-chef-werden-1.976929
Klingt sehr ehrlich und sollte deshalb respektiert und geachtet werden.
Klingt eher nach "Ich habe festgestellt, dass es für mich keine Mehrheit gibt und suche jetzt nach Gründen, um mein Gesicht zu wahren."
Könnte auch nach "Ich habe festgestellt, dass der Posten des DFB-Präsidenten in Kürze frei werden könnte!" klingen!
1. Auf welchem Platz überwintert die SGE? 7
2. Wieviele Punkte holt die SGE in der Hinrunde? 27
3. Welche Tordifferenz hat die SGE nach 17 Liga-Spielen? -1
4. Wie viele Zuschauer kommen durchschnittlich zu den Heimspielen der Hinrunde? 46360
5. Kann die SGE nach der Durststrecke wieder mal im Pokal überwintern? Ja.
6. Auf welchem Platz überwintert die U23? 5
7. Auf wieviel Einsätze kommen Titsch, Rode, Tosun, Kittel und Alvarez gemeinsam? 9
8. Welcher FELDspieler kommt auf die meisten Liga-Einsätze in der Hinrunde? Meier
9. Welcher FELDspieler wird im Schnitt die besten Medien-Noten der Hinrunde erhalten (mindestens 9 benotete Einsätze vorausgesetzt)? Franz
10. Welcher Spieler kassiert in der Hinrunde die meisten gelben Karten? (gelb-rot zählt als 0) Franz
11. Welcher Spieler kassiert den ersten Platzverweis (auch Antwort "keiner" möglich)? Schwegler
12. Wer macht die meisten Torvorlagen bei der SGE? Meier
13. Auf wieviele Torchancen kommt die SGE (Kicker-Statistik) in der Vorrunde? 94
14. Wieviele Tore erzielt Gekas in den 17 Ligaspielen? 9
15. Welcher Stürmer (Altintop, Fenin, Ama, Gekas, Tosun, Alvarez) wird auf die meisten Einsätze kommen? Gekas
16. Wer wird Herbstmeister? Bayern
17. Welches Team wird von der Platzierung her den größten Absturz gegenüber der Vorsaison aufweisen? Mainz
18. Welches Team wird den größten Aufstieg gegenüber der Vorsaison aufweisen (Aufsteiger zählen als Platz 17+18)? Kaiserslautern
2. Wieviele Punkte holt die SGE in der Hinrunde? 27
3. Welche Tordifferenz hat die SGE nach 17 Liga-Spielen? -1
4. Wie viele Zuschauer kommen durchschnittlich zu den Heimspielen der Hinrunde? 46360
5. Kann die SGE nach der Durststrecke wieder mal im Pokal überwintern? Ja.
6. Auf welchem Platz überwintert die U23? 5
7. Auf wieviel Einsätze kommen Titsch, Rode, Tosun, Kittel und Alvarez gemeinsam? 9
8. Welcher FELDspieler kommt auf die meisten Liga-Einsätze in der Hinrunde? Meier
9. Welcher FELDspieler wird im Schnitt die besten Medien-Noten der Hinrunde erhalten (mindestens 9 benotete Einsätze vorausgesetzt)? Franz
10. Welcher Spieler kassiert in der Hinrunde die meisten gelben Karten? (gelb-rot zählt als 0) Franz
11. Welcher Spieler kassiert den ersten Platzverweis (auch Antwort "keiner" möglich)? Schwegler
12. Wer macht die meisten Torvorlagen bei der SGE? Meier
13. Auf wieviele Torchancen kommt die SGE (Kicker-Statistik) in der Vorrunde? 94
14. Wieviele Tore erzielt Gekas in den 17 Ligaspielen? 9
15. Welcher Stürmer (Altintop, Fenin, Ama, Gekas, Tosun, Alvarez) wird auf die meisten Einsätze kommen? Gekas
16. Wer wird Herbstmeister? Bayern
17. Welches Team wird von der Platzierung her den größten Absturz gegenüber der Vorsaison aufweisen? Mainz
18. Welches Team wird den größten Aufstieg gegenüber der Vorsaison aufweisen (Aufsteiger zählen als Platz 17+18)? Kaiserslautern
FredSchaub schrieb:18-Alex-99 schrieb:
kenn ich nicht, ich hatte das ps3 spiel im kopf
http://www.youtube.com/watch?v=Wu4oy1IRTh8
einfach nur genial, der alte Mark
jo!