>

asti1980

17016

#
Das wurde dieses Jahr scheinbar geändert. Ich habe diese Woche als Privatbesteller eine Rechnung ohne Dauerkarten erhalten.
#
Adler_LM schrieb:

Das wurde dieses Jahr scheinbar geändert. Ich habe diese Woche als Privatbesteller eine Rechnung ohne Dauerkarten erhalten.

ok wann??
#
Hallo in die Runde,
bei uns im EFC werden die ersten ungeduldig und fragen wann es die neue Dk gibt bzw ab wann der Versand erfolgt.
Im Bereich Ticket / Dauerkarte steht Ende Juni Anfang Juli (also bald... )

Da mein Urlaub jetzt demnächst ansteht meine Frage:
Hat jmd. schon nähere Informationen, also ein wenig konkreter? Bevor ich der Anrufer 83761 im Ticketing bin dachte stelle ich das mal hier ins Forum.
Besten Dank und VG!!
#
tobotobsen schrieb:

Hallo in die Runde,
bei uns im EFC werden die ersten ungeduldig und fragen wann es die neue Dk gibt bzw ab wann der Versand erfolgt.
Im Bereich Ticket / Dauerkarte steht Ende Juni Anfang Juli (also bald... )

Da mein Urlaub jetzt demnächst ansteht meine Frage:
Hat jmd. schon nähere Informationen, also ein wenig konkreter? Bevor ich der Anrufer 83761 im Ticketing bin dachte stelle ich das mal hier ins Forum.
Besten Dank und VG!!

nicht vor mitte/ende juni, Anfang Juli, in den letzten Jahren war es immer unterschiedlich mal kam sie schon anfang Juni, dann mitte Juni und letztes Jahr Anfang Juli, zu beachten ist Privatbesteller bekommen ihre DKs mit Rechnung, die EFCs erst die Rechnung.
#
Raggamuffin schrieb:

Daher bleibt die Frage, wann das Spiel sonst hätte stattfinden sollen.

Ich bin zwar auf astis Antwort gespannt, aber es ist recht einfach: Es gab keinen anderen Termin, außer man verschiebt die Bundesliga oder das CL-Finale oder man spielt das Pokalfinale an einem Mittwoch.
#
SGE_Werner schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Daher bleibt die Frage, wann das Spiel sonst hätte stattfinden sollen.

Ich bin zwar auf astis Antwort gespannt, aber es ist recht einfach: Es gab keinen anderen Termin, außer man verschiebt die Bundesliga oder das CL-Finale oder man spielt das Pokalfinale an einem Mittwoch.

das es keinen anderen termin gab ist mir auch bewusst für das finale, dieses jahr ist es halt blöd gelaufen mit Kirchentag und DFB-Pokalfinale an einem wochenende in Berlin.
#
ismirdochegal! schrieb:

Kirchentag, Obama-Besuch und Pokalfinale an einem Wochenende - das haben die auch fertig bekommen!

Ich verteidige den DFB nur ungern aber dass Obama kommt, konnte man bei Erstellung des Rahmenterminkalenders wohl nur schwer vorausahnen.
Wann hätte das Spiel denn sonst stattfinden sollen?
#
Raggamuffin schrieb:

ismirdochegal! schrieb:

Kirchentag, Obama-Besuch und Pokalfinale an einem Wochenende - das haben die auch fertig bekommen!

Ich verteidige den DFB nur ungern aber dass Obama kommt, konnte man bei Erstellung des Rahmenterminkalenders wohl nur schwer vorausahnen.
Wann hätte das Spiel denn sonst stattfinden sollen?

ich sage die Planer vom Kirchentag und DFB hätten mal beide überlegen können, wieviel jahre im Voraus wird der Kirchentag vorher bekannt gegben.
#
Ich bin mir sicher, dass wir dieses Jahr wieder als erstes auswärts ran dürfen. Wenn ich richtig informiert bin, wird wohl Dortmund auswärts beginnen und Schalke daheim (wegen Veranstaltung auf Schalke am 2. Spieltag).

Ich tippe auf Wolfsburg oder Hoffenheim.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich bin mir sicher, dass wir dieses Jahr wieder als erstes auswärts ran dürfen. Wenn ich richtig informiert bin, wird wohl Dortmund auswärts beginnen und Schalke daheim (wegen Veranstaltung auf Schalke am 2. Spieltag).

Ich tippe auf Wolfsburg oder Hoffenheim.

ich könnte mir Vorstellen, das wir zu Hause beginnen, da mainz am 7.Spieltag nicht zu hause spielen wird, warum da an diesem wochenende in Mainz dieses Jahr die Feieren zum Tag der Deutschen Einheit stattfinden, glaube ich nicht das, die Sicherheitsbehörden wollen, das da noch Fussball ist.
#
wie ist das mit der 2.Liga im Freetv wo werden die gezeigt??
#
bin durch.
#
dann sind wir schon zu 3.
#
R.I.P

Mit Helmut Kohl ist heute ein großer Staatmann von uns gegangen, der über 16 jahre die geschichte Deutschlands gerde zum Ende der 80er und 90er geprägt hat. Man konnte von Helmut Kohl halten was mann will, ich bin mir aber sicher ohne sein zutund rund um die wiedervereinigung bzw auch Europ, hätten wir bis heute nicht das Europa was wir jetzt haben, mit z.b der Reisefreiheit. Was andere leute, heute zu tag leider zu gerne wieder abschaffen würden.
#
War doch zu erwarten, das es schnell vorbei geht heute. Bloss ich möchte nicht wissen wieviele sich eine DK geholt haben, und sie jetzt weitervekaufen oder sich nur die großen Spiele raussuchen, und den Rest der Saison siehst du die Leute überhaupt nicht mehr.
#
Bin früh morgens mit zwei weiteren Adlern ab Düsseldorf gefahren und musste daher über Dortmund. Insofern etwas vorsichtig - man weiß ja nicht, wer so alles zusteigt - bin ich lieber inkognito gefahren, zumal ich ja auch nicht wusste, bis wohin der mit mir in Düsseldorf zugestiegene Bundespolizist fahren würde, ob er uns also eine Hilfe wäre, wenn in Dortmund die falschen Leute zusteigen ... nicht, dass er eins später aussteigt und wir dann auf uns alleine gestellt sind.

Dortmunder waren natürlich auch so im Zug, aber halt keine von den wirklich Bösen. Aber als wir Dortmund dann hinter uns hatten, war mir doch eine Spur wohler; richtig Fahrt nahm das Ganze allerdings in Hannover auf, als aus dem Nordhessischen dann doch so ein paar Eintrachtfans zustiegen. Quasi neben uns plazierten sich drei Leute aus dem Fanclub EFC Knüll-Adler. Die drei hatten drei große Kühltaschen dabei und versorgten den halben Waggon prächtig mit frisch gezapftem Bier, Schnittchen, Frikadellen, Ei, Tomaten und allem Essbaren, was irgendwie transportabel scheint. Mehr als einmal wurden sie gefragt, ob sie ein Cateringunternehmen hätten. In besonderem Maße bemuttert wurden zwei junge Männer, die beim ersten Bier noch skeptisch waren, zumal es das nicht alleine sondern nur in Kombination mit nem Schnaps gab. Aber irgendwann sind sie auf den Geschmack gekommen, tranken munter Bierchen und sammelten die Schnäpse, die irgendwann fast den gesamten Klapptisch vor ihnen füllten.
Irgendwann outeten sich die zwei dann als Gladbachfans, die ob des vermeintlich leichten Loses (nicht die Bayern, nicht die Bienen sondern "nur" Frankfurt und das auch noch zuhause) gleich mal Zugfahrt und Hotel gebucht hatten und nun halt das Beste draus machen wollten und eben Berlin besuchten. Aber sie hätten sich ja nicht träumen lassen, dass sie sich nun ausgerechnet mit Frankfurtern schon morgens die Kante geben würden und versicherten glaubhaft, dass sie so etwas noch nie erlebt hätten und außerdem, dass sie uns die Daumen drücken würden, schließlich gebe es "nur eine Borussia".

In Spandau stieg der Bundespolizist aus und guckte ein wenig sparsam, als wir in fragten, ob er denn jetzt Feierabend hätte. Aber auch er durfte sich ja bestens unterhalten gefühlt und sich von unserem guten Willen überzeugt haben, zumal wir uns reichlich Mühe gegeben hatten "die Bullen" stets und umgehend durch "die Herren Konstabler" zu entschärfen und uns auch brav erkundigt hatten, ob denn der Begriff Schutzmann in Ordnung gehe ... er ging.

Am Hauptbahnhof wurde das neutrale Shirt dann gegen ein Trikot getauscht und ab gings. Wir hatten aus dem Internet erfahren, dass die Bembelbar um 12 öffnen würde und machten uns auf den Weg nach Kreuzberg. Vor Ort erfuhren wir, dass tatsächlich erst um eins aufgesperrt würde, also setzten wir uns nebenan in ein Café, gönnten uns ein Bierchen fuhren dann aber (nicht ohne Dönerstopp am Kottbuser Tor) in Richtung Alex, wo wir zunächst am Hofbräu Biergarten auf alte Freunde trafen, mit denen wir schon 2006 Berlin gerockt hatten und ein wenig Flüssiges zu uns nahmen und gingen dann weiter zum Fansfest.

Nunmehr begleitet von einem anderen Bekannten, nahmen wir die U-Bahn in Richtung Stadion (an jedem Halt wurden nach Luft ringend die Türen aufgerissen), stiegen aber zum Fanmarsch aus und liefen guter Dinge in Richtung Stadion - nicht ohne schnell noch ein bisschen was Kühles für unterwegs zu kaufen.

Die "Sicherheitskontrolle" bestand aus einem Abscannen des Tickets und in manchen Fällen auch aus einem lustlosen Abtasten, das nicht mal nen Sixer Bier zutage gefördert hätte. Fantrennung gab es praktisch nicht, war aber auch nicht notwendig. Im Stadionbereich trafen wir dann noch weitere Bekannte und gingen dann irgendwann zu unseren Plätzen.

Zu dem Spiel und der Stimmung wurde ja alles gesagt. Spaß gemacht hats, auch wenns leider nicht von Erfolg gekrönt war. Da wir ein flexibles Ticket hatten, entschlossen wir uns die Nacht nicht durchzufeiern und um Mitternacht den Zug zurück zu nehmen. Am Bahnhof sangen dann auch mal drei Dortmunder "Deutscher Pokalsieger" und ich überlegte kurz, ob ich mich dadurch provoziert fühlen sollte, da wir in unseren Fanshirts ja nun als Frankfurter zu erkennen waren. Den Gedanken verwarf ich schnell, wunderte mich dann aber umso mehr, dass das wahrhaft die ersten Dortmunder, von denen wir schon auf dem Rückweg vom Stadion zahlreiche getroffen hatten und denen ja offenbar nicht mal wert gewesen ist, den Erfolg wenigstens durch das Angucken der Siegerehrung zu würdigen, gewesen sind, die den Pokalsieg wenigstens irgendwie zu feiern gedachten.
Am Bahnsteig lümmelten dann als mehrheitlich Gelbe rum und wenn man es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, hätte ich nie im Leben geglaubt, dass dieser beinahe betröppelt wirkende Haufen, der da still am Gleis wartete, es irgendwie mit dem Sieger halten würde.

Nun ja, um eine Uhrzeit, zu der ich gewöhnlich frühstücke, war ich zuhause, aß nen Happen, stellte mich unter die Dusche und gönnte mir eine Mütze Schlaf. Den Sonntag vergammelte ich dann mehr oder weniger und fühlte mich ziemlich leer.

Dortmunder bestätigten mir tags darauf dann auch, dass sie entsetzt waren: sie haben in ihren Kollegen dieselben gleichgültigen Gesichter gesehen wie die, über die sie sich noch vor wenigen Jahren so entsetzlich aufgeregt hatten, als sie in London gegen München den Kürzeren gezogen hatten und schlicht nicht wahrhaben wollten, wie die Sieger das so stoisch und emotionslos zur Kenntnis nehmen konnten. Man sei einfach satt und voller Erfolgsfans - sehr traurig sei das.

Ich bin froh, dass ich dabei gewesen bin, aber auch, dass die Saison jetzt vorbei ist und man mal durchschnaufen kann. Und seien wir mal ehrlich: Bier schmeckt ja auch ohne Fußball
#
Haliaeetus schrieb:

Bin früh morgens mit zwei weiteren Adlern ab Düsseldorf gefahren und musste daher über Dortmund. Insofern etwas vorsichtig - man weiß ja nicht, wer so alles zusteigt - bin ich lieber inkognito gefahren, zumal ich ja auch nicht wusste, bis wohin der mit mir in Düsseldorf zugestiegene Bundespolizist fahren würde, ob er uns also eine Hilfe wäre, wenn in Dortmund die falschen Leute zusteigen ... nicht, dass er eins später aussteigt und wir dann auf uns alleine gestellt sind.

Dortmunder waren natürlich auch so im Zug, aber halt keine von den wirklich Bösen. Aber als wir Dortmund dann hinter uns hatten, war mir doch eine Spur wohler; richtig Fahrt nahm das Ganze allerdings in Hannover auf, als aus dem Nordhessischen dann doch so ein paar Eintrachtfans zustiegen. Quasi neben uns plazierten sich drei Leute aus dem Fanclub EFC Knüll-Adler. Die drei hatten drei große Kühltaschen dabei und versorgten den halben Waggon prächtig mit frisch gezapftem Bier, Schnittchen, Frikadellen, Ei, Tomaten und allem Essbaren, was irgendwie transportabel scheint. Mehr als einmal wurden sie gefragt, ob sie ein Cateringunternehmen hätten.

Einer von den 3 ware ich
#
Mal einen Stand über die Regionalligen-Aufstiege und Abstiege

Regionalliga Nord

Absteiger: Lupo Martini Wolfsburg, SV Eichede
Aufsteiger: SSV Jeddeloh, Altona 93, Eutin 08

Lustigerweise ist bei der Aufstiegsrunde (vier Teams) der Fall eingetreten, dass nach zwei Spielen Eutin und Altona bereits beide Spiele gewonnen haben und jetzt gegeneinander spielen. Da es zwei Aufsteiger gibt, wurden die beiden Spiele zwischen Eutin und Altona sowie Northeim und Bremer SV einfach abgesagt.

Regionalliga Nordost

Absteiger: FC Schönberg, RB Leipzig II (Rückzug bzw. Auflösung, keine sportlichen Absteiger)
Aufsteiger 1: Altglienicke oder Rathenow (Altglienicke reicht ein Punkt am Samstag)
Aufsteiger 2: BSG Chemie Leipzig oder Germania Halberstadt (BSG führt mit 2 Pkt bei schlechterer Tordifferenz, sie müssen also gewinnen)
Aufsteiger 3: Bei Aufstieg von Jena kommt der Sieger eines Relegationsduells der beiden Liga-Zweiten auch noch in die RL.

Regionalliga West

Absteiger: Siegen, Schalke II , Sprockhövel, RW Ahlen
Aufsteiger: KFC Uerdingen, TuS Erndtebrück, Westfalia Rhynern
Aufsteiger 4: Wegberg-Beeck oder Herkenrath

Regionalliga Bayern

Absteiger: Bayern Hof, 1860 II
Aufsteiger: VfB Eichstätt, FC Unterföhring
Abstiegs-Aufstiegs-Relegation: Aschaffenburg gegen Seligenporten / Pipinsried gegen Fürth II / die Verlierer ermitteln einen dritten Regionalligisten (da Haching aufgestiegen ist)

Sollte 1860 die erste Mannschaft nicht in der 3. Liga starten können, könnte 1860 als 19. Team in der RL Bayern wohl anfangen. Die zweite Mannschaft ist so oder so weg.

Regionalliga Südwest

Absteiger: Pirmasens, Homburg, Lautern II , Watzenborn-Steinberg, Trier, Nöttingen
Aufsteiger: Schott Mainz, Freiburg II , Stadtallendorf, Völklingen

Übrigens: Durch die vier Absteiger aus RPS ist dort in der Oberliga natürlich das Chaos ausgebrochen und es gab in einer Liga mit 18 Teams sechs Absteiger (bzw. Hauenstein zurückgezogen). Unter den Absteigern übrigens neben Salmrohr auch Ex-Bundesligist Neunkirchen.
Viel erschreckender ist hier, dass bei Burgbrohl die Spieler weggelaufen sind.

Daher am Ende der Saison in Burgbrohl ein Torverhältnis von 9:274 ! Und sogar ein Punkt (0:0 gegen Saar 05).

Dazu noch Ergebnisse wie 0:25 in Wiesbach oder 0:22 bei Pfeddersheim und ein 0:21 bei Meister Schott Mainz.
#
Ein Frage zu Stadtallendorf, dürfen die überhaupt in Stadtallendorf spielen oder müssten die z.B. nach Marburg umziehen kann mir nicht vorstellen, das in Stadtallendorf gespielt werden darf RL. Aber wäre interessant dort nächstes Jahr dort Teams zu sehen wie Saarbrücken, Mannheim.
#
in was für einer Welt lebt den, der Grindel bitte??? Ich glaube ich will es nicht wissen. Hier wurde ja der Vorschlag gemacht, das sich beide Vereine eine Erklärung abgeben sollten, ich würde mir sogar wünschen, das beid Fan- und Förderabteilungen oder Fanprojekete eine abgeben.
#
propain schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Naja, ehrlich gesagt... Gott sei Dank. Alles ist besser als die bisherigen Auslosungen teils um 0 Uhr irgendwo in einem Sportclub-Kram, bei dem noch so lange gefaselt wird, dass es definitiv schon wieder hell wird draußen.

Ob das in Dortmund oder sonstwo ist, ist mir völlig schnurz.

Dem muss ich widersprechen. Jetzt soll es zu einem Zeitpunkt statt finden wo noch ein Bundesligaspiel am laufen ist.

am Heiligen Abend dann ja sicher nicht.
#
Ffm60ziger schrieb:

propain schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Naja, ehrlich gesagt... Gott sei Dank. Alles ist besser als die bisherigen Auslosungen teils um 0 Uhr irgendwo in einem Sportclub-Kram, bei dem noch so lange gefaselt wird, dass es definitiv schon wieder hell wird draußen.

Dem muss ich widersprechen. Jetzt soll es zu einem Zeitpunkt statt finden wo noch ein Bundesligaspiel am laufen ist.

am Heiligen Abend dann ja sicher nicht.

ähm wir reden hier gerade vom DFB, dem traue ich alles zu.
#
SGE_Werner schrieb:

#
propain schrieb:

SGE_Werner schrieb:

ok jetzt speziell das Vf jetzt???
#
Kicker
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/678808/artikel_fanwunsch-nachgegeben_pokal-auslosung-im-neuen-format.html#omsmtwkicker
"Vereine und Fans können so den Termin langfristig einplanen"
Fanwunsch nachgegeben: Pokal-Auslosung im neuen Format

Der DFB und die ARD werden ab der kommenden Saison 2017/18 die Auslosungen des DFB-Pokals in einem neuen Fernsehformat präsentieren. Dabei komme man "den Wünschen vieler Fußballfans nach".
#
Mainhattener schrieb:

Kicker
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/678808/artikel_fanwunsch-nachgegeben_pokal-auslosung-im-neuen-format.html#omsmtwkicker
"Vereine und Fans können so den Termin langfristig einplanen"
Fanwunsch nachgegeben: Pokal-Auslosung im neuen Format

Der DFB und die ARD werden ab der kommenden Saison 2017/18 die Auslosungen des DFB-Pokals in einem neuen Fernsehformat präsentieren. Dabei komme man "den Wünschen vieler Fußballfans nach".

Einen kleinen Fehler hat die Sache, die 3 Runde findet am 19./20.12. 2017 statt, also wird dann an Heilligabend gelost???
#
Gude, weiß jemand sicher ob es im Sonderzug Steckdosen gibt? LG
#
ich glaube eher nicht.
#
Vielleicht alt und neu verwechselt ?
#
deddy32 schrieb:

Vielleicht alt und neu verwechselt ?

hat sich erledigt, nein schon richtig eingegeben bloß im Passwort was falsch gemacht.
#
Ich wollte gerade in das Verwaltungstool rein aber irgendwie nimmt er die neue Reservierungsnummer und Passwort nicht an jemand das selber problem??
#
Suche eine Auswärtsdauerkarte, wer seine abgeben möchte. Kann sich gerne per pn melden.