>
Avatar profile square

auswärtssiiieg

2542

#
Daniel Jensen wäre der ideale spiel- und schussstarke 10er der uns fehlt !
#
Nikolov : 2

Ochs : 2,5

Vasoski : 2,0

Kyrgiakos : 2,0

Spycher : 2,5

Fink : 2,5

Huggel : 2,0

Streit : 2,0

Köhler : 1,5

Amanatidis : 1,5

Takahara : 2,5
#
NadW steht nochmal für ???

na du weißt wer ?
#
Spielerbewertung:

Nikolov : 5

Das 3:0 ist ein glaßklarer Tortwartfehler. Auch bei den ersten beiden Toren sah er zumindest nicht chancenlos aus.

Vasoski : 5

Bekam Ivan Saenko nie in den Griff, wobei vor dem Spiel klar war, dass dieser der Schlüsselspieler (!) des Clubs ist, den es auszuschalten gilt.

Kyrgiakos : 3,5

Bemüht, aber auch er bekam den Sauladen nicht in den Griff. Wobei ich bezweifel, dass das heute irgendeinem Abwehrchef der Welt gelungen wäre Ordnung da hinten reinzubringen. Ein paar unnötige Ballverluste führen zu der "nur" mittelmäßigen Note.

Russ : 4,5

Ebenfalls mit ein paar unnötigen Befreiungsschlägen direkt zum Gegner. Eine bessere Note ist bei 4 Gegntreffern einfach nicht drin !

Huggel : 3,5

Weiter im Aufwärtstrend ! Hatte eine sehr schöne Szene als er zwei Nürnberger entschlossen stehen ließ und Schäfer nur mit Mühe zur Ecke klären konnte.

Fink : 5

Leitete die Niederlage mit einer unglaublichen Schlafmützigkeit ein, als er bei einem Einwurf pennte und so das vorentscheidende 0:1 verschuldete. Ein Fehler, den er nicht wieder gut machen konnte.

Köhler : 4,5

Gewann relativ viele Zweikämpfe, nutze jedoch zwei 100%ige Chancen nicht ! Die muss er einfach machen, wenn man nach Berlin will.

Thurk : 5

Ihm war anzumerken, dass er es allen Beweisen wollte. Doch gelang es ihm nicht umzusetzten, war mehr mit ständigem Beschweren beim Schiedsrichter beschäftigt.

Amanatidis : 3,5

Einer der besseren heute. Ihm war anzumerken, dass er unbedingt gewinnen wollte. Versiebte jedoch ebenfalls eine 100%ige Torchance-

Heller : 4,5

Trat nicht in Erscheinung. Einmal verstolperte er eine gute Gelegenheit, als er von außen in den Starufraum zog. Undankbares Spiel für ihn, nach dem frühen 0:1
#
Das hat FF (den ich sehr schätze) auch schon zu Marko Rehmer gesagt. AUch ihn will er angeblich halten. Da könnte wirklich was dran sein, wenn man bedenkt dass auch ein Andre Wiedener Jahr für Jahr gehalten wurde.

Aber wo bitttschön soll der Platz für Neuverpflichtungen her ???
Für beide ist definitiv kein Platz im Kader !
#
Ich denke Daniel Bierofka wäre die perfekte Verpflichtung für uns fürs nächste Jahr. In Stuttgart schafft er es momentan nicht sich gegen die Konkurrenz durchzusetzten, was ja auch nicht alzu verwunderlich ist bei dieser Qualität an Spielern. Er ist deutsch, im besten Fussballeralter und hat schon reichlich Bundesligaerfahrung sammeln können.

Glücklicherweise spielt er bevorzugt im linken Mittelfeld. Genau diese Position mag ich bei uns als "Schwachstelle" ausgemacht haben, wo akuter Handlungsbedarf besteht.

Unser Spiel wäre somit nicht mehr allein auf einen Albert Streit angewiesen, der von den entstehenden neuen Räumen sichelrich auch profitieren könnte.

Als ich vor kurzem im Kicker lasß, dass Vereine wie 1860 München (obwohl Heimatstadt), Arminia Bielefeld, Mönchengladbach und Hannover 96 an ihm intressiert sind, wurde mir klar, dass wir durchaus realistische Chancen auf eine Verpflichtung hätten.

Wie steht ihr zu ihm, könnte er einer für uns sein ?
#
Und deutsche Nationalspieler würde Sir_Raines doch sicherlich begrüßen.
Doch Spieler X steht ja nicht auf seiner Wunschliste.

Somit komme ich zu dem Schluss, und muss mich damit selbst korrigieren:

Medhi Madavikha
#
Ein Tipp von mir, ohne dass ich weiß um wen es sich handelt !

Der Spieler von dem hier gesprochen wird, muss einen Vetrag besitzen, der in 6 Monaten ausläuft !
Denn sonst wäre es anderen Vereinen nicht gestattet sich mit ihm zu unterhalten. Dann wäre es doch ziemlich naiv von Friedhelm Funkel, wenn er sich öffentlich mit diesem Spieler zeigt, wo er doch davon ausgehen kann, dass ihn irgendjemand erkennt  !

Somit scheiden Leute wie Freier und Friedrich (Vertrag in Mainz gilt auch für die 2 Liga) kategotisch aus !!!
#
Du müsstest uns schon sagen, ob die Person ein  deutscher Spieler ist oder nicht, denn sonst ist das Spektrum einfach zu groß.

Trotzdem gebe ich einen Tipp ab und sage (hoffe):

Partick Owomoyela

Bitte mach dir nicht zu lange einen Spaß aus diesem ratespiel, denn irgendwann nervt es ziemlich !!!
#
Zuerst einmal möchte ich anmerken, dass ich die Gesamtleistung gestern nicht so schlecht sah, wie die meißten User dieses Forums.
Sicherlich zeigten wir nicht unser bestes Spiel (vor allem offensiv), doch wir beschränkten uns gestern Abend  primär darauf Nünrbergs Spielfluss zu stören, der während der gesamten 90 Minutne nicht zur Entfaltung kam.
Dies kann man durchaus als Teilerfolg betrachten !
Nürnberg steht auf Platz 5 und gewann einen Großteil seiner Heimspiele. Sicherlich zeigten sie gestern kein berauschendes Spiel, doch der Gegner ist immer so gut, wie man es selbst zulässt. Ein Punkt in Nürnberg ist nüchtern betrachten sichelrich in Ordnung, doch durch den gestrigen Verlauf fühlt sich das 2:2 eher wie eine Niederlage an.

Einzelbewertung:

Nikolov : Bis zu seinem Patzer bei Nürnbergs Abseitstor kaum gefordert, doch so ein Patzer kann schon mal Spielentscheidend sein ! Ein änlicher Fehler unterlief ihm auch schon in München, der unseren Verteidigungsriegel sprengte und schliesslich die Niederlage einleitete. Allgemein fällt mir bei ihm auf, dass er bei Schüssen aus der zweiten Reihe unsicher wirkt, dafür aber bei hohen Bällen sicherer wirkt als früher. Keine gravierenden Fehlern bei den Toren, allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob mit einem Markus Pröll im Tor, die Gegentore, speziell das zweite, fallen.

4

Ochs : Bemerkenswert ist sein unbedingter Wille zum Sieg. Kämpft wirklich um jeden Meter Boden. Hinten den Laden größtenteils im Griff gehabt, nach vorne nicht wirklich in Erscheining getreten, aber ich glaube auch nicht, dass das gestern bei unserer defensiven Taktik zu seinen Aufgaben gehörte. Hatte einmal Glück als der Schiedsrichter ihm hätte Gelb-Rot zeigen könne. So darf er da nict gelb verwarnt hingehen, da muss er sich geschickter anstellen, zumal das Foul nicht zwingens notwendig war.

3

Russ : So leid es mir für Vasoski auch tut, aber Russ und Kyrgiakos ergänzen sich in der Innenverteidigung wirklich gut und stimmen sich immer besser aufeinander ab, sodass dieses Duo für den weiteren Abstiegskamof gesetzt sein muss. Eine erstaunliche Entwicklung, denn wer hätte vor einem Jahr schon gedacht, dass Vasoski ( in seiner damaligen Verfassung) jemals in Frage gestellt werden könnte ? Die Frage lautete eher, wer spielt neben Vasoski. Ist taktisch unglaublich gut geschult, antipiziert mögliche Gefahren äußert schnell, sodass er mache Bälle abfangen kann, die ein Kyrgiakos erst durch eine spektakuläre Grätsche gewinnen würde. Was mir an ihm nicht gefällt ist, dass er auffallend oft lange Bälle schlägt, während in meiner Erinnerung seine Spieleröffung eine seiner Stärken darstellt. Ob er sich hierKyrgiakos als Vorbild genommen hat ?

3

Kyrgiakos : Stabilisiert sich immer mehr und kann unser großer Trumpf im weiteren Abstiegskampf werden. Hinten hielt er den Laden lange Zeit dicht und vorne ist seine unglaubliche Torgefährlichkeit herauszustellen. Wenn er mit Schwung zum Kopfball hochgeht ist er für einen Verteiddiger nicht mehr zu halten. Doch er ist unser Abwehrchef und muss ich die Frage gefallen lassen, was in den letzten 10 Minuten los war. Dafür ist er als Dirigent der Abwehr mitverantwortlich !

2

Spycher : Fällt mir jedes mal schwer in zu bewerten. Macht keine großen Patzer und hält hinten den Laden änlich dicht wie Ochs auf der rechten Seite. Offensiv tritt er allerdings kaum in Erscheinung, doch ist die primäre Aufgabe eines Verteidigers nun mal hinten den Lasen sauber zu halten (speziell bei einer so defensiven Ausrichtung)
Natürlich würde auch ich mir mehr offensive Aktionen von ihm wünschen, wie es beispielsweise ein Lahm, Cole oder Zambrotta zeigen. Ich habe den Eindruck, dass er im Vergleich zu Ochs zu schlecht wegkommt. Der Frankfurter Junge scheint da einen kleinen Bonus bei den Fans zu haben.

3-4

Fink : Legte in den letzten Wochen eine erstaunliche Entwicklung hin. Wir scheinen mit einem defensiven 4-4-2 kompakter zu stehen als in einem 4-5-1 System. Wenn der Gegner 80 Minuten kaum Torchancen hat und nicht wirklich ins Spiel findet, muss der 6er sehr viel richtig gemacht haben. Nach vorne tritt er kaum in Erscheinung, doch zuviele Ausflüge kann er sich als alleiniger 6er auch nicht erlauben. Man denke was passieren würde wenn er sich vorne mit einschaltet und wir in der Vorwärtsbegung den Ball verlieren. Gelungener Auftritt.

3

Preuß : 2

Meier : 3-4

Streit : 5

Thurk : 4

Takahara : 3
#
Befürchte auch, dass Jones schon längst in Schalke unterschrieben hat, bwz. dort im Wort steht. Ist das der Fall treibt Jermaine Jones ein ganz linkes Spiel und sucht nun einen schuldigen, den er dafür verantwortlich machen kann, dass er die Eintracht verlässt. (die Person scheint wohl Heribert Bruchhagen zu sein)

Und es soll bitte nicht weinen, dass Herr Bruchhgaen in damals nicht verpflichten wollte.
Er wollte die Eintarcht damals auch nicht haben, als er nach Leverkusen wechselte, und wir haben ihn trotzdem wieder mit offenen Arme empfangen !

Alles gute Jermaine, aber nicht auf Wiedersehen !!!
#
Weiß jemand von euch wie das Lied heißt, was in der Halbzeitpause immer gespielt wird, von welchem die Melodie zu dem Klassiker Nahito Takahara shalalalalal.

Ich meine das Lied zu welchem immer das Takalied in der hlabzeitpause gesungen wird, da die Melodien identisch sind.

Suche den Namen und Interpreten des Titels,

wäre wirklich toll wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte...
#
Wollte mal kurz eine Frage loswerden...

Weiß zufällig jemand von euch wie das Lied heißt,
was in der Halbzeitpuase gespielt wird,
mit dem Rythmus von dem Nahiro Takahara Lied.
Ist ja immer wieder eine Freude es zu hören (besonders wenn Taka weiter so trifft) und wollte es mir jetzt mal runterladen,
dazu fehlt mir jedoch der Name des Liedes und der Interpret.

Vielen Dank im voraus,

Mission Klassenerhalt 2007
#
Nikolov - 4

Preuß - 5

Russ - 5

Kyrgiakos - 2

Ochs - 3

Fink - 3

Köhler - 3

Weissenberger - 4/5

Streit - 3

Heller - 5

Takahara - 3


------------------------------------------------------------------------------------------
Einwechselspieler:

Thurk - 5

Meier - 5
#
Werder Bremen ist momentan 6 Punkte von seinem Saisonziel Meisterschaft entfernt !

Am größten ist die Kluft zwischen Saisonziel und aktuellem Tabellenplatz wohl bei Bayer 04 Leverkusen, die wie auch Werder Bremen an ihrem Trainer festhalten.

Wir sind nicht mher oder weniger als einen Punkt (!!!) von unserem Saisonziel Klassenerhalt entfernt.
Zum Tablennerlfetn sind es auch nur 2 lächerliche Punkte.

Fazit:

100% pro Funkel, und notfalls mit ihm in Liga 2.
Was er hier die letzten Jahre leistete ist phänomenal und ich habe das nicht vergessen. Und wer glaubt wirklich, dass er all seikne Fähigkeiten als Trainer verlernt hat !
#
Falls diese Meldung stimmt, fände ich das sehr sehr schade,
da ich Reinhard ein unglaubliches Talent zuschreibe.

Meiner Meinung nach, besitzt Christopher klar mehr Talent als etwa ein Patrick Ochs, wobei dieser das mit enormen Biss und Einsatzwillen ausgleicht.
Ich kann mich noch sehr gut an die überragenden Spiele von ihm in der zweiten Liga erinnern, nach welchem ich in ihm unseren nächsten Nationalspieler sah.
Nicht ohne Grunde war ein vor über drei HSV ganz wild auf unseren ehmaligen A-Jugendspieler, ein gewisser Christopher Reinhard.
Fakt ist aber auch, dass es ihm an Biss fehlt, doch ich würde das (sehr kleine) Risiko eingehen, ihm einen neuen Zweijahresvertrag zu geben.
Danach weiß man dann, wohin die Reise geht.
Jetzt, so denke ich, kann man ihn noch nicht endgültig abschreiben.
#
Bruchhagen selbst sahte einst über Lenze:

"Er ist einer der besten Linksfüßler seit Andy Brehme, aber er muss auch noch sehr viel lernen"

Absurd ist diese Aussage sicher nicht, Lenzes Schusstechnick war schon außergewöhnlich, auch wenn dieser Satz sicherlich etwas übertrieben war.

Allerdings gilt auch zu bedenken, dass Lenze zu diesem Zeitpunkt noch nicht verpflichtet war, es lag im lediglich ein Angebot von uns vor, und da war diese Aussgae vielleicht gar nicht so unpassend.
#
Das wäre wirklich super wichtig, wenn mir jemand diese Frag beatworten könnte, bzw. einen Tipp für mich hätte.
Habe jetzt spontan Karten für das Spiel Deutschland gegen Polen bekommen weiß aber nicht, wie ich und ein Freund von mir dort hin kommen könnten ?
Auto scheidet leider aus, doch wie komme ich sonst dorthin ohne viel zahlen zu müssen.
Blcike leider überhaúpt nicht bei Bahn.de durch. Gibt es eine brauchbare relaitv günstige Möglichkeit von Frankfurt nach Dortmund und direkt nach dem Spiel wieder zurück zu kommen ?
Wärw wirklich super wichtig, und super super nett wenn mir jemand behilflich sein könnte, eventuell indem er eine Verbindung findet.
Oder vielleiht hat ja jemand von euch das selbe Problem un dkann mir sagen, wie er hin und zurück kommt. Bei meinen Bahnverbindungen entsehen utopische Preise, die ich mir nicht leisten kann. Aber vielleicht gibt es ja noch igrnedwelche Rabatte oder so ???

Wäre euch wirklich suuuuper dankbar und ihr würdet mir einen riesen Gefallen tun, wer weiß vielleicht aknn ich mich ja irgendwannmal revanchieren.

Danke
#
Warum nicht ?

Sicherlich ein Transfer der sehr viel Aufmerksamkeit und Verwunderung erzeugen würde, aber andererseits bekommen wir keinen treffsicheren Stürmer als es Toni ist.

Wir spielen schnell, flach und eben meißt auf Konter.

Wenn er mit Meier beispielsweise harmoniert und Funkel ihm ein paar Freiheiten lässt, wie Beispielsweise zwei Tage länger Urlaub, wenn er meint es zu brauchen, dann garantiert er uns 15-18 Tore !
#
"Ein kräftiger Schluck grieschicher Wein" ???

Wann soll der Abt das denn gesagt haben.

Bitte klärt mich auf, bin in diesem Punkt leider total uninformiert.

Und haben sich die Thesen des schwarzen Abtes bisher bewahrheitet ???