bb1898
2472
Es ist ja schön, dass der Liveticker jetzt geht, aber könnt Ihr ihm nicht mal eine größere Schrift spendieren? Wenn man es im Browser versucht (jedenfalls Firefox), wirkt das nicht auf das Ticker-Fenster.
Denkt doch auch an die Leute, die sich nicht nur an eine vergeigte Deutsche Meisterschaft der SGE erinnern können - wir wollen doch auch nicht ständig mit der Lupe vor dem Rechner sitzen!
Denkt doch auch an die Leute, die sich nicht nur an eine vergeigte Deutsche Meisterschaft der SGE erinnern können - wir wollen doch auch nicht ständig mit der Lupe vor dem Rechner sitzen!
tommix000 schrieb:
bb1898 schrieb:
ich gehe doch davon aus, dass die Schnittmenge von Eintrachtfans und Hobbyprogrammierern a) nicht leer und b) auch hier im Forum zu finden ist.
böse zungen behaupten das die entwickler dieser seite zur 2. spezies gehören...
Gegen gute Hobbyprogrammierer hätte ich nichts. Man kann auch Murks machen, wenn man dafür bezahlt wird.
Doener schrieb:
Also schreibe immer erst ein kleines Script (C++,
PHP) welches alle Daten so bearbeitet, dass gleich Datenbankanweisungen ausgegeben werden.
Ungefähr so mache ich das auch, nur in Python. Aber wo nimmst Du die Daten her? www.dfb.de oder gibt es Besseres (früher da, besser strukturiert, fehlerfrei)? Und holst Du sie dir direkt als HTML-Datei oder als reinen Text?
Liebe Leut',
ich gehe doch davon aus, dass die Schnittmenge von Eintrachtfans und Hobbyprogrammierern a) nicht leer und b) auch hier im Forum zu finden ist.
Es gibt doch sicher außer mir noch Leute, die auf irgendeine Weise den Spielplan in ihre eigene Datenbank hineinbugsieren - und zwar wie? Eintippen von 306 Spielen doch wohl eher nicht? Ist der Spielplan von der DFB-Webseite die beste Quelle oder gibt es andere Seiten, die sich besser auswerten lassen?
Dieses Jahr habe ich zuerst mal Ärger gehabt mit einem vereinzelten Tippfehler bei den Spieldaten ("20.-21-09.2005" am 6. Spieltag, nur beim Spiel Stuttgart - HSV). Wie kommt so was zustande? Es kann doch nicht sein, dass dieser Spielplan durch Eintippen per Hand erzeugt wird??? Aber wie kann ein Programm diese Art von Fehler machen?
Es gibt doch sicher außer mir noch Leute, die auf irgendeine Weise den Spielplan in ihre eigene Datenbank hineinbugsieren - und zwar wie? Eintippen von 306 Spielen doch wohl eher nicht? Ist der Spielplan von der DFB-Webseite die beste Quelle oder gibt es andere Seiten, die sich besser auswerten lassen?
Dieses Jahr habe ich zuerst mal Ärger gehabt mit einem vereinzelten Tippfehler bei den Spieldaten ("20.-21-09.2005" am 6. Spieltag, nur beim Spiel Stuttgart - HSV). Wie kommt so was zustande? Es kann doch nicht sein, dass dieser Spielplan durch Eintippen per Hand erzeugt wird??? Aber wie kann ein Programm diese Art von Fehler machen?
tommix000 schrieb:
bb1898 schrieb:
Die Anbindung scheint mir überhaupt keinen Unterschied zu machen. Ich bin mal mit DSL 1000 und mal von der Uni aus unterwegs und es ist immer gleich lahm.
jo, hab ich schon oft gesagt, die zeit geht auf dem server innerhalb der anwendung verloren, nicht unterwegs..
Stimmt. Auch lokales Abschalten von Animation und Musik macht das Forum nicht schneller, das weist in die gleiche Richtung.
gorgonaut schrieb:
es macht langsam echt keinen spaß mehr auf der seite zu surfen, selbst mit dsl 2000 bauen sich die seiten unfassbar langsam auf. wenn die seite nciht mal mit 800 user gleichzeitig fertig wird...erstligareif ist was anderes!!!
Die Anbindung scheint mir überhaupt keinen Unterschied zu machen. Ich bin mal mit DSL 1000 und mal von der Uni aus unterwegs und es ist immer gleich lahm.
bb1898 schrieb:
Übrigens, liebe YUM's und liebes Internet-Team: wieso moniert Eure Rechtschreibprüfung meine neue Rechtschreibung (dass und muss)? Und wieso kennt sie das Wort "Rechtschreibprüfung" nicht?
Das muss ich zurücknehmen: das seid nicht Ihr, das ist mein Konqueror. Mit Firefox passiert es nicht (hätte mir längst auffallen können, sorry).
HC-65 schrieb:
Hallo Internet-Team,
wollte mal nachfragen, ob ihr zufällig irgendwo den Spielplan in Dateiform abgelegt habt, damit man ihn problemlos in sein persönliches Outlook importieren kann? Andernfalls wäre dass mal ein Punkt über den Ihr nachdenken könntet, da ich und sicherlich auch andere, es einen super Fan-Service fänd.
Den Spielplan hole ich mir immer bei www.dfb.de, als HTML-Datei, und importiere ihn mit einem Python-Skript in meine Firebird-Datenbank. Hat allerdings den Haken, dass ich jede Saison neu gucken muss, ob sich das Format geändert hat. Und letztes Jahr war es für Männer und Frauen verschieden und ich habe zwei Skripte gebraucht.
Wer mit so was was anfangen kann, ich kann's gerne verschicken.
Übrigens, liebe YUM's und liebes Internet-Team: wieso moniert Eure Rechtschreibprüfung meine neue Rechtschreibung (dass und muss)? Und wieso kennt sie das Wort "Rechtschreibprüfung" nicht?
bb1898 schrieb:
nick1982 schrieb:
genauso wie die sache mit "vater kauft für sich und seine kleinen kinder karten", jedoch haben seine kinder noch keinen perso! demzufolge können für die kinder keine karten bestellt werden ... is doch völlig bekloppt!
Ganz genau das gleiche Problem habe ich auch, und die fifaworldcup-Seiten schweigen sich dazu komplett aus. Weiß jemand mehr?
Wenn es wirklich die eigenen Kinder sind: sind sie nicht vielleicht im Reisepass eines Elternteils eingetragen? Als ich klein war, war das bei uns der Fall, nur hat man damals den Reisepass viel öfter gebraucht als heute. Nur, dann muss man ja evtl. die gleiche Passnummer bei allen Kindern eintragen und wird deshalb gleich mal gesperrt??? Und ich habe das Problem nicht mit eigenen Kindern und weiß deshalb nicht, ob wir einen Pass von deren Eltern mitnehmen können.
Kenner der Materie, bitte übernehmen! Ich habe zwar eine Hilfe-/Feedback-Mail auf der FIFA-Seite abgeschickt, habe aber arge Zweifel, dass da eine brauchbare Antwort kommt. Wenn doch, gebe ich sie hier weiter.
Inzwischen ist wenigstens darauf eine Antwort gekommen: Kinderausweis-Nummer oder, wenn Kind beim Erziehungsberechtigten in Pass oder Personalausweis eingetragen ist, dessen Nummer; führt nicht zu Sperrung wg. Doppelangabe. Von der Geburtsurkunde war da nicht die Rede.
Noch immer unklar ist mir, wie ich es hinbringe, einem Kind oder Jugendlichen Karten zu schenken, ohne selbst mitzugehen. Darauf haben die Fifa-Affen nur mit Zitaten geantwortet, die ich schon kannte und die die Frage eben nicht beantworten. Geht wohl nur mit offizieller nachträglicher Übertragung der Karten, die ja angeblich nur mit sachlichen Gründen abgelehnt wird.
Elbe schrieb:
nick1982 schrieb:
genauso wie die sache mit "vater kauft für sich und seine kleinen kinder karten", jedoch haben seine kinder noch keinen perso! demzufolge können für die kinder keine karten bestellt werden ... is doch völlig bekloppt!
Ich habe irgendwo gelesen, dass man dann die Kinderausweis-Nr. eintragen soll. Habe selbst aber auch keine Ahnung, was ein Kinderausweis ist...
Das ist so eine Art Vorform des Personalausweises, braucht Kind z.B. für Klassenfahrten ins Ausland. Ob den aber heutzutage jedes Kind hat? Und wenn nicht, wie schnell man ihn kriegt? War Deine Quelle halbwegs amtlich?
Elbe schrieb:
Das ist meines Wissens naych nicht richtig. Auch die Karten der Sponsoren, Verbände etc. sind personalisiert.
Laut FR vom Montag (die mir im Moment nicht vorliegt, und vielleicht war es doch die Abendzeitung aus München) kann man den ViPs die Personalisierungsscherze nicht zumuten.
Nett, nicht wahr?
Und wenn ich bei "Fan von" die Wahrheit sage oder "neutral" ankreuze, verbessere ich meine Chancen wahrscheinlich auch nicht.
nick1982 schrieb:
Ganz genau das gleiche Problem habe ich auch, und die fifaworldcup-Seiten schweigen sich dazu komplett aus. Weiß jemand mehr?
Wenn es wirklich die eigenen Kinder sind: sind sie nicht vielleicht im Reisepass eines Elternteils eingetragen? Als ich klein war, war das bei uns der Fall, nur hat man damals den Reisepass viel öfter gebraucht als heute. Nur, dann muss man ja evtl. die gleiche Passnummer bei allen Kindern eintragen und wird deshalb gleich mal gesperrt??? Und ich habe das Problem nicht mit eigenen Kindern und weiß deshalb nicht, ob wir einen Pass von deren Eltern mitnehmen können.
Kenner der Materie, bitte übernehmen! Ich habe zwar eine Hilfe-/Feedback-Mail auf der FIFA-Seite abgeschickt, habe aber arge Zweifel, dass da eine brauchbare Antwort kommt. Wenn doch, gebe ich sie hier weiter.
Anita1950 schrieb:
also ich persönlich denke, dass ich sehr gut tippen kann, d.h. dass ich während dem schreiben nur auf den Text gucke und so rechtschreibfehler schon gleich am Anfang sehe! für mich ist diese Vorschau nur zeitverschwendung!
Und Du schreibst auch niemals im Zustand akuter Wut / Enttäuschung / Euphorie, sondern überschläfst jeden Deiner Beiträge vorher?
bb1898 schrieb:
Sei mal vorsichtig mit Deinem "unter keinen Umständen". Du musst nur ein Programm schreiben, das schnell und ohne zu viel Speicherverbrauch jede noch so große Zahl in ihre Primfaktoren zerlegt, und schon kannst Du in großem Stil Passwörter knacken gehen (interessantere als die zum Eintracht-Forum).
Und da hätte ich jetzt gern die Edit-Funktion gehabt. Ergänzung: mit diesem Programm kannst Du Dir aussuchen, ob Du lieber reich, berühmt oder beides werden willst.
tommix000 schrieb:
2. sie sind einweg-algorithmen, d.h. man kann unter keinen umständen aus der verschlüsselten zeichenkette wieder das ursprungliche klartext-passwort generieren.
Sei mal vorsichtig mit Deinem "unter keinen Umständen". Du musst nur ein Programm schreiben, das schnell und ohne zu viel Speicherverbrauch jede noch so große Zahl in ihre Primfaktoren zerlegt, und schon kannst Du in großem Stil Passwörter knacken gehen (interessantere als die zum Eintracht-Forum).
Allerdings solltest Du das "noch so große" ernst nehmen und um mein "nur" geistig dicke, fette Gänsefüßchen setzen.
robertz schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Was ist denn hier los?
Yum antwortet?
hmmm..., komisch, obi! dem freiburger adler scheint yum schneller zu antworten als dir... keine ahnunung, warum!
robertz
Nein, ich denke eher, das IT-Team hat sich yum mal zur Brust genommen. (Stimmt's?) Denn es gab früher eine Menge Kritik und viele Wünsche in durchaus akzeptablem Ton, auf die keine Reaktion kam.
Aber eine Antwort auf die auch schon alten Wünsche Editieren und Doppeleinträge verhindern steht noch immer aus.
Egidius schrieb:
[quote]
Jein ich rede davon dass das das Problem in der Druckvorschau(Firefox)auftaucht und auch so gedruckt wird. Aber vielleicht liegts auch an meinen Einstellungen.
Achtung: "Druckvorschau" (bzw. "Print Preview") im Menü "Datei" bzw. "File" von Firefox ist nicht dasselbe wie "Druckversion".
Ersteres zeigt die normale Seite so, wie sie gedruckt wird, und da kriege ich auch diese schwachsinnige leere erste Seite.
Letzteres ist zu erreichen über das kleine Druckersymbol mit "Druckversion" unten links, und das zeigt eine eigens für den Druck umformatierte Seite. Die hat das Problem nicht (aber die konnte früher nur der Kenner mit Ctrl-P drucken).
Egidius schrieb:
Nö. Hab unter Firefox immer noch dieses Problem. Mit dem IE gehts aber. Also weitermeckern
Wir reden beide immer noch davon, dass die erste Seite der Druckversion nur das Logo enthält und der Thread-Text erst auf Seite 2 beginnt, richtig?
Merkwürdig. Ich habe das jetzt mit Firefox, IE und Konqueror probiert und diesen Fehler hat keiner von den dreien gemacht.
Ich habe jetzt noch ein Problem (immer noch Firefox): Mit "Print Preview" bekomme ich ein Fenster, das für die Werkzeugleiste oben zu schmal ist und die Eingabezeile bei "Scale" abschneidet. Da ich nur den Anfang des Zeileninhalts sehen kann ("Shrink T"), habe ich keine Ahnung, was mir da entgeht. Und in der Größe verändern lässt sich dieses Fenster nicht.
Nix ich habs unterm IE geprüft. Da lässt sich nur noch die Ansicht umstellen.
Unterm IE lässt sich bei mir dieses Vorschaufenster in die Breite ziehen und das Problem damit gut lösen.
Beim Konqueror wird die Vorschau aus dem Druckdialog aufgerufen und das Fenster hat eine vernünftige Größe. Dafür benutzt der Konqueror in der Druckversion offensichtlich einen anderen Zeichensatz, ohne Umlaute.
Der Konqueror ist vermutlich nicht das Maß aller Dinge, was Browser betrifft. Andererseits sollten IT-Team und YUM eigentlich über jeden froh sein, der mit weniger gebräuchlichen Browsern auf die Seiten losgeht und sich dazu äußert (und das auch noch halbwegs höflich).
Egidius schrieb:
Ich frag mich nur warum man für so nen kleinen Thread wie hier zwei Seiten braucht. Auf der ersten Seite das Eintracht Logo und dann nichts mehr, und auf der zweiten Seite dann erst der Threadinhalt.
Auch das ist anscheinend schon wieder in Ordnung gebracht. Manche Dinge gehen anscheinend doch schnell, oder die heftige Meckerei zeigt Wirkung. Ich habe jetzt noch ein Problem (immer noch Firefox): Mit "Print Preview" bekomme ich ein Fenster, das für die Werkzeugleiste oben zu schmal ist und die Eingabezeile bei "Scale" abschneidet. Da ich nur den Anfang des Zeileninhalts sehen kann ("Shrink T"), habe ich keine Ahnung, was mir da entgeht. Und in der Größe verändern lässt sich dieses Fenster nicht.
Experimentieren mit Konqueror und IE konnte ich gestern dann doch nicht: sämtliche Telekom-Funktionen zuhause waren tot und ich weiß nicht, wann sie auferstehen. Aber über IE haben ja andere schon berichtet.
Nach ca. 20 Minuten schon, danach ist er nicht mehr ausgefallen. Dass er nichts Erfreuliches mehr berichten konnte, als er endlich in Gang gebracht war, steht auf einem anderen Blatt.