bb1898
2547
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Da hast du recht, hier mal eine Leseprobe vom Thread zum Spiel:
http://www.dsc4ever.de/thread.php?threadid=9185&page=9
Heute, 16:13
Der Schiedsrichter war mit Sicherheit nicht Schuld am schlechten Spiel von Arminia. Die Frankfurter waren einfach besser und haben nicht dauernd Fehlpässe gespielt.
Vielen Dank für den Link. So viel Lob für die Mannschaft wie auf der Seite habe ich in unserem Forum noch selten gelesen.
Joni1905 schrieb:
Das durfte ich beim DFP-Pokal-Halbfinale .. Beeindruckend!
Adler-Baby weiL der Tierschutz sich quergestellt hat und Jonas Kamper auch ncih soo gut schiessen kann um einen sich bewegenden adLer zu schiessen!
Dann muss die Eintracht wohl mal bei Margarete Steiff etwas Geeignetes in Auftrag geben. Modell stehen kann Attila auch in Klein-Auheim.
Joni1905 schrieb:
Hallo Frankfurter!
Zum Trailer lässt sich nru sagen: wer Zuletzt lacht...
an sich ist der Trailer ne ganz nute Idee um eine Stadt für ein neues Endspiel gegen den Abstieg zu mobilisieren - Das selbe gabs beim Nürnberg-Spiel auch und es hatte geholfen! [:
Kritisch anmerken muss ich aber, dass Ihr nach Adler-Babys schießt. Das ist unanständig.
Falls Du wieder mal nach Frankfurt kommst (könnte jetzt ja einige Jahre dauern), schau Dir Attila mal im Original und bei sich zuhause an, Du wirst gewisse Unterschiede feststellen.
Jetzt mach' ich ausnahmsweise mal einen Thread auf und übersehe diesen hier. Also noch mal:
Seit mindestens dreißig Jahren hat die Eintracht einen geheimgehaltenen Sponsor, der sich am sozialverträglichen Frühableben von Fußballfans im Allgemeinen und an Herzinfarkten im Besonderen goldene Nasen verdient.
Die Eintracht wird von diesem Sponsor gefördert, wenn und so lange sie dazu beiträgt, dass sein Geschäft brummt.
Ich möchte jetzt bitte endlich mal wissen, wer dieser Sponsor ist.
Eine Antwort habe ich ja schon:
Aber vielleicht gibt's ja noch andere Theorien.
Seit mindestens dreißig Jahren hat die Eintracht einen geheimgehaltenen Sponsor, der sich am sozialverträglichen Frühableben von Fußballfans im Allgemeinen und an Herzinfarkten im Besonderen goldene Nasen verdient.
Die Eintracht wird von diesem Sponsor gefördert, wenn und so lange sie dazu beiträgt, dass sein Geschäft brummt.
Ich möchte jetzt bitte endlich mal wissen, wer dieser Sponsor ist.
Eine Antwort habe ich ja schon:
"DeWalli" schrieb:
Gott
Aber vielleicht gibt's ja noch andere Theorien.
Roaremer schrieb:MS-DOS schrieb:
Ich finde seine Kleidung etwas unpassend für einen TV Auftritt im Speziellen und für sein Alter im Allgemeinen.
Vielleicht bin ich da aber ein wenig zu "altbacken".
Mein Gott, was dem armen FF alles zur Last gelegt wird. Habs nicht gesehen, vermute aber, dass er in den üblichen Jeans und evtl. sogar mit Turnschuhen erschienen ist. Funkel ist 1 Jahr jünger als als ich, meine Kids (11 und 8) würden sich wundern, wenn ich etwas anderes tragen würde.
Pro Funkel!
Pro Blue Jeans und Nikes über 50!
1. Es erfüllt mich ja mit Schadenfreude, wenn diese Schwachsinnsargumente auch mal in Bezug auf Männer kommen.
2. Wenn man sich eines Tages allen Ernstes bei Eintracht Frankfurt für die Kleidung des Trainers interessieren kann, dann sind schon sehr lange gute Zeiten ausgebrochen, wir haben uns daran gewöhnt und uns ist langweilig. Ist jemand der Meinung, diese Situation läge soeben vor?
tani1977 schrieb:
wie du schon sagst..man muss ja gar nicht mehr alle postings laden,sondern kann einfach auf das posting des letzten posters klicken...
Aber dann schreibt man ganz bewusst und absichtlich in einen Thread, den man nicht gelesen hat. Wenn man seinen eigenen anfängt, dann kann man das ein bisschen besser vor sich selbst verschleiern. Und vielleicht sogar hoffen, dass es den anderen Lesern nicht auffällt (vergebne Hoffnung, furchtbar eitler Wahn).
Die Frage ist eigentlich: wie kriegt Ihr die Leute dazu, möglichst viel zu lesen, bevor sie schreiben? Das sollte selbstverständlich sein und ist es nicht.
singender_adler schrieb:streit4ever schrieb:
wie mans nimmt... seine abstösse landen wenigstens fast immer beim eigenen mann. ausserdem , man glaubt es kaum, seine abstösse wurden schon zu torvorlagen
das ist kein aprilscherz
kommt drauf an wie man "fast immer" definiert. mal schauen, ob es dazu eine statistik gibt ,-)
"Fast immer" *ist* definiert: immer mit endlich vielen Ausnahmen. Hat Oka schon unendlich viele Abstöße gemacht? Was folgt daraus?
pallazio schrieb:
Ich finde, es ist ein ausgesprochen ausgewogenes und gut geschriebenes Porträt, in dem Durstewitz sich sehr bemüht, der Persönlichkeit des Trainers gerecht zu werden und dabei aber auch all jenes nicht zu verschweigen, was Funkel nun mal - teils von außen, teils wohl auch innerhalb der AG - an Kritik auszuhalten hat. Durstewitz selber kritisiert aber ausdrücklich all jene "Pauschalurteile, die dem Wirken des Trainers nicht gerecht werden".
Sehr richtig. Und außerdem: ich denke doch, dass HB seinem eigenen Wissen und seiner eigenen Wahrnehmung in Sachen Trainer allemal mehr vertraut als irgendeiner Zeitung, auch wenn sie seriös ist.
Millhouse0804 schrieb:
in unserer bundesliga ist nach 90 minuten alles vorbei und man geht wieder zurück zur tagesordnung.
Nicht ganz richtig, vgl. die Aussage von P. Fischer (FR von heute, s. SAW-Thread):
"Eine Niederlage gegen den HSV hat man in drei Wochen vergessen, aber eine Niederlage in Offenbach hätte ich mir als Vorwurf noch in meiner Grabrede anhören können."
bb1898 schrieb:
Ich denke eher, dass dieses Jahr die berüchtigten 40 Punkte tatsächlich nötig sein könnten. Ich werde mal forschen gehen, ob es zu diesem Zeitpunkt in der unteren Tabellenhälfte schon mal so grausam eng zugegangen ist (ist aber etwas mühsam, meine Datenbank ist nicht wirklich schlau angelegt), und wie das Ende dann gewesen ist.
So, ich habe geforscht. Es war zweimal vergleichbar eng. Am Ende waren trotzdem nicht mehr Punkte nötig als sonst. Von den Mannschaften, die in diesen beiden Jahren nach dem 23. Spieltag auf Abstiegsplätzen standen, haben sich jedesmal zwei gerettet, eine ist abgestiegen:
P: Punkte, D: Tordifferenz, Abstand: Punkte bis Platz 10
Tabellenplatz P D Abstand
Saison: 1997/1998
23. Spieltag
10 Dortmund 31 5 0
15 Köln 1. FC 24 -13 -7
16 Bielefeld 23 -9 -8
17 Mönchengladbach 22 -8 -9
18 München 60 22 -16 -9
34. Spieltag
10 Dortmund 43 2 0
15 Mönchengladbach 38 -5 -5
16 Karlsruhe 38 -12 -5
17 Köln 1. FC 36 -15 -7
18 Bielefeld 32 -13 -11
Saison: 2002/2003
23. Spieltag
10 Rostock 28 -3 0
15 Nürnberg 25 -9 -3
16 Mönchengladbach 23 -8 -5
17 Cottbus 23 -19 -5
18 Kaiserslautern 22 -8 -6
34. Spieltag
10 München 60 45 -8 0
15 Leverkusen 40 -9 -5
16 Bielefeld 36 -11 -9
17 Nürnberg 30 -27 -15
18 Cottbus 30 -30 -15
Ein viel böseres Omen ist der schlechte Stand des FCBäh, der einen ja eigentlich freut. Dieser Verein ist seit dem ersten Abstieg der Eintracht insgesamt viermal *nicht* Deutscher Meister geworden:
1996 - 1. Abstieg SGE
1998 - 1. Wiederaufstieg SGE, immerhin, die Ausnahme von der miesen Regel
2002 - SGE 2. Liga, Lizenzkrimi
2004 - 3. Abstieg SGE
Dies gefällt mir überhaupt nicht.
Dann trau' ich mich mal und setze hier hinein, was ich mir um Weihnachten herum so gedacht habe:
Spieltag - H/A - Gegner - Punkte - Punkte tatsächlich
18 - H - Schalke - 0 - 0
19 - A - Wolfsburg - 1 - 1
20 - H - Mainz - 3 - 1
21 - A - Leverkusen - 1 - 1
22 - H - Stuttgart - 0 - 0
23 - A - Hamburg - 3
24 - H - Hannover - 3
25 - A - Nürnberg - 1
26 - H - München - 0
27 - A - Mönchengladbach - 1
28 - H - Cottbus - 3
29 - A - Bielefeld - 1
30 - H - Bochum - 3
31 - A - Dortmund - 1
32 - H - Aachen - 3 <--------- 42 Punkte, Klassenerhalt gesichert
33 - A - Bremen - 0
34 - H - Berlin - 0
Heimkomplexe hab' ich da allerdings keine einkalkuliert ... und beim HSV bin ich nach seiner damaligen Tabellensituation gegangen ...
Ich denke eher, dass dieses Jahr die berüchtigten 40 Punkte tatsächlich nötig sein könnten. Ich werde mal forschen gehen, ob es zu diesem Zeitpunkt in der unteren Tabellenhälfte schon mal so grausam eng zugegangen ist (ist aber etwas mühsam, meine Datenbank ist nicht wirklich schlau angelegt), und wie das Ende dann gewesen ist.
Spieltag - H/A - Gegner - Punkte - Punkte tatsächlich
18 - H - Schalke - 0 - 0
19 - A - Wolfsburg - 1 - 1
20 - H - Mainz - 3 - 1
21 - A - Leverkusen - 1 - 1
22 - H - Stuttgart - 0 - 0
23 - A - Hamburg - 3
24 - H - Hannover - 3
25 - A - Nürnberg - 1
26 - H - München - 0
27 - A - Mönchengladbach - 1
28 - H - Cottbus - 3
29 - A - Bielefeld - 1
30 - H - Bochum - 3
31 - A - Dortmund - 1
32 - H - Aachen - 3 <--------- 42 Punkte, Klassenerhalt gesichert
33 - A - Bremen - 0
34 - H - Berlin - 0
Heimkomplexe hab' ich da allerdings keine einkalkuliert ... und beim HSV bin ich nach seiner damaligen Tabellensituation gegangen ...
Wuschelblubb schrieb:
Richtig! Und alle die glauben hier wäre nach Niederlagen das Niveau zu weit im Keller:
http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?t=70333&postdays=0&postorder=asc&&start=950
Aber dies hier sollte man vielleicht mal unserer Mannschaft mitteilen:
Man kann nicht nur Teppiche aufrollen sondern auch das Feld von hinten!!
PhilMohr schrieb:
@RedEagle-84
Man sollte immer erst google fragen ,-)
http://www.phpbb.de/
Das halte ich für ein Gerücht. phpbb ist äußerst verbreitet (u.a. auch bei anderen Bundesligisten), wird aber hier gerade nicht eingesetzt. Stimmt doch, liebes IT-Team?
AdlerClus schrieb:
Mit "diesem Bereich" meint er wohl das Betriebssystem, also Linux.
Das wäre allerdings einigermaßen traurig. Zwar nicht ganz unverständlich, weil jeder einzelne Rechner mit Linux ein Individuum für sich darstellt, aber bedauerlich, weil man sich mit Linux im Internet halt schon ein bisschen sicherer fühlt.
bizzel schrieb:
Hallo bb1898,
da ist eine Problemlösung natürlich schwer ermittelbar, weil es möglicherweise unter deinen Voraussetzungen keine Lösung geben dürfte. Hier bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu sagen, dass dieser Bereich nicht von eintracht.de bzw. dem Live-Ticker unterstützt wird.
Das verstehe ich nicht ganz: was ist "dieser Bereich"?
Sollte sich doch noch einmal etwas anderes ergeben, werden wir es hier bekannt geben.
Gruß
André Eichhorn
Danke. Flash installieren hat nichts geholfen. Ich habe mich länger nicht gemeldet, weil ich jetzt erst zum Ausprobieren gekommen bin.
Nicht unbedingt Word, da würde ich mit Sonderzeichen-Problemen rechnen. Für so was nehme ich immer lieber den Editor. Der ist auch schneller da, den ganzen Office-Apparat braucht man doch in dem Fall nicht.
Aber sonst hast Du vollkommen recht.