LeonH97
1113
LeonH97 schrieb:
Der Zuschauerschnitt liegt in der Regel bei 2000. Das ist halt Oberliga, mit dem ausbleibenden Erfolg verschwinden die „Fans“ und nach den Erfolgen kommen sie wieder. Da trennt sich die Spreu vom Weizen.
Und mit ca. 2200 - 2600 Zuschauern liegt man auch noch in den Oberligen klar auf Platz 1, einzig Uerdingen hat mit knapp 2.000 nen ähnlichen Schnitt, dann folgt schon unsere U23. Selbst in der RL Südwest gibt es nur 1 Team, was klar mehr Zuschauer hat (Oxxen) und mit Ulm und Trier wären die Kickers jetzt schon etwa auf einem Niveau.
Man darf halt auch nicht vergessen, dass in das Stadion über 10.000 reinpassen. Unterhalb der Regionalliga kriegt man so ein Stadion bei kaum einem Verein voll, in der Regionalliga auch nur sehr selten.
Das nächste Problem sind hier auch die Anstoßzeiten. Die meisten Heimspiele sind Samstag, 14 Uhr. Damit steht man in direktem Konflikt mit 2. und 3. Liga. Deswegen war ich meistens bei den Stg. Kickers im Stadion, wenn Länderspielpause war.
Haha, was macht er denn jetzt?
Hradecky hat sich zu früh bewegt?
Sagt der VAR?
Ist das jetzt auch noch deren Hoheitsgebiet?
Bin verwirrt
Ok, zweiter Versuch: Kamada! Passt!
Da will ich mich mal nicht über den VAR beschweren, aber ob das jetzt so der Sinn der Sache ist?
Hradecky hat sich zu früh bewegt?
Sagt der VAR?
Ist das jetzt auch noch deren Hoheitsgebiet?
Bin verwirrt
Ok, zweiter Versuch: Kamada! Passt!
Da will ich mich mal nicht über den VAR beschweren, aber ob das jetzt so der Sinn der Sache ist?
Sollte eigentlich seine Aufgabe sein er prüft ja auch auf Elfmeter und da sowas regelwidrig ist und erneut Elfmeter gibt sollte er sich da schon einschalten dürfen denke ich.
Finde ich auch generell richtig, die Chancenverteilung beim Elfmeter ist 50:50 da sollte sich keiner die Chancen erhöhen dürfen.
Finde ich auch generell richtig, die Chancenverteilung beim Elfmeter ist 50:50 da sollte sich keiner die Chancen erhöhen dürfen.
Geplant war ja mal keine Steher DKs mehr zu vergeben und auch gekündigte nicht neu zu verkaufen mit der Begründung dass jeder mit ner Steher DK einen Sitplatz bekommt. Weiß da wer ob evtl. Drüber nachgedacht wird zumindest einen Teil der neuen Steher als DK zu vergeben da ja international wieder Steher erlaubt wurden?
Steher wurden bei internationalen Spielen zumindest bislang nicht grundsätzlich wieder erlaubt.
Steher sind bei internationalen Spielen aktuell nur in wenigen Ländern testweise und vorerst auf eine Saison befristet erlaubt.
Am Ziel "nicht mehr Steh-DK als mögliche Sitzplätze pro Block" dürfte dies - zumindest Stand jetzt - erstmal nichts verändern.
Steher sind bei internationalen Spielen aktuell nur in wenigen Ländern testweise und vorerst auf eine Saison befristet erlaubt.
Am Ziel "nicht mehr Steh-DK als mögliche Sitzplätze pro Block" dürfte dies - zumindest Stand jetzt - erstmal nichts verändern.
Ich kann mir vorstellen, dass jeder der bisher im Oberrang eine Dauerkarte hatte diese auch behalten kann.
Ich mach schon mal den Thread auf, auch wenn es noch eine ganze Weile dauert, bis die Landespokale dann im Mai abgeschlossen werden...
Es wird wohl wieder die üblichen 21 Landespokalsieger geben plus die 3 verbandsstärksten Sonderteilnehmer für den DFB-Pokal (Bayern, Westfalen, Niedersachsen) , wobei Niedersachsen ja das einfach damit löst, dass gleich zwei Pokale ausgespielt werden. Bayern und Westfalen lassen Liga-Teilnehmer aus RL bzw. OL teilnehmen.
Baden
FC Zuzenhausen - SV Spielberg
1. FC Mühlhausen - VfL Neckarau
Astoria Walldorf - Waldhof Mannheim
1. CfR Pforzheim - ATSV Mutschelbach
Spiele vom 21. September bis 5. Oktober, die beiden nominell stärksten Teams treffen dann in Walldorf schon aufeinander
Bayern
VfB Eichstätt - FC Ingolstadt
ATSV Erlangen - 1. FC Schweinfurt
Würzburger Kickers - DJK Vilzing
FV Illertissen - 1860 München
Bayreuth bereits in Würzburg ausgeschieden. Unterhaching war schon ganz früh nach einer Blamage in Feuchtwangen aus dem Pokal geflogen. Spiele wohl am 27. September
Berlin
Erst im 32tel-Finale (2. Runde) , die ist Ende September. Bisher keiner der Topfavoriten ausgeschieden.
Brandenburg
Selbe Situation wie in Berlin
Bremen
Sechzehntelfinale vornehmlich diese Woche, teils aber noch bis Anfang Oktober
Hamburg
3. Runde fast fertig, danach folgt das Sechzehntelfinale Anfang Oktober
Hessen
2. Runde diese Woche, die 8 Sieger dort kommen dann zu den 8 gesetzten Teams (u.a. halt Wehen, Steinbach, Oxxenbach, die Bornheimer...)
Mecklenburg-Vorpommern
Sechzehntelfinale Ende des Monats
In dem Pokal spielt zB nur ein Regionalligist mit (Greifswald, die müssen gegen SpVgg Cambs-Leezen Traktor ran, mehr Ost-Feeling geht ja kaum)
Mittelrhein
Sind noch mitten in den obligatorischen mittelrheinischen Kreispokalen... Das dauert noch ein wenig...
Niederrhein
Sechzehntelfinale diese und nächste Woche, unter anderem mit RW Oberhausen gegen MSV Duisburg.
Niedersachsen - Profipokal
In der Vorquali ist Meppen bereits gegen Oldenburg nach einer 0:5 Klatsche raus, nach dem Spiel Jeddeloh-Emden (diese Woche) stehen auch die Viertelfinalteilnehmer fest
Niedersachsen - Amateurpokal
SV Ramlingen-Ehlershausen - Germania Egestorf-Langreder
FSV Schöningen - TSV Pattensen
Lüneburger SK Hansa - SC Spelle-Venhaus
TuS Bersenbrück - Rotenburger Sv
Ende September / Anfang Oktober
Rheinland
Sechzehntelfinale Anfang Oktober
Saarland
Noch mitten in den Regionalpokalen...
Sachsen
Sechzehntelfinale Ende September... Und gegen wen muss BSG Chemie ran? Genau, gegen Lok.
Sachsen-Anhalt
Sechzehntelfinale Ende September
Schleswig-Holstein
Wenig überraschend schon wieder sehr weit...
Heider SV - Husumer SV 1:2
TSV Büsum - TSB Flensburg 2:1
SV Todesfelde - Weiche Flensburg 0:2
VfB Lübeck - Phönix Lübeck (22. September)
Halbfinale Husum gegen einen der beiden Lübecker und Büsum gegen Flensburg
Südbaden
Achtelfinale abgeschlossen - Auslosung vom Viertelfinale wohl noch vakant...
Südwest
4. Runde mit 22 Spielen diese Woche, irgendwann kommen dann die Top-Teams auch dazu
Thüringen
Achtelfinale Ende September. RW Erfurt bereits in Gera ausgeschieden, die zum Dank zu Traktor Teichel dürfen.
Westfalen
Achtelfinale Ende September. Unter anderem schon Wiedenbrück und Verl ausgeschieden. Favoriten jetzt Rödinghausen und Münster...
Württemberg
Regio-Pokale fast durch, danach wird das Achtelfinale ausgelost
Es wird wohl wieder die üblichen 21 Landespokalsieger geben plus die 3 verbandsstärksten Sonderteilnehmer für den DFB-Pokal (Bayern, Westfalen, Niedersachsen) , wobei Niedersachsen ja das einfach damit löst, dass gleich zwei Pokale ausgespielt werden. Bayern und Westfalen lassen Liga-Teilnehmer aus RL bzw. OL teilnehmen.
Baden
FC Zuzenhausen - SV Spielberg
1. FC Mühlhausen - VfL Neckarau
Astoria Walldorf - Waldhof Mannheim
1. CfR Pforzheim - ATSV Mutschelbach
Spiele vom 21. September bis 5. Oktober, die beiden nominell stärksten Teams treffen dann in Walldorf schon aufeinander
Bayern
VfB Eichstätt - FC Ingolstadt
ATSV Erlangen - 1. FC Schweinfurt
Würzburger Kickers - DJK Vilzing
FV Illertissen - 1860 München
Bayreuth bereits in Würzburg ausgeschieden. Unterhaching war schon ganz früh nach einer Blamage in Feuchtwangen aus dem Pokal geflogen. Spiele wohl am 27. September
Berlin
Erst im 32tel-Finale (2. Runde) , die ist Ende September. Bisher keiner der Topfavoriten ausgeschieden.
Brandenburg
Selbe Situation wie in Berlin
Bremen
Sechzehntelfinale vornehmlich diese Woche, teils aber noch bis Anfang Oktober
Hamburg
3. Runde fast fertig, danach folgt das Sechzehntelfinale Anfang Oktober
Hessen
2. Runde diese Woche, die 8 Sieger dort kommen dann zu den 8 gesetzten Teams (u.a. halt Wehen, Steinbach, Oxxenbach, die Bornheimer...)
Mecklenburg-Vorpommern
Sechzehntelfinale Ende des Monats
In dem Pokal spielt zB nur ein Regionalligist mit (Greifswald, die müssen gegen SpVgg Cambs-Leezen Traktor ran, mehr Ost-Feeling geht ja kaum)
Mittelrhein
Sind noch mitten in den obligatorischen mittelrheinischen Kreispokalen... Das dauert noch ein wenig...
Niederrhein
Sechzehntelfinale diese und nächste Woche, unter anderem mit RW Oberhausen gegen MSV Duisburg.
Niedersachsen - Profipokal
In der Vorquali ist Meppen bereits gegen Oldenburg nach einer 0:5 Klatsche raus, nach dem Spiel Jeddeloh-Emden (diese Woche) stehen auch die Viertelfinalteilnehmer fest
Niedersachsen - Amateurpokal
SV Ramlingen-Ehlershausen - Germania Egestorf-Langreder
FSV Schöningen - TSV Pattensen
Lüneburger SK Hansa - SC Spelle-Venhaus
TuS Bersenbrück - Rotenburger Sv
Ende September / Anfang Oktober
Rheinland
Sechzehntelfinale Anfang Oktober
Saarland
Noch mitten in den Regionalpokalen...
Sachsen
Sechzehntelfinale Ende September... Und gegen wen muss BSG Chemie ran? Genau, gegen Lok.
Sachsen-Anhalt
Sechzehntelfinale Ende September
Schleswig-Holstein
Wenig überraschend schon wieder sehr weit...
Heider SV - Husumer SV 1:2
TSV Büsum - TSB Flensburg 2:1
SV Todesfelde - Weiche Flensburg 0:2
VfB Lübeck - Phönix Lübeck (22. September)
Halbfinale Husum gegen einen der beiden Lübecker und Büsum gegen Flensburg
Südbaden
Achtelfinale abgeschlossen - Auslosung vom Viertelfinale wohl noch vakant...
Südwest
4. Runde mit 22 Spielen diese Woche, irgendwann kommen dann die Top-Teams auch dazu
Thüringen
Achtelfinale Ende September. RW Erfurt bereits in Gera ausgeschieden, die zum Dank zu Traktor Teichel dürfen.
Westfalen
Achtelfinale Ende September. Unter anderem schon Wiedenbrück und Verl ausgeschieden. Favoriten jetzt Rödinghausen und Münster...
Württemberg
Regio-Pokale fast durch, danach wird das Achtelfinale ausgelost
Schinkenpizza mit 🍍.
Rose oder Rotwein dazu?
Rose oder Rotwein dazu?
Gude,
Wohne zwischen Stuttgart und Karlsruhe da ich hier keinen EFC finde fahre ich meistens alleine zu den Spielen. Ich habe mich für das Spiel bei den Kickers als Mitglied registriert da das Kontingent sehr gering sein wird und kann morgen 3 Karten bestellen brauche aber nur eine für mich. Falls sich wer anschließen wollen würde kann er sich bis morgen um 11:30 melden da es zu schade wäre die anderen 2 Tickets den Kickers zu überlassen.
Wohne zwischen Stuttgart und Karlsruhe da ich hier keinen EFC finde fahre ich meistens alleine zu den Spielen. Ich habe mich für das Spiel bei den Kickers als Mitglied registriert da das Kontingent sehr gering sein wird und kann morgen 3 Karten bestellen brauche aber nur eine für mich. Falls sich wer anschließen wollen würde kann er sich bis morgen um 11:30 melden da es zu schade wäre die anderen 2 Tickets den Kickers zu überlassen.
Gude! Hätte starkes Interesse! Pn
Hat schon wer versucht bei den Kickers Mitlgied zu werden für Karten ? Bei denen startet der Verkauf ja schon ab Sonntag um 12 Uhr und der Antrag wird innerhalb von 3 Tagen bearbeitet was ja jetzt zu spät wäre, da gibts aber noch die digitale Mitgliedschaft weiß wer ob man darüber auch Karten kaufen kann?
Ich würde der GESAMTEN NWK drohen, ihnen die DK zu entziehen und nie wieder zu geben, wenn das noch dreimal vorkommt. Vielleicht regulieren sich diese Pfeiffen dann mal intern von selbst.
Und mir ist bewusst, dass ich damit einige hier treffe bzw. anspreche...
Bommer1974 schrieb:
Ich würde der GESAMTEN NWK drohen, ihnen die DK zu entziehen und nie wieder zu geben, wenn das noch dreimal vorkommt. Vielleicht regulieren sich diese Pfeiffen dann mal intern von selbst.
DK Entzug und 5 Jahre Stadionverbot für jeden der identifiziert wird, derjenige der den entscheidenden Hinweis gibt bekommt die DK übertragen und für die restliche Saison kostenlos da ja schon bezahlt.
Das ist aber schon schwach...puh.