>
Avatar profile square

Bembel_des_Todes

3741

#
Ragnick und Tuchel gehören sicher zu den besten ihres Fachs. Sind trotzdem die einzigen bei denen ich mir für ihre Amtszeit ein neues Hobby suchen würde. Und ich hab schon bei ner Menge Vögel noch in der Kurve gestanden.
#
Auch wenn man das zustande kommen, Sympathien usw außen vor lässt, kann man doch nicht ernsthaft drüber nachdenken Bobic noch bis zum Saisonende weiter machen zu lassen. Auch wenn Holzer und Bobic noch best friends wären, alles super korrekt ablief und die beiden jeden Abend noch paar Schoppen zusammen trinken kann eine Freistellung die einzige Option sein. Das wäre ja ein Paradebeispiel für einen Interessenkonflikt. In der freien Wirtschaft auch ein völlig normaler Vorgang, ganz ohne böses Blut.
#
Man braucht schon viel Phantasie, um aus der PK irgendwas zu interpretieren. Egal in welche Richtung.
#
Selbstverständlich kein Respekt für die Pisse. Und ein Ragnick z.B. kann noch so gut arbeiten, würde er bei der Eintracht aufschlagen, müsste ich mir für diese Zeit wohl ein neues Hobby suchen. So ein Fandasein hat ja nix mit Logik zu tun, sondern nur mit Emotionen. Wenn jetzt der mMn größte Ar-sch im Fussbalzirkus bei der PK im SGE Dress hockt, könnte mein Gehirn das einfach nicht verarbeiten. Da könnten wir auch Meister werden.
#
PS: es ist aber schon was anderes, ob ich meine Mannschaft auf dem Reissbrett nach meinem Konzept zusammenstellen kann oder ob ich meinen Kader in einem Prozess an mein Konzept anpassen muss, warten bis Verträge auslaufen usw usw...da hat Red Bull schon einen Vorteil.
#
SGE_Werner schrieb:

Äh was? Leipzig CL-Halbfinale, klarer Zweiter in der BL (hinter dem CL-Sieger) , dauerhaft in der CL.
Hoffenheim mit einem Mäzen, der ordentlich Geld reingepulvert hat, aber Hoffenheim jetzt auch nicht auf das Niveau von Leipzig, Dortmund oder Bayern katapultiert hat, war schon in der CL, dieses Jahr wieder EL...

Was erwartest Du? Dass die Leipziger Meister werden und Hoffenheim 3. wird? Ich weiß ja nicht, wo Du deren Potenzial verortest, aber das ist schon in meinen Augen fragwürdig.


Bei der Kohle, die da reingebuttert wurde (hatte ja schon unterklassig angefangen, ich glaube Rote Pisse hat dann Hopps in der 2. Liga mit den höchsten Transferausgaben abgelöst), wären schon locker 5 Traditionsvereine pleite gegangen. Darauf wollte Frankfurter-Bob raus, dass man das ruhig mal im Verhältnis betrachten darf. Dass dieser Dreck (inkl. VW und Pillen) dann noch dauerhaft Europapokalplätze wegnimmt, macht die Sache um so ärgerlicher...
#
Andy schrieb:


Bei der Kohle, die da reingebuttert wurde (hatte ja schon unterklassig angefangen, ich glaube Rote Pisse hat dann Hopps in der 2. Liga mit den höchsten Transferausgaben abgelöst), wären schon locker 5 Traditionsvereine pleite gegangen. Darauf wollte Frankfurter-Bob raus, dass man das ruhig mal im Verhältnis betrachten darf. Dass dieser Dreck (inkl. VW und Pillen) dann noch dauerhaft Europapokalplätze wegnimmt, macht die Sache um so ärgerlicher...

Er sagt, dass in Leipzig nicht sonderlich gut gearbeitet wird. Das sehe ich durchaus auch anders, auch im Verhältnis zum Etat. Ich habe aber die Hoffnung, dass sich dieser Marketing Gag nicht für Jahrzehnte etabliert. Kann natürlich sein, dass die Buli bis dahin grundsätzlich am ***** ist und es mich nicht mehr interessiert.
#
Bembel_des_Todes schrieb:

Ich hatte den Eindruck, dass die Bazis Kovac durchaus ne Chance gegeben haben.

So wie Jerome Boateng der ihn gleich im ersten Trainingslager verbal angegriffen hat "Wir sind hier nicht in Frankfurt", so wie Thomas Müller der mit seiner Trulla merhmals auf Twitter hetzte, das war alles bevor das erste Spiel angepfiffen wurde. Das sind die beiden Beispiele die mir ohne großes nachdenken sofort einfallen. Kovac hatte da nie eine richtige Chance bekommen, da einige Supersportler der Bayern die Pokalniederlage nie verkraftet haben und ihm das nie verziehen haben.
#
Mir gings nur um die Stimmung unter den Fans
propain schrieb:

Bembel_des_Todes schrieb:

Ich hatte den Eindruck, dass die Bazis Kovac durchaus ne Chance gegeben haben.

So wie Jerome Boateng der ihn gleich im ersten Trainingslager verbal angegriffen hat "Wir sind hier nicht in Frankfurt", so wie Thomas Müller der mit seiner Trulla merhmals auf Twitter hetzte, das war alles bevor das erste Spiel angepfiffen wurde. Das sind die beiden Beispiele die mir ohne großes nachdenken sofort einfallen. Kovac hatte da nie eine richtige Chance bekommen, da einige Supersportler der Bayern die Pokalniederlage nie verkraftet haben und ihm das nie verziehen haben.

Mir gings nur um die Stimmung unter den Fans
#
Kirchhahn schrieb:

Aber in solchen Spielen sind wir eigentlich immer da wenn nicht gerade ein Trainer-Darsteller entsorgt werden muss.

Das hat Kovac aber net verdient. Da merkt man was für ein schäbiges Volk der 0815 Bayern Kunde ist. Mein Vater hat schon immer gesagt, wer keine Ahnung von Fußball hat wird Bayern Fan.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:


Das hat Kovac aber net verdient. Da merkt man was für ein schäbiges Volk der 0815 Bayern Kunde ist. Mein Vater hat schon immer gesagt, wer keine Ahnung von Fußball hat wird Bayern Fan.

Ich hatte den Eindruck, dass die Bazis Kovac durchaus ne Chance gegeben haben. Diese unsäglichen Interviews Woche für Woche waren wohl der Hauptgrund, dass die Stimmung so umgeschwenkt ist. Für alles ne hanebüchene Ausrede, Selbstdarsteller, dauernd bemüht sich ein rechtes Licht zu rücken....dieses Gelaber von Herrn Kovac war in der Tat kaum zu ertragen...selbst für die Kunden.
#
Ab einem gewissen Zeitpunkt schaden gewisse Restriktionen vielleicht sogar mehr als sie helfen. Ab einem gewissen Leidensdruck werden die Restriktionen umgangen. Ist zwar scheiße...is aber so und muss mMn auch mit rein in die Planung. Wenn jetzt 1 Jahr lang die Friseure zu haben und jeder aussieht wie der letzte Depp (so wie ich mittlerweile), tingeln die Friseure durchs Land, machen Hausbesuche, alles ohne Kontrollen. Viele bestimmt ohne Maske, desinfizieren usw. Nur mal als Beispiel.
Es ist vielleicht etwas weit her geholt, aber ich will es mal mit der restriktiven Drogenpolitik vergleichen. Es wird wahrscheinlich kein Joint weniger geraucht und keine Nase weniger gezogen, nur weil es illegal ist. Dafür gibt es gestrecktes Zeug, Kriminalität usw. und es entzieht sich der Kontrolle des Staates. Je länger die Restriktionen dauern, desto mehr werden sie umgangen werden. Und zu sagen "es kann nicht sein, was nicht sein darf" ist ja auch kein wissenschaftlicher Ansatz. Und weil sich hier im Forum überdurchschnittlich viele disziplinierte Leute tummeln, kann man den anderen Teil nicht wegignorieren. Die von Lubert erwähnte Möhre vor der Nase würde bestimmt auch zu mehr Disziplin beitragen.
Das ist jetzt nur ein spontaner Gedanke und ich habe noch keine Diskussionen dazu mitbekommen. Wenn man mir mit einem Satz zeigt, dass ich Schwachsinn erzähle, akzeptiere ich das. Habe da jetzt nicht tagelang drüber nachgedacht
#
Als Entlastungsthread für den Willkommensthread. Für alle, die schon jetzt wissen, dass der uns nie im Leben weiterhelfen wird und ein totaler Fehleinkauf ist.
Natürlich auch für die Fans, die Lenz als guten LV sehen und darüber diskutieren wollen.
#
Basaltkopp schrieb:

Als Entlastungsthread für den Willkommensthread. Für alle, die schon jetzt wissen, dass der uns nie im Leben weiterhelfen wird und ein totaler Fehleinkauf ist.

Es hat ja noch keiner gemotzt und falls es ganz dumm für dich läuft und auch in Zukunft keiner motzt, lieber mal schnell provisorisch über die Motzer motzen.

Lenz hat in diversen Managerspielen nicht schlecht gepunktet, ich denke das passt Ich hab ihn irgendwie positiv abgespeichert, ohne dass ich noch weiß warum.
#
Ich muss ja zugeben, dass ich gerne mehr Legats in der Buli hätte
#
natürlich auch Dost ob die beiden Kostic ausgleichen konnten, bezweifel ich aber trotzdem
alles Bauchgefühl und nicht gewernert
#
Ich halte Dardai für einen sehr guten und auch sympathischen Trainer. Die Hertha hat auch schon einige gute Einzelspieler. Kann mir vorstellen, dass sich der Trainerwechsel in diesem Fall bemerkbar macht.
Auf der anderen Seite finde ich, dass Dardai nicht wirklich zu einem Investorenprojekt passt. Eigentlich ein klassischer Verein für Trainerärsche a la Rangnick.
#
Ich habe es so verstanden, dass das nur die Statistik für Stürmer ist. In unserem Fall quasi Da Silvas Privatstatistik
Generell haben wir schon ordentlich was versemmelt, würde ich meinen.
#
Otsche war halt an einigen der letzten Gegentore durch "teilnahmslos nebendran stehen" beteiligt, glaube darauf bezieht sich der aktuelle Unmut hauptsächlich.
Wie auch immer, Schalke macht so richtig Spaß und viele Highlights haben wir derzeit ja nicht. Danke dafür.
#
Rönnow tut mir schon die ganze Zeit leid. Er ist ein klasse Keeper und kam zu uns mit der Vorstellung Stammkeeper zu werden und dann wird ihm kurz vorher Trapp vor die Nase gesetzt und seine Karriere im Prinzip erstmal auf Eis gelegt. Schalke wäre sicherlich auch nicht meine erste Wahl, aber wenn es nur da geht, dann ist es halt so. MMn kann man in diesem speziellen Fall ruhig mal auf die optimale Lösung für die Eintracht verzichten und sogar meine persönlichen Befindlichkeiten bzgl. Schalke würde ich hier ausnahmsweise mal hinten anstellen.
#
ich denke dir geht es hier nicht um eine psychologische Analyse von Fanreaktionen. Es ist einfach Teil deines langsam leicht skurril wirkenden pro Hütter Feldzuges. Ich schätze deine Meinung im UE und auch im D&D sehr und mache das auch weiterhin. Nur in Hütter Threads überlese ich dich mitlerweile. Pro Hütter bin ich übrigens auch. Das ist also kein Angriff auf deine Person, sondern bezieht sich rein auf deine Funktion als Hütters Wachhund. Also nix für ungut.
#
Silva hat da ja auch noch ein Wörtchen mitzureden. Er war schon bei einigen nahmhaften Clubs und ob er sich jetzt Mittelmaß in der BuLi ohne Europa als nächsten Karriereschritt vorstellt? Hat er sich da schon mal irgendwie zu geäußert?
#
Für mich stellt sich die Situation auf der Trainerposition ehrlich gesagt ziemlich einfach dar. Zuerst muss man einmal festhalten, dass Adi Hütter grundsätzlich ein guter Trainer ist. Ob ein Verein wie Eintracht Frankfurt auf jeden Fall einen besseren oder von mir aus auch passenderen Trainer bekommt, sollte man sich von Hütter trennen? Fraglich.

Dass man sich zum aktuellen Zeitpunkt - trotz einiger berechtigter Kritikpunkte - zwingend von Hütter trennen muss, sehe ich ehrlich gesagt nicht. Eine vorzeitige Vertragsverlängerung im Sommer sehe ich aber auch noch nicht. Ich bezweifle auch, dass man jetzt in der unsicheren Situation mit Corona irgendwelche voreiligen Entscheidungen oder Experimente in die eine oder andere Richtung macht. Da müsste man schon hundertprozentig überzeugt sein und das bin ich ehrlich gesagt bei beiden Optionen nicht. Zumal dann auch noch die Gefahr besteht, dass wir wieder einige zeitlang gleich zwei Trainer bezahlen müssten.

Vertraglich hat man also eine klare Situation. Ich gehe davon aus, dass man mit Hütter in das dritte Jahr geht und sich dann die Entwicklung anschaut. Man darf nicht vergessen, dass er hier zweimal keine komplette Vorbereitung hatte und die Mannschaft in zwei Jahren über 100 Spiele absolviert hat. Von den Abgängen im letzten Sommer ganz zu schweigen. Demgegenüber steht eine gewisse Nibelungentreue für einige Spieler (was aber bei so gut wie jedem Trainer der Fall ist) und eine ziemliche Unkonstanz in den Spielen. Ich würde mal behaupten, dass wir diese Saison in rund der Hälfte der Spiele jeweils eine ziemlich schlechte und eine ziemlich gute Halbzeit gespielt haben. Und dann kamen noch eine ganz böse Negativserie gegen machbare Gegner zum Ende der Hinrunde dazu.

Dementsprechend ist meine Erwartungshaltung für die kommende Saison klar. Hütter muss es - nachdem er sich hier in zwei sehr intensiven Jahren an den Verein und die Mannschaft gewöhnt hat - schaffen, mit einer ordentlichen Vorbereitung die Mannschaft zu stabilisieren. So extreme Leistungsschwankungen darf es mit der fehlenden Doppelbelastung im kommenden Jahr nicht mehr geben. Es ist ja jetzt auch nicht so, als würde unser Team vor unerfahrenen Spielern strotzen. Im Gegenteil, wir haben ein sehr erfahrenes Gerüst.

Dementsprechend peile ich für die kommende Saison eine konstante Runde mit der Zielsetzung Top 10 an. Natürlich weist eine Saison immer einige Unwägbarkeiten auf, aber wenn man dieses Ziel deutlich verfehlen sollte, dürfte Hütter ohnehin keine Zukunft haben. Überzeugt er in der kommenden Saison und entwickelt die Mannschaft weiter - insbesondere in Sachen Spielweise will ich auch wieder eine deutliche Handschrift sehen - dann wird man auch über eine Vertragsverlängerung verhandeln.

Das Risiko ist dann natürlich gegeben, dass sich Hütter mit einer guten Saison und auslaufendem Vertrag für einen größeren Verein interessant macht. Aber da die Vertragslage klar ist, werden die Verantwortlichen sicher den Trainermarkt sondieren und etwaige Kandidaten über die gesamte Saison im Blick haben. Wenn er gehen will, kann man das sowieso nicht verhindern, dann kommt eben der nächste Trainer.

Endlich mal wieder ein lesenswerter Text, der die Situation meiner Meinung nach sehr gut beschreibt. Es wird das ganze gesehen und nicht nur wahrlos auf den Trainer eingedroschen, wie unfähig er doch sei.

Danke dafür.
#
wasgauadler schrieb:

Es wird das ganze gesehen und nicht nur wahrlos auf den Trainer eingedroschen, wie unfähig er doch sei.

Danke dafür.

hab ich glatt überlesen. Wo sind denn die ganzen Beiträge in denen wahrlos auf den Trainer eingedroschen wird und er als unfähig bezeichnet wird? Scheint ja die absolute Mehrheit so zu beschreiben.
#
SemperFi schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Brandaktuell wird das oben Skizzierte hier ausgeführt (leider ein Bezahlartikel, aber bereits die zugängliche Einleitung gibt die Richtung vor):
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/us-journalist-david-enrich-ueber-donald-trump-die-deutsche-bank-ignorierte-alle-warnsignale-a-38860dfc-7727-4a1a-8b33-8957104ef213

Die Deutsche Bank als Hauptsponsor wäre eine Schande für Eintracht Frankfurt.


Und ich wiederhole mich, was macht die Deutsche Bank schlimmer als die anderen 50 Businesspartner, die alle mit der Abwesenheit von Moral Geld machen?

Und gegen etwas argumentieren und als Begründung die Einleitung eines Artikels zu nutzen ist Donald Trump Niveau.
Ich sage nicht, dass Du Unrecht hast, ich frage was hier jetzt schlimmer ist als Kinderarbeit, das Ruinieren von unzähligen Familien durch Spiel- oder Alkoholsucht, Spionage für den russischen Staat, usw. usf.

Was macht das alles so viel schlimmer?

Du kannst davon ausgehen, dass ich den ganzen Artikel gelesen habe. Der Autor David Enrich ist mehrfach ausgezeichneter investigativer Journalist und Mitarbeiter der New York Times und des Wallstreet Journal. Und aus der Einleitung zitiere ich, weil es dort am knappsten auf den Punkt gebracht wird:

"Diese Bank [= die Deutsche Bank] war auf der ganzen Welt in wirklich schwere Skandale verstrickt: von Geldwäsche und Marktmanipulation über Sanktionsverstöße und Beamtenbestechung bis hin zur Täuschung von Regierungen und Aufsichtsbehörden. Viele Banken waren in den vergangenen beiden Jahrzehnten in schwere Skandale verwickelt, aber die Deutsche Bank stand so oft im oder nahe am Mittelpunkt solcher Skandale wie keine andere."

Wenn ein ausgewiesener Kenner der Materie zu einem solchen Urteil kommt, sollte man das erstmal ernst nehmen. Es deckt sich im übrigen mit so ziemlich allem, was mir mit der Zeit diesbezüglich vor Augen und zu Ohren gekommen ist. Übrigens auch in Form persönlich gemachter Erfahrung.

Dass auch noch andere Schweine auf finstere Weise um den Trog herum tricksen, ist ein lausiges Argument. Klar, isso.

Um aber ein Gegenbeispiel zu nennen: man kann ihn gut aus anderen Gründen nicht besonders mögen, aber in Sachen Kinderarbeit, Sucht, Spionage ist der HSV-Kühne meines Wissens bislang nicht auffällig geworden.



#
Wir reden hier ja nicht von 100 Millionen haben oder nicht haben. Es geht vermutlich um ein Delta im niedrigen einstelligen Millionenbereich gegenüber einem Sponsor mit weniger Dreck am Stecken. Mir wäre es das durchaus wert. Ist dabei auch erstmal unerherblich, dass wir genug andere fragwürdige Sponsoren haben und noch unerheblicher, dass andere Vereine das auch haben. Es geht ja auch nicht darum jetzt statt der Deutschen Bank Nestle zu nehmen.
Die Eintracht ist immernoch Emotion und Identifikation. Wenn uns zB. ein Ragnick 2 Tabellenplätze weiter hoch bringen würde, will ich ihn hier trotzdem nicht sehen.