Bigbamboo
64293
Ich kann das Samsung U800 Soul empfehlen. Hat aber leider keinen Toaster.
Stoppdenbus schrieb:Bigbamboo schrieb:
Kannst Du das begründen oder ist das einfach mal wieder heiße Luft?
Die heiße Luft kommt hier bestenfalls von dir. Haust halt mal wie immer ein paar pauschale Vermutungen als Wahrheit raus.
Es ist ihm also ein Leichtes, das Leid der Angehörigen zu lindern.
Aha. Sehr fundierte Äußerung, ...
Ja, das ist sie:
Welt.de schrieb:
Laut Michael Buback wird Klar den Namen des Mörders nicht verraten
Karlsruhe (dpa) - Der Sohn des von der RAF ermordeten Siegfried Buback, Michael Buback, hat wenig Hoffnung, vom ehemaligen Terroristen Christian Klar den Täternamen zu erfahren. Zwar wisse Klar wahrscheinlich, wer im April 1977 von einem Motorrad aus seinen Vater, den damaligen Generalbundesanwalt, erschossen habe, sagte Buback im Sender WDR2. Er gehe aber nicht davon aus, dass Klar es sage. Das Oberlandesgericht Stuttgart will gegen Mittag bekanntgeben, ob er Anfang 2009 freikommt.
src
Wie schaut's mit Begründungen Deiner Aussagen aus:
Bigbamboo schrieb:Stoppdenbus schrieb:Bigbamboo schrieb:
Klar ist ein mehrfacher Mörder und hat bis heute nicht zum Linderungen des Leids der Angehörigen seiner Opfer getan, obwohl ihm dies ein Leichtes wäre.
Das ist einerseits Quatsch, und sollte andererseits den Rechtsstaat auch nicht interessieren. Tut es zum Glück auch nicht.
...
FredSchaub schrieb:
das er keine Einsicht zeigte und sich auch nicht bereit erklärt an der Aufklärung des Falles Buback beizutragen hat ihm doch die lange Haft erst eingebracht. Reue und Einsicht sind in unserem REchtssystem ganz oben angesiedelt
Wird Stoppdenbus aber nicht interessieren.
HeinzGründel schrieb:
Na sauber. Die sind doch alle irre geworden.
http://www.focus.de/politik/deutschland/austritt-clement-verlaesst-spd_aid_350995.html
In der Tat. Schade.
Schön, ich habe gerade ohnehin Zeit und Lust zum Spielen:
Das dies im Rechtsstaat nicht interessiert ist übrigens auch Nonsens. Die Reue und Einsicht ist bei Strafzumessung durchaus von Bedeutung.
Stoppdenbus schrieb:Bigbamboo schrieb:
Klar ist ein mehrfacher Mörder und hat bis heute nicht zum Linderungen des Leids der Angehörigen seiner Opfer getan, obwohl ihm dies ein Leichtes wäre.
Das ist einerseits Quatsch, und sollte andererseits den Rechtsstaat auch nicht interessieren. Tut es zum Glück auch nicht.
Das dies im Rechtsstaat nicht interessiert ist übrigens auch Nonsens. Die Reue und Einsicht ist bei Strafzumessung durchaus von Bedeutung.
Basaltkopp schrieb:
Ich habe ja geschrieben, dass ein Mord durch nichts zu rechtfertigen ist, dennoch sind Kinder, die Opfer werden, immer noch am unschuldigsten und wehrlosesten. Nichts anderes wollte ich gesagt haben.
Die Opfer waren alles böse, eltern- und kinderlose Monster:
* 5. Januar 1977 – Versuchter Mord an einem schweizerischen Grenzbeamten in Riehen und einem Autofahrer, dessen Fahrzeug er stehlen wollte
* 7. April 1977 – Mord an Generalbundesanwalt Siegfried Buback, seinem Fahrer und seinem Leibwächter
* 30. Juli 1977 – Mord an Jürgen Ponto, Vorstandssprecher der Dresdner Bank
* 25. August 1977 – Versuchter Raketenanschlag auf das Gebäude der Bundesanwaltschaft
* 5. September 1977 – Entführung von Arbeitgeberpräsident Hanns Martin Schleyer, Ermordung seines Fahrers und seiner drei Leibwächter
* 18. Oktober 1977 – Ermordung Hanns Martin Schleyers
* 19. November 1979 – Banküberfall in Zürich, Schüsse auf Polizisten und eine Passantin „in Tötungsabsicht“, erneut mit dem Ziel, ihr Fahrzeug zu stehlen
* 15. September 1981 – Anschlag auf den Oberkommandierenden der amerikanischen Streitkräfte in Europa, Frederick J. Kroesen, seine Frau, seinen Fahrer und einen Begleiter
Basaltkopp schrieb:
Ich halte es schon für sinnvoll, die Taten zu relativieren. Während die Opfer von Kindermördern in der Tat nur Opfer sind, waren die Opfer der RAF nicht nur Opfer, sondern auch Täter, die sich entweder auf Kosten des kleinen Mannes bereichert haben oder für ihre Karriere über die sprichwörtlichen Leichen gegangen sind.Natürlich rechtfertigt auch das keinen feigen Mord, aber er sind ganz andere Opfer als unschuldige und wehrlose Kinder.
Ich habe jetzt mehrfach versucht es ander zu formulieren, aber es geht nicht: Du hast eine Vollmeise!
BTW: Kinderschänder sind des öfteren krank, vergleichbar mit Suchtkranken. Ich wusste bisher nicht, dass dies auch für feige Mörder gilt.
robertz schrieb:
...
klar ist ein mehrfacher mörder. mir wäre es lieber, wenn kinderschänder und -mörder den rest ihres lebens hinter gittern verbringen müssten. ihr mütter und väter, vor SOLCHEN schweinen solltet ihr angst haben, nicht vor einem einem ehemaligen angehörigen der raf, ...
Hältst Du es für sinnvoll seine Taten zu relativieren? Ich jedenfalls nicht.
Klar ist, in seiner eigenen Diktion, ein Vertreter eines Schweinesystems und somit selbst ein Schwein.
mickmuck schrieb:
Und Olic hat das Tor des Monats geschossen. :neutral-face
Mindestens!
http://de.youtube.com/watch?v=_Q0pLWAfWtQ
Konsequenzen nach Akku-Wurf:
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/hamburger-sv-konsequenzen-fuer-akku-wurf_aid_350792.html
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/hamburger-sv-konsequenzen-fuer-akku-wurf_aid_350792.html
Stoppdenbus schrieb:
Genau. So ist er halt, der normale Mörder.
Danke, lieber Stoppdenbus, dass Du mich auf meinen Fehler aufmerksam gemacht hast. Natürlich würden 99,9% der in Deutschland wegen Mordes verurteilten Straftäter eben nicht versuchen möglichst schnell wieder aus dem Gefängnis entlassen zu werden. Nein, sie würde im Gegensatz dazu alles tun, um möglichst lange in diesem zu verweilen.
Jetzt muss ich meine Aufmerksamkeit leider anderen Dingen widmen; wir spielen später weiter.
Wer sich von einem Anwalt eine klar Aussage erhofft, der wettet auch auf die Schalker Meisterschaft.